Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

Is Dirt 3 wie Showdown oder ehr "normale" Rally?

Ziemlich eine Mischung würde ich sagen. Es gibt zwar schon Rally- und Trailblazerrennen(ohne Beifahrer), aber echte Rally-Fans greifen wohl eher zu WRC, da die Strecken nicht sonderlich lang sind.

Ich bin definitiv kein großer Auto-/Rallyfan und mir hat Dirt 3 trotzdem viel Spaß gemacht.

Es gibt auch Rallycross und Landrush-Rennen (8 Fahrzeuge gegeneinander). Dann gibts noch "Gymkhana", also so eine Art "Geschlichkeits-Fahren".

Es geht also schon wesentlich mehr Richtung Realismus, aber trotzdem gibts keine Rennstrafen, oder so, wenn du deine Gegner etwas von der Strecke schupst.

Colin McRae Dirt 2 fand ich persönlich ja noch besser, aber das könnte dir dann vielleicht doch zu sehr "normale" Rally sein, deswegen würde ich Dirt 3 probieren. ;)

Ich suche ein Rennspiel mit Platin in 30h +-5h.

Am liebsten wärs mir natürlich gänzlich ohne Online-Trophies.

Hab vor kurzem mal WRC3 ausprobiert und hatte bis dato nix mit Rally am Hut und trotzdem habe ich das Spiel extrem genossen, es zeigte mir mal wieder, wie gerne ich eigentlich Rennspiele zocke.

(Kein Rivals, Kein Grid.)

Da rate ich erneut zu Dirt 2, eigentlich wirklich mein Lieblings-Rennspiel bislang, nur gibt es auch Online-Trophäen.

Bin mir nicht sicher ob die Server noch aktiv sind, beziehungsweise sonderlich frequentiert werden.

edit: ok, 2 Trophäen sind wohl leider nicht mehr machbar.

Dann würde ich vielleicht Dirt 3 empfehlen, ist meiner Erfahrung nach aber zeitaufwendiger und es gibt wieder ein paar Online-Trophäen.

Richtig gute, reine Offline-Racer, die noch dazu eine ca. 30h-Platin haben, fallen mir jetzt ansonsten gar nicht wirklich ein.

Vielleicht Motorstorm RC, das ist aber halt nicht mehr ein "typisches" Rennspiel, da man Modell-Autos steuert. Macht jedenfalls auch Spaß und ist nicht all zu schwer.

Ist die Ratchet & Clank Triologie für die Vita empfehlenswert? Oder soll ich sie mir lieber für die PS3 holen?

Es gibt nur eine "normale" Doppelplatin und nicht so eine wie in Motorstorm RC, wo man die Trophäen gleich doppelt bekommt, oder?

Denn dann entscheide ich mich doch lieber für eine Disk-Version, als für einen Download-Titel.

Hat jemand vielleicht allgemein noch Vorschläge für ein gutes Spiel für die PS3? Werde mit der PS4 noch bis ins Frühjahr warten und so brauch ich nochmal etwas Nachschub. :P

Ich spiele eigentlich alles mögliche, nur kein Call of Duty, oder Battlefield.

Die meisten "Must-Haves", wie Beyond Two Souls, Uncharted, GTA V, Skyrim, die meisten ACs hab ich schon gespielt.

Ich hätte mal wieder Lust auf ein nettes Action-Adventure. Oder vielleicht auch ein Rollenspiel (DA 3 hat mich noch nicht überzeugt), kann ruhig auch etwas älteres sein.

Danke für die Rückmeldungen. :)

L.A. Noire, GTA IV, Heavy Rain und Little Big Planet hab ich eh auch schon.

Horror-/Grusel ist nicht ganz meins, deswegen ist Dead Nation und Dead Island wohl eher nichts für mich. Das ist auch der Hauptgrund wieso ich The Last of Us noch nicht habe.^^

Enslaved hört sich sehr gut an und so etwas wie Darksiders wäre sicher mal eine nette Abwechslung. Ich habe zu meiner Schande zum Beispiel auch noch nie ein God of War gespielt.

Ja, RDR und Tomb Raider hab ich auch schon.^^

Aber Darksiders, The Last of Us kommen mal auf die Liste. :P

Ist L.A. Noire und oder Sleeping Dogs wirklich so gut?

Also Grafik technisch sehn die doch sehr limitiert aus

Also ich fande eigentlich, dass L.A. Noire damals schon recht gut aussah. Also natürlich vor allem die Gesichter und die Mimik. Das war damals ja das erste Spiel, das Motion-Capturing richtig gut und viel verwendet hat.

Verglichen mit der neuen Generation sieht man natürlich schon einen Unterschied.

Die Meinung zu dem Spiel ist teilweise etwasgespalten, einige fanden es nicht sonderlich gut. Für mich hingegen war es definitiv eines der besten Spiele des Jahres 2011(?).

