Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?


Recommended Posts

Ups, mea culpa, klar meinte ich das letzte MMO FF.

Achso, wenn du das so erklärst, dann unterschreibe ich das schon wieder :D

Für mich ist FF nach Teil X gestorben, FF XIII finde ich katastrophal, das macht mir gar keinen Spass. Ich versuche es immer wieder, aber alleine das Kampfsystem ist eine Krankheit in meinen Augen. Teil IX und X, das sind meine Teile, die liebe ich über alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da mein Thread leider geclosed wurde, obwohl es ein Projekt sein sollte :( kopiere ich es mal ganz faul hier hin.

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mir so langsam aber sicher auch mal eine Platin erspielen. Möglichst noch vor PS4 Release.

Folgende Spiele besitze ich (will keine ausleihen oder dazu kaufen) und könnte ich theoretisch platinieren:

Alone in the Dark Inferno

Deadly Premonition

Final Fantasy XIII-2

G-Force Agenten mit Biss

Heavy Rain

Ni no Kuni

Ratchet & Clank a Crack in Time

Ratchet & Clank Trilogy

Silent Hill HD Collection

Sly Cooper Jagd durch die Zeit

Star Ocean Til the end of Time

Tales of Graces F

Tales of Xillia

The Last of Us

The Jak and Daxter Trilogy

Uncharted 3

WWE Allstars

Zone of the Enders HD Collection

Nun die Frage ist, welche Platin ist am schnellsten und/oder einfachsten zu machen? Davon ausgehend das man null Skill hat.

Ich möchte einfach nur so eine Platin Trophy aber halt aus einem Spiel, das ich auch spielen mag, also nicht extra irgendwas dafür kaufen oder so, was man nur wegen der Trophy spielt.

Welches Spiel würdet ihr mir empfehlen von denen, die ich schon besitze, ich spare gerade für eine PS4 daher werde ich jetzt keine Spiele mehr kaufen - GTAV, KH HD & Beyond hab ich schon vorbestellt und bezahlt, die sind also gesichert ^^ aber will jetzt keine zusätzlichen jetzt noch dazu kaufen, also bei welchen ist die Platin am ehesten zu schaffen?

Hab jetzt nicht gesehen, ob schon jemand geantwortet hat, deswegen auch nochmal meine Einschätzung dazu:

Am schnellsten gehen mit Sicherheit Jak 1 aus der J&D Trilogie, gefolgt von Ratchet & Clank A Crack in Time. Sly Cooper geht ähnlich schnell wie Ratchet & Clank. G-Force kenne ich nicht, aber da es eine Filmversoftung ist, kann das auch nicht so lange dauern. Uncharted 3 geht sicherlich auch, wenn du nur Platin und nicht 100% willst.

Der Rest sieht mir ziemlich hart aus, Final Fantasy, Heavy Rain, Ni No Kuni, die Tales Reihe Star Ocean dauern ziemlich lange.

Im Endeffekt solltest du aber das spielen, was dir am meisten Spass macht, die Platin kommt dann nämlich ganz von alleine. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen :smile:

So, nachdem mein Mitbewohner & ich seit "Herr der Ringe - der Krieg im Norden" Koop-Spielen generell ein bisschen kritisch gegenüber stehen (wer das Spiel gezockt hat, weiß, was ich meine...) wollen wir uns nun doch wieder ein neues Game kaufen.

Ich weiß, dass es zahllose Listen im Internet gibt, aber:

könnt ihr über gute Games berichten, die einen lokalen Koop haben (also 'ne 2-Spieler-Story im Offlinemodus) und - wenns geht - noch RPG-Elemente beinhalten? Aber keine Shooter :xd::'>

Also sowas wie Herr der Ringe war schon sehr gut, allerdings haben die bugs einiges zerstört...

Hätten halt Bock auf ne gute Story, bisschen gemetzel und gleichzeitig das Aufleveln unserer Charaktere :)

Wenn ihr da was wisst, wär das echt super :biggrin5:

Diablo 3. Punkt.

