Deusfantasy Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Dann gib ich dir mal ein kleines Feedback zu Beyond.Nachdem mich Heavy Rain total überwältigt hatte damals mit seiner spannenden Story, musste ich Beyond natürlich spielen. Doch falls du hier ein zweites Heavy Rain erwartest, wirst du genau wie ich, sehr enttäuscht sein. Es ist nicht mal ein etwas schwaches Heavy Rain, es ist wirklich ganz ganz weit weg davon. Dieses "Filmgameplay" ist ne ganz heikle Sache und passt wirklich nur bei bestimmten Themen. Ich sags mal kurz: Beyond ist stinklangweilig. Es erzählt zwar eine sehr erwachsene Story, doch für so etwas habe ich es mir nicht gekauft. Da tuts ein guter Film eher. Es gibt einfach keine Spannung in dem Spiel. Die wirre Erzählweise lässt es nicht zu. Man springt in der Zeit hin und her und hat nie ein konkretes Ziel vor Augen, was man in dem Spiel überhaupt erreichen will. Somit ist das ganze extrem langweilig. Außerdem ist es mir viel zu übernatürlich. Die ganze "Jenseits, Geister, Monster"-Masche kam für mich überhaupt nicht rüber. Das passt alles nicht zusammen und wenn das Spiel dann versucht mir mit ewig gestreckten Kindheitseinlagen emotional näher zu kommen, dann ist das einfach nur lächerlich. Als PS-Gamer muss man diese ganz besonderen David Cage Spiele schon fast gezockt haben, aber ich verspreche dir, dass dich Beyond Two Souls enttäuschen wird. Ich kann dir nur zustimmen. Das Spiel hat nur dann eine große Wirkung auf dich, wenn du dich mit Jodie identifizieren kannst, was Haptism sehr gut konnte. Aus ihrer Sicht kann ich die Begeisterung sehr gut nachvollziehen. Als neutraler Zocker allerdings würde ich jedem von Beyond abraten. Es ist in jeder Hinsicht ein klarer Rückschritt von Heavy Rain und abgesehen von der Art und Weise des Gameplays nicht vergleichbar. Zudem gibt es kaum Konsequenzen bei deinen Entscheidungen. Es ist fast egal was du antwortest und was du machst. Beyond lebt zu 100% durch seine Emotionalität und wenn die dich aber nicht erreicht oder du Jodie nicht magst, dann kannst du das Spiel ohnehin schon in die Tonne kloppen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 So ist das eben mit diesen Klassikern. MGS1 kann man heute wohl nur noch den wenigsten Neueinsteigern empfehlen. In den meisten Fällen sollte man solche Perlen mMn Ruhen lassen. Auf die Gefahr hin, gleich gesteinigt zu werden, aber Okami HD hab ich nach 20 minuten sinnlosen Gebell-Wegklickens deinstalliert, obwohl es auch von allen Seiten gelobt wird. Das Spiel ist bestimmt toll, aber man verbindet auch gute Erinnerungen mit solchen Titeln, die dann bei den HD-Umsetzungen über angestaubte Spielmechaniken etc. wegtrösten. Da gibst du aber ziemlich schnell auf was Okami angeht. Ich habe das Spiel vor kurzem zum ersten Mal gespielt und ich war begeistert. Es ist ziemlich einzigartig, daher kann man da nicht von angestaubten Spielmechaniken reden. Der Anfang ist aber wirklich nervig, weil man die Dialoge nicht wegklicken kann und sie so super langsam laufen. MGS1 kann ich jedem empfehlen, ist ein sagenhaftes Erlebnis. Aber man muss sich wirklich mit der Grafik zurechtfinden. Ist für Leute die nie PSONE Erfahrung gesammelt haben sicher nicht so einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Ich muss mich nämlich zwischen der Nintendo WiiU und der Ps4 entscheiden Das ist eigentlich ganz einfach zu entscheiden: Die WiiU besteht eigentlich nur noch aus exklusiv Titeln, da alle anderen den Support mehr oder weniger eingestellt haben bzw. nur noch ein kleiner Teil dafür entwickelt. Die Konsole ist ein Flop und man darf die Frage stellen, wie lange Nintendo die Konsole noch unterstützt und mit Spielen versorgt. Die PS4 wird dagegen mit Gewissheit lange und gut laufen. Du musst für dich halt wissen, wie gut du die exklusiv Titel seitens Nintendo findest oder ob dir die Games anderer Entwickler und Sonys exklusiv Titel mehr zusagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 Besser würde ich nicht sagen. Aber du machst aufjedenfall mit beiden nichts falsch. Ich würde aber auch mit ME anfangen.Apropro Dragons Dogma, hab ich schon länger im Blick.. lohnt es sich ? Dragons Dogma ist kein schlechtes Spiel, macht vieles richtig, aber auch einiges falsch. Leider hat es keine nennenswert gute Story. Zudem läufst du dich teilweise zu Tode, da es nur wenig Teleport Möglichkeiten gibt. Wobei das mit Dark Arisen etwas anders sein soll, da du dort mehr Reisesteine kaufen kannst und die auch günstiger sind, als im Ursprungsspiel. Das Vasallensystem ist ne gute Idee, aber