Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

Ok dann mach ich mal weiter habe ein paar Fragen über Heavenly Sword. Wie lang ist die Story?

Wie ist der Schwierigkeitsgrad?

Könt ihr es empfehlen?

Einfach alles wissenswertes über das Spiel.

Kennt ihr ähnliche Spiele?

Also das Spiel ist doch schon sehr kurz, ich glaube ich habe um die 4-5 Stunden gebraucht. Ist aber auch schon lange her, kann etwas mehr oder weniger gewesen sein. Zudem hat es keinerlei wiederspielwert, außer ein paar Bilder zum freischalten.

Besonders schwer ist es auch nicht, durchschnittlich würde ich sagen.

Empfehlen kann ich es dir eigentlich nicht, aber du bekommst es ja mittlerweile hinterher geworfen, von daher machst du eigentlich auch nichts falsch damit.

Ähnliche Spiele sind ja Devil May Cry 4, God of War oder Dantes Inferno, nur allesamt besser!

MFG

Das es sehr kurz ist hab ich auch schon gehört aber ich denkle 10 Euro kann man für das Spiel schon ausgeben. Die anderen Spiele die du mir genannt hast werde ich mir noch anschauen.

Also danke

MFG hello

EDIT: Hätte noch ein paar fragen über die anderen Spiele.

Nimm einfach die fragen die ich oben schon bei Heavenly Sword gestellt habe.

Du kriegst alle Spiele unter 10 Stunden durch, gerade bei God of War hast du mehrere Schwierigkeitsgrade und somit genug wiederspielwert.

Ich würde dir auch die gesamte God of War Collection empfehlen, da hast du drei Teile und viel zu spielen :smile:

Dantes Inferno ist das leichteste Game und erinnert gerade auch bei der steurung sehr stark an GoW.

Devil May Cry ist genauso wie GoW auf der höchsten Stufe eine dicke Herausforderung, setzt aber mehr auf Style.

stehst du mehr auf Story, ist hier auch GoW ganz klar vorne.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, sieh dir aber ma besten mal paar Videos zu den Spielen an...

MFG

Könnte hier jemand was über GT5 sagen ?

Vielleicht so pro / contra usw.

Edit: Mir hat jemand nen tausch vorgeschlagen

Fallout 3 + Prototype gegen Gt5 ?!

Soll ich es machen ?

GT5 hat viele Macken und ein äußerst beschissenes Levelsystem was absolut demotivierend ist. Macht aber wiedrum bis zu den hohen Levels extrem süchtig und Spaß.

Wenn du auf Rennspiele stehst, dann mach es. Sind dir Trophäen wichtig, wäre es eine falsche Entscheidung.

MFG

Wenn Du auf RPG stehst, dann auf jeden Fall, ist wirklich klasse das Spiel.

Gerade in dem Fall kann ich nur dringend von einem Kauf abraten, da der RPG Anteil schwindend gering ist.

Und besonders viel Abwechslung während der Missionen bekommst du auch nicht geboten, da wird nur rumgeballert. Noch dazu ist das Kampfsystem durchschnitt.

Hier fehlt ganz klar der Sammeltripp und die Charakterentwicklung, die zu ungunsten der Action geopfert wurde!

Das überbewerteste Spiel des letzten Jahres, ich mein ehrlich 96% auf Metacritic?

Ich will es aber auch nicht komplett schlecht reden, die Dialoge sind klasse, Grafisch auch Top, coole Charaktere.

Mit einem Fallout kann es für mich persönlich nicht mithalten, was in RPG-Punkten deutlich stärker ist.

MFG

So bräuchte doch nochmal Hilfe.

Unzwar wie man an meiner Signatur nur unschwer erkennen kann wollte ich mir noch GoW 1+2 holen aber ich wollte ja auch BfBC 2.

Kann mich jetz nicht entscheiden. Welches zuerst?

Gruß hello

Ich würde dir zu GoW raten, wobei es hier darauf ankommt, wo dein Fokus liegt.

Wenn du natürlich gerne Online spielst dann BfBC2, wenn du einen geiles Singleplayer Game zocken willst, dann GoW.

MFG

Oh, da muss ich schon nochmal überlegen. Gibts was spezielles an BG&E? Humor, Charaktere, glauwürdige oder abgedrehte Story? ;)

So ziemlich alles was du genannt hast, trifft darauf zu.

