Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

Wow, was für Beiträge, dafür liebe ich die Community hier! Vielen Dank an alle, die sich hier so bemüht haben.

Nach vielen Meinungsbeschaffungen ua. auch von Kumpels wäre mein Favorit ganz klar Red Dead Redemption. Das Problem ist der MP, der ja angeblich gehackt ist...

Kann man das nicht irgendwie lokal machen und wie viele Spieler braucht man da zum boosten?

The Last of Us ist auch relativ sicher, es ist einfach DAS Exclusivspiel der letzten Generation.

GTA IV habe ich vor Jahren schon mal durchgespielt und es geliebt. Wenn ich mal wirklich viel Zeit habe, kommt es evtl in Frage.

GTA 5 hingegen ist mir einfach zu lange und laut Kumpels kein unbedingtes "must have", wenn man die Vorgänger gespielt hat.

Für die Trophys in RDR reichen zwei Leute.. Keine Ahnung wie es im MP nun ausschaut, aber vor Monaten war er quasi unspielbar.

EDIT: Hab die Trophäe vergessen, wofür man zu 8 sein muss. Ohne Verabredung geht da nichts!

The Last of Us ist storytechnisch das beste Spiel aller Zeiten. Geht nicht besser. Sollte jeder mal gespielt haben, auch wenn einem das Genre nicht zusagt.

Bearbeitet von Der_Rote_Shanks

Ja ich spiele gerne online aber ich lege auch wert auf eine gute story und habe gehört das diese gut sein soll...

Sended using Tapatalk on Galaxy Note 3

Destiny macht nur Sinn, wenn Du dauerhaft mindestens 5 Mann am Start hast. Sonst kannst nur Dämmerungs- und Weekly-Strikes spielen. Und generell ist Spiel alleine ziemlich langweilig. Aber mit anderen Leuten dann auch wieder das extreme Gegenteil. Hab mehrere hundert Stunden Spielzeit.

Eine Story hat das Spiel nicht wirklich - zumindest hab ich davon nichts mitbekommen. :biggrin5: Und wer sagt, dass Destiny eine gute Story hat, hat vorher gekifft oder ist besoffen gewesen.

Aber die Story ist sowieso zweitrangig, da man eben die meiste Zeit Raids und so ein Zeug spielt.

Empfehlen kann ich es Dir, wenn Du - wie gesagt - gerne im Coop spielst und auch die nötigen Leute dafür hast. Alleine macht es auf Dauer keinen Sinn, da man kaum das Potential ausschöpfen kann. Falls Du auf die Platin aus bist, kannst schon mit 200-300 Stunden rechnen.

Bearbeitet von Der_Rote_Shanks

Als das beste würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Da hat mMn Red Dead Redemption noch weit die Nase vorn.

Aber L.A. Noire ist wirklich sehr gut :)

Read Dead will mir einfach nicht gefallen. :redface:

Dann passt es ja das es nichtmal von Rockstar ist sondern von Team Bondi :biggrin5:

Das ist mir klar. Trotzdem ist Rockstar Publisher. Und mit der Aussage kann jeder was anfangen. Hätte ich geschrieben, dass L.A. Noire das beste Spiel von Team Bondi ist, wäre der nächste gekommen und hätte was zum Aussetzen gehabt.

Warum? Gefällt dir das Western Thema nicht? Ich muss ganz erhlich zugeben das es auch einige Zeit gedauert hat bis ich mit dem Spiel warm geworden bin. Aber hat mir dann doch gut gefallen. Besonders das AddOn >>Undead Nightmare<< war echt klasse, hab ich sogar als Disc Version.

Gut, okey. Hast ja recht. Team Bondi ist ja nicht so bekannt. Hat ja auch nur dieses Spiel bisher rausgebracht.

Das Setting, das Flair, die Grafik, der Hauptprotagonist - alles durchaus gelungen. Aber der Funke will einfach nicht überspringen. Ab und zu starte ich Red Dead, nach spätestens einer Mission hab ich aber schon keine Lust mehr weiterzuspielen. Verstehe ich selbst nicht. :redface:

Alles außer RE6 :D

An RER2 haben wir auch schon überlegt, aber da kann immer nur 1 Person schießen und das wirkt etwas langweilig.

