Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?


Recommended Posts

Ich würd jetzt Infamous net direkt mit Assa-Creed vergleichen. Aber irgendwie schon...

Stumpfe Story, mit stumpfen A-typischen Chars (inklusive Dialoge), billigste Platin, Sammelobjekte und freies Rumhüpfen usw. xD Die Rezeptur ist doch im Grunde der selbe Blödsinn. Was solls es ist ganz nett und man kanns auch zocken usw. Aber es fehlt das gewisse Etwas, zumindest bekommt man die Platin ziemlich easy

Ich sags ma so Infamous Second Son wird meiner Meinung nach total overhyped und mir persönlich ist es net wert es für den Vollpreis zu kaufen. Mal von abgesehn, da man Infamous 1 und 2 schon durch PS+ bekam man eh damit rechnen kann, dass es wohl einer der 1. PS+ Retailtitel für die PS4 wird.

Wow. :D Ganz negative Schwingungen.

Auf Second Son als einen der ersten Plus-Titel für die PS4 würde ich aber nicht tippen. ^^ Dafür gibts ja noch Knack. xD

Aber deine Rezeptur ist schon ziemlich am Grund. :) Da könnte man auch sagen, alle Shooter sind immer der selbe Einheitsbrei: Lahme Story, blödes Rumgeballere die ganze Zeit und übertrieben sterotypische Helden.

Und und und. :D So kann man jedes Spiel runterbrechen auf seine Grundbestandteile. ;)

Ich mochte inFamous 1 zwar nicht wirklich sehr, was weniger an dem Spielprinzip lag, denn das war ziemlich nice mit den Kräften, dafür bin ich einfach mit Cole nicht klar gekommen. ^^ Aber dennoch würde ich nicht sagen, dass inFamous sich mit AC vergleichen lässt, außer eben auf den Grundebenen, und da kann man dann jedes Action-Spielchen ja schon fast nehmen. :D Und trotzdem spielen sie sich unterschiedlich. ;)

Und was Story betrifft ... klar gibts epischer erzählte und tiefgründigere Storys, aber das Ende von inFamous 1 hat mich persönlich dann doch überrascht. ;) Und von Second Son will ich garnicht erst sprechen ... wer da an einer bestimmten Stelle, ziemlich am Ende nicht ein paar Tränchen verdrücken musste, hat echt ein Herz aus Stein.... denn dafür haben die Charaktere, auch wenn stereotypisch, zu gut gespielt. Vor allem Troy als Delsin mit der Mimik und der englischen Synchro an der Stelle. ^^

Aber worauf ich raus will: Will man einen kleinen Sandkasten für Superkräfte, eine annehmbare Story, die Wahl zwischen Guter Junge und Böser Junge, dann kann man schon mal n Blick auf inFamous werfen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok wie kann ich mir das dann vorstellen?^^

hab mir grad etwas gameplay angeschaut. Rundenbasiert ist es aber nicht oder?

Nein, die Kämpfe sind nicht rundenbasiert, sondern Echtzeit. ^^

Wenn du allerdings einen Kampf auslöst, kämpft ihr in einer "abgesperrten Arena" gegen einander.

In der "Arena" kannst du dich frei bewegen und hast neben normalen Angriffen noch Spezialattacken. Gekämpft wird in einem Team aus 4 Leutchen, bei dem du direkt immer nur einen steuerst.

Schau dir am besten ein paar YouTube-Clips dazu an. :) Jedes Tales of hat nämlich das Kampfsystem leicht abgewandelt.

Ansonsten: Du bekommst Erfahrungspunkte, Geld, Materialien. Alles notwendig für Levelaufstiege und Ausrüstung, Items. Und und und.

Und typisch für Tales of: Es dauert seine Stunden und ist ziemlich Storylastig. :)

Alles in allem ein typisches JRPG der feinen Sorte. ;) Wenn du RPGs magst und dir die Grafik zusagt, kann ich dir das nur wärmstens empfehlen.

Ob du dann mit Tales of Symphonia, Tales of Xillia oder Tales of Graces f einsteigst, ist deiner Wahl überlassen. ;)

Wobei Xillia der (in Deutschland erschienene) neuste Teil und Symphonia der (in Deutschland erschienene) älteste Teil ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hab mir schon paar Clips angeschaut. Muss sagen ich interessier mich schon länger für JRPG aber hab mich noch nie wirklich ran getraut ^^

Ich glaub ich werd mal Xillia genauer beäugen.

