Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

Ich merke schon, ich steh hier alleine mit meiner Meinung :D ... naja Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich meine nicht nur grafisch..auch die Welt und das Gameplay und so...sowas liegt nämlich nicht auf der Hand :)

Du stehst nit deiner Meinung nicht alleine da ;)

Ich fand Teil 1 auch nicht wirklich toll und hätte es ihn nicht umsonst gegeben hätte ich mich auch geärgert.

Fand das gesamte Spiel arg monoton und irgendwie "hingeklatscht".

Den zweiten hab ich noch nicht gespielt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Sehe ich genauso wie ihr. Infamous hab ich ebenfalls gratis bekommen und ich bin echt froh, dass ich mir das Spiel nicht gekauft habe.

Schnell durchgespielt und dann weggelegt und für immer vergessen.^^

Naja ganz so schlimm war es auch nicht, aber halt sehr monotones Gameplay, von den Trophäen beginne ich erst gar nicht.

Und das was ich vom zweiten Teil sah fand ich nicht unbedingt besser.

hey all, kurze frage, ich fliege dieses jahr noch nach London (nach den Olympischen Spielen) und wollte euch fragen welche Uncut Games empfehlenswert sind, stehe mehr auf Horror//More Blood//Gore//Brutal Shooter Games ^^ aber kp was ich mir dort zulegen soll, wollte mir das eine oder andere Game schon holen, da die Games dort einfach mal hammer billig sind ^^

Wie wärs mit Bulletstorm? Das ist was ziemlich brutales, brachiales, das aber auch ziemlich Spaß machen soll (eben nur uncut).

Und egal welche Spiele du kaufen willst schau vor allem auf die Angebote 2 Spiele für 30 Pfund. Da sind immer echte Knüller dabei die bei uns einzeln 50€ kosten würden.;)

Ich will mich mit einem Spiel zu Weihnachten belohnen.

Zur Auswahl stehen entweder Assassins Creed: Relevations, oder Red Dead Redemption Undead Nightmare.

Früher oder später werde ich sicher beide besitzen, die Frage ist nur welches ich mir zuerst zulegen soll.

Habe alle AC-Teile vor AC:R und genauso RDR. Aber welches Spiel liefert eurer Meinung nach mehr Spielspaß und Langzeitmotivation? Trophäen sind eher Nebensache, denn Platin beziehungsweise die 100% sind ja bei beide gut machbar.

Also was könnt ihr mir empfehlen? :)

kennt jemand ein spiel , welches spaß macht , ne leichte platin ist und 30 euro kostet?

Ich würde dir auch Just Cause 2 empfehlen. Kostet sogar nur 20€ glaub ich und bietet dafür eine riesige wunderschöne Spielwelt und unendlich viele Möglichkeiten zum Blödsinn machen.

Zeitaufwendig ist es schon (min.60 bis max.100h)

Und dem kann ich nicht zustimmen:

außer vllt Just Cause 2, das zieht sich wie kaugummi :D :D :D)

Ich hatte die 75% im Nu, denn all die Möglichkeiten Chaos zu stiften motivieren ungemein (zumindest mich :P)

F1 Fun Racer oder LittleBigPlanet Karting ?

Bin auch für Little Big Planet Karting. Eigentlich ist es ein Mariokart nur in der "Welt" von Little Big Planet. Gibt praktisch unendlich viele Strecken, da jeder welche selbst erstellen und hochladen kann (wie in den Original-LBPs) und so hat man schon einige Stunden Spielspaß.

Außerdem macht es auch mit Freunden(v.a. offline) extrem Spaß.:smile:

Wenn du ein großer Formel 1-Fan bist und dich das unrealistische (im Gegensatz zu der normalen F1-Serie) nicht stört könnte jedoch das andere Spiel auch was für dich sein.

Ansonsten nimm das Little Big Planet Spiel :)

Und ich nicht so ganz den Sinn deiner Antwort (in diesem Thread ;)). Ist ja nicht so das ich Batman und Harry Potter nicht mögen würde. Von den drei vorhandenen hat thematisch HdR die Nase etwas vorne. Könnte mir grundsätzlich vorstellen alle drei zu kaufen und zu spielen.

Die Frage bezieht sich also nicht auf das Spielthema sondern auf die Qualität der Umsetzung: Levelgestaltung, Rätsel, Spielelemente, Umfang und was weißich noch was man alles als Qualitätsmerkmal ansehen könnte.

Vielleicht etwas mißverständlich formuliert in meinem ersten Post.

Ich würde dir zu HdR raten. Auch wenn es wohl einen geringeren Umfang als die PS3-Version hat, ist es sicher am umfangreichsten von den drei Spielen.

Zwar fand ich den Lego HP-Teil (auf der PS3) auch total gelungen und sehr gut, aber da du auch dein Hauptinteresse an HdR hast würde ich dir vorerst mal Herr der Ringe empfehlen.

