Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

Bezog mich dabei auf Skyrim. :) Sry, vergessen an zu merken.

RPGs in denen die offene, erkundbare Welt und das freie Charakterdesign mit eigenen Abenteuern wichtiger sind als die Story. Man kann z. B. Skyrim 200 Stunden lang spielen und hat die Hauptquest nicht mal angefangen und es stört nicht, noch "leitet" einen das Spiel an doch in der HQ ein zu tauchen. ;)

Im Grunde sind Skyrim und der Vorgänger Oblivion die Paradebeispiele für Sandkasten RPGs.

Ok. Ist aber bei Fallout nicht der Fall.

Generell ist es doch eher positiv, wenn man auch mal die meist tolle Spielwelt abseits der HQ erkunden kann und es eventuell eigene Nebenstränge gibt. Deswegen muss ja nicht die HQ drunter leiden. Meist wird man durch so etwas noch tiefer in das Universum, in dem das Spiel handelt eingeführt.

Dann bin ich Sandkastenspieler. Schaufelchen und Eimerchen rausgeholt. :smile:

vllt. um es noch ein bisschen besser zu verstehen:

witcher 3 ist sehr stark "questorientiert", viel mit charakterfortschritt ist da ohne quests nicht, da man für gegner töten kaum erfahrung bekomm. während du bei skyrim einfach ohne quests in alle möglichen dungeons gehen kannst und durch gegnerkills level aufsteigst, wird dir das bei the witcher eher weniger gelingen.

das ist wohl mit "sandbox" gemeint, nehm ich jetzt mal an.

Danke für die Erklärung. :smile:

Und genau das sollte doch den Publishern/Entwicklern zeigen, dass es funktioniert und man sich ruhig mal trauen sollte.

Nenne mir mal einige kommerziell erfolgreiche Kickstarter Spiele? Damit mit meine ich nicht die gespendete Summe, sondern den Erfolg nach Spielrelease.

Da ist das vorgehen von Sony mMn einen Teil der Indies via PS+Gebühren abzudecken, in dem man diese häufig zum Release ins PS+ nimmt eindeutig "Indiefreundlicher".

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...