Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

Ich kann meinem Vorposter absolut nicht zustimmen.

Für mich war Beyond Two Souls im letzten Jahr ganz knapp vor Last of Us das Goty.

Ein Heavy Rain darf man nicht erwarten, das ist vollkommen korrekt - aber das muss man auch nicht, da beide Spiele eigentlich gar nichts gemeinsam haben, außer natürlich das interaktive, filmische Gameplay. Es handelt sich um zwei komplett verschiedene Spiele, die Story geht mehr ins Übernatürliche und hat starke Fantasy Elemente, während Heavy Rain eben ein Krimi war.

Was hat man zu erwarten? Natürlich, wie auch schon bei Heavy Rain, kein actionreiches Gameplay, wobei Beyond weitaus mehr Action in den QTEs geboten hat als der "Vorgänger". Für mich war aber die Erzählweise besser als Heavy Rain: Du hast zwar nur die Sicht eines einzelnen Charakters - oder mit Aiden aus Sicht zweier Charaktere - aber die verwirrende Erzählweise und die nicht chronologisch erzählte Geschichte, die durchaus gewöhnungsbedürftig ist, hat für mich das Spiel deutlich spannender gemacht.

Heavy Rain war ein Meisterwerk, Beyond ist es für mich auch. Einen Vergleich sollte man jedoch auf gar keinen Fall ziehen, weil die Spiele einfach zu grundverschieden sind.

Ich kann nur sagen: Kaufen, es lohnt sich. Auch wenn sich bei diesem Spiel eindeutig die Geister scheiden.

Aber ein Kapitel daraus hat mich mehr berührt als das komplette HR.

Schöner Beitrag, das macht es direkt auch für mich interessant. :) Muss ich mir mal genauer anschauen, wenn ich dazu komme.

Auch wenn sich bei diesem Spiel eindeutig die Geister scheiden.

Im warsten Sinne des Wortes oder? :lol:

Heavy Rain ist meiner Meinung nach auch nicht so gut wie Fahrenheit, aber das steht hier gar nicht zur Debatte, weil ich die beiden Spiele nicht vergleichen kann und will.

:eek6: Fahrenheit!?! So klasse ich den Einstieg und die Hintergrund-Story gemocht habe... Irgendwann war die Story so wirr und konfus, dazu noch diese übertriebenen Matrix-Effekte. Da war ich in der Tat enttäuscht. Armer Lucas :smile:

Genau dass die Story doch ziemlich wirr war, hat mir sehr gut gefallen. Ich mag sowas ^^

Es hatte sich zu Beginn überhaupt nicht angedeutet, dass die Storyline so krass umschwingt, deswegen war ich glaub ich auch etwas überhart in meinem Urteil damals. Aber wegen dem Spiel hab ich mir damals Heavy Rain gekauft. Die Ansätze fand ich nämlich super. :D

Hat jemand ne Meinung zu Far Cry Blood Dragon? Das gibt es aktuell für 5,99€ im Store. Lohnt sich das Spiel, Far Cry 3 hat mir sehr gefallen, das soll ja auf der gleichen Inseln "in der Zukunft" spielen und ein bisschen Trash-Charme haben.

Wie groß (oder klein) ist denn die Spielzeit?

Blood Dragon ist der absolute Hammer. Wenn du auf eine Parodie von 80er und 90er Jahre Action Streifen stehst kannst du nix falsch machen. Hat mich exzellent unterhalten. :biggrin5:

Gerade bei Metal Gear sollte man den Anfang kennen.

Vorallem Teil 4 kann dann etwas verwirrend sein, weil man garnicht weiß was abgeht bzw. wer was ist bzw was was ist^^

Wenn man 1-4 gespielt hat ist Teil 4 ein gutes Finale geworden. :)

So ist das eben mit diesen Klassikern. MGS1 kann man heute wohl nur noch den wenigsten Neueinsteigern empfehlen. In den meisten Fällen sollte man solche Perlen mMn Ruhen lassen. Auf die Gefahr hin, gleich gesteinigt zu werden, aber Okami HD hab ich nach 20 minuten sinnlosen Gebell-Wegklickens deinstalliert, obwohl es auch von allen Seiten gelobt wird. Das Spiel ist bestimmt toll, aber man verbindet auch gute Erinnerungen mit solchen Titeln, die dann bei den HD-Umsetzungen über angestaubte Spielmechaniken etc. wegtrösten.

Könnte mir jemand vielleicht paar Spiele nennen die man online koop platinieren kann?

Metal Gear Solid Peace Walker! Ausgezeichnetes Spiel :biggrin5:

Splinter Cell Blacklist hat auch einen recht großen KOOP-Part.

Zwar keine Platin aber meiner Meinung nach ein Muss: Journey.

Zuletzt, falls du eine PS4 hast: Resogun.

Moinseeen,

Ich suche ein Spiel wo die Platin ne' kleine Herausforderung ist, außerdem sollte es günstig sein.

Irgendwelche Vorschläge?

Dann werfe ich mal noch Max Payne 3, Mirror's Edge und Metal Gear Solid 2 / 4 in die Runde :smile:

Catherine gibts mittlerweile auch schon für einen Zwanni, falls das für dich noch in Kategorie günstig fällt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...