Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

Also die neueren Tales Titel haben alle ein viel Action-und Echtzeitorientierteres Kampfsystem als klassische JRPGs.

Wenn man Klassisches Runden RPG will sollte man vielleicht auf FFX warten da dieses rundenbasiertes Kampfsystem in reinform ist.

Zu den Tales Spielen, mMn ist Tales of the Abyss eins der besten, und ich habs nochmal auf dem 3DS durchgezockt. Graces F fand ich persönlich nicht so toll und Xilia wieder besser.

Allerdings wie auch bei Symphonia, das Kampfsystem variiert zwar ein wenig, ist aber doch recht ähnlich und Action geladen, damit hektisch. Also im Vergleich zu rundenbasierten ein himmelweiter unterschied.

Wenn es dir egal ist, würde ich dir wohl eher Tales of the Abyss oder Xillia empfehlen. Ersteres hat die für mich interessantere Story aber einen nicht unbedingt beliebten Hauptcharakter. Xillia hat auch ne gute Story und eben auch grafisch deutlich mehr zu bieten da es ein echter HD Teil ist. Ansonsten sind eigentlich alle Tales Teile mehr oder weniger empfehlenswert wenn man mit dem JRPG Anime Style zurecht kommt.

Du kannst ja relativ einfach die Durchschnittszeit und Schwierigkeit im Forum nachschauen. Rayman waren glaub 20-25 Stunden aber nicht ganz einfach mMn. LBP dauert allein wegen dem Online Zeug ordentlich lang (40-50h) und man ist sehr von anderen Spielern abhängig. Dazu ist das nicht sterben auch nicht soo einfach.

Blur könnte gehen, des andere kenn ich auch nicht.

wie findet ihr Rayman orgins ? ist das spiel spaßig hat man auch mal seine frust momente ? :D

Das Spiel ist sehr gut. Wirkliche Frustmomente gibt es nur ganz am Schluss wenn man auf Platin spielen möchte. Also bestimmte Challenges und vor allem ganz am Ende. Ansonsten ein sehr gutes Jump'n'Run/Platformer der sich nicht verstecken braucht.

Jo es ist in der Downloadliste hatte abe rnoch kein Platz auf der Vita. Das Spielprinzip mag ich auf jeden Fall. Devil kings damals auf der ps2 hab ich ohne Ende gezockt und DW bei Freunden auch schon.

Ist das so gut? Ist auch bei mir in der DL ^^

Sonic All Star Transformed ist phantastisch!!! Der beste Arcade Racer seit Diddy Kong Racing (mMn). Die Vita Version hat zwar ein paar Bugs die nerven, aber das Spiel ist genial ;)

OK dann werd ich das Spiel auch mal anfangen. Gehört ja auch zu den hardcore Platin oder?

Es ist sicher eher eine der schwereren Platins... kommt auf deinen Skill an^^. Auch finde ich ist die Vita Version einen Tick schwerer durch die Bugs. Aber ich habe lange nicht mehr soviel Spass an einem Arcade Racer gehabt wie hier.

Also ich kann es nur wärmstens empfehlen. Es ist schade das es nicht mehr gewürdigt wird da es jedem neuerem Mario Kart mindestens auf Augenhöhe begegnet.

Naja früher war ich mal richtig gut in Rennspielen. Besonders in marioKart hab ich die Onlinerennen eigentlich immer gewonnen :P und auf der ps3 auch hauptsächlich Rennspiele gezockt. Aber mittlerweile...Naja ich werds schon schaffen^^

Sagen wir es mal so, wenn du alle Sterne und alle Ghosts schaffst, dann ist die Online Portion pille palle und nur eine Frage der Zeit. Und das obwohl mindestens die Hälfte der Leute die noch online sind ''pros'' sind.

Du musst dich halt soweit reinbeissen das man die Strecken in und auswendig kennt. Und bei manchen Sternen braucht man etwas Glück das die KI einen nicht abschiesst. Aber es ist schon sehr Skillbasiert. Es hat eigentlich keinen Gummibandeffekt.

