Matthspace Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Also ich hätte "Ballerspielerin" so interpretiert, dass keine Ego-Shooter, oder reine Schieß-Spiele erwünscht sind. Also, wenn du nicht eine totale Abneigung gegen Schießerein hast würde ich dir unbedingt L.A. Noire ans Herz legen. Definitiv eines der besten Detektiv-Spiele auf der PS3 und sonderlich viel Waffengewalt gibt es eigentlich auch nicht, denn der Schwerpunkt liegt eher am Lösen der Fälle und dem richtigen Interpretieren und Lesen der Mimik und Gesten der Verdächtigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Hey Leute,Habe zuletzt das Knack Spiel gespielt und fand es ganz witzig. Mir hat das bunte ganz gut gefallen und der ganze Ablauf. Da ich mir Mittelfussbruch zugezogen habe,und jetzt mehr Zeit zum zocken habe. Suche ich paar Spiele die so ähnlich sind.. Was könnt ihr mir so empfehlen?? Dachte an Tombrider usw.. Falls du auch eine PS3 hast kann ich dir Katamari Forever empfehlen, das ist so ziemlich das bunteste Spiel überhaupt. Ist teilweise auch ziemlich (es kommt aus Japan) abgedreht, aber macht trotzdem/gerade deswegen Spaß. Ansonsten würde ich dir ebenfalls die diversen Lego-Spiele, Rayman Legends und auch Little Big Planet (für die PS4 der 3. Teil) empfehlen. Das sind alles gute und unterhaltsame Jump´n´Runs. Die Ratchet & Clank Teile (vor allem "A Crack in Time" und "Into the Nexus" für die PS3) sind auch tolle Spiele in einer etwas bunteren Welt. Tomb Raider geht in eine ganz andere Richtung als Knack, ist aber zweifelsohne eines der besten Action-Adventure Spiele der letzten Zeit, also ist durchaus auch zu empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Also ich würde dir The Witcher 3 empfehlen. Wie du schon gesagt hast, du hast lange was davon, es hat eine packende Story, schaut absolut genial aus und auch das Gameplay und die Nebenmissionen passen. Für mich ein ähnlicher Meilenstein wie es Skyrim war/ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Hol dir Witcher III, ist (mit Skyrim und -mit Abstrichen - Mass Effect) das beste Rollenspiel, das ich gespielt habe. Nicht nur ist die Hauptstory packend, sondern auch alle Nebenaufgaben und -quests, die ich bis jetzt hatte waren sehr schön und liebevoll gemacht und eben nicht immer die gleichen 0815-Aufgaben. Der Bug ist übrigens nicht so schlimm, ich bin noch gar nicht davon betroffen. Da war derRelease von Skyrim wesentlich schlimmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Far cry 3?hätte vergessen zu erwähnen, hab ne ps4 keine ps3.wie ist denn far cry 4?und wolfenstein soll ja sehr gut sein.wie stark ist das denn geschnitten?mittlerweile gibt es ja sogar ein zweites wolfenstein spiel. Far Cry 4 ist auch ein sehr gutes Spiel, definitiv eines der besten (Einzelspieler-)Egoshooter/Action-Spiele auf der Ps4. Spielt in einer Art Nepal/Himalaya-Region, die man frei erkunden kann und allgemein sehr viel zu tun (auch abseits der Story). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Also ich würde mit The Witcher noch warten da es noch sehr Buglastig sein soll und wenn du eh noch andere spiele spielen willst, kannst du damit ja dann ruhigen gewissens warten bis die bugs weg sind Das stimmt definitiv nicht. Es gibt keine gröberen Bugs (mehr), die dich bei Missionen nicht weiter kommen lassen, oder das Spiel zum Abstürzen bringen. Nur eine Sammel-Trophäe ist teilweise verbuggt, aber sonst läuft das Spiel einwandfrei. Hätte aber auch geraten mit The Last of Us zu beginnen, da die anderen Spiele sehr zeitaufwendig sind. Vor allem bei Mass Effect würde ich schon mit mindestens 40-50 Stunden pro Titel rechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Welche guten PS4-Horrorspiele gibt es derzeit? Lohnt sich The Evil Within? Wie ist der Resident Evil Revelations 2 Coop-Modus, kann man Story zu 2 zocken? Wie sieht die Spielzeit bei den beiden Games aus? Alien Isolation ist auch sehr atmosphärisch und (für mich zu) heftig. Hat meines Wissens aber keinen Coop. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 (bearbeitet) kommt denn keiner aus Wien hier? Doch ich. Einen richtigen Gamer-Laden kenn ich leider nicht (bzw. sind die ziemlich überteuert). Die Libros (gibt geschätzte 20 Filialen in Wien) haben alle eine kleinere Auswahl an Spielen, Mediamarkt/Saturn sind jedoch fast immer billiger. Gamestops gibts natürlich auch (v.a. in Einkaufszentren), sind mir aber zu teuer. Ich persönlich kaufe meine Spiele meistens im Saturn auf der Mariahilferstraße ("Gerngroß Einkaufszentrum/Mariahilferstraße 42-48"), oder beim Media Markt bei der U-Bahn Station "Wien Mitte/Landstraße" (direkt im Einkaufszentrum). Die liegen beide sehr zentral im Zentrum und sind gut zu erreichen. Dann gibt es noch 2-3 Saturn- und Mediamarkt-Märkte in den größeren Einkaufszentren in der Stadt (Saturn - Millenium City, U-Bahn Station der U6 "Handelskai", Media Markt - Lugner City (würde ich nicht empfehlen) liegen auch relativ zentral) und der Umgebung ("Shopping City Süd", leider eher nur mit Auto gut zu erreichen). Hier gibts übrigens einen Wien-Thread, vielleicht weiß da noch jemand einen guten Game-Laden. In letzter Zeit ist der Thread aber leid nicht sonderlich belebt: https://forum.trophies-ps3.de/treffpunkt-osterreich/15723-hallo-wien-24.html#post6624407 Bearbeitet 22. August 2015 von Matthspace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 12. September 2015 Teilen Geschrieben 12. September 2015 sachtmal leute, ich überlege grad mir die CE von Just Cause 3 zu holen, habe aber nie nen JC Teil gespielt, spiele aber derzeit Mad Max und finde es genial, kann mans vom Stil her ähnlich vergleichen? und weiß jemand ob die Statue von WETA sein wird? durch den Sockel siehts ja schon fast so aus irgendwie Also Just Cause 2 war einer meiner absoluten Lieblingstitel auf der PS3. Hab von Mad Max nur den Film gesehen und kann deswegen nicht zu viel zu Ähnlichkeiten sagen. Aber Just Cause ist definitiv ein Action-Feuerwerk. Derzeit schaut es danach aus, dass der dritte Teil dem zweiten sehr ähnlich sein wird, was sicherlich gut ist. Eine tiefsinnige Story darfst dir halt nicht erwarten, aber dafür wird es sicher Action und Chaos vom Feinsten geben und das alles in einer großen Spielwelt. Ich hab es schon vorbestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 Ich habe aus der Star Wars Geschichte noch nie was gezockt. Bin jetzt aufmerksam auf das kommende Star wars Battlefront geworden. Glaubt ihr das wird was? Ich erwarte ein Art Battlefield im Star Wars Setting. Also einen relativ guten Ego-Shooter mit Imperium, Rebellen, Jedis und den typischen Fahrzeugen. Für Star Wars Fans grundsätzlich zumindest interessant. Es wird leider große Konzentration auf den Multiplayer gelegt und deswegen keine richtige Einzelspieler-Story geben. Deswegen werde ich mit dem Kauf abwarten. Ab 8. Oktober gibt es übrigens eine 5-tägige BETA, da kannst du es ja ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Brauch ein neues Spiel für die PS4 und überlege zwischen folgenden Open-World Titeln: AC Unity, Far Cry, Watch Dogs und GTA V. Bei Unity reizt mich vor allem die Welt und Watch Dogs finde ich vom Konzept interessant. Far Cry 3 hat mir ziemlich gefallen und GTA V habe ich auf der PS3 schon exessiv gespielt, da interessiert mich vor allem der First Person Modus und ich hätte auch wieder eine Motivation doch noch Level 100 anzugehen. Habe leider derzeit eigentlich nur Zeit für eines der vier Spiele und das ist natürlich eine schwere Entscheidung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Danke für eure Empfehlungen. Habe mir jetzt mal Far Cry 4 bestellt, denke ich werde damit zufrieden sein. Teil 2, ist notiert Vielen Dank! Ich kann auch nur den zweiten Teil und Brotherhood sehr empfehlen, Italien in der Renaissance fand ich auch von der Welt her am Genialsten. Wenn die Heritage Collection preisgünstig zu holen ist, würde ich ebenfalls raten zugreifen. AC I fand ich auch nett (ist halt mttlerweile möglicherweise etwas "veraltet") und Revelations war auch noch ein guter Teil. Im Gegensatz zu Shakyor war ich von