Wobei man Story in dem Fall ein wenig relativieren müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

seit kurzen habe ich mich entschieden mir ne neue Serie(am besten Rollenspiele) zuzulegen. Nun stehe ich kurz davor Fallout bzw. Mass Effect zu kaufen. Dazu kann ich sagen, dass mich die postapokalyptische Welt wie auch die Sci-Fi Welt sehr interessieren. Dabei erwarte ich aber eine tiefgreifende und emotionale Story, Entscheidungen mit Konsequenzen(ähnlich zu denen aus Walking Dead) und eine lange Spieldauer mit Wiederspielwert. Die Trophäen sind nicht relevant was die Kaufentscheidung angeht. Einzig was mich abschreckt sind die Freezes von denen Bethesda berühmt ist. Als letztes kann ich noch hinzufügen das früher oder später beide in das Laufwerk landen, die Frage ist halt welches zuerst.

Also ich kann dir hier Mass Effect ans Herz legen, hat wirklich eine durchgängig gute Story. Freezes hatte ich dort nie. Auch die Spielzeit sollte dort in deinem Sinne sein. Über das Ende von Teil 3 kann man wohl diskutieren, das ist Geschmackssache. Entscheidungen mit Konsequenzen, das ist leider nur The Walking Dead vorbehalten momentan, oder dem Nachfolgespiel Wolf among Us, wobei dort erst die erste Episode released wurde. Und es ist natürlich kein RPG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich suche nach einem Neuen PS Vita Spiel.

Was für open world Spiele gibt es da, ich habe Gravity Rush, AC 3 und NfS MW?

Oder kennt jemand ein gutes RPG?

lg :)

RPG Empfehlungen für die Vita:

Rainbow Moon - Strategie-RPG (100+ Stunden Playtime)

Disgaea 3: Absence of Detention - Strategie-RPG (100+ Stunden Playtime)

Muramasa Rebirth - Action-RPG (50+ Stunden Playtime)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

bin am überlegen mir ne Vita zuzulegen da ich noch 200 euro Guthaben bei Amazon habe.

Bin nicht wirklich der Handheld Spieler, jedoch würde mich CoD und Killzone schon reizen :smile:

Und da ich über die Feiertage sowieso nicht zuhause bin und es evtl. auch mal etwas langweilig werden könnte, dachte ich darüber nach eine zu kaufen.

Lohnt es sich eurer Meinung nach?

Oder doch besser das Guthaben sparen?

Ich würde ja gerne mal ne Vita antesten, aber keiner aus meinem Freundes/Verwandtenkreis hat eine.

Das es dort auch ein Trophäensystem und Online Gaming gibt ist ja schonmal ein Pluspunkt.

Das die Vita kein SD Card unterstützt und man das spezielle Speicherkartenformat nachkaufen muss eher ein negativer aspekt.

Wie fühlen sich shooter generell auf der Vita an?

Welches Bundle wären empfehlenswert?

Falls ich hier im "Spielevergleichsthread" falsch bin, entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich, aber freue mich auf eure Antworten :smile:

Ich kann dir die Vita nur empfehlen, ich finde sie genial.

Sie ist heute übrigens bei Amazon im Angebot für 135€.

Bundles würden sich bei dir durchaus anbieten, nimm das Killzone Bundle, dann bekommste Killzone Mercenary, die Vita und ne 8GB Karte dazu.

Das Tearaway Bundle gibt es akutell bei Amazon für 144€, auch ein super Preis.

Shooter spielen sich auf der Vita gut, wenn es Killzone ist. Ich habe Resistance Burning Skies platiniert auf der Vita, und das Spiel ist nicht gut. Gleiches gilt für Call of Duty, was ich mir aber nicht gekauft habe, allerdings reden alle Leute schlecht darüber.

Ob du als reiner Shooter-Spieler mit der Vita glücklich wirst weiss ich nicht, aber wenn du über den Tellerrand hinausschaust, dann gibt es richtig gute Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu sollte man sagen, dass alles in Apss bzw Anwendungen gepackt ist.

Und zum Store sei noch gesagt, dass man dort ausschließlich Vita-Inhalte sieht. Man kann also über die Vita keine Ps3-Spiele kaufen. Ausnahmen sind hier Crossbuy Games.

Auch kann man nur einen Account aktivieren.