Die Driftchallenges sind doch eigentlich ein Witz (also im Vergleich zum Rest). Es gibt vielleicht 2-3 etwas anspruchsvollere, aber 80% der Zeit wird eher für ein paar (sehr wenige) Sterne und die Ghosts draufgehen.

Es ist sicher machbar, aber gehört sicher in die etwas schwerere Ecke.

Auf PS3 gibt es halt die Transformed Bugs (weniger? oder gar nicht?) wenn man mit Highspeed ins Wasser Transformed. Das ist gerade bei den Ghosts ein enormer Vorteil, aber man kann das auch teilweise verhindern wenn man weiss wie.

Richtig, man braucht Geduld - ich jedenfalls fand es am Anfang so schwer, dass ich zunächst nach etlichen Toden aufgeben wollte und ich nicht so recht damit warm wurde. Bin dann aber nach einigen Tipps geduldig an die Sache herangegangen: Gezielt Gegner "herauspicken", beobachten, wie man nicht die Aufmerksamkeit von zu vielen Gegnern erregt. Man darf also nicht einfach gedankenlos in die "Menge" rennen und daher die Geduld.

Und ich fand Demon's Souls trotzdem ziemlich schwer, es ist auf jeden Fall eines der anspruchsvolleren RPGs auf der PS3.

Geduld ist vllt das falsche Wort. Man muss halt wissen das man die Souls Spiele anders angehen muss als eigentlich so ziemlich jedes andere Spiel.

Vorsichtig spielen, immer defensiv, gekonntes (MMORPG mäßiges) pullen usw...

Wenn man das beherzt ist es eigentlich nicht so schwer wie manche darstellen. Und wenn man ein Souls Spiel mal durch hat, dann weiss man wie der Hase läuft und auch die anderen sind nicht mehr so ein Aufwand.

Wenn man natürlich nicht so spielt, dann wird man natürlich etliche Tode sterben^^.

Also bester Funracer auf der PS3 wäre mMn Sonic Allstar Racing Transformed. Blur würde ich auch als sehr gut bezeichnen.

Modnation Racers gut? LBP Karting? Ersteres fand ich ok aber wahrlich nichts besonderes, und das Karting ist naja. Der Sonic Vorgänger ist mMn auch ok, aber nicht annähernd so gut wie der Nachfolger.

Hey Leute,

habe vor, mir Final Fantasy 5 und 6 aus dem Store zu ziehen. Kann mir jmd sagen, wie die Emulation läuft?

1) Ist die techn. Umsetzung ok?

2) Sind die Inhalte gut in der Moderne angekommen?

Kurz um: Lohnt der Kauf?

Also bei 5 kann ich es nicht aus eigener Erfahrung sagen. Aber 6 ist eher semioptimal. Die Ladezeiten nerven schon. Das Spiel selber lohnt sich auf jeden Fall. Eins der besten FFs.

Aber da man kaum an die SNES Version kommt...sie ist halt im Vergleich zur SNES Version die schlechtere. Aber spielbar ist es trotzdem.

Ich möchte meinem Vorredner zustimmen. SA ist mMn dermaßen überbewertet. Vice City (ftw;)) gefiel mir auch deutlich besser.

Über das Setting kann man ja noch diskutieren, aber für mich ist gerade das überbordende von SA der Grund warum ich es schneller weggelegt habe als VC. Unendlich viel sinnloses Zeug was nur in Arbeit ausartet. Fitnessstudio z.b....ich verstehe warum das vielen gefällt aber mich hat es erschlagen und die Motivation geraubt.

GTAIV ist jetzt nicht perfekt, aber die Story und Charaktere gefielen mir wieder deutlich besser als die gang banger.

Ich habe zwar deutlich mehr Zeit in SA gesteckt als in IV, aber positiver ist mir letzteres in Erinnerung geblieben. Ist natürlich meckern auf hohem Niveau.

Hallo liebe Community

Ich bin auf der Suche nach großartigen Stories in Videospielen und habe neulich eine sehr gute Erfahrung mit NIER gemacht und gehört zu den Besten Stories überhaupt.

