Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

"Das Spiel ist extrem geil" << Extrem detailreiche Kaufbegründung eines Casualgamers wie er im Buche steht. xD *Wackeldaumen*

ich ein Casualgamer?^^(Sammlung von über 300 Games und knapp 100 Platin aber gut) Sorry das ich es nicht nötig für nötig gehalten habe nochmal in allen Details ne Kaufempfehlung abzugeben nachdem das anscheinend eh schon gemacht wurde. Aber deine Aussage "Overhyped" und fertig bekommt auch nur einen Wackeldaumen ;)

Aber gut

Infamous:

1. Davon hat eh schon jeder gehört. Die grafik ist einfach Bombe. Speziell wenn man mit Rauch (was ich eher als Staub bezeichnen würde) unterwegs ist sieht man beim Sprint (man löst sich in Rauch auf und taucht paar Meter weiter vorne wieder auf) wirklich schön jeden einzelnen Partikel. Bei Angriffen wie Kometenflug oder dem Orbitalsturzflug ist der ganze Bildschirm voll von Staubkörnern und Farbeffekten und das völlig ohne Ruckler.

2. Die Story. Ich find sie ist gut geworden. Nicht so anspruchsvoll wie ein beyond oder ein TLU aber sicher auch nicht schlecht. Man kann sich immer wieder für Weg böse oder Gut entscheiden was sich darauf auswirkt wie die Außenwelt auf einen reagiert. Auch manche Missionen unterscheiden sich dadurch und auch die Kräfte die man hat werden angepasst.

Damit hat man ne Super motivation es 2 mal durchzuspielen.

Ich zb habe den ersten Run so gemacht wie ich es eben für richtig halte (wobei ich ein guter Mensch bin und damit eig nen rein guten Run gemacht habe).

Jetzt wo ich auf Böse spiel schafft es das Spiel wirklich das ich mich unwohl fühle den bösen Pfad zu wählen. Ich fühl mich fast schuldig Reggie ( den Bruder im Spiel) zu enttäuschen. Also von dem her wirklich gut gemacht. Es gibt auch immer wieder kleine Zwischenetscheidungen. Diese wirken sich nicht aufs Spiel insgesamt aus aber führen zu kleinen Gesprächen am Telefon während dem Spiel. Zum Beispiel muss man an einer Stelle einen Tatort untersuchen. DIeser ist von Polizisten Umstellt. Je nachdem ob man sich über die Dächer reinschleicht oder die Polizisten weghaut reagiert Reggie am Telefon anders.

Das ganze System funktioniert zwar in Schleifenform also die gesamtstory ist im großen und ganzen die gleiche. Aber ich erkenn doch immer mehr unterschiede. Es fühlt sich zumindest absolut nicht so an als würde ich 2 mal das selbe Spiel spielen.

3. Nebenmissionen.

Hier wäre noch etwas mehr drin gewesen. Man kann pro Stadtteil einen Kontrollwagen zerstören (der dann die ganze karte für diesen Stadtteil aufdeckt wodurch alles andere angezeigt wird) aber das wars im Prinzip.

Es gibt dann noch pro Stadtteil eine versteckte Kamera zu finden und einen geheimagenten auszuschalten aber das ist eher kurzweilig spannend.

Ganz cool ist dagegen das grafiti sprayen. Man dreht den ontrolle rum 90° und hält ihn wie ne Spraydose. Damit kann man dann ziemlich geile Bilder an die Wände machen. Auch wieder unterschiedlich je nachdem ob gut oder böse. Bei einigen Ändert sich zwar nur die Farbe aber andere sind auch komplett anders.

4. Das Levelsystem.

In Teil 1 und 2 waren die Explosionsscherben nur Sammelobjekte die ein paar EP brachten. Jetzt ist das EP system ganz abgeschafft und man kann neue Skills mit den Scherben kaufen. Diese sind in Miniduokoptern verbaut mit denen Conduits aufgespürt werden sollen und werden sobald man den Kontrollwagen zerstört hat auf der Map angezeigt.

Manche fliegen kleine Kreise und manche sind auch ganz stationär. Jedenfalls ist das ganze MEINER meinung nach serh gut ausbalanciert. Viele davon sammelt man im Vorbeigehen und kommt somit ganz gut nach und nach mit den Kräften voran. Man hat nicht sofort alles frei aber es ist auch noch so das man nach dem Spiel noch hunderte Kräfte freischalten muss. Auch ist es sehr billige neue nützliche Fähigkeiten zu erwerben nur das aufstufen ist dann etwas teuerer. So hat man dann im laufe des Spiels alle Skills zusammen und am Ende sammelt man halt noch genug Scherben um sich halt die Munitionskapazität der Raketen zu erhöhen.