war noch nicht optimal umgesetzt, trotzdem befriedigend genug. Das Kampfsystem gehört zu den besten nach Dark Souls und gerade die Klettereinlagen machen es zu was besonderem. Greif also zu Ach ja, definitiv Dragon Age zuerst, denn Mass Effect ist eher ein Shooter und kein besonders guter noch dazu. Das Gameplay ist leider recht schwach, das Universum dafür aber unglaublich fantastisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 hey leute! suche gute jump`n`run 2 player spiele.also an einer konsole, nicht online und die komplette story sollte im koop gespielt werden können am besten mit trophäen. der puppenspieler hat mir sehr gut gefallen, lbp nicht... rayman origins und ratchet and clank all 4 one klingen vielversprechend. kann mir da jemand weiterhelfen bzw hat tipps? Die von dir genannten sind schon ganz gut. Dann kann ich dir noch Trine 1 + 2 empfehlen, sehr schöne Spiele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Moinseeen,Ich suche ein Spiel wo die Platin ne' kleine Herausforderung ist, außerdem sollte es günstig sein. Irgendwelche Vorschläge? Wie schon erwähnt wurde bietet sich die Souls-Reihe hervorragend an. Wenn du es dann noch schwerer haben willst, empfehle ich dir Vanquish und Shadow of the Colossus. Beides extrem tolle Titel und sehr fordernd was die Platin angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Ich suche ein Rennspiel mit Platin in 30h +-5h.Am liebsten wärs mir natürlich gänzlich ohne Online-Trophies. Hab vor kurzem mal WRC3 ausprobiert und hatte bis dato nix mit Rally am Hut und trotzdem habe ich das Spiel extrem genossen, es zeigte mir mal wieder, wie gerne ich eigentlich Rennspiele zocke. (Kein Rivals, Kein Grid.) Da kann ich dir zu Superstars V8 Racing raten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 Hey,bin fortgeschrittener JapanRPG Spieler, und habe was das Genre betrifft allgemein gute 15Jahre Erfahrung ... Zu meiner Frage: Würdet ihr einem alten Fuchs^^ wie mir RESONANCE OF FATE empfehlen? Das Spiel ist grad im JanuarSALE, und ich überlege echt da szu holen ... Mich interessieren die Trophys dazu keineswegs, auch der Schwierigkeitsgrad ist mir wurscht. Hat das Spiel eigene Stärken? Eigene ALLEINstellungsmerkmale? Die Story und die Charaktere sind nichts besonderes, aber das Kampfsystem hingegen schon. Damit hat das Spiel auch ein absolutes ALLEINstellungsmerkmal. Es ist taktisch und anspruchsvoll. Nur ist es pure Geschmackssache, von daher solltest du dir ein paar Videos zum Kampfsystem anschauen, um abschätzen zu können, ob es dir zusagt oder nicht. Ich fand RoF spielerisch toll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 (bearbeitet) Also nun ihr:Alien Isolation oder The Evil Within! Als das stärkere Spiel sehe ich AI... doch bin ich auch ein Riesenfan von DS1 und 2 gewesen... und TLoU fand ich auch recht nice, was mit Geballer und krankem Horror den Punkt an TEW gibt Habe Alien nicht gespielt, aber von TEW würde ich dir abraten. Das Spiel orientiert sich ganz stark an Resident Evil 4, macht nur alles schlechter. Die Story ist totaler Humbug, die Steuerung ist ne Katastrophe, vor allem wenn man bedenkt, dass das Spiel total aufs Kämpfen ausgelegt ist. Dafür sind die Steuerung und die Kamera einfach nicht gemacht. Horror ist durch das ständige kämpfen sowieso nicht gegeben und auch technisch kann der Titel nicht überzeugen. Für mich eine der negativen Überraschungen des letzten Jahres. Von daher greif zu Alien Isolation Bearbeitet 22. Januar 2015 von Deusfantasy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Sagt mal, die Atelier JRPGs ... haben diese deutsche Untertitel? Eben die gleiche Frage auch an die im Store erhältlichen Tales ... Spiele. Welche haben davon (überhaupt) deutsche Untertitel ... Bzgl der Atelier JRPGs --- welches wäre denn chronologisch das Erste, mit dem ic hanfangen sollte (ich beziehe mich hier auf die 2 oder 3 im Store erhältlichen Versionen) Danke schonmal im Voraus für eure Tipps... Gruß Cuu Die Atelier-Spiele haben keine deutschen Untertitel. Chronologisch beginnt das Ganze mit der Arland-Reihe, die aus Rorona, Torori und Meruru besteht, jeweils auch in dieser Reihenfolge.. Diese hängen dann auch mehr oder weniger miteinander zusammen. Dann gibt es noch die Dusk-Trilogie, die aus Ayesha, Escha & Logy und Shallie besteht. Ich hoffe ich konnte dir helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Hab mal eine Frage zu L.A. Noire: Ist das wirklich nur pures Detektiv sein oder steckt noch mehr hinter diesem Spiel? Ich liebäugele schon was länger damit es zu