Kann mir sonst wer ein RPG empfehlen bei dem ich mal wieder richtig schön looten kann? Sacred 2 hat mir zum beispiel sehr gefallen

Diablo 3 find ich auch geil aber etwas zu simpel im Skillsystem

Dragons Dogma hat mir irgendwie das Waffen sammeln/vergleichen usw gefehlt aber das Kampfsystem fand ich ganz gut und auch das verbessern hat mir gefallen.e

Soll bei Skyrim ja auch nicht so ausgfallen sein mit dem looten :/

Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß mit Xillia. ;) Vielleicht sieht man dich dann eines Tages im Tales of - Platinclub, wenn dich das Tales of-Fieber übermannt. :D

Skyrim ist zwar ein gutes RPG, aber wenn es dir um Loot geht, weniger. Man findet meist nur Rüstunge oder Waffe oder Alchemiezutaten. Wobei man Waffen und Rüstung besser selber schmiedet mit den gesammelten Rohstoffen. Aber das fällt alles weniger kompliziert oder umfangreich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ich suche nur ein Spiel dass ich lange spielen kann :')

Ja, nur das es da auf deine persönlichen Vorlieben ankommt. :)

Wenn du Shooter magst gibts CoD oder BF.

Magst du Action-Games: AC: Black Flag, Tomb Raider, Thief, inFAMOUS Second Son

Oder eher was in Richtung Jump'n'Run: Rayman Legends

Plattformer: Knack

Rennspiele: NfS

... etc

Da es noch nicht so viele gibt, schau einfach mal in den Store, was dich interessiert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, ich suche eher ein RPG. Wo man eigentlich unendlich lang spielen kann.

So ein RPG wirst du auf der PS4 noch nicht finden. :)

Aber mit inFamous, AC und Thief kann man schon ziemlich lange beschäftigt sein, wenn man will. (Obs dir zusagt: einfach mal ein bisschen auf Live from Playstation zugucken. ;) )

Ein echtes RPG kommt aber erst noch, das bisher sind alles nur Actiongames. Erstes echtes RPG hat Lalilu170101 ja schon mit Bound by Flame genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thief soll nicht so toll sein wie erwartet. Also Die Level scheinen Relativ Linear zu sein. Es wird aber sicher reichen um damit Spaß zu haben. Ich werds mir auch noch zulegen. Man darf halt keinen absoluten Blockbuster erwarten aber für bissl soliden Stealth spaß wirds schon passen :)

^^ Eine Wertung in den 70ern ist z. G. ja kein Versagen. Aber ja, das Spiel hat einige Luft nach oben.

Wobei es das wesentliche des Genres aber sehr gut hinbekommt: Stealth

Auf Meister oder dem eigenen SKG ist es eine echte, richtig motivierende Herausforderung. Garrett ist halt keine Kampfsau wie die Helden aus z. B. Assassins Creed. Er kann im Grunde kaum wirklich kämpfen oder gar Schläge aushalten, aber das passt ja auch, immerhin ist er ein Meister der Schatten, und kein Meister des Tötens. Daher muss man auch immer Geduld haben und geschickt vorgehen meistens. :)

Und so linear ist es auch nicht in den einzelnen Abschnitten. ;) Es gibt immer mehrere Wege um ans Ziel zu kommen, und die unterscheiden sich teilweise ziemlich. Natürlich ist das Ziel aber immer das Selbe. :D

Story war meiner Meinung nach aber wirklich zu schnell erzählt, da hätten sie weit mehr drauß machen können und für die Stimmung auch machen müssen. Wobei das Hospital-Kapitel einfach nur :eek6: war.

Grafik muss man nix sagen. ^^' Es ist halt noch U3, und die ist halt schon veraltet. Wobei ich aber anmerken möchte, dass sie aus der U3 noch viel rausgeholt haben, dafür, dass die schon so alt ist. Vor allem in den düsteren Abschnitten ist wie wirklich gelungen. (Man sollte aber nicht zu genau auf Böden, Mauern oder Wasser sehen. :xd::'> )

Thief kann ich persönlich jedem empfehlen, der eine schöne, stimmungsvolle Stealthherausforderung will. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe beide auf PS3 gespielt und würde dir dringend zu Tomb Raider raten (Spiele es grad zufällig grad wieder), Thief fand ich echt schlecht.

Tomb Raider ist ein Action Abenteuer in Reinkultur gewürzt mit ein paar Rätseln.