AC III sehr enttäuscht, obwohl mich die Zeit (amerikanische Unabhängigkeit) eigentlich sehr interessiert hätte. Blackflag ist das beste Piratenspiel, das ich kenne und macht sehr viel Spaß, war für mich aber kein Assassins Creed mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 Hallo,ich suche Spiele die ich als PS4-Nutzer unbedingt spielen muss. Bisher habe ich Far Cry 4 durchgezockt und spiele nebenbei PES 2016. Ich bin eig. für jedes Genre offen. The Last Of Us habe ich mir eben auch für 28€ inkl. Versand bestellt. Was empfehlt ihr mir noch? Gruß Also ich würde dir vor allem Witcher 3: Wild Hunt, eventuell die Uncharted-Collection (falls du die Spiele nicht auf der PS3 hattest) und GTA V (falls du das sonst noch nicht gespielt hast) empfehlen. Rayman Legends ist das beste Jump'n'Run auf der PS4 und hat mir auch sehr gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Also wenn du eine beklemmende Atmosphäre suchst bist du bei Alien: Isolation definitiv richtig. Hab das Spiel bei einem Freund ausprobiert und die Atmosphäre war unheimlich dicht und beklemmend (vor allem auf den höheren Schwierigkeitsgraden). Hatte wirklich fast durchgehend Angst. Das was ich von der Story (3-4h) erlebt habe, fand ich eigentlich auch gut und das obwohl ich keinen einzigen Alien-Film gesehen habe. Life is strange hat eine grandiose Story, war nach Witcher III definitiv mein Spiel des Jahres. Man beeinflusst die gute Story (teilweise wie bei Heavy Rain) mit seinen Entscheidungen, der Soundtrack ist super und das Gameplay hat mir auch sehr gefallen. Für die PS4 kommt bald die Complete Edition um 30€ raus, da bekommst du definitiv ein tolles Spiel um wenig Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Kann beide Spiele nur empfehlen, haben beide eine extrem packende Story mit vielen verschiedenen Enden und Entscheidungen. Vor allem Heavy Rain war damals ein absoluter Meilenstein. Für mich sind beide unter den Top 5-PS3 Spiele. Als einer der wenigen fand ich Beyond: Two Souls sogar besser als Heavy Rain. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) Ich stehe nur gerade auch auf dem Schlauch, da gibt es doch noch ein relativ düsteres Spiel, was letztens auch bei PS+ dabei war, wenn ich nicht irre Eventuell meinst du Limbo? Ist ein klasse Spiel und die neue PS4-Version war "unlängst" (vor 2-3 Monate) bei Plus dabei. Ansonsten fällt mir bei Spielen in diese Richtung noch "Never Alone" ein. Das hatte eine nette Story (in ein Art Märchen verpackt) und nebenbei kann (aber muss man nicht) man auch noch etwas über die Lebensweise/Geschichte der Inuits lernen. Bearbeitet 22. Februar 2016 von Matthspace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Kann Driveclub auch nur empfehlen. Mittlerweile ein wirklich guter Arcade-Racer mit einigen Gratis-DLC und extrem guter Grafik. Welches Spiel soll ich mir holen, bevor Uncharted 4 und No Mans Sky anstehen? The Crew (hätte Lust auf einen Arcaderacer) Uncharted Collection (eig. noch zu teuer) Watch Dogs Infamous Second Son Assassins Creed Unity Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 Zu teuer? Du bekommst 3 Spiele dafür. Selbst wenn es noch immer 60 Euro kostet, ist es das wert. Naja ich habe die Spiele halt allesamt schon vor ein paar Jahren auf der Playstation gezockt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Für mich ist definitiv Journey das Must-Have aus dem Store. Würde das schon fast als Kunstwerk und nicht mehr als Spiel bezeichnen. Sollte jeder gespielt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Irgendwie hab ich derzeit wieder Mal Lust nach Assassin´s Creed. Auf der PS3 hab ich alle Teile bis auf Rogue. Auch wenn ich manche Teile schwach (v.a. AC III) fand, hatte ich doch mit allen Teilen Spaß. Jetzt stellt sich die Frage ob ich mir Unity oder Syndicate holen soll? Mir ist bewusst, dass grundsätzlich Syndicate bessere Bewertungen bekommen hat. Aber die Stadt Paris und das Setting reizt mich eigentlich wesentlich mehr. Also was soll ich machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.