Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

Infinite wird ziemlich unterschaetzt. Storytechnisch das vielleicht beste Videospiel ( oder unter den Top 5 :P)und das Setting ist atemberaubend. Ganz klar das beste Bioshock mMn.

Die anderen Teile sind aber auch gut und auf jeden Fall ist die Trilogie einen Kauf wert.

Eigentlich wird das Spiel überhaupt nicht unterschätzt. Es gab nen riesigen Hype als das Spiel rauskam und es wurde von allen Seiten gefeiert und gelobt ^^ Wenn The Last of Us nicht im selben Jahr erschienen wäre, hätte das sicherlich auch noch einige mehr GotY-Awards abgestaubt.

Ich war von Type-0 sehr enttäuscht, so wie von jedem FF in den letzten 10 Jahren (außer Dissidia) ^^ Ich fand jeden Charakter sehr blass und uninteressant, das Kampfsystem wirkt einfach viel zu simpel und die Story ist bisher auch uninteressant. Habe das Spiel etwa 10 Stunden gespielt und dann das Interesse verloren. Jetzt fliegt es hier rum...

Ja, habe auch vor es irgendwann zuende zu bringen, aber du weißt bestimmt wie das ist... Ein Spiel haut einen nicht um, man schmeißt zur Abwechslung was anderes rein, das macht dann viel mehr Spaß, man zockt dieses weiter... Vergisst irgendwann FF komplett und will sich nicht wieder in das Kampfsystem einarbeiten usw. :xd::'> Müsste da dann nochmal von neu anfangen, denke ich.

Die Wertungen im Bewertungs-Thread sind auch eher mäßig btw. https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-type-0-hd/139544-bewertet-das-spiel-bzw-den-spielspass.html

Könnte ja auch nochmal etwas über das Spiel aussagen ^^

Was hast du denn bereits alles gezockt? Als erstes fällt einem bei sowas natürlich Kingdom Hearts oder die Souls Spiele ein (sind ja im weitesten Sinne auch "JRPGs"). Sonst sowas wie Xenoblade X, welches aber Wii U exklusiv ist oder die Tales of Spiele, die durchaus eher actionorientiert sind. Sonst vielleicht sowas wie Dragon's Dogma und abermals im allerweitesten Sinne die Yakuza Spiele, die ich selber gerade zocke... Dort kann man auch aufleveln, Ausrüstung sammeln, Nebenquests machen und die Story ist auch gut. Ist aber vom Gameplay her dann doch eher ein Kampfspiel mit etlichem Side Content ^^

Sonst würde ich halt raten auf Kingdom Hearts 3 oder FFXV zu warten und zu schauen ob die was taugen :D

Am 16.10.2016 um 05:15 schrieb Letsplayandy1990:

GTA V (PS4) oder Skyrim* (PS4)?

*Was demnächst kommt.

Habe beide auch auf der PS3.

Wenn du beide schon hast solltest du doch wissen welches dir besser gefällt und worauf du mehr Lust hast. Abgesehen davon dass beide sehr umfangreiche Open World Spiele sind, gibt es ja auch kaum Parallelen zu den beiden Spielen. Entweder eine umfangreiche Singleplayer Kampagne mit viel Content und etlichen Möglichkeiten zur Charakter Individualisierung, oder eben eine mit viel Geballer und Rumgefahre + Onlinemodus ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...