Killzone 3, Modern Warfare 3, Kane and Lynch 2, World at War fallen mir da auf die Schnelle ein.

Hmm heißt also die werden es schonmal nicht.

was gibt es sonst so in Sachen Shooter oder rpgs? :)

Und danke :)

In ein paar Tagen kommt die Uncharted-Collection raus. Borderlands 2/Pre Sequel oder der Shooter auf der PS4 schlechthin: Destiny. :biggrin5: In Sachen RPG's: Final Fantasy X/X-2 HD, Witcher III, Dragon Age Inquisition...

Infamous 1 und 2 sind auf jeden Fall empfehlenswert. Aber man kämpft ziemlich oft gegen Gegner die ebenfalls Superkraefte besitzen - also das Übernatürliche gibt's an jeder Ecke. Speziell Infamous 2 zählt wohl zu den besten PS3 -Spielen.

Keine Ahnung, wie sehr dich Superhelden und übernatürliche Kräfte stören, aber ich finde Infamous klasse, obwohl ich eigentlich auch nichts mit solch einem Kram anfangen kann. Die Story wird auch ernst und glaubwürdig erzählt, also nicht so abgedreht wie in Saints Row beispielsweise.

Nur Second Son ist mMn ziemlich miserabel und ein reiner Grafikblender.

Hallo Community,

ich spiele mit den Gedanken mir das Spiel Destiny zu kaufen und wollte mir einmal eine Meinung von euch abholen.

Bisher habe ich noch nie ein Egoshooter Spiel auf der Konsole gespielt, die meiste Zeit in meinem Leben war ich auch eigentlich ein Gamer am PC.

Aber seit eingerzeit habe ich eine ps4 und habe da ziemliches gefallen dran gefunden.

Naja zurück zu Destiny.

Ich bin auf der Suche mal nach einem Spiel wo die Langzeitmotivation etwas höher ist, was allerdings auch für einen Einsteiger nicht all zu schwer gemacht werden soll, weil ich sonst schnell die Lust an Spielen verliere. Außerdem suche ich ein Spiel wo der Multiplayer auch mal ausgeprägter ist (was bei Destiny wohl zweifelsohne der Fall ist) Mich würde auf jeden Fall interessieren, ob das Spiel auch Spaß macht, ohne das man im festen Freundeskreis Bekannte hat die das Spiel auch spielen.

Wie ist so das Daily Buisness in Destiny? Gibts da genug zu tun?

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Takte zu Destiny sagen.

vielen danke

grüße

Es gibt die Planeten Erde, Saturn, Mars, Venus und Mond, welche auch frei begehbar sind. Jeder Planet hat eigene, spezifische Missionen. Neben der Story gibt's Strikes (dauern ca. 10-20 Minuten und sind alleine oder zu dritt machbar - geht primär darum, sich zu einem Boss vorzukämpfen), Patrouillen-Missionen (Rohstoffe einsammeln, Gegner töten etc.) und mehr. Das Herzstück sind die Raids ( einer auf der Venus, einer auf dem Mond und der dritte auf dem Saturn). In Der Basis (Turm) kannst Du Beutezuege annehmen, diese auf verschiedenen Planeten(PVE) oder im PVP abschließen, um Dein Equipment zu verbessern bzw. aufzuleveln. Gibt unzählige Waffen und Rüstungsteile, um seinen Charakter individuell anzupassen. Charakterklassen gibt es drei Stück (Titan, Jäger, Warlock) und jede hat unterschiedliche Fähigkeiten, sei es der Support fürs Team oder mit Fokus aufs Killen von Gegnern.

All Dein Equipment kannst Du auch im PVP einsetzen (Waffen etc.). Gibt um die 20-30 Karten im PVP mit Standorten auf allen Planeten. Ab und zu gibt es auch gewisse Events, bei denen man Waffen und Rüstungsteile im PVP gewinnen kann(Eisenbanner und Osiris). Obwohl das Hauptaugenmerk auf PVE liegt, ist der PVP-Modus auch ziemlich umfangreich und spaßig, wenn man mal von den zu starken Schrotflinten absieht.