Es ist halt mehr ein Ermittler- als ein Action-Spiel, wie es zum Beispiel GTA ist.

Mahlzeit

Ich bin grade den Store am durchstöbern und habe keine Ahnung was ich mir zulegen könnte.Mir stehen 20 Euro zur Verfügung und am liebsten wäre mir ein Action Adventure oder aber auch ein Shooter.Hauptsache es hat eine gute Story und/oder einen Langzeit Multiplayer.Es kann aber eigendlich jedes Genre sein außer Rpg und Rennsimulation.Wenn euch was einfällt dann lasst es mich wissen ;-)

Edit: Habe Uncharted 1 - Ghost Recon FS - GTA 5 - Assassins Creed 3 - Saints Row 4 - Deus Es in Aussicht.

Von Assassins Creed 3, würde ich auch eher abraten.

Uncharted 1 hat eine gute Story, tolles Gameplay und die Platin ist zwar schwer, aber durchaus schaffbar (mit etwas Durchhaltevermögen).

Hey,

was sagt ihr zu den spielen, Thief, Sniper Elite 3, AC Black Flag, Dark Souls, ?

Ich kann dir auch nur AC Black Flag ans Herz legen.

Nachdem ich AC III sehr enttäuschend fand, hab ich mit dem Kauf gezögert und erst später zugeschlagen.

Aber das Spiel hat mich dann sehr gepackt und in seinen Bann gezogen. Die Karibik und das Piratenleben ist sehr schön und atmosphärisch dargestellt. Und wenn man mal zu viel von Schiffe-kapern hat, hat man noch immer einige Landmissionen (3 größere Städte, viele kleine Inseln).

Also, wenn du nur halbwegs AC II/Brotherhood mochtest, oder ein Piraten-Fan bist, empfehle ich es dir definitiv.

Und auch wenn das nicht auf dich zutrifft ist es noch immer ein tolles Spiel. :P

Wie wärs vielleicht mit Dragon Age Inquisition?

Ich kenne zwar nur die PS3-Version, die ich angespielt habe, aber die hat mir echt gefallen.

Und alle Meinungen, die ich zu dem Spiel gehört/gelesen habe waren eigentlich sehr positiv. Langzeitmotivation ist durch die große Spielwelt sicher gegeben.

Also, falls du Rollenspiele magst ist das sicher was für dich.

Hey,

hat jemand das schon ältere, aber als Evergreen gehandelte CIVILIZATION: revolution gespielt? Ich kenne alle PC Ableger, auch die Sci-Fi Ableger Alpha Centauri und co.

Ist die Umsetzung gelungen? Trophäen sind für mich irrelevant. Mich interessieren Langzeit-Motivation, Wiederspielwert und die serien-typische Civ-Seele. Haben es die ENtwickler geschafft, die Civ Seele auch auf die PS3 Portierung zu übertragen?

Gruß Cuu

Wenn ich mich richtig erinnere (habe die Konsolen-Version vor mehr als 5-6 Jahren gespielt) gab es einige Änderungen zu CIV 4, die dann so (oder ähnlich) auch in CIV 5 wieder vorkamen, wie zum Beispiel "komplexere" Barbaren und lebendige Staatsoberhäupte.

Vom Spielprinzip her haben sie das Wesentliche (glücklicherweise) unverändert gelassen. Allerdings wurde der Look ziemlich ins "kinderhafte" verändert und ein paar Sachen wurden etwas vereinfacht. Deswegen reicht es von der Komplexibilität auch nicht an CIV 5, oder gar CIV 4 ran.

Ein paar Sachen gefallen mir allerdings auch besser als in CIV 4, zum Beispiel der Weltraumsieg ist schöner inszeniert.

Die Dauer eines Spieles war bei mir immer wesentlich kürzer als bei einem normalen CIV 4, oder CIV 5 Spiel.

Die Steuerung fand ich (für ein Strategiespiel, das am PC immer besser zu steuern ist) eigentlich recht gelungen.

Insgesamt finde ich grundsätzlich, dass man es (selbst wenn man ein Civi-Fan ist) nicht braucht. Mir machen CIV 4 (mit Erweiterungen) und auch CIV 5 da wesentlich mehr Spaß.

Aber wenn du mal was neues ausprobieren willst, ist es vielleicht trotzdem ein Versuch wert. Es ist sicherlich trotzdem ein recht gutes Strategie-Spiel.

Außerdem ist es wohl so um 10-15€ zu haben.

Du kannst dir ja vielleicht noch ein paar Youtube-Videos anschauen, da siehst du auch den neuen Look.

Trophäen hat das Spiel übrigens eh keine. ;)

Bearbeitet von Matthspace

Kann mir jemand Spiele (PS4) empfehlen, welche Far Cry 4 oder auch der Uncharted Reihe ähnlich sind? LG, Dave84

Tomb Raider (Definitive Edition)

Hab das Spiel zwar nur auf der PS3 gespielt, ist aber definitiv ein sehr gutes Spiel, das sich viel von Uncharted abgeschaut hat.