Nun zu meiner Frage:

Inwiefern sind die Dishonored und die Mass Effect Trilogy storytechnisch empfehlenswert?

Freue mich auf Antworten :)

Schwer zu beantworten, Dishonored hat keine schlechte, aber auch keine besondere Story. Da ist die Welt mehr das Highlight.

Mass Effect hat eine sehr gute Scifi Story...aber das halt über 3 Spiele und hunderte Stunden...wenn man kein gefallen am Gameplay hat, hilft die Story da auch nicht weiter. Aber Mass Effect ist sehr empfehlenswert, aber auch nicht für jeden.

Kann hier jemand was zu The 3rd Rebirth für die Vita sagen? Ich war damals hin und weg von Parasite Eve II und frage mich ob 3rd Rebirth auch was von dem Flare hat und mir Spaß machen würde.

Also, wenn du fragst, ist es so gut wie Teil 1 und 2. Nein.

Es ist ein komplett anderes Genre (Third Person Shooter dingens), die Story ist ''abgefahren'' und naja...und es ist auch kein guter was das angeht.

Ich persönlich hab es eigentlich recht gern gespielt (also einmal durch) (aber halt auch nur wegen den Vorgängern), aber aus neutraler Sicht sollte man das Spiel fast lieber ignorieren. Ich find es eigentlich nicht so schlecht und wirr wie viele machen...aber naja, es hat diesen Ruf nicht ganz zu unrecht.

Welchen Ruf denn? :)

Teil 1 und 2 mochte ich eigentlich schon sehr, auch wenn im zweiten Teil die Stella-Geschichte nervte. ^^

Aber ist wohl so eine Marke: Entweder man mags, oder kann damit nix anfangen.

Welcher Ruf? Derselbe Ruf wie, Indiana Jones 4... existiert nicht^^.

Ich finde der Vergleich zwischen 1-2 und Third Birthday ist derselbe. Aber nicht falsch verstehen, ich fand es nicht so schlecht wie viele es machen. Nur bin ich da eher in der Minderheit was das angeht^^.

Hier sollte man aber erwähnen, dass das Spiel zwar atmosphärisch top ist (und sich auch vom Humor her nicht vor den Terry Pratchett Büchern verstecken muss), die Rätsel aber teils haarsträubend sind. Discworld ist eines der wenigen Spiele, bei denen eine Komplettlösung fast unabdingbar ist.

Unabdingbar ist fast schone eine untertreibung...ich erinner mich noch an Discworld 2 aufm PC...dagegen waren die Monkey Islands und Konsorten fast schon lächerlich einfach und logisch aufgebaut^^. War trotzdem ein tolles Spiel..und mich regt immer noch auf das es auf neuen Rechnern nicht läuft und ich habe es versucht ^^...

Anscheinend hab ich auf meiner Vita mal wieder zu viel Quatsch drauf..

Jedenfalls kann ich momentan nur 1 Spiel installieren.

Schlagt mal vor:

Mind!=0 oder Monster Monpiece?

Ich musste gestern auch ziemlich viel löschen um Amnesia installieren zu können...und ich wollte eigentlich mir auch Mindzero holen.

Zu deiner Frage, eigentlich sind die Spiele ja überhaupt nicht vergleichbar (ausser das sie aus Japan kommen^^).

Mind Zero ist ein schlechteres Persona, etwas Visual Novel aka Laberzeug plus halt in Dungeons gegen Monster antreten. Das schlechtere Persona ist nicht mal als Abwertung gemeint, da Persona ja mit das beste ist was es gibt rollenspieltechnisch^^.

Monster Monpiece ist ein ''Kartenspiel''...also Monster werden als Karten auf ein Feld beschworen und dort halt dann verstärkt und geheilt. Die Story is vollkommen irrelevant, das Gameplay an sich ganz lustig aber insgesamt ist das Spiel zu leicht...und als ich das Spiel vor ziemlich genau einem Jahr gespielt habe war halt auch damals schon keine Sau online... und ach ja, Rubbeln!!

