Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

Hey Leute,

hab heute Bioshock 2 bei Media Markt für 20Euro gesehen und überleg mir das Spiel zu kaufen. Nur hab ich Teil 1 noch nicht gespielt :D Wenn ich die Story verstehen will, muss ich dafür Teil 1 gespielt haben oder kann ich auch den zweiten Teil ohne irgendwelche Verständnisprobleme zocken?

Also ich würde dir auch empfehlen den ersten zuerst zu spielen. Dann verstehst du alles viel besser, hast mehr Bezug zu den Little Sisters, den Big Daddys und Rapture selber!

Aber Teil 2 hat eine Eigenständige Story, Teil 1 ist somit nicht Pflicht.

Aloah,

ich wollte mal wissen was es denn so alles an Spielen gibt, welche ähnlich sind wie Assassins Creed, Red Dead Redemption und Fallout3/NV.

Die Spiele sind zwar recht unterschiedlich, aber auf GTA steh ich beispielsweise gar nicht, ist irgendwie komisch mit der ganzen rumfahrerei und sowas.

Bei Fallout gefallen mir die Open World und RPG Elemente in einem Ego Shooter, bei Red Dead Redemption das Gleiche, nur das es eben etwas weniger Ego Shooter-mäßig ist.

Mafia2 besitze ich schon und auch durchgespielt, GTA4 + Liberty City Episodes hab ich auch, gefällt mir aber nicht.

Also Fallout mäßig fällt mir Borderlands ein.

Ist natürlich nicht direkt dasselbe, aber kommt da am ehesten ran.

Davon gibt es auch eine GOTY mit 4 DLC's, also ne Menge Spielzeit.

Ich überlege mir gerade die Dragon Age Teile zu holen, kann aber anhand der Videos irgendwie nicht richtig erkennen mit welchen Games man es vergleichen könnte. Aber generell scheint das Game ja gut anzukommen und wenn man auf RPGs steht sollte man damit wenig falsch machen können?

Ist im Mittelalterstil angesiedelt.

Vergleichbar vielleicht mit Gothic oder Oblivioun.

Du hast eine Hauptfigur und bis zu drei Mitstreiter, die du alle einzeln steuern kannst und auch deren Entwicklung kannst du beeinflußen.

Als Klassen Magier, Krieger und Schurke.

Als RPG Fan machst du damit sicherlich nichts falsch, es sei denn du hast eher eine Vorliebe für JRPG's.

Also am ehesten sagen mir klassische Rollenspiele zu wie Final Fantasy oder Xenosaga.

Dann empfehle ich dir wie schon mein Vorredner "Eternal Sonata".

Für mich das Beste JRPG auf der PS3, was schon traurig ist.

Hat ne nette Story, liebenswerte Charaktere und ein gelungenes Kampfsystem.

Hat allerdings keine Trophys und ist Verhältnismäßig kurz.

FF13 hat übrigens mit den alten teilen gar nix mehr zu tun. Kampfsystem ist schrott und unausgereift. Dazu fühlt es sich an wie ein langes Tutorial, kann ich dir nur stark von abraten.

Naja, im Verhältnis zu was? Hat eigentlich eine angemessene Spielzeit, wie es für das RPG-Genre typisch ist. Neben Aufgaben sind halt nicht so zahlreich wie bei anderen RPGs. Hatte ich nem Kumpel geschenkt und ist wirklich sehr zu empfehlen.

Im Verhältnis zu anderen RPG's halt.

Ich war in unter 20 Stunden durch, was schon nicht sonderlich viel ist.

Kommt aber auch drauf an, ob man alle Chars hochlevelt oder sich nur auf paar konzentriert wie ich, je nach Spielweise kann es locker länger dauern.

Dafür hab ich es auch zweimal durchgespielt wegen allen Schätzen. beim zweiten mal ist es ja schwieriger und dauert im normalfall länger!

Und empfehlen tu ich es ja trotzdem, sehr gutes Spiel ;)

Hallo,

das ist das erste mal das ich wirklich Hilfe bei einer Spiel Entscheidung brauche .

Zur Wahl stehen:

Batman Arkham City

( Ich fand den Vorgänger wirklich super und Batman ist der beste Held im DC Universum. Momentan mein Favorit.)

Rage

( Ich mag dieses Apokalyptische Szenario und habe Fallout 3 gerne gespielt, aber nie wirklich lange am Stück. Aber es gibt soviel zu erkunden:D )

Skyirm

( Ich habe Morrowind und Oblivion gespielt aber nicht bis zum ende.

Wobei ich mich gerade bei Oblivion frage warum eigentlich nicht.

Was mich am meisten gestört hat war dass alles so nach Baukasten aussah.

Der Gothic oder Risen still war mir da lieber gewesen)

Ich würde mich über Kommentare mit eurer Empfehlung bzw. eigenen Meinung sehr freuen.:)

Zwei Spiele sind doch noch gar nicht raus, wie also soll man das bewerten können. Vom Gefühl würde cih sagen Batman, aber wer weis wie es wird, verstehste :emot-raise:

Da hast du schon recht das die noch gar nicht raus sind aber momentan gibt es bei Gamestop doch diese Aktion wo man eben diese Titel vorbestellen kann.