Du kannst auch so ziemlich alles alleine spielen, aber für Raids brauchst Du ein 6-Mann-Team - zumindest für den aktuellen auf'm Saturn. Da muss man als Team agieren und verschiedene Bossgegner mit besonderen Vorgehensweisen eliminieren, um dann schließlich den Raidboss zu killen (die drei Raidbosse haben auch einen Schwerpunkt in der Story). Für Raids gibt es keine Spielersuche - d.h. ein paar Leute musst Du selbst auftreiben. Gibt noch einiges mehr zu erzählen, aber das ist so ein kleiner Überblick :P

Kurz: Es gibt (mittlerweile) Content für hundert bis tausend Spielstunden. Ich selbst habe über 500 und bin noch fleißig dabei. Destiny hat Suchtpotential ohne Ende. 50 Euro für die Edition mit allen DLCs sind ein sehr guter Preis. Kaufen!

Brauch ein neues Spiel für die PS4 und überlege zwischen folgenden Open-World Titeln:

AC Unity, Far Cry, Watch Dogs und GTA V.

Bei Unity reizt mich vor allem die Welt und Watch Dogs finde ich vom Konzept interessant.

Far Cry 3 hat mir ziemlich gefallen und GTA V habe ich auf der PS3 schon exessiv gespielt, da interessiert mich vor allem der First Person Modus und ich hätte auch wieder eine Motivation doch noch Level 100 anzugehen.

Habe leider derzeit eigentlich nur Zeit für eines der vier Spiele und das ist natürlich eine schwere Entscheidung.

AC Unity soll - bis auf die Kulisse und Grafik - ziemlich schlecht sein. Ich schweife wahrscheinlich ziemlich ins Subjektive ab, aber ich kann von AC nur abraten, da diese Reihe seit Jahren keine Abwechslung bietet und jeder weitere Ableger im Schatten der Ezio-Trilogy steht. Für mich einfach nur noch Muell.

Watch Dogs ist ganz okay, aber das Ganze System ums Hacken wurde nur halbherzig umgesetzt. Die Story ist interessant, aber auch nichts Weltbewegendes. Der Rest erinnert so ziemlich an Assassins Creed. Man merkt einfach, dass Ubisoft nicht mehr wirklich kreativ ist und immer die gleichen Dinge in die Spiele implementiert (Funktuerme und solch ein Quatsch).

Far Cry 4 ist ein Spiel, welches Ubisoft-typisch an alle Spielereihen aus dem Hause erinnert. Hier kommen auch wieder Dinge vor, die AC und Watch Dogs bieten. Aber die Story ist cool inszeniert, die Spielwelt fantastisch und die Grafik eine Augenweide. Hier hat man noch nicht das Gefühl, den 1000. Ableger einer Reihe zu spielen. Kommt zwar nicht ganz an den 3. Teil ran, ist aber der einzige Titel von Ubisoft, den ich empfehlen kann.

Ubisoft ist mittlerweile einfach nur noch unsympathisch mit größtenteils durchschnittlichen, immergleichen Titeln. Kennt man ein Spiel, kennt man alle.

Das beste Spiel aus der Liste ist definitiv GTA 5. Das ist ein Spiel mit Liebe zum Detail. Alleine Trevor ist schon ein Kaufgrund. Aber Du das schon kennst, würde ich dann doch Far Cry 4 empfehlen.. oder Kauf Dir lieber noch einmal GTA V :D

Kennt ihr gute Spiele für die PS Vita die einen Online Koop modus haben und keine rollenspiele sind? :) Kein Borderlands ^^ das wurde schon auf sämtlichen anderen konsolen gezockt.

Neben LBP ( wobei die Server eine totale Katastrophe sind), wuerde mir noch Unit 13 einfallen. Ist ein 3rd-Person-Shooter.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...