Wenn du total vom Spielprinzip begeistert bist kannst du dir später ja noch immer das ein oder andere weitere Legospiel holen ;)

Hey :D ich brauch unbedingt was neues zum zocken. Würdet ihr mir eher Assassins creed 2 (wär mein erstes AC) oder L.A. Noire empfehlen?

Ich schwanke eigentlich nur noch zwischen den beiden.

Wenn du eher der Actiontyp bist würde ich dir eher zu AC 2 raten, da es da wesentlich mehr Kampfszenen als in L.A. Noire gibt.

Beide Spiele haben eine super packende Story, sind jedoch ansonsten nur schwer zu vergleichen.

L.A. Noire bringt super das Feeling der 1940er/50er rüber und ist allgemein extrem atmosphärisch und in Assassins Creed fühlst du dich halt wie ein unbesiegbarer Assassine.

Macht aber zweifelsohne auch extrem Spaß.

Habe absolut keinen Bock mehr auf diese FiFA, CoD oder sonstige Spiele.

Jetzt die Frage, nachdem ich ein bisschen Geldmangel habe :

Zuerst Far Cry 3, Tomb Raider oder doch andere Spiele ?

Kann dir nur Far Cry 3 ans Herz liegen, ein Hammer-Open World Spiel.

Story fand ich ganz nett, wenn man sich aber meiner Meinung nach schnell in den vielen Nebenmissionen und sonstigen Aktivitäten verliert.

Die traumhafte und vor allem sehr lebendige Insel (mit vielen Tieren, sonstigen Bewohner, etc.) bringt irgendwie wirkliches Karibik-Feeling nach Hause.

Einer der Top-Titel des letzten Jahr.

Tomb Raider ist im Gegensatz eher linear, aber sicher auch ein gutes Spiel (habs nur angezockt). Dieses geht halt mehr in die Richtung von Uncharted und im Gegensatz zu Far Cry spielt man aus der 3rd-Person Perspektive.

Andere Spiele kann man halt schwer empfehlen, da du nichts zu Genre-Vorlieben gesagt hast, falls du auf Fantasywelten und RPG stehst empfehle ich Skyrim, wenn du mehr Actionspiele willst vielleicht die Uncharted-Reihe, Assassins Creed-Spiele, etc.

Seas Leutz,

ich habe mir gestern "Driver San Francisco" gehollt um etwas neues zu haben für den rest vom Monat, die andern Games wo ich besitze kommen mir :banghead: <-- so rüber kommen xD will mir somit schnellst möglich neues hohlen

des Problem mit DSF ist ich hatte es schon in gute 4 std durch.. zwar nur Story mäßig und neben Aktivitäten interessieren mich da nämlich nicht so wirklich.

Im moment habe ich jetzt nur "Assassin's Creed 2; Bad Company1+2; Borderlands1; Driver SF; Saints Row 3 & Uncharted 3" (Bin noch recht neu was PS3 besitz betrifft)

Ich bin für alle Vorschläge offen, außer spiele wie Tekken; Street Fighter und den Rest der Art :)

Ich kann nur wieder Mal die Klassiker empfehlen:

Heavy Rain, The Last of Us, Skyrim, wenn du noch ein Rennspiel suchst vielleicht Dirt 2 oder 3.

Ein gutes Jump´n´Run wäre Little Big Planet 2.

Wenn dir Uncharted 3 und Assassins Creed 2 gut gefallen haben kann ich dir die Vorgänger, beziehungsweise Nachfolger, Uncharted 1 und 2 und Assassins Creed Brotherhood, Revelations, oder Assassins Creed III auch nur wärmstens weiterempfehlen. :)

Ist Injustice-Götter unter uns auch was für Beat-Em-Up Neulinge?

Ja, ich denke schon.

Besitze selbst keines solcher Spiele, aber ich spiele sie immer gerne bei Freunden und Injustice war mit Soulcalibur das Spiel, das mir am meisten gefallen hat.

Ich fand die (grundsätzliche) Steuerung relativ leicht zu erlernen, gerade für Spieler, die normalerweise solche Spiele nicht spielen, beziehungsweise nicht sonderlich gut darin sind (wie zum Beispiel Ich^^).

Und es macht ordentlich Spaß. Vor allem wenn man Fan der diversen Comicfiguren ist. ;) Ich finde, dass die Kämpfe auch sehr schön dargestellt werden.

Nur der Umfang ist wie (meiner Meinung nach) bei allen Beat´em´Ups halt nicht sonderlich groß.

Sind da Eishockey-Fans unter euch? :P

Hätte jetzt mal auch Lust auf ein NHL-Spiel, nur weiß ich nicht ob ich NHL 13, oder 14 nehmen soll.