Und ich möchte nur eins davon.

Naja, dann rate ich dir eher zu Batman, was ich davon bisher in Videos gesehen hab sah schon verdammt gut aus. Skyrim konnte mich bislang nicht überzeugen.

Hier hängt es aber auch stark davon ab, ob du eher Bock auf ein RPG hast oder eben auf ein Adventure :)

Klingt ja mal nicht schlecht :)

Und wie siehts mit nem onlinemodus aus?

Demon's Souls ist definitiv geil, hat eines der besten Kampfsysteme die ich kenne, aber dafür bietet es null Story.

Wenn du darauf Wert legst, dann ist das Spiel nichts für dich.

Der Schwierigkeitsgrad ist jetzt nicht hardcore schwer, aber überdurchschnittlich hoch.

Einen Online Modus gab es, aber soweit mir bekannt ist, wird der nicht mehr unterstützt und man kann nur noch Solo spielen.

Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege!

Von Demon Souls würde ich dir abraten.

Die Grafik ist zwar ok, wobei durchaus dreckig was aber zum Spielgeschehen passt.

Das Gameplay und die Story und vorallem die Steuerung sind dafür unter aller Sau.

Wenn du ein ordentliches Action RPG willst, leg dir lieber Trinity Souls of Zill Oll zu.

Wo sind denn bitte das Gameplay und die Steuerung unter aller sau?

Eher das Gegenteil.

Da haben wir beide aber ein sehr unterschiedliches empfinden :emot-raise:

Hab vergessen hinzuzuschreiben, dass ich bereits im Besitz von Assassins Creed 1 & 2 bin, ebenfalls Infamous 1 sry...:facepalm:

Resident Evil hab ich einmal angespielt, war aber nicht mein Fall, aber Borderlands behalte ich mal im Auge, danke dir.

Sonst noch Vorschläge bzw. Empfehlungen und Meinungen zu Dead Island?

Also Spiele mit guter Story sind z.B. Metal Gear Solid 4 oder Heavy Rain.

Was RPG's angeht gibt es zumindest bei den JRPG's keine wirklichen Highlights, daher kann ich dir nur die üblichen nennen: Final Fantasy 13, Resonance of Fate, Eternal Sonata oder Star Ocean 4.

Allerdings haste bei den West RPG's z.B. Dragon Age Origins und die beiden Fallout Teile, sehr gute Story jeweils mit vielen Möglichkeiten den Verlauf etwas zu beeinflußen und unterschiedlichen Enden.

Borderlands macht durchaus Laune, ist aber nur stupides rumballern und Waffen sammeln. Die Story ist dünn und kannste getrost vergessen.

Dead Island ist ähnlich. Dümmliches Zombie schlachten und Waffen sammeln, aber die Story kannste auch getrost in die Tonne kloppen.

Sind halt beides ganz gut für den Coop, haben aber auch wenig bis gar keinen Anspruch. Sofern dir das aber nicht wichtig ist und du unter Sammelsucht leidest sind die beiden Games sicherlich zu empfehlen.

Hab da ma ne frage.. sind zwar unterschiedliche spiele aber was ist besser:

Resistance 3 oder Dead island?

Hier ist einfach die Frage worauf du mehr Bock hast.

Resistance hat ne tolle Story und nen guten Multiplayer.

Dead Island hat ne schlechte Story und es ist einfach ein drauf gekloppe auf eben Zombies. Dazu kommen noch zahlreiche Bugs.

Aber dafür kannst du eben online koop mit 4 Leuten spielen.

Musst eben wissen was dir momentan wichtiger ist.

klingt gut fand die demo von Ghost of sparta auch gut nur weiß ich nicht ob ich das über ein Resi 4 stellen soll weil ich das damals sehr gut fand

Naja, wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Spiel das ich schon oft durchgedaddelt habe oder einem mir noch unbekannten, dann greife ich doch eindeutig zu zweiterem!!

Für den wiedereinstieg ins trophy-hunting suche ich ein wirklich hochwertiges spiel!

Action/adventure. Kein shooter

15-30h

Für den wiedereinstieg ins trophy hunting suche ich ein hochwertiges spiel

Action/adventure. Kein shooter

15-35h

Ohne trophybugs

So ähnlich wie assassins creed, darksiders, gow, dantes infero....

In meiner Sig könnt ihr sehen was ich schon gespielt habe!

Danke

Außer den beiden Batman Teilen, kann ich dir aber noch "Majin and the Forsaken Kingdom" empfehlen, wirklich schönes Spiel.

Ansonsten bleibt da leider nicht mehr so viel über!

Sollte man Demon Douls vor Dark Souls gespielt haben oder ist das egal?

MÖchte in Zukunft mal die etwas längeren Spiele angehen^^

Da beide Spiele eher weniger Story haben und die ohnehin nicht wichtig ist, kannste das getrost machen.