Auf Monster Monpiece bin ich ja auch nur wegen dem (beinahe) Nachfolger Moe Chronicle, den ich großartig fand. Von Mind Zero wusste ich bisher gar nichts.

Leicht klingt ja schonmal ganz gut, dann vermute ich mal, dass man damit schneller durch ist^^ eignet sich also zum zuerst spielen. Achja, und dann hab ich was zum Rubbeln bis Moe Chrystal rauskommt xD

Yoa, das Spiel ist sehr leicht...zu leicht für meinen Geschmack da es deswegen langweilig wird. Das Gameplay an sich hätte Potential...gerade wenn Online was gehen würde...aber ich gehe von aus, das du wenn du auf Platin aus bist, boosten must da sonst einfach niemand online ist. Was die Zeit angeht..kommt drauf an, wenn man es darauf anlegt wohl 30+ Stunden was sich bis knapp 50 hinziehen kann wenn man alles macht was das Spiel zu bieten hat. Ich persönlich fand das Rubbeln nach einer Weile anstrengend (man muss das recht oft machen^^)...aber für zwischendurch fand ich es eigentlich ganz nett.

danke schonmal für die vorschläge. :)

das problem ist, ich hab wirklich überhaupt keinen plan wo ich anfangen soll. xD

deswegen hab ich hier auch erstmal nachgefragt, um eine ungefähre richtung zu bekommen.

dann werde ich mir jetzt mal tales of xilia/symphonia anschauen.

trophäen sind mir nicht so wichtig, würde es aber gerne auf disk haben.

Steht eigentlich auch die Vita zur Debatte? Dann würde ich Persona 4 Golden jedem an Herz legen. Auch wenn es essentiell rundenbasiert ist^^.

Nicht der kindliche Look ist das Problem, sondern das Kampfsystem. Das schlechteste KS, das ich je gesehen habe. ^^

Ich wollte zuerst nix sagen, aber ja genau das ist das Problem. Der Look, die Atmosphäre vom Spiel ist super. Das Kampfsystem ist ein Krampf den ich nur in wenigen Spielen schlechter gesehen habe^^

Ni No Kuni hat leider das angesprochene Problem, dass der kindliche Look viele "abschreckt" ... Das ist verdammt ärgerich - denn hinter dieser Fassade ist nicht nur Oliver, ein durchaus sympathischer Held - nein ,auch der Pokemon ähnliche Sammelwahn seiner Begleiter , die liebevollen, handgezeichneten Zwischensequenzen etc etc sind Kaufgrund genug. Alles in allem sei dieses Spiel, auch für nicht JRPG Fans ans Herz gelegt.

Persönlich kann ich bei diesem Titel ne uneingeschrenkte Kaufempfehlung aussprechen ... Zauberhaft ist das Wort, welches ich nennen würde, wenn man mich fragt: "Beschreiben sie Ni No Kuni mit einem Wort" ^^ Zu guter Letzt, der Titel passt auch von seiner Atmosphäre, seiner Stimmung herrlich in die eh schon melancholische, träumerische Weihnachtszeit. :) Finde ik .. ^^

Also ich will nicht zu negativ aufkommen...ich mag das Spiel, vor allem seine Atmosphäre sehr gerne. Die Welt ist tatsächlich zauberhaft...aber das Kampfsystem ist ein Krampf. Ich hab in meinem Zockerleben schon viele RPGs mit unausgegorenem Kampfsystemgehabt, aber dieses hat mir den Spass am Spiel zerschossen wie wenige zuvor.

Es ist natürlich eine subjektive Sache wie nervig man es findet. Aber es ist definitiv eine Tatsache das es nicht besonders gut ist. Der kindliche Look ist für mich absolut kein abschreckendes Ding, ich kann auch mit den Atelier Spielen gut umgehen. Aber wenn einem zum hundertsten mal die dumme KI und des Micromanagement der Mobs den Spass einem zerhaut. Es ist anstrengend.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...