Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

Wollte nächstes WE mal was gutes zocken und habe far cry 4 oder the order 1886 zur Auswahl.

Mein kriterium: story sollte schon vorhanden sein und nicht allzuschnell langweilig werden.

Far cry 3 hab ich schon/platin, dadurch tendiere ich eher zu the order, denn ich denke far cry 4 ist dasselbe wie der 3te nur in grün xD

Was sagt ihr?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Echt? :D Dann hab ich wohl noch zu wenig danach gesucht.

IP hat Guusfraba ja schon erklärt. :)

Jup. :) Aber neue IP sind auch neue Spiele und die gibts ja auch zu genüge. Genau so wie es Fortsetzungen gibt. Und halt auch Remaster.

Aber in dem ganzen Pott aus Spielen sind Remaster immer noch der kleinste Anteil. Den größten haben wohl einfach Fortsetzungen und dann neue IPen wie Until Dawn und Horizon.

Naja, soviele neue IPs gibts auch wieder nicht. Alles irgendwie in irgendeiner form schonmal da gewesen.

Die meisten entwickler bzw publisher gehen eben ungern risiken ein. Sehr schade.

Das Problem ist eben dass das Entwickeln von Spielen einfach viel teurer geworden ist. Hochkarätige Schauspieler, teure Komponisten, teure Engines und was weiß ich. Die Preise der Spiele bleiben dagegen immer gleich. Was einfach heißt man MUSS mehr verkaufen.

Und da gehen die Entwickler lieber den einfachen Weg und passen sich dem allgemeinem Mainstream Geschmack an und machen oftmals nur noch Fortsetzungen von Spielen, die bereits erfolgreich waren. Deswegen ja auch die große Überraschung eines Shenmue 3 und Nier 2... Die waren ja alles andere als erfolgreich.

Naja, wüsste nicht dass ich jemals 140 DM für ein Spiel ausgegeben habe.

Aber dass viele spieleprodultionen sehr sehr teuer sind stimmt schon.

Das nicht, aber wir befinden uns ja auch schon in der vierten Sony Generation. Schon die PS2 Spiele haben ihre 60 Tacken gekostet und du kannst davon ausgehen dass die Produktionskosten in der Zwischenzeit in die Höhe geschossen sind ^^

Dafür wird heute für jedes 2te spiel ein season pass raus gehaun, oder n halbes dutzend dlc :D

Soviel mehr kostet es auch nicht. Es kommt immer drauf an was entwickelt wird. Gibt auch spiele mit top grafik die nicht allzu teuer waren.

Selbst ende der 90er gab es millionen produktionen die dann eben nur 70 DM gekostet haben.

Wie dem auch sei, ich hab eigentlich ja kein problem damit 65 euro für ein gutes spiel auszugeben, dann soll es aber auch bitte fertig sein. Sehr ärgerlich wenn man dann noch ein sogenannten day one Patch laden muss!

Klitzekleine unwichtige Fehler die später noch gefunden wurden, wodurch mal 100MB oder so gepatch werden sind ja noch okay.

Wenn's aber echt an die 10GB geht ist es nicht mehr feierlich, dass ja 1/4 vom gesamten Game meistens xD

Ja klar kleine patches sind ja in ordnung. Aber wenn du n spiel kaufst am releasetag und dann erstmal 5gb laden musst weil sie nicht fertig wurden oder ala assassins creed das spiel dermassen fehlerhaft war, könnt ich kotzen.

Servus. Ich hab mal wieder lust auf ein gutes rennspiel für die ps4. Ich weiss dass die Auswahl sehr schmal ausfällt und habe 2 in die nähere auswahl gerückt.

The Crew oder Project Cars.

Da ich aber nicht so auf dem social kram und zwanghafte online anbindung stehe fällt the crew ja eig auch weg.

Meine kriterien:

Keine gummiband k.i

Kein arcade racer

Kaum bis keine online trophies/online zwang etc.

Gute grafik.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Bleibt ja eigentlich nur Project Cars, das deine Kriterien aber auch recht gut erfüllt.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Ja dachte ich mir.

Ist es denn gut? Mehr sim oder eher arcade?

Hab mir zu PJ nicht viel video material angesehen, werd aber nachher mal auf yt schauen obs denn auch zu mir passt.

Nein, aber ein paar wenige Onlinetrophäen gibt es.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Ok, ja die paar online trophies sind ja ok, kann ja auch lustig werden.

Nur online und social zwang geht garnicht.

Hoffe nur dass es keine verbugten trophies gibt, konnte noch nicht nachsehen, die seite lädt ewig wenn ich via tapatalk den leitfaden ansehen will.

Naja ich werds mir morgen holen solange es nicht immernoch 60/70 euro kostet.

Ist ja schon ne weile auf dem markt. Vlt hat das ja unser GS im gebrauchtregal, obwohl ich da ungern etwas kaufe.

Ansonsten mal schaun ob ich beim MM n schnapper machen kann.