Das Gameplay hat mir da echt Spaß gemacht (die Story war nicht ganz auf Uncharted-Niveau, aber in Ordnung) und es sah auch schon auf der PS3 sehr gut aus.

Assassins Creed 1 war damals wirklich ein tolles Spiel, nur heutzutage (8 Jahre später) würde ich es eigentlich nicht mehr wirklich empfehlen.

Und wenn du der ultimative Assassins-Creed Fan werden solltest, kannst du den Teil später noch immer nachholen.

So würde ich ebenfalls empfehlen mit Assassins Creed II zu beginnen. Der Teil und die beiden Nachfolger (vom Gameplay fast unverändert) Brotherhood und Revelations haben mir eigentlich am besten gefallen.

Blackflag (IV) war natürlich auch ein extrem tolles Spiel, aber hatte für mich einfach nichts mehr mit der Serie zu tun. Da hätte Ubisoft lieber eine neue Piraten-Ip daraus machen sollen.

Richtig zusammenhängen tun (wie schon erwähnt) wirklich nur Assassins Creed II; Brotherhood & Revelations. Die grobe Rahmenhandlung (bis zu AC III) wird für die meisten sowieso zu konfus.

Ich war vom dritten Teil auch sehr enttäuscht.

Da ich ziemlich Geschichte-interessiert bin habe ich mich eigentlich wirklich auf das Setting gefreut und Connor fand ich gar nicht so schlecht, aber die Story fand ich dann einfach extrem langweilig...

Nachdem ich mit der Haupt-Story durch war, hab ich es auf die Seite gelegt und seither nicht mehr angerührt.

Zurück zum Thema:

Ich suche ein gutes Vita-Spiel (gibt ja leider nicht sehr viele).

Uncharted, LBP, Gravity Rush, Wipeout, Little Deviants und ein paar kleinere (durch PS+) Titel hab ich schon.

Ich schwanke zwischen dem Assassins Creed (grundsätzlich mag ich das AC-Gameplay ja) und Tearaway. Aber auch andere Vorschläge sind willkommen.

Ich kann L.A. Noire nur empfehlen.

Die Stadt schaut sehr schön aus, nur ist halt etwas leblos (vergleichbar mit Mafia II), da es nicht viele Nebenmissionen gibt.

Aber die Story fand ich damals eigentlich ziemlich spannend und das Spielprinzip war einmal etwas anderes. Es gab übrigens trotzdem ein paar Schießereien.

Hol dir übrigens unbedingt die Complete Edition mit den 4 DLC-Fällen, diese Fälle fand ich fast am spannendsten.

Ich kann dir auch nur die Lego Spiele ans Herz legen.

Das sind wirklich tolle Lizenz-Umsetzungen (bei Harry Potter finde ich zum Beispiel, dass die Lego-Spiele, die besten Harry Potter Spiele sind), die uneingeschränkt zu zweit gespielt werden können.

Und mittlerweile gibt es, wie schon erwähnt, wirklich für fast jeden ein Lego-Spiel, das ihn interessiert.

Ansonsten empfehle ich noch Little Big Planet 2, wenn euch schon der 3er gefallen hat. Ist halt natürlich dem neuen Teil sehr ähnlich, dafür ist es mittlerweile recht billig zu haben.

Kann auch nur Red Dead empfehlen.

Für die Trophys in RDR reichen zwei Leute.. Keine Ahnung wie es im MP nun ausschaut, aber vor Monaten war er quasi unspielbar.

EDIT: Hab die Trophäe vergessen, wofür man zu 8 sein muss. Ohne Verabredung geht da nichts!

Der Multiplayer geht mittlerweile wieder halbwegs, auch wenn er erneut gehackt wurde. Die Verabredung zu 8 kann natürlich möglicherweise schon etwas umständlich werden und es ist schwer zu sagen, wie sich die Server in der Zukunft entwickeln werden.

Kann dir auch nur Mass Effect ans Herz legen und wenn schon, dann natürlich die ganze Triologie. ;)

Du musst halt wirklich mit mindestens 100 Spielstunden rechnen, aber dafür kriegst du wirklich eine tolle Geschichte und ein tolles Scifi-Universum.

Außerdem geht zwar die Gesamt-Story über alle 3 Teile, aber trotzdem hat jeder Teil seine kleine Storylines, die auch alle sehr gut geschrieben sind.

Mich hat die Triologie vor 2 Jahren jedenfalls total in den Bann gezogen, habe damals alle Teile hintereinander durchgespielt. Als ich dann im 3. Teil war und sich wirklich einige meiner Entscheidungen ausgewirkt haben (das Ende ausgenommen :emot-what:), war das schon ein tolles Gefühl.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...