Thief würde ich nicht mal mehr geschenkt nehmen.

Tomb Raider bietet da wenigstens ein bisschen Abwechslung, Thief ist trist und bleibt es auch.

Sind ja auch zwei absolut verschiedene Spielprinzipien.

In Tomb Raider wird Lara mal wieder zur Killermaschine und bautzt alles um und in Thief muss man in den Schatten geduldig sein, um zu überleben, da ist man halt keine Kampfsau.

Wenn jemand auf gutes, altes Stealth steht, eindeutig Thief, wenn jemand aber Action will und mit Lara nach kurz oder lang dutzende Feinde umhauen will, der ist mit Tomb Raider gut beraten. Kommt halt drauf an, welche Art Spiel man haben will: Stealth oder Action

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis zum ersten boss klappte das Stealth sehr gut muss ich sagen, aber alles was nach den boss fight kam ließ alles realistische an dem spiel echt anzweifeln, für mich hatte das danach nix mehr mit Thief zutun, sondern viel mehr das die entwickler nach den boss fight nicht mehr weiter wussten was sie noch reinstellen sollen, so war mein eindruck nach dem ich das spiel durch hatte.

Die früheren Thief auch gezockt? :D Die Geschichten von Garrett hatten schon immer einen mehr oder minder großen Einschlag vom Übernatürlichen. ;) Früher mit den Monstern war es sogar noch schlimmer.

Klar, der "Bosskampf" gegen den Typen war nervig und als Stealther war man arg im Nachteil, da haben die Entwickler übertrieben, das Ende dagegen war ok für ein Thief. ^^

Aber das sind gerade mal 2 Kapitel von 8 und einer großen Stadt, in der man diebisch sein kann. Zudem finde ich persönlich macht Kapitel 5 in der Anstallt Kapitel 7 wieder wett. ^^ Was ich mich da gegrusselt habe... herrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neh naja habe nur Dark Projekt mal vor graumer zeit auf PC gezockt weiß aber nicht ob das zur Thief reihe mit dazu gehört oder nicht, naja neh nervig war der boss fight nicht, nach paar minuten wusste ich schon was zu tun war, aber ich fand halt das hat nicht so richtig in das spiel reingepasst, das meinte ich damit =/ .... joa die Nervenheilanstallt war schon leicht scary das stimmt wohl, hab mich sogar kurzzeitig erschrocken ^^

Ja, Dark Projekt, so wurde die Thief-Reihe hier bei uns genannt. ^^ Die gehört dazu.

Aber am Ende des Spiels wirds auch da Übernatürlich. ;) Wie in jedem der Teile der Reihe. ^^

Stimmt schon, er hat nich reingepasst. ^^ Aber war im Vergleich zum ganzen Spiel nur eine Stelle. Dafür hat das Spiel auch seine genialen Seiten. Die Nervenheilanstallt, das Bordell, die Stadt an sich mit ihren Ecken, wo man immer was findet. :D

Es mag zwar kein Hitspiel sein, wohl auch weil viele mit einem reinen, echten Stealthspiel nix mehr anfangen können (und Assassins Creed zähle ich erst garnicht zu den Stealthspielen), aber es ist ein solides Spiel mit Luft nach oben. Und ich persönlich würde gerne einen nächsten Teil sehen, wo sie diese Luft nach oben auch nutzen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab dark projekt nie zuende gespielt war damals zu teeni zeiten zu schwer für mich ^^ naja aber damals hatte ich auch nicht so die gamer erfahrung wie ich sie heute vllt. habe, kann vllt. auch daran gelegen haben, denke mal das n neuer teil schon kommen wird, aber nicht in den nächsten 3 jahren ^^

:D Bei mir war es eher andersrum. Hab sie in meinen jüngeren Jahren auf dem PC gezockt und durchgezogen, beim neuen Thief tu ich mich aber schwerer als früher bei den Alten, obwohl die Alten schwerer waren. xD Paradox.

Ich hoffe doch. :) Wäre schade, wenn sie Garrett aus dem Grab holen, nur um ihn dann gleich wieder zu beerdigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauch evtl euren rat. welches spiel aus dem dreien würde sich am ehesten lohnen? (könnt auch zwei nennen)

-lightnings returns FF XIII

-disgaea dimensions 2

-the witch and the hundred knight

-demon gaze

-deception IV-blood ties

-y's memories of celceta

Kommt darauf an, was du gerade zocken willst. Also vom Genre her.