5. Der Kräftewechsel.

Viele haben bemängelt das es nicht möglich ist die Kräfte gleichzeitig zu verwenden. wenn man Neon hat und Rauch will muss man extra zu einer Rauchquelle laufen und eben Rauch aufladen. ich persönlich finde diese entscheidung so richtig. Die Steuerung wird dadurch enorm vereinfacht. Man weiß genau das R2 der Normale Schuss ist und R1 der Raktetenähnliche. Nur der Effekt ändert sich dadurch( Rauch eine Art starke Granate mit sehr großer Reichweiter und Neon eine Art Sniperschuss). Außerdem sind ÜBERALL Quellen. Speziell neon kann man sich wirklich überall besorgen. Rauch ist meinst auf den Dächern welche man sehr schnell erreichen kann. aber es reicht auf einfach auf ein Auto zu schießen das dann anfängt zu rauchen.

6. Der Spielfluss

In inFamous 1 und 2 musste man noch klettern. Das hat sich eigentlich komplett aufgehört. Mit jeder Kraft hat man Fähigkeiten die einen schnell nach oben oder voran befördern (Bei neon ist es der Sprint mit dem man Wände hochlaufen kann, mit Rauch kann man Lüftungsschächte nutzen die auch überall verteilt sind). Außerdem gibt es ein Schnellreisesystem.

7. Die Open World

naja was gibts dazu zu sagen? Von der größe her find ich sie sehr angenehm. Nicht zu klein aber man braucht auch nicht ewig von A nach B. Bewegt sich ziemlich in angemessenen Rahmen.

Fazit:

Das Spiel hat zurecht so gute bewertungen bekommen. klar der Hype ist vl etws übertrieben aber das liegt wohl auch daran das viele so viel von dem Spiel erwartet haben das sie zwangweise enttäuscht wurden. Man muss sich halt beim geil drauf sein ein bisserl zam reißen. Ein Spiel vor Release so zu vergöttern ist immer verkehrt.

insgesamt ist es aber wirklich ein geiles Spiel (ja sorry Wackeldaumen). Der umfang könnte durchaus noch etwas größer sein bewegt sich aber im selben Bereich wie die Vorgänger oder zb NFS.

Was man besonders beachten sollte:

Es gibt eigentlich kaum echte Kritikpunkte. Klar hier und da sind ein paar Mängel, da findet aber jeder was anderes und die meisten fallen einfach die die kategorie "Man kanns nicht jeem Recht machen".

Ich würde nicht unbedingt darauf warten das es in Plus kommt. Ich meine irgendwann kommt es sicher aber das kann gut noch 1 Jahr dauern. irgendwie widerspricht es sich halt bei so einem Spiel drauf zu warten das es in plus kommt und sich parallel zu beschweren das das Angebot zu klein ist. (Keine ahnung ob der Fall hier vorliegt aber ich sags nur)

Wenn man auf Superheldengedöns mit geiler Grafik steht ist das Spiel auf jeden Fall ne gute Wahl. Besonders wenn mans mit anderen Heldenspielen vergleicht. (Captain America und Green Lantern und so crap).

Für MICH ist es das beste Ps4 Spiel bisher.

So Herr/Frau Alpha-JinRo Ich hoffe das ganze war zu deiner Zufriedenheit. Übrigens erwarte ich mir eine ähnlich detailreiche Begründung zu deiner Meinung welche ja durchweg negativ zu sein scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint einer aber mal richtig Zeit gehabt zu haben ^^

Nicht in den falschen Hals bekommen, war´n Scherz.

Ich find das richtig fett von dir die Geschichte hier so zu erklären...

Genau aus so einem Grund find ich dieses Forum so fett...

Jetzt werde ich mir es nochmal genau überlegen ob ich an diesem Game vorbeikomm.

Merci!

Haha kein ding. In der schule hat man halt zeit xD

Kann mir wer was zu defiance sagen? Hab das spiel relativ billig gesehen und es würde gut passen um mit nem kumpel gemeinsam zu zocken.

Hab aber gehört die server sollen nicht so toll sein :/

@duke

Sorry das das so ausgeartet ist

Edit:

Gut defiance hat sich erledigt ^^ Die Server scheinen echt mies zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Server von defiance waren und sind der letzte Mist... Aber nicht nur die Server... Ok weiß nicht ob sie endlich die 100 und 1 bugs behoben haben, aber habe vor kurzem Spaßeshalber mal wieder ins defiance Forum reingeschaut und da waren die selben posts wie vor nem halben Jahr:

"bekommen die das Spiel mal zum laufen?!"

"Nur Serverabbrüche" usw. usw.

Wenn es so lief wie früher mit den patches (1fehler behoben 2 neue kommen hinzu/ oder fehlerverlagerung, heißt: Fehler wird behoben, neuer Fehler kommt und beim nächsten Patch ist der alte Fehler wieder da usw.)

dann lohnt sich das Spiel echt nicht. Eigentlich schade das Spiel hatte potenzial wurde aber leider in Grund und Boden gewirtschaftet und gepatcht... Habe es früher intensiv gespielt.

