CaptainLoneStar Geschrieben 7. Mai 2018 Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 Am 5.5.2018 um 18:37 schrieb Letsplayandy1990: Fallout 4 oder The Witcher 3 Wild Hunt. In erster Linie würde ich sagen kommt es drauf an ob du Ego Spiele oder 3rdP bevorzugst, denn es sind ganz unterschiedliche Spiele und beide sind sehr gut. Wirst also ohne weiteres bei beiden Spielen hunderte Stunden verbringen können. An Witcher 3 musste ich mich nach Dark Souls 3 erst gewöhnen, so hab ich erst beim 3. oder 4. anspielen Gefallen dran gefunden und es dann aber auch platiniert. Ganz so dramatisch wie @tw0leewürde ich es also nicht ausdrücken. Bei F4 hast du Gamplay technisch ein klassischen FP Shooter mit viel Story und Management Aspekten (eigene Gemeinden bauen und aufrecht erhalten). In beiden Spielen kannst du viel entdecken und abseits des Weges einiges erleben. Mich haben am Ende beide Spiele sehr gut unterhalten. Die eigentliche Frage ist also nur welches von beiden du als erstes spielen solltest 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 8. Mai 2018 Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 vor 9 Stunden schrieb Letsplayandy1990: Ich mag zeitaufwendige Spiele Skyrim z.B habe ich 100% alle DLC und Platin. Eher 3rdP. Dann The Witcher III.^^ Witcher ist thematisch auch wesentlich näher an Skyrim. Dennoch solltest du F4 ruhig mal anpsielen wenn du mit Witcher durch bist und die Zeit hast. Ist zwar ein Shooter aber auch ein tolles und zeitaufwendiges RPG. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 9. Mai 2018 Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 vor 10 Stunden schrieb Letsplayandy1990: Damit wenn man auf dem leichtesten Schwierigskeitsgrad erstmal das Spiel kennenlernt z.B Steuerung. Kannst gerne Todesmarsch direkt anfangen. Ich würde sogar vorschlagen auf Todesmarsch zu beginnen. So hat das Spiel vor allem anfangs eine spielerische Herausforderung. Die wird im Laufe des Spieles geringer, wie in eigentlcih allen Spielen, aber sonst läuft man wohl nur durch das Spiel durch. Das könnte recht schnell langweilig werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 9. Mai 2018 Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 vor 22 Minuten schrieb tw0lee: Ein Durchgang auf Todesmarsch reicht ja für die Platin, so hab ichs auch gemacht Also 2 mal durchspielen für Platin wäre mir auch zu viel gewesen. Sowas hält mich auch davon ab zB bei den Souls Spielen Platin zu holen. Einmal durchspielen reicht. vor 18 Minuten schrieb tw0lee: nur auf Todesmarsch kommt die Spieltiefe und das Kampfsystem wirklich zur Geltung. Auf den niedrigen SG braucht man ja Tränke und Öle eigentlich gar nicht und auch die Rüstungen sind kackegal. vor 11 Minuten schrieb Shrimpey: So wie bei den meisten Spielen So ist es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 9. Mai 2018 Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 vor 7 Stunden schrieb tw0lee: voll deiner Meinung, gerade bei so einem zeitfressenden Spiel. da hab ich keine Zeit für. Bei BB / Souls kann man aber doch für die Enden theoretisch mit Speicherständen hantieren oder? Jupp für die verschiedenen Enden geht es. vor 7 Stunden schrieb Romeo: Das hast du sehr schön gesagt. Wirklich! 2x für Platin durchspielen zu müssen, wäre auch für mich die pure Qual gewesen. Aber 2x durchgespielt zu haben, ohne auf Trophäen zu achten, war für mich die reinste Freude. Genauso bei den Soulsborne-Spielen. Freu mich jetzt schon wieder auf die fünfte Runde Bloodborne und dritte Runde Dark Soul 3. Bei den Soulsspielen achte ich eigentlich von vornherein auf keine Trophies weil ich weiß dass Platin nicht mein Ziel sein wird. Na das lob ich mir Bloodborne hatte ich letztes auch überlegt mal wieder einen neuen Durchgang zu machen aber erst kommt jetzt GoW und danach Nier. vor 7 Stunden schrieb Romeo: Würde auch gleich auf Todesmarsch empfehlen. In der