Btw. Glaub mir, dass es viele Perlen für die Vita gibt. ;) Andara bestätigt dir das sicher gerne! xD

Was ich einen Post vorher bereits getan habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

ich will mir die nächsten tage dishonored kaufen. jetzt bin ich mir unschlüssig ob ich mir die normale version oder die game of the year edition kaufen soll.

die trials und der item schnick schnack interessieren mich eig. überhaupt nicht.

jetzt frag ich mich ob die beiden story-dlcs(also knife of dunwall und brigmore witches) was taugen und den aufpreis rechtfertigen?

danke für eure antworten.

Ganz klar die GOTY.

Die Story DLC's sind wirklich gut, die Trials kannst du dann weglassen, mache ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen

Wieder einmal brauche ich euren rat :) meine freundin will jetzt auch mal probieren wie das mit den trophäen so läuft aber von 0 an...also sie hat nur gelegendlich mal was mit mir gezockt nichts grosses oder so

Jetzt richte ich ihr ein account ein und weiss aber nicht mit welche/s spiel/e sie anfangen soll

Eins das motiviert trophäen zu sammeln und eines das aber nicht zu schwer ist aber auch nicht nur storybezogene trophies hat...

Was für genres: keine ahnung

Vllt jump and run oder shooter oder so was aber wirklch was einfaches

Danke für eure hilfe :-)

KungFu Panda, Der gestiefelte Kater, und die ganzen Spiele.

Sonst frag sie, was sie gerne spielen würde. Trophäen sammeln macht ja nur Sinn, wenn die Spiele auch gefallen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt eine Woche Semesterferien und suche ein vitagame das ich im Urlaub auf Platin oder zumindest kurz davor spielen kann. ZEitaufwand sollte also nicht zu hoch sein aber es muss eben auch Spaß machen.

Spielen tu ich eig ziemlich alles.

Was ich bereits HABE

F1 2011

Rocketbirds

Ben 10 Galactic Race

Lone Survivor

Guacamelee

Motorstorm

Jak Triology

Tearaway

MotoGP

Need for Speed

The walking Dead

LBP

Unit 13

Sly Cooper Thiefs in Time

Uncharted

Gravity Rush

Little Deviants

New Little Kings Story

Lego Games

Doctor Who

und noch einige andere aber Zeitaufwändigere

Hier noch die ganze Liste:

https://psnprofiles.com/Ich1994-1994&completion=all&order=played&pf=vita#content

Ich weiß ist nicht so einfach da noch was zu finden aber drum frag ich ja hier ^^

Spiel mal die Spiele fertig, die du schon hast, da biste erstmal beschäftigt :D

Lone Survivor, Unit 13, Soul Sacrifice, Batman und Dragons Crown sind doch alles gute Spiele :D

Lone Survivor beispielsweise bekommst du locker auf Platin in knapp 10 Stunden.

Sonst empfehle ich noch:

Lego Marvel

Baphomets Fluch

WRC 3+4

Zombie Tycoon

Legends of War

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schweren Umsetzung muss ich recht geben. Allerdings ist es durchaus machbar, siehe Tropico 3 für die Xbox 360 seinerzeit. Ist echt gut geworden. Aber ich denke gerade bei so Aufbausimulationen braucht man einfach ne Maus um die Sachen auch vernünftig gestalten zu können... mit Controller hantieren ist da echt eher n bisschen kompliziert :frown:

Ich habe Port Royale nicht selbst, aber denke schon länger über einen Kauf nach. Ich denke allerdings schon, dass es gut umgesetzt. Du kannst dort auch zwischen 2 Arten des Spiels wählen, ob du eher Handel betreiben willst, oder eher actionreiches Seeschlachten-Gameplay.

XCom ist für ein Strategiespiel auf der PS3 genial umgesetzt, vor allem was die Steuerung angeht. Normal ist die Steuerung immer etwas, nunja, bescheiden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin seit neuestem Vita Besitzer und suche eher kurzweilige Spiele. Gibt es da nette Reaktionsspiele ala Gehirntraining oder wie die Minispiele aus dem Begrüßungscenter? Und was für Puzzlespiele kann man empfehlen? Trophäenaufwand/Schwierigkeit ist mir hier eher egal.

Ich empfehle dir da ganz klar Virtue's Last Reward, ist im Prinzip eine Visual Novel, aber mit enthaltenen Rätsel-Elementen. Fesselt dich dank guter Story an die 30 Stunden an die Vita ;).

Sonst wird es da schon eher schwer, zumindest mit Platintiteln. Smart As... ist noch ein Spiel, das vielleicht passen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...