Fazit wäre quasi: wenn es denn mal läuft kann es richtig Spaß machen, gerade mit mehreren oder am besten nem ganzen Clan. Auf der anderen Seite war es das erste Spiel in über 10jahren das mich dazu gebracht hat meinen Controller aus frust vor die Wand zu werfen.

ok danke. ja das Gameplay sah in Videos echt Top aus. Ähnlich Borderlnds und das liebe ich. Aber danke nochmal für die bestätigung jetzt verleitete mich auch der mega niedrige preis nimmer zum kauf^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jemanden in der Liste, mit dem Kommentar 'Scheiß Defiance'. Mit den Beurteilungen hier, lässt sich erahnen, dass das Spiel nicht der Oberknaller ist. ;)

Haha ja mein Kumpel und ich (wir wolltens zu zweit zocken) sind beide ziemliche "Verbindungsproblemcholeriker" Also ich glaube die Wutanfälle sparen wir uns wirklich ^^ besonders mit meinem eh schon schlechten Internet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde über die Osterferien wieder ne Hardcore-Platin anreißen und überlege zwischen VANQUISH und CATHERINE.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Ich persönlich habe beides und werde wohl nach der Matura (Abitur) in 2 Monaten erstmal Vanqish anfangen.

Catherine hat doch ein sehr spezielle Spielprinzip da muss man Spaß dran haben sonst wirds zur Qual

Vanquish hat den Vorteil das es nur 1 Wirklich schwere trophy gibt und selbst dabei ist nur 1 der 6 Herausforderungen wirklich heftig. Trd gilt sie als Hardcore-Platin.

Ist also (Meiner Meinung nach) Sehr motivierend wenn halt nur noch diese eine Trophy fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mahlzeit die herren :) hab mal ne frage zur "Dynasty Warrior" Reihe, habe mal vor kp wie langer zeit Strikeforce gehabt auf PS3 und fand es nich so wirklich der Burner, aber jetz kommt ja der 8. Teil als Xtreme Legends sowieso Xclusiv für die PS4 als Complete Edition raus, wollte fragen ob ich vllt. mit den falschen Teil der Reihe angefangen habe oder ob die anderen vllt. etwas anders aufgebaut sind? meines wissens ist die Reihe ja so aufgebaut das ganze Horden im alten Chinesischen Reich auf euch zu kommen und man diese bloß Platt machen braucht, und jetz hab ich gelesen das im neuen für die PS4 über 80 Spielbare Charakter gibt (Wtf?) wo meine nächste frage wäre, hat jeder einzilne Charakter auch ne eigene Story? oder sind da mit nur einige Boss Fights usw. gemeint? muss aber auch dazu sagen das ich n totaler noob der reihe bin aber was ich bisher auf PS4 gesehen habe als Gameplay hat mich schon sehr beeindruckt.

Ich glaube die Spielbaren Charactere ändern nur das aussehen von dem heini mit dem du rumrennst ^^ Wenn das wirklich für Ps4 erscheint würde mich genaueres aber auch interessieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kA hab Dynasty Warriors seit PS2 Zeiten nimmer gezockt, und erst wieder Dynasty Warriors Next (kam ja eh erst vor kurzem per Ps+ umsonst) Ich seh da im Grunde nie nen Unterschied zu irgendnem anderen Teil. Denk nicht das es relevant ist mit welchen Teil man anfängt. xD

Naja nur das Aussehen ists nicht, die haben doch auch andere Kampfstile und maybe noch verschiedene Spezialfähigkeiten oder so. Hab mich damit nie wirklich beschäftigt. Bei dem 3rd Person Horden-Gemetzel war ich eh irgendwie mehr Fan von Drakengard soll da net auch demnächst mal Teil 3 erscheinen (nach nem guten Jahrzehnt LOL) Auf jeden in Drakengard, hatte man statt verschiedenen Chars, verschiedene Waffen die man erspielen konnte und aufleveln. Ich schätz mal so ähnlich wirds ja mit den 80 Chars auch sein. xD

Ah genau Drakengard 3 kommt echt raus im May... hmm... könnte ne Überlegung wert sein sich das Spiel mal als eins der wenigen zum Release zu holen (falls es so gut ist wie früher)

Edit: OK nach den Trailern zu urteilen, hat mans zu totalen Japanogedöns gemacht... Wohl doch kein Titel den man zum Release holt, auch wenn das Gameplay eventuell noch wie früher fetzt.

ja ich seh zwischen den einzelnen dynasty warrior auch keine unterschiede aber zumindest eines kann ich mir ja zulegen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bist du PS+ Mitglied? Schon oder? Und ne Vita haste auch oder? Dann müssteste doch sowieso Dynasty Warriors Next im Februar abgestaubt haben. Also test doch einfach das, dass Spielprinzip ist ja auf der Vita gleich. xD

Jo es ist in der Downloadliste hatte abe rnoch kein Platz auf der Vita. Das Spielprinzip mag ich auf jeden Fall. Devil kings damals auf der ps2 hab ich ohne Ende gezockt und DW bei Freunden auch schon.