Wenn nicht warte ich wohl auf GT7 und kauf mir MGS TPP xD

Also umso mehr ich zur Verfügung stehen habe, desto weniger habe ich Lust zu zocken.

Vor über einem Jahr habe ich mir Dead Space 1 und 2 von einem Kollegen ausgeliehen und den ersten vor einem Monat erst durchgespielt.

Und jetzt weiß ich gerade nicht so richtig was ich zocken soll. Logisch wäre ja Dead Space 2 und 3 damit er mal endlich seine Spiele wiederbekommt.

Aber ich habe auch noch:

- MGS V angefangen, bzw fast durch (5 Missionen noch),

- Far Cry 4 Finale

- Mordors Schatten Gedöns Finale,

- Alien Isolation noch komplett vor mir,

- Garden Warfare noch nie angespielt und alleine auch irgendwie keine Lust,

- Bastion,

- InFamous: First Light oder wie das Addon da hieß..,

- Walking Dead Staffel 1 und 2,

- Castlevania 2,

- Tales of Dopplepack Krimskrams (gar kein Bock..)

- und zu guter Letzt noch jede Menge Zeug aus dem PlayStation Plus Programm, wo ich total den Überblick verloren habe.

Kann mal jemand ein paar Münzen für mich werfen? :dizzy2::afro:

The walking dead, top story!

Da hat man auch wieder richtig bock aufs zocken weil man wissen möchte wie es weiter geht ;)

Es gibt die Planeten Erde, Saturn, Mars, Venus und Mond, welche auch frei begehbar sind. Jeder Planet hat eigene, spezifische Missionen. Neben der Story gibt's Strikes (dauern ca. 10-20 Minuten und sind alleine oder zu dritt machbar - geht primär darum, sich zu einem Boss vorzukämpfen), Patrouillen-Missionen (Rohstoffe einsammeln, Gegner töten etc.) und mehr. Das Herzstück sind die Raids ( einer auf der Venus, einer auf dem Mond und der dritte auf dem Saturn). In Der Basis (Turm) kannst Du Beutezuege annehmen, diese auf verschiedenen Planeten(PVE) oder im PVP abschließen, um Dein Equipment zu verbessern bzw. aufzuleveln. Gibt unzählige Waffen und Rüstungsteile, um seinen Charakter individuell anzupassen. Charakterklassen gibt es drei Stück (Titan, Jäger, Warlock) und jede hat unterschiedliche Fähigkeiten, sei es der Support fürs Team oder mit Fokus aufs Killen von Gegnern.

All Dein Equipment kannst Du auch im PVP einsetzen (Waffen etc.). Gibt um die 20-30 Karten im PVP mit Standorten auf allen Planeten. Ab und zu gibt es auch gewisse Events, bei denen man Waffen und Rüstungsteile im PVP gewinnen kann(Eisenbanner und Osiris). Obwohl das Hauptaugenmerk auf PVE liegt, ist der PVP-Modus auch ziemlich umfangreich und spaßig, wenn man mal von den zu starken Schrotflinten absieht.

Du kannst auch so ziemlich alles alleine spielen, aber für Raids brauchst Du ein 6-Mann-Team - zumindest für den aktuellen auf'm Saturn. Da muss man als Team agieren und verschiedene Bossgegner mit besonderen Vorgehensweisen eliminieren, um dann schließlich den Raidboss zu killen (die drei Raidbosse haben auch einen Schwerpunkt in der Story). Für Raids gibt es keine Spielersuche - d.h. ein paar Leute musst Du selbst auftreiben. Gibt noch einiges mehr zu erzählen, aber das ist so ein kleiner Überblick :P

Kurz: Es gibt (mittlerweile) Content für hundert bis tausend Spielstunden. Ich selbst habe über 500 und bin noch fleißig dabei. Destiny hat Suchtpotential ohne Ende. 50 Euro für die Edition mit allen DLCs sind ein sehr guter Preis. Kaufen!

Seit wann ist der Mond ein planet? :D:P

Ansonsten hat er ganz recht.

Aber der suchtfaktor ist sehr sehr hoch, wenn du einmal gefallen daran gefunden hast, kommst du von dem spiel nicht mehr weg. Ich hab jetzt bestimmt schon über 1000 stunden auf dem buckel...

Ja auf OnlineShooter hab ich keine Lust derzeit... und sone 0815 Story brauch ich auch nicht, weshalb BF und CoD rausfliegen.

Braucht man Vorkenntnisse bei AC? Hab keinen Teil gespielt... wie sind die anderen so?

Noch iwer Alternativen? MGS-Fans?

Ich kann dir da The Order 1886 wärmstens empfehlen.

Story ist zwar nicht zu vergleichen mit TLoU oder TWD, aber dennoch gut und interessant.

Wenn es dich nicht stört dass das Spiel in 10/15 std durch ist, kannst du da echt zuschlagen. Günstig ist ist mittlerweile auch zu haben (20 bis 30 euro).

Es beinhaltet keinen online modus, und es ist, falls du darauf wert legst, eine leichte platin ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...