Zu den Spielen dort oben kann ich dir leider nur was zu Demon Gaze sagen.

Es ist ein typischer Japan-Dungeon-Crawler. Heißt: Fan-Service, abgedrehte knapp erzählte Geschichte, Dungeons, Monster, immer bessere Items und Ausrüstung suchen, Ich-Perspektive, Teams mit dennen man kämpft.

Vom Schwierigkeitsgrad hat her hat es das Spiel in sich. Wo normale Gegner einem zu leicht sind, hauen einen die Bosse in unter einer Minute weg. Heißt: viel Farmen und kämpfen für wenig Exp.

Klingt jetzt vll nicht so prickelnd, aber ich kann dir sagen: Es macht verdammt viel Bock. :) Hab das ganze WE gezockt und mich über jeden Sieg tierisch gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank.

Leider sind mir die Spiele zu teuer :/

Ich muss mich nämlich zwischen der Nintendo WiiU und der Ps4 entscheiden

Auf beiden Konsolen sind die Spielekosten ungefähr gleich. ^^'

Und mal ehrlich? Was hat die WiiU bisher an Krachern rausgebracht seit ihrem Release vor über 2 Jahren? Und was kommt wann noch?

Und was hat die PS4 in knapp mehr als 6 Monaten im Angebot und was kommt noch?

Muss man da echt lange überlegen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch auch immer Sache der Anspruchsgruppe, ich denke dass die WiiU gerade für Kinder (bis 12 Jahre ca.) doch eher geeignet ist als die PS4, man denke an die ganzen Nintendo Exklusivtitel ala Mario und Co.

Exclusivtitel ala Mario, die seit x Jahren immer das Gleiche sind.... Nicht falsch verstehen, ich hab meine Wii damals wegen Zelda Twilight Princess, Mario Party und Mario Kart geliebt, aber fand das Mario sich nicht wirklich weiterentwickelt hat seit meiner N64-Zeit. Und das hat dann doch extrem an Reiz verloren.... und dafür gesorgt, dass eine Xbox360 ins Haus kam.

Bis 12 Jahre ist die Wii natürlich besser geeignet als die PS4. :) Das ist klar.

Kommt halt auf seinen Spielegeschmack an.

Bin vielleicht auf fälschlicherweise von einem über 12-jährigen ausgegangen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir um J-RPG's geht, kannst du dir auch die gesamte "Tales of"- Serie mal ansehen. Zusätzlich noch Final Fantasy X Remastered, ist einfach ein Meisterwerk. Persona 4 Golden gibt es auch noch als RPG für die Vita, zusammen mit Disgaea 3, beides sehr gute Spiele. Ebenfalls gibt es noch Sorcery Saga: Curse of the Great Curry God, gibt es allerdings nur in den USA als Import.

Für einen der typische Japan-RPGs möchte ist deine Auswahl wirklich gut. :)

Gerade mit den Tales of-Teilen kann man lange beschäftigt sein. Und im August kommt ja schon der nächste Teil mit "Tales of Xillia 2".

Und auch Persona 4 Golden ist eine Perle auf der Vita.

Neu wäre noch Conception 2, welches diese Woche auch ins deutsche PSN kommt. Wie gut das allerdings ist, weiß ich leider nicht. Bin da selber auf Grund von Demon Gaze noch nicht zum zocken gekommen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also beide haben momentan nicht wirklich was zubieten. Was später noch wird... wird man sehen^^

Größter Unterschied zwischen den Beiden dürfte wegen dem Spieleangebot wohl die Releasezeit sein:

Die WiiU gibt es seit Dezember 2012.

Und die PS4 erste seit November 2013.

Dass bei der PS4 erst noch alles in rollen kommen wird ist klar. Hoffnung haben wohl viele für die E3.

Warum die WiiU nach fast zwei Jahren aber noch so ein mageres Angebot hat und bis heute nicht wirklich ins rollen gekommen ist ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand noch ein Spiel das in etwa so ist wie Skyrim oder Dragons Dogma? Wie ist Dragon Age?

Oder was auch geht ein Spiel so ca wie Fallout 3 und Fallout New Vegas? Wüsste da jemand etwas?

Habe auch zuletzt Okami gespielt hat mir auch sehr gut geflallen :)

Wurde ja schon genannt: Kingdoms of Amalur Reckoning ist auch ein sehr schönes RPG. :) Auch wenn es etwas sehr bunt ist auf den ersten Blick. Aber man verliebt sich schnell in das Spiel. ;)

Wenns etwas ausgefallener ala Dragons Dogma sein kann, also Ausgefallen im Sinne von: Auf Monster rumklettern -> dann wäre vll Shadow of the Colossus eine Blick wert? Ist aber anders, als so manches Spiel.