Und ich mein, du hast ein "Schwein" als Charakter, sagt das nicht schon vieles aus :D

Ist halt kein Spiel für jedermann und definitiv mal etwas anderes!

ps. ein Jrpg was langzeitmotivierend ist und ne japan sync hat wär auch geil

Ich kann dir hier "Eternal Sonata" sehr ans Herz legen.

Meiner Meinung nach das Beste J-RPG auf der PS3.

Hat ein ausgezeichnetes Kampfsystem, nicht so wie FF13.

Es ist sehr günstig zu haben und hat sowohl Englische, als auch Japanische Sprachausgabe. Der einzige Nachteil ist, dass es keinen Tophysupport hat, falls das wichtig für dich ist.

MFG

hi hab jetzt 30 euro auf psn, und wollte sobald es wieder läuft mir ein spiel holen. was soll ich mir holen: Assassins Creed 2 oder Borderlands?

Zu AC2 kann ich dir nix sagen, aber Borderlands macht wirklich Laune.

Hat aber keine Story und ist nur stupides rumgeballer, dafür aber auch im Online-Koop spielbar.

Ich würde mir aber eher die GOTY-Version holen, da sind 4 DLC's dabei und du bezahlst nur max. 40€.

Ich weis nur nicht, ob es diese im PSN gibt.

Habe vier Spiele auf dem Zettel und kann mich nicht entscheiden, welches ich mir als nächstes kaufen soll. Besitzen werde ich so irgendwann alle, nur die Reihenfolge ist mir noch nicht klar :) Brauch mal einen Tipp, was ich als nächstes holen soll..

-Ar Tonelico Qoga (37€ bei Zavvi mit Rabattcode)

-Atelier Rorona: The Alchemist of Arland (40€ bei rebuy.de)

-Dragon Age 2 (37€ Media Markt Trier)

-Last Rebellion (20€ rebuy.de über Amazon)

Also ich kann dir zumindest von Last Rebellion abraten. Macht zwar fun, aber ist super kurz, so knappe 10 Stunden und ist auch sehr einfach.

Falls du eine einfache Platin haben willst, dann solltest du es dir aber holen!

Kann mir einer was zu Fallout New Vegas sagen? Hier im Forum steht das es ja wirklich andauernt freezen und das sich die PS3 andauernt aufhängen soll.

Das Spiel ist genial und hat mich genauso gefesselt wie Teil 3. Das mit den freezes stimmt allerdings. Wobei andauernd übertrieben ist. Waren bei mir innerhalb von 50 Stunden viellecht 10 freezes (was auch schon viel ist). Ich rate dir aber auch noch zu warten, da bestimmt bald eine GOTY-Version mit allen DLC's erscheint, diese Aussage ist aber ohne Gewähr!

Hey,

würde mir gerne ein Tennis Spiel zulegen. Eigentlich wollte ich mir Virtua Tennis kaufen, nur jetzt habe ich gelesen das Top Spin auch nicht schlecht sein soll.

Kann mir da irgendeiner weiterhelfen und sagen, welches der beiden Spiele besser wäre? Danke schon einmal im Voraus ;)

Kommt darauf an, was du lieber hast, Arcade oder Simulation.

Das neue Virtua Tennis ist jedenfalls ziemlich schlecht. Top Spin hingegen extrem gelungen, kann ich dir nur ans Herz legen ;)

Ich würde gerne wissen, ob "Batman: Arkham Alysum" zu empfehlen ist, wenn man zwar "The dark knight" mochte, aber mit den anderen Filmen/Spielen ansonsten nicht viel anfangen konnte.

Eine Alternative wären für mich auch "Splatterhouse" oder die "Tomb raider Trilogy", wobei die wahrscheinlich sowieso beide zu empfehlen sind (für 15 Euro?), oder?

Batman AA ist absolut zu empfehlen. Eines des besten Spiele dieser Generation und das beste Batman Spiel. Es hat zwar nichts mit der Story von The Dark Knight zu tun, aber es hat diesen düsteren Look, genau wie die Nolanfilme. Wird dir also bestimmt zusagen!

Schau dir ein paar Videos vom Gameplay an und entscheide dann! :)

Hat jemand noch ihrgendwelche Vorschläge?

Also ich suche nach Interessanten Spielen mit einer machbaren Platin und es darf nicht sehr viel kosten.

Am liebsten RPG's, aber Rennspiele, Sportspiele und Hack 'n Slash's gehen auch.

Danke!