Ist 14 viel besser, oder sind es eher nur Änderungen, die Profis bemerken? Ich kann das aus den diversen Tests irgendwie nicht ganz rauslesen.^^

Weil NHL 14 kostet derzeit ja noch den Vollpreis, da würde ich noch abwarten.

Hi zusammen,

mal ne Frage: Es erscheint ja bald Infamous: Second Son, was ich mir für die PS4 vermutlich holen werde. Jetzt würde mich mal interessieren wie gut die Vorgänger sind und ob die was Story, Hintergrund oder Gameplay angeht Voraussetzung für den neuen Teil wären. Hat da jemand Erfahrung? Also nicht mit dem neuen, das ist schon klar ;) Will nur wissen obs sich lohnt die alten Teile vorher sich reinzuziehen.

Gruß

Kaboomaroom

Ich kann nur zu infamous sprechen:

Hab das Spiel damals gratis bekommen und war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Selten so eine leblose, fade und graue Open-World Welt gesehen. Die Story fand ich jetzt auch nicht unbedingt packend.

Das Gameplay ist aber ganz unterhaltsam, deswegen hab ich mich damals zumindest durch die Story gekämpft.

Notwendig für den neuen Teil werden die zwei alten Teile wohl kaum sein, da Second Son allem Anschein nach eine ziemlich eigenständige Story haben wird. ;)

Gibt's ein Spiel das irgendwie mit Journey vergleichbar ist?

Flower und Flow kenn ich schon genauso wie Shadow of the Colossus und Ico. Gibt's da noch was in die Richtung? :o

Eine große Ähnlichkeit zwischen Journey/Flower und Shadow of the Colussus/Ico habe ich eigentlich noch nie wirklich gesehen.

Wenn du etwas ähnliches wie Journey wegen einer mal anderen Spielerfahrungen suchst, kann ich dir nur The Unfinished Swan ans Herz legen.

Ist auch mal ein anderes Spiel und hat mir auch sehr gut gefallen (wenn auch Journey noch deutlich drüber steht).

Hallo ihr Lieben.

Ich habe mal eine Frage was ihr meint.

Mein Freund und sein Kumpel spielen unheimlich gerne Fußballgames. Dabei basteln sie sich einzelne Ligen zusammen. Um sich das besser vorzustellen wie bei bei der Bundesliga. Im moment spielen sie mit dem Spiel FIFA Worldcup 2010 auf der Wii, wo einzelne Länder gegeneinander spielen. Jetzt möchten sie aber auf die PS3 auch damit starten. Kennt ihr Spiele die so ähnlich aufgebaut sind und auch die Funktion haben, sich eigenen "Ligen" zu gestalten?

LG

PS: Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

Also meines Wissens kann man seine eigene Turniere und Ligen bei allen FIFA-Teilen (auf der PS3) erstellen. Also Fifa 08, 09, 10, 11, 12, 13.

Nur für Fifa 14 weiß ich es nicht, weil da glaube ich, etwas beim Turniermodus geändert wurde.

Ich würde FIFA 13 empfehlen, das ist billiger als FIFA 14 und bietet trotzdem (so gut) wie alle Funktionen.

Empfehlungen zu geben, finde ich schwierig, da JEDES Spiel seine Macken hat, und jeder Spieler andere Sachen hat, die ihm an Spielen gefallen/nicht gefallen.

Wer Spiele mit guter Grafik mag, für den wäre Uncharted das beste, wer Spiele mit guter Story mag für den sollte es eher in Richtung Spec Ops The Line oder The Walking Dead gehen.

Naja, ich kenne ein paar Spiele, die für mich schon fast perfekt sind.

Und bei Uncharted 3 finde ich die Story wichtiger und besser als die Grafik.

Zurück zum Thema:

Beyond Two Souls oder The Last of Us?

Mir hat Heavy Rain extrem gut gefallen und ich fand die Demo von Two Souls auch genial, aber anderseits bin ich auch ein großer Liebhaber von Action-Adventures, wie Uncharted.

Ist Last of Us sehr "gruselig", beziehungsweise hat es viele "Horrorszenen", oder hält es sich in Grenzen?

Für Metal Gear muss man halt der "Typ" sein.

Ich konnte damit zum Beispiel überhaupt nichts anfangen, da ich es einfach total langweilig fand und nebenbei die Story weder packend noch (für mich) irgendwie nachvollziehbar. Das kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich direkt mit dem 4er begonnen habe.

Also wenn würde ich zumindest alle Hauptteile der Reihe spielen und nicht mit dem 4er oder Ground Zeroes einsteigen.

Ich kann da nur Herr der Ringe: Der Krieg im Norden empfehlen.

Ich hab das im Offline-Koop mit einem Freund gespielt (da geht es nur zu zweit).

Aber der Online-Koop-Modus geht meines Wissens mit bis zu 3 Spielern. Mir hat das Spiel damals ziemlich Spaß gemacht, der "Über-Drüber"-knaller ist es allerdings auch nicht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...