kaufen, war aber bisher noch nicht überzeugt. Ich finde das Spiel hat zwei Seiten. Die Fälle an sich sind wirklich unterhaltsam und durch den wechsel in verschiedene Abteilungen auch Abwechslungsreich. Es gibt keine feste Lösung für einen Fall, du kannst ihn deiner Meinung nach richtig lösen oder aber auch falsch und kommst trotzdem weiter in der Story. Dafür bleibt der Hauptcharakter enorm blass. Open World hätte auch nicht sein müssen. Denn die hat in dem Spiel eigentlich nix zu suchen und ist keine sinnvolle Erweiterung. Die Sammelsachen sind völlig unnötig und nur billige Zeitstreckung. Wenn dir die Platin egal ist, kannst du dich rein auf die Fälle konzentrieren, ansonsten gibt es viel unnötiges zu sammeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 hey leute ich suche ein spiel das folgende kriterien erfüllt: Rollenspiel gutes Kampfsystem keine verpassbaren Trophäen PS3! Bereits gespielt hab' ich in der Kategorie Fallout, Dragon Age und Skyrim. Es kommt ganz darauf an was dir wichtig ist. Denn Skyrim hat z.B. ein eher bescheidenes Kampfsystem. Dahingehend kann ich dir die Souls Spiele empfehlen. Also Demons Souls, Dark Souls 1+2. Die sind im RPG-Bereich aber ziemlich knackig und können sehr frustrieren. Ein besseres Kampfsystem wirst du aber in keinem anderen Spiel finden. Trophäen gibt es leider auch etliche verpassbare. Falls es auch JRPGs sein dürfen, dann in jedem Fall wie schon empfohlen FFX. Dazu könnte ich dir Agarest: Generations of War 2 und Resonance of Fate ans Herz legen. Beide spiele haben ein erstklassiges Kampfsystem, aber eben auch verpassbare Trophies. Die hast du aber so gut wie in jedem JRPG. Einfach drauf losspielen und Platin einheimsen geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Guten Abend, ich und meine Freundin haben entdeckt, dass es auch ganz lustig ist zu zweit zu spielen, daher haben wir vor einigen Wochen mit unserem ersten Spiel begonnen - Little Big Planet 3. Das haben wir auch erfolgreich abgeschlossen. Nun suchen wir weitere Spiele, die man zu zweit spielen kann. Wäre erstmal gut, wenn du uns verrätst für welche Konsole? PS3 oder PS4? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Guten Abend, ich und meine Freundin haben entdeckt, dass es auch ganz lustig ist zu zweit zu spielen, daher haben wir vor einigen Wochen mit unserem ersten Spiel begonnen - Little Big Planet 3. Das haben wir auch erfolgreich abgeschlossen. Nun suchen wir weitere Spiele für die Playstadion 3, die man zu zweit spielen kann. Ja wie jetzt, PS3 oder PS4? Ich kann dir jedenfalls nur die Lego-Spiele sehr empfehlen. Die machen gerade im Coop unheimlich viel Spaß. Davon gibt es mittlerweile auch ne ganze Menge, von daher musst du entscheiden, welches für euch am meisten in Frage kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Ich muss wieder mal fragen Ich hätte zurzeit Alice Madness Returns, Bulletstorm (beide jeweils 5 € Euro) und Killer is Dead (10 €) im Augenschein. Vorallem macht Killer is Dead einen gut dudchgedrehten Eindruck. Eure Meinung? Ich kann nur etwas zu Bulletstorm sagen. Das Spiel ist Testosteron pur. Macho Charaktere, Macho Sprüche und sehr viel Rutsch- und Peitschen-Action. Du darfst hier kein spielerischen Höhenflug erwarten, aber Bulletstorm war mal was frisches im Ego-Shooter Bereich. Leider kann es auch durchaus recht schnell eintönig werden. Ich hatte trotzdem meinen Spaß damit, obwohl ich kein rieseiger Fan des Genres bin. Für 5 Euro kannst du ohnehin kaum was falsch machen. Nur Platin ist äußerst nervig durch die MP-Trophäen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Danke für eure Beiträge Aber sind die Online Server bei Bulletstorm nicht geschlossen? Okay, das wusste ich gar nicht. Falls du also auf Platin aus bist, Bulletstorm eher nein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Sagen wir es so: Platin spielt nicht immer eine Rolle. Hauptsache der Singleplayer mitsamt Story ist unterhaltsam Unterhaltsam ist es, aber nach etwa der Hälfte hast du alles gesehen und es kann sehr schnell eintönig werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 Hi spiele gerade Deadly Premonition und das Spiel ist gerade dabei mein Nr.1 Ps3 Hit zu werden.Kennt jemand Spiele mit einer ähnlich dichten Story aus dem Horror / Mystery Genre? Twd hab ich natürlich schon gespielt. Ist aber überhaupt kein Vergleich zu DP. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Probier es mal mit der Silent Hill-Reihe. Teil 2+3 gibt es in einer HD-Collection für die PS3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.