Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

Fallout oder Mass Effect, was ist denn nun besser und würdet ihr sie als must play bezeichnen?

Aus meiner Sicht sind beide ein Must Play, aber vergleichen kann man sie kaum... Fallout hat eine total offene Welt mit vielen Möglichkeiten und einem coolen Gameplay und Mass Effect mehr Fokus auf Story und ein Shooter Gameplay. Bei beiden gibt es allerdings sehr viel Side Content :)

und was soll das jetzt? fakt ist nunmal das die PS4 die Remastered Konsole schlecht hin geworden ist, im November haben wir die PS4 2 jahre, und es kamen eigentlich NUR Remastered Titel raus, ob die % Zahl jetz nun höher oder weniger ist spielt dabei keine rolle, dafür braucht man keine mathematischen kenntnisse um zu wissen das Normale Spiele Rar sind im gegensatz zu alten Spielen die neu aufgelegt werden.

Das stimmt doch garnicht. Vielleicht schaust du dich nicht genug um, aber es gibt eine Menge PS4 Spiele. Auch im Vergleich zu den Remastered Titeln.

Ich finde die grundsätzliche Idee hinter HD Remastered Spielen ja eigentlich garnicht verkehrt. 2-3 Spiele für einen recht guten Preis in besserer Optik bekommen. Vieles hat man auf PS2 verpasst, oder man möchte halt die Trophäen dort bekommen oder ganz simpel das Spiel in schönerer Optik genießen... Aber der Unterschied zwischen PS3 und PS4 ist meiner persönlichen Meinung nach nicht groß genug um da extra nochmal Remaster von zu kaufen. Beispielsweise GoW3 oder The Last of Us sahen auf PS3 schon klasse aus, da machen auch 1080p den Braten nicht mehr fett xD Aber wie schon gesagt wurde: Einfach nicht kaufen.

und schon wurde wieder mehr über Remastereds und Remakes gesprochen als zb. das neue Until Dawn oder Witcher 3 oder sonsitge ableger, und das beweist einfach das ich mit der theorie recht habe das mehr sollcher alten ableger erscheinen als neue, mag zwar sein das meine 85% hochgesetzt waren, das gebe ich gerne zu, aber fakt ist nun mal das mehr alte spiele als neue spiele erscheinen auf der PS4, Resident Evil Zero ist da auch ein gutes beispiel, oder Resident Evil 2 Remake/Remastered, warum entwickelt man kein neues Resident Evil? richtig, weil es kostengünstiger ist ein altes Spiel neu aufzuhübschen und einfach neue Features einzubauen als sich ne komplett neue Storyline und neue Charakter auszudenken, und genau das alles beweist mir das ich recht habe, geht doch zum Media Markt und schaut euch an was dort angeboten wird, und sagt mir was mehr bei der PS4 ist, die anzahl an Normalen Spielen, oder die anzahl an Remakes/Remastereds.

Wir reden über die Remastered Games weil du das Thema angesprochen hast :xd::'> Das beweist garnichts :P

Capcom hat eh schon lange aufgehört innovativ zu sein... Aber ich glaube die Remakes der alten Spiele sind dann echt besser als ein potenzieller neuer Teil xD

Das Problem ist eben dass das Entwickeln von Spielen einfach viel teurer geworden ist. Hochkarätige Schauspieler, teure Komponisten, teure Engines und was weiß ich. Die Preise der Spiele bleiben dagegen immer gleich. Was einfach heißt man MUSS mehr verkaufen.

Und da gehen die Entwickler lieber den einfachen Weg und passen sich dem allgemeinem Mainstream Geschmack an und machen oftmals nur noch Fortsetzungen von Spielen, die bereits erfolgreich waren. Deswegen ja auch die große Überraschung eines Shenmue 3 und Nier 2... Die waren ja alles andere als erfolgreich.

Bevor du The Phantom Pain spielst, solltest du eigentlich mindestens MGS3, Peace Walker und Ground Zeroes gezockt haben. Noch besser wäre es auch noch Teil 1,2 und 4 zu kennen xD Aber ich halte von Mad Max nichts und TPP wird ein grandioses Gameplay und extrem viel Content haben. Alleine dafür würde es sich schon lohnen :P

Auch wenn ich bei dem Namen Ubisoft schon direkt an eine große Map denke, mit Türmen die man erklimmen muss um die Karte aufzudecken und unzählige nichtssagende Nebenmissionen die sich wie zufällig generiert anfühlen. Dazu noch 10-20 Monster jagen, ne Story reinklatschen und vielleicht noch ein paar Drogentrips und das war es dann ^^

Wenn man Beyond nicht mochte, heißt das auf jeden Fall nicht, dass man Heavy Rain keine Chance geben sollte IMO. Durch die verschiedenen Protagonisten, die viel flexiblere Story (mit 16 Enden, nicht zwei :P) und lineare Erzählung hat man viel mehr Spaß daran die Story zu erleben. Wenn man bei Beyond allerdings gemerkt hat dass man generell mit "interaktiven Filmen" und Quicktime Events nichts anfangen kann, dann wird Heavy Rain den Eindruck wohl auch nicht mehr retten ^^

Noch iwer Alternativen? MGS-Fans?

Bei MGS muss man sich schon auf ein riesiges Franchise einlassen, da alle Teile sehr miteinander zusammenhängen und die Story mega komplex ist. Ich als Fan sage natürlich dass es sich lohnt, aber man muss um sich reinzuarbeiten schon mit dem ersten - PS1 Teil - einsteigen. Das heißt die Legacy Collection wäre eine gute Anschaffung. Dort sind Teil 1,2,3,4, die alten MSX2 Teile (die eher optional sind) und Peace Walker drinne.

Wenn man allerdings mit V einsteigen möchte, sollte man mindestens Ground Zeroes gespielt haben (gibt es sicherlich schon für 10 Euro oder weniger im Store, im PS+ gab es das sogar mal umsonst) dort kann man wunderbar das Gameplay ausprobieren und es ist auch der Prolog zum Main Game. Man wird sicherlich nicht die Story komplett verstehen, aber man wird der Handlung folgen können. MGS V ist eh mehr so eine Art riesiger Schleich-Spielplatz mit etlichen Missionen und genialem Gameplay. Die Story ist da mehr im Hintergrund und kann man als Neuling auch gut ignorieren.

Ich kann dir da The Order 1886 wärmstens empfehlen.

Story ist zwar nicht zu vergleichen mit TLoU oder TWD, aber dennoch gut und interessant.

Wenn es dich nicht stört dass das Spiel in 10/15 std durch ist, kannst du da echt zuschlagen. Günstig ist ist mittlerweile auch zu haben (20 bis 30 euro).

Es beinhaltet keinen online modus, und es ist, falls du darauf wert legst, eine leichte platin ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

10-15 Stunden wäre schön :xd::'> Nach 5-6 Stunden haste The Order schon durch und dann gibt es abgesehen von einzelnen Trophäen null Wiederspielwert.

Bioshock wäre vielleicht auch eine Idee für einen Shooter mit guter Story.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...