Aber ich würde dir trotzdem empfehlen mit Demons Souls anzufangen, bekommste ja schon mega günstig :)

Kann keiner etwas dazu sagen bzw. ne Einschätzung geben?

Also ich habe Dead Island nicht selber gespielt, aber mehrere stunden bei meinem Cousin zugeschaut.

Für mich ist das Spiel absolut nicht mit Fallout zu vergleichen, ja sogar eine dicke Beleidigung für Fallout das im selben Satz zu nennen!

Fallout bot Atmossphäre und eine klasse Geschichte, mehrere Handlungsmöglichkeiten.

Und Dead Island?

0815 Charaktere die uninteressanter nicht sein könnten und quasi keine vorhandene Story.

Du ballerst oder schlachtest ständig nur Zombies ab und sammelst neue Waffen. Ist mit Borderlands viel vergleichbarer.

Und wenn dir Borderlands nicht gefallen hat, dann wirst du mit DI auch keinen Spaß haben.

Aber zu Fallout wie gesagt kein Vergleich!!

Ich musste eben schmunzeln als ich das gelesen hab. So unterschiedlich können die Meinungen also sein :biggrin5:

Natürlich ist Fallout besser als Dead Island, keine Frage. Aber ganz so schlecht ist Dead Island nun auch nicht geworden. Es hatte (oder hat) viel zu viele Bugs. Aber das Spiel an für sich ist gut.

Ich würde dem Fragesteller empfehlen es einfach mal Probe zu spielen. Dann wird er schnell merken ob das Spiel was für ihn ist oder nicht

Probespielen ist natürlich immer das Beste :)

Man kann natürlich seinen Spaß mit DI haben, vor allem wenn man Borderlands mochte.

Ich habe bei Borderlands zwar Platin und fand es spaßig, aber bin derzeit völlig übersättigt von sinnlosem rumgeballer, daher ist DI nix für mich.

ISt auch sicher kein schlechtes spiel, nur eben im Vergleich zu Fallout stinkt es halt gewaltig ab. (Wenn man denn beide Spiele vergleichen muss)

Also zur Auswahl würden stehen Dark Souls, Demon's Souls, Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn, Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden, Fallout 3, Fallout New Vegas, Final Fantasy XIII, The Elder Scrolls V Skyrim.

Von FF13 kann ich dir nur abraten, hat nicht viel mit RPG zu tun. ISt alles andere als Taktisch bis auf wenige Ausnahmen. Dazu unglaublich gradlinig.

Wenn es schon ein J-RPG sein muss, dann eher Eternal Sonata.

Fallout ist genial, hast sehr viele Möglichkeiten wie du im spiel voran kommst.

Kannst kämpfen oder reden. Dazu kannst du einen Bösen oder Guten Pfad wählen. Auch in der story haben deine Aktionen Konsequenzen.

Hier ist nur die Frage, ob dir der Shooteraspekt zusagt oder nicht.

Demon's bzw. Dark Souls sind klasse, dafür aber im vergleich zu allen anderen spielen sehr schwer. Du bekommst ein Weltklasse Kampfsystem geboten, das beste momentan, dafür aber null Story.

Du kämpfst dich quasi nur von einem Dungeon in den anderen und suchst immer nach Taktiken, wie du weiterkommst.

Ansonsten kann ich dir noch Dragon Age empfehlen.

Gute Story mit vielen Dialogen. Hier spielst du deinen Hauptcharakter, der von bis zu drei weiteren Charakteren begleitet wird. Du kannst die jeweiligen Taktiken von denen einstellen.

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.

Das Problem ist ich weiss nicht ob ich ein RPG-Spieler bin^^

Zocke atm aber Fallout New Vegas und wenn mir das gefällt denke ich könnte es was werden;)

Wenn dir Fallout gefällt, dann kannst du bedenkenlos zu Skyrim greifen.

Sofern dir das sammeln und das erkunden der Welt spaß macht.

Interessiert dich in erster Linie aber nur die Hauptstory und das drumherum ist dir nciht so wichtig, dann ist es definitiv nix für dich!

Ich würde dir trotzdem auch Batman empfehlen, aber nur wenn du auch den Vorgänger gespielt hast, ansonsten hol zuerst Arkham Asylum nach. ;)

Heyo,

ich suche ein oder 2 spiele die ich mir zu weihnachten wünschen kann :).

was ich bereits habe:

Cod Mw2 /3 Black Ops

TES Skyrim

GTA 4

Fifa 11

Darksiders

Fallout3

Bayonetta

Mass Effect 2

Ratched and Clank ToD CiT

Infamouse

joa und mit diesen spielen kann ich nicht so viel anfangen bzw mag ich nicht so:

assassins creed teile

unchartet teile

battlefield teile

badman teile

Probier mal folgende Games:

Red Dead Redemption

Mafia 2

Majin & the forsaken Kingdom

God of War-Reihe

Borderlands

L.A. Noire

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...