Also an RPG's kann ich dir die beiden Fallout-Teile, Resonance of Fate oder NIER empfehlen. Die sind nur sehr Zeitaufwendig, aber nicht sonderlich schwer und zudem sehr günstig zu bekommen :)

Könnt ihr irgendwas aktuelles aus dem psn Store empfehlen hab noch Guthaben uebrig :)

Angaben auf was man ungefähr steht wären schon hilfreich, ich mein der Store ist ja nicht grade klein ;)

Ich kann dir nur Magic 2012 ans Herz legen. Wenn du aber nicht auf Kartenspiele stehst, ist es wiederum nix für dich!

So derzeitiger Stand ^^

Resonanze Of Fate--> Gern mehr über das Spiel wissen möchte.^^ Gebe auf die Kritik von Zeitschriften und sow nicht mehr wirklich was da mir die Meinung jener die es spielten "einleutchtender sind

Die spiele von Rockstars-->Spiele ich nur aufm Pc^^ Mag die auf der Konsole iwie nicht D:

Alice Madness Returns--Sogut wie gekauft ^^

Mass Effect2 --Gerade bestellt (Hab die xBox gemeinde um das Spiel beneidet D:)

Darksiders ---> Wird auch bestellt

Infamous 2 --> Behalt ich im Auge

Uncharted --> Behalt ich im Auge

Batman Arkham---> Unsicher. Bin kein Fan von Batman^^

Andere Frage: Oftmals wurde als RPG-Empfehlung auch NIER angegeben

^^ Kann mir da einer was zusagen ?

Also zu NIER kann ich sagen, es macht Spaß, gerade der erste Durchgang, wird danach aber unfassbar eintönig, gerade durch das Kampfsystem. Technisch ist das Spiel eher mittelmäßig, da darfste nix erwarten!

Aber es hat wie gesagt eine interessante und tolle Story, die letztlich durchaus motivieren kann alle 4 Enden zu erspielen!

Resonance of Fate kann ich dir empfehlen. Das Kampfsystem ist sehr taktisch und nciht so ein Mist wie bei FF13, ist aber Anfangs auch schwer zu erlernen. Wenn du es aber beherrschst, macht es super Spaß und motiviert bis zum Ende. Du hast auch eine lange Spieldauer von weit über 50 Std., vor allem wenn du Platin erspielen willst. Nur die Story ist eher nebensächlich. Es dauert bis sie sich entwickelt und sie ist auch nicht wirklich berauschend.

welche psn games sind den kein fehlkauf?

meine lieblings genre sind RPG, Puzzle, Jump'n'Run

Also demnächst soll zum Glück auf "Limbo" auf der PS3 erscheinen, weis nur nicht das genaue Datum, ist aber ein einzigartiges spiel vom Artdesign her.

Die genannten FF-Teile sind ja PsOne Klassiker, da haste halt mehrere zur Auswahl.

Ansonsten kann ich dir noch "Braid" empfehlen, ebenfalls tolles Jump'n Run!

ich will mir villeicht top spin 4 holen, und wollte fragen, wie gut das spiel mit move funktioniert?

Leider kann ich dir aus eigener erfahrung nich tsagen wie gut Move dort funktioniert, allerdings habe ich in diversen Testberichten gelesen, dass es nicht sonderlich gut umgesetzt wurde und es sich mit Controller besser spielt.

Zum Spiel selber: Absolute Kaufempfehlung :)

Und zwar möchte ich mir demnächst mal wieder zwei 360 Spiele kaufen. Eines steht schon fest, bei dem zweiten bin ich mir noch relativ unsicher, ob es sich lohnen würde.

Und zwar überlege ich, mir Gray Matter zu holen. Hab schon einiges darüber gelesen und es wirkt sehr interessant auf mich.

Hat das hier zufällig jemand gespielt und könnte mir seine Meinung dazu sagen? :D

Also ich habe es selber nicht gespielt, aber mein Cousin und ich habe ihn dazu mal befragt.

Er war wohl ganz zufrieden mit dem Game, auch wenn die Rätsel wohl zu leicht waren, vor allem im Vergleich zur Gabriel Knight-Reihe (kenne ich nicht). Gray Matter ist wohl sowas wie der Nachfolger!

Story fand er cool, aber null gruselig. Nur die Dialoge waren ihm zu oberflächlich.

Aber er meinte es gehört zu den besseren Adventures der letzten Jahre und hat seine Kaufempfehlung ausgesprochen!

Hoffe das hilft dir etwas.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...