Ich würde euch allen Sonic All Stars Racing Transformed empfehlen

Ist das so gut? Ist auch bei mir in der DL ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist sicher eher eine der schwereren Platins... kommt auf deinen Skill an^^. Auch finde ich ist die Vita Version einen Tick schwerer durch die Bugs. Aber ich habe lange nicht mehr soviel Spass an einem Arcade Racer gehabt wie hier.

Also ich kann es nur wärmstens empfehlen. Es ist schade das es nicht mehr gewürdigt wird da es jedem neuerem Mario Kart mindestens auf Augenhöhe begegnet.

Naja früher war ich mal richtig gut in Rennspielen. Besonders in marioKart hab ich die Onlinerennen eigentlich immer gewonnen :P und auf der ps3 auch hauptsächlich Rennspiele gezockt. Aber mittlerweile...Naja ich werds schon schaffen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo, klingt witzig, hab auch scho überlegt die mir mal zu holen, aber da man Tomb Raider ja als PS3 Version per PS+ bekam, hat das jetzt erst mal keine "Priorität". Die könnten ruhig "mehr" spezielle Hüllen rausbringen, heutzutage wo man jedes Spiel als DL bekommt und die Retail meistens auch mehr kostet, wär das eigentlich mal angebracht, dass man ein bischen "mehr" Kaufgrund für die Retail bekommt.

Find ich auch. Steelbooks sind zum Beispiel toll :)

Aber egal das wird hier zu sehr offtopic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es gibt aber auch genug "beschissene" Steelbooks. z.B. das von NFS-Rivals war echt net grad Special... (Naja da passt zumindest dann die Verpackung zum Inhalt LOL) Genau dann gehen wir doch Back to Topic: EIN SPIEL DAS NICHT ZU EMPFEHLEN IST, IST EINDEUTIG NFS RIVALS... es wirkt unfertig, bzw. so dass man eigentlich echt merkt, dass man es nur IRGENDWIE zum Nextgen-Start fertig bekommen wollte. Ist wie ne Art Downgrade von NFS-Most Wanted... Der einzige Grund sich das Spiel zu holen wär höchstens, dass die Platin weder sonderlich lang dauert noch sonderlich schwer ist. Wobei auch die Weltgestaltung irgendwie witzig ist... man fährt durch die Wüste und irgendwie so 2 Meter später SCHNESSTURM IN DEN BERGEN... ok... xD

bzw. wenn hier jemand Xbox 360 Besitzer ist und nen "gutes" Open-World-Rennspiel sucht sollte man sich auf jeden Forza Horizon holen. Ist meiner Meinung nach zur Zeit das beste was es in dem Subgenre gibt.

Hast du Rivals auf der ps3 oder der ps4 gezockt?

Habs auch der ps4 und fands eig ganz geil^^

Auch wenn das schon stimmt mit der Welt ^^ Drastische Wetterwechsel^^

Wollte mir mal die Ps3 version auch holen für doppelplatin aber die soll ja ziemlich verbuggt sein :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS4, für PS3 hät ichs überhaupt nicht geholt. Das letzte "gute" NFS war sowieso meiner Meinung nach Underground 1, da waren echt übel viele Tuningmöglichkeiten, die man ja dann leider im 2. Teil verringerte. Ich weiß net mir fehlte halt bei NFS:Rivals end viel. Ich mein das Gameplay war wirklich im Grunde nur auf "Cops gegen Raudis" reduziert, wenn man mal bedenkt, wies dagegen in NFS:MW war ist das doch etwas lahm. In Rivals kann man ja nicht mal mehr richtige Burnouts machen. Bei dem Spiel fehlt halt irgendwie das "drumrum" darum mein ich ja, fühlt sich im Grunde an wie nen Spiel, das man unbedingt zum Next-Gen-Launch fertig bekommen wollte und darum hat man auch nicht mehr gemacht als das "Kerngameplay", wär sicher mehr drin gewesen, wenn man sich mehr Zeit gelassen hätte. Und unterm Strich ist das halt auch ziemlich schnell "ausgelutscht" Wenn man im Grunde nur diese kA wie viel warens je 4 verschiedenen Events pro Seite?? XY-mal macht. Zum Ende hin wurds echt ermüdent.

Edit im Edit: PPS: LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL xD

Ja das stimmt schon aber ich mag das Kerngameplay halt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...