Dragon Age: Origins hab ich damals auf dem PC gesuchtet ohne Ende. X Runs um alle Endmöglichkeiten und alle Klassen zu haben. Alles mal ausprobiert. :D Oh, damit kann man sich Wochenlang beschäftigen.

Aber ich kann dir nicht sagen, wie es auf der Konsole ist. Auf dem PC ist es halt RPG mit Strategie ala "Leertaste" für Pause im Kampf drücken, mit Mausrad raus-zoomen und den einzelnen Charakteren tacktische Anweisungen geben. "Leertaste" wieder drücken, damit es weiter läuft und sehen, ob die Tacktik aufgeht.

Keine Ahnung, ob sie das auch so ähnlich auf den Konsolen umgesetzt haben, oder ob sie das Taktische total rausgenommen haben.

Da solltest du bei Interesse mal YouTube fagen. ;)

Ansonsten kann ich nur sagen: eines der besten Spiele, die ich je gezockt habe. :)

In Richtung RPG mit geiler Story, würde ich dir auch noch die Mass Effect-Reihe ans Herz legen, vor allem Teil 1 und 2.

Ja ja, Raumfahrt und Shooter, aber ich als Shooter-nicht-mögerin kann sagen: Der Rollenspielanteil, die Entscheidungsfreiheiten und die genial geschriebenen Charaktere machen es zu einem Rollenspiel mit Shootereinlagen, statt einem Shooter mit Rollenspieleinlagen. ;)

Und man kann Snipern, ich hab die Snipergun im zweiten Teil geliebt. xD

Okami ist ein schönes Spiel. :D Guter Geschmack, gute Wahl.

Wenns auch in Richtung japanischer Spiele gehen kann, wäre vll ein Tales of oder ein Final Fantasy was für dich?

Tales of Xillia oder vielleicht Final Fantasy X oder das neuere XIII?

Zu Fallout und die Richtung kann ich dir nix sagen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Polarwölfin...aber auf dein Anraten hin habe ich mir ja Okami zugelegt :D

Kingdom of Amalur habe ich ja schon aufPlatin, sehr sehr schönes Spiel im übrigen ^^

Shadow of Colossus das gibt es doch im Bundel mit Ico oder wie das heißt gell?

Mass Effekt habe ich mir schon überlegt, alle 3 Teile zusammen und FF 13 habe ich auch nur da bin ich an der Ausrüstungstrophy gescheitert :D Tales of xillia kenne ich leider nicht, ist das so im FF-Stil?

:D Na, dann haben wir beide Geschmack.

xD Och menno, total übersehen. Aber da hast du vollkommen Recht, KoA ist ein sehr schönes Spiel. :) Hat mir auf Platin auch viel Spaß gemacht.

Jup, gibts im Bundle mit Ico. :) Ico ist aber kein RPG, Shadow of the Colossus eigentlich auch nicht, aber wenn dir das Klettern auf den Monstern in Dragons Dogma gefallen hat .... ;)

Ich fand Shadow genial, die Stimmung, die undurchsichtige Story, die "Monster". *_* Aber die Platin, das kann ich dir jetzt schon sagen, ist sau-bock-schwer. :D

Tales of Xillia ist ähnlich der FF-Reihe. :) Aber unterscheiden sich halt doch in einigen Punkten. Unter anderem ist Tales of Xillia nicht solch ein Grafikbombast, wie es FF 13 war. ^^ Aber dafür ebenfalls ein sehr schönes JRPG.

Mass Effect kann ich dir nur ans Herz legen. :) Fand es genial (zumindest Teil 1 und 2), auch wenn man schießen muss. xD Überlege selber schon, ob ich mir alle drei Teile nochmals für die PS3 holen soll, obwohl ich se schon auf dem PC damals durchgesuchtet hatte. xD

Tales of , ist sowas wie FF, nur eben eine eigene Reihe. die Tales of Teile sind auch grad im Angebot.

Sie sind rundenbasiert und wie ich finde komplex. Ich hab da meinen Spaß dran^^

^^' Die Tales of -Reihe ist ungefähr so Rundenbasiert, wie Kühe fliegen können.

Komplex ja, es ist immer eine große Welt und viel zu tun. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...