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Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?


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Wer lieber auf Jump & Runs, kleine Knobeleien und vor allem teilweise sehr viel Reaktionsgeschwindigkeit erfordernde Hüpfpassagen steht - Prince of Persia Collection

Wer lieber auf Action, epische Kämpfe und große Gegnerhorden steht - God of War Collection

Oder machts wie ich, und kauft sich irgendwann einfach beide..

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Kann jemand auch dazu was sagen?

1 Stunde und 33 Minuten ist nicht gerade eine lange Zeit nach der man schon pushen sollte, vor allem bei so etwas.

Desweiteren müsstest du erstmal auf jemanden warten der beide Spiele gespielt hat und rein zufällig in diesem Thread deinen Post sieht. Desweiteren würde ich dir empfehlen dir ein paar Gameplay-Videos reinzuziehen.

Willst du ein Krachbumm-Spiel mit einer ähnlichen Mechanik wie GTA ist Mercenaries 2 genau richtig.

Willst du ein ziemlich brutales und halbwegs umfangreiches Spiel im Mafia-Setting wäre Der Pate 2 angebracht.

Ich persönlich interessiere mich für die Zukunft auch für letzteres, allein schon als Fan der Filmreihe, den ersten Teil habe ich damals auch auf dem PC gespielt, trotz nicht grad berauschender Kritiken überall. Und mir persönlich hat es viel Spaß gemacht, hatte was. Es war keinesfalls ein "sehr gutes" Spiel, aber der Fanbonus hat bei mir da einiges wett gemacht.

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da ich ein großer RPG fan bin wollte ich mal fragen was ihr zu Star Ocean - The Last Hope sagen könnt?

wie ist die Story?

das Kampfsystem?

die Spielzeit?

würde mich über antworten freuen :smile:

Ich kann das Spiel nur sehr empfehlen. Wenn man noch nie ein vergleichbares Japano-RPG gezockt hat wird man hier und da alles ein bisschen seltsam finden, wenn man damit aber kein Problem hat ist die Story sehr interessant. Ich fande sie sogar stellenweise sehr überraschend und gut in Szene gesetzt.

Das Kampfsystem ist zu Beginn (für mich zumindest) sehr verwirrend und man denkt sich, wie man bei der Hektik irgendwas gezielt schaffen soll. Dieses Problem legt sich jedoch nach einer gewissen Zeit von selbst, sobald die Spielinhalte und vor allem gewisse Fähigkeiten erst nach und nach freigeschaltet werden gewinnt das Spiel an Tiefe und man entwickelt sehr schnell Taktiken um schneller an sein Ziel zu gelangen.

Grundlegend steuert man immer nur eine Person in einem in Echtzeit ablaufenden Kampfareal, bewegt die Figur und führt die Aktionen mit ihr aus. Man kann pausieren im Kampf und auch erstaunlich viele Sachen während des Kampfes am Charakter anpassen, um z.B. bei gewissen Gegnern Maßnahmen für spezielle Phasen einzuleiten. Jedoch kann man jederzeit im Kampf einen der anderen 3 aktuellen Team-Charaktere (es gibt im ganzen Spiel 8, 4 aktive und 4 Ersatzleute) wechseln. Wenn dir das sehr wichtig ist, zieh dir ruhig mal ein Video auf YouTube rein, da gibts einige.

Mein erster, normaler, völlig unwissender Spieldurchlauf (direkt auf dem zweiten von vier Schwierigkeitsgraden) brauchte so um die 50 Stunden, die mir sehr, sehr viel Spaß gemacht haben. Wenn du jedoch ernsthaft an die Platin glaubst, sollte man eher mit um die 500 Stunden rechnen.

Von mir eine Empfehlung für einen RPG-Fan, der mal etwas anderes möchte.

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Will mir eines von beiden kaufen, bin aber unentschlossen welches

Final Fantasy 13 oder Demon Soul's

welches ist besser bzw macht mehr Spaß?

Beide Spielen bieten viel Spaß fürs Geld, Demon's Souls sogar mehr. Der Spaß hängt stark von deiner Spielerfahrung, Frustresistenz und Vorlieben ab.

DS ist ein ziemlich happiges Spiel in dem man viel gefordert wird und man einiges lernen muss. Dafür bietet es ein sehr düsteres und detailliertes Mittelalter-Universum.

FF XIII dagegen ist im Vergleich eher leicht und deutlich bunter aufgemacht, das Spielprinzip geht relativ schnell von den Fingern (für mich zumindest). Das Setting ist eine sehr futuristisch angehauchte Fantasie-Welt mit zu Beginn sehr verworrener Story, die sich nach und nach aufdröselt.

Im Kampfsystem unterscheiden die beiden sich stark, DS bietet direkten Kampf mit den Waffen, wo auch Ausweichen eine starke Rolle spielt. FF XIII hat ein wie aus älteren Teilen bekanntes ATB-Kampfsystem (Active Time Battle), man gibt jedoch nicht mehr detailliert jede einzelne Anweisung an die Gruppenmitglieder, die agieren mehr oder minder automatisch, je nachdem welches Paradigma (in anderen Spielen Jobs oder Rollen) ausgewählt ist.

Zwei völlig verschiedene Games also.

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