zweiten Runde kommt einem Todesmarsch unmenschlich schwer vor. Das klingt ja wieder reizvoll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 vor 4 Stunden schrieb moerder: Möchte einem Freund von wir ein Spiel schenken, der zockt eig gern so was wie WOW. irgendwelche Ideen? Mir würde spontan FF XIV einfallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 vor 42 Minuten schrieb lucksi: Nungut, dann werde ich die Days of Play mit der Baumaschinen Simulation würdigen. Musst dann aber auch berichten wie es war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb tw0lee: dafür, dass heute die Days of Play gestartet sind, finde ich die Angebote im Store nicht besonders ansprechend.... Da ist denen ein Rechtschreibfehler unterlaufen. Es sollte "Day of Pay" heißen. Bearbeitet 8. Juni 2018 von LoneStar1983 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x: Weiß wer was für mich, das ich noch nicht kenne, in das ich reinschnuppern könnte? Also ein "Dance" Spiel ist es nicht aber du könntest mal Sound Shapes versuchen. Ist eher ein Geschicklichkeitsspiel aber Hauptelement ist die Musik und Rhythmus. Knackig ist es aber auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 vor 1 Stunde schrieb Thimeus: Zur Platin kann ich leider nichts sagen, da ich beide Spiele nach kürzester Zeit abgebrochen habe... für meinen Geschmack zu wenig Munition. Zu Prey kann ich nicht viel sagen weil ich nur die Demo gespielt habe. Zu Bioshock: die Munitionsknappheit hört relativ schnell auf allerdings ist das Munitions Maximum auch recht niedrig bei den Waffen im Gegensatz zu klassischen Shootern. Das hat einfach den Grund dass man auch und überwiegend seine Fähigkeiten einsetzten soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 vor einer Stunde schrieb G-JoeManiac: Hab mir jetzt Prey geholt bei uns Markt für 16,99€ was mir schon verdammt billig vorkommt, dachte das würde bei 40€ liegen. Für 17€ kann man wohl nicht viel falsch machen. Bioshock 1 und 2 fand ich super und auch den höchsten Schwierigkeitsgraden hatte ich noch meinen Spaß und mochte die Herausforderung daran. Bei Infinite war das leider anders, die Story war super aber Bioshock 1 und 2 sagten mir vom Setting und gameplay einfach um einiges mehr zu als die Änderung die in Infinte vorgenommen wurden, aber ist ja alles Geschmackssache . So, ich bin gespannt auf Prey und werds dann gleich mal anzocken Joaaaa also wenn auch im Ausland Spiele bestellst, dann bekommst du es sogar für etwa EUR 10 inkl. Versandkosten. Die Erfahrung mit Bioshock war bei mir genauso. 1+2 fand ich richtig gut und der schwerste Schwierigkeitsgrad hat dazu geführt dass man nicht einfach durchlaufen konnte und hat den Kampfsituationen entsprechende Spannung verliehen. Mit Infinite bin ich nicht warm geworden. Kann aber gerade nicht mal sagen warum genau. Ist auch schon recht lange her. Kannst ja vielleicht Prey ein wenig im Vergleich zu Bioshock 1+2 hier beschreiben. Würde mich interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 vor 10 Stunden schrieb Petra_L: Shadow of the Colossus Remake/Remastered (weiß gerade nicht genau, was zutrifft) Batman Return to Arkham: Arkham Asylum Shadow of Mordor Hellblade Rime Abzu MGS V The Phantom Pain Infamous Second Son Also ich würde auch sagen dass Rime und Abzu die entspannsten und schnellsten Platins sind. Rime ist dazu auch ein ganz schönes Spiel geworden. Ich würde so 5-10 Std sagen. Arkham Asylum ist eine längere Platin mit den Riddler Rätseln, vielen Sammelsachen und Herausforderungen. Etwa 25-35 Std sollte man min. einplanen. Infamous ist eine "mittel lange" Platin. Fand es nicht allzu aufwendig die zu erspielen. Aber so 15-20 Std musst du schon einplanen. SotC ist an sich eine relativ einfache Platin wenn man das Spiel schon kennt und etwas Übung hat. Ansonsten sollte man sich bei dem Spiel Zeit lassen weil die Erfahrung schon toll ist. Aber auch hier werden es wohl so 15-20 std sein, je nach dem wie schnell man die Herausforderungen schafft. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 Am 3.10.2018 um 00:14 schrieb Petra_L: Und wie entscheidet ihr dann, was ihr als nächstes spielt? Ich fange meist so 2-3 Spiele an, probier sie eine zeit lang aus und dann kristallisiert sich relativ schnell heraus welches ich weiter Spiele. Teilweise switche ich dann auch immer mal wieder zwischen den Spielen je nach Laune. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb Meribald: Moin, Dark Souls 1-3, Bloodborne, Sekiro.... alles Spiele die wohl zumindest die meisten schon mal gehört haben und sicherlich nicht für jedermann geeignet aufgrund der Schwierigkeit. Eigentlich hätte ich durchaus mal Lust mir ein Spiel aus dem Genre anzutun aber wo ist ein guter Einstieg in das Genre? Was ich suche ist ein Spiel im Stil der oben genannten, allerdings sollte man es in jedem Fall alleine (offline) spielen können und es sollte für Einsteiger auch lösbar sein da ich nicht soooo gerne viele Platinleichen hätte. Was würdet ihr mir empfehlen, gibt es da etwas gutes für die PS4 was meine Suchkriterien erfüllt? Also als Platinspiel würde ich keins dieser Spiele empfehlen weil an sich bei allen mehrere Spieldurchgänge nötig sind. Bei Sekiro weiß ich es (noch) nicht genau. Als Startpunkt würde sich Bloodborne anbieten. Es ist getrennt von der Soulsserie und obwohl es Ähnlichkeiten gibt hat es doch Unterschiede im Gameplay. Dieses Gameplay wird dich mMn gut auf Soulsspiele insgesamt vorbereiten. Auch ist es nicht so überlagert mit Waffen etc. was es mMn etwas übersichtlicher macht. Solltest du in Erwägung ziehen alle Soulspsiele früher oder später zu spielen, würde ich sie aber in der Reihenfolge spielen. Also (Demon Souls wenn du eine PS3 hast) DS1, DS2, DS3, dann BB, dann Nioh und danach Sekiro. Ältere Spielmechaniken können auf einige abschreckend wirken. Habe mich zB etwas schwer getan DS2 nach DS3 zu spielen. Spiele die dieses Genre kopiert haben sie zB The Surge oder Lords of the Fallen. Beide Spiele würde ich den Soulsspielen aber nicht vorziehen. In 2D gibt es neben Salt N Sanctuary auch zB Death Gambit. DG ist aber nicht sehr einsteiger freundlich und eher etwas wenn man das Genre bereits kennengelernt hat und gerne leidet. Ansonsten ist natürlich die Frage ob es ein Soulspsiel sein MUSS. Ich habe Salt N Sanctuary gespielt und fand es sehr gut. Es hat die "Seele" der Soulsspiele ist aber 2D. Die Platin war auch gut machbar. Edit: Beantwortet deine Frage aber nicht wirklich Bearbeitet 28. März 2019 von CaptainLoneStar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 @Meribald Die Sache ist natürlich, dass das Soulsspiel Genre nun mal dafür steht knackig zu sein egal welches Spiel man anfängt Ich kann dir aber vielleicht auch etwas die Vorbehalte nehmen. Soulsspiele sind deswegen so "schwer" weil man es heute eher gewohnt ist einfach durch alles druchzuschnetzeln und große Gegnermassen fertig zu machen, auch wenn man mal getroffen wird. Soulsspiele fordern deine Geduld und Taktik. Kein Gegner darf unterschätzt werden und jeder einzelne kann dich fertig machen wenn du nicht aufpasst. Wirklich jeder. Auch kannst du selten einfach drauf loskloppen, sondern solltest erstmal gucken welche Angriffsmuster die Gegner haben, vor allem wenn mehrere auf einmal kommen. Es ist halt kein DMC oder GOW wo Treffer nicht so gravierend sind. Und dann gibt es natürlich die Geschichte dass du, wenn du stirbst, nicht an einem automatischen Safepoint spawnst sondern nur an gewissen Checkpoints und den ganzen Weg erneut spielen musst. Das kann auch schon mal ein längerer Weg sein. Die oben beschriebenen Eigenschaften sind die Hauptgründe warum viele von den Spielen gefrustet sind. Sie spielen es evtl. einfach zu unbedacht. Da es nicht unbedingt Soulsspiele sein müssen liste ich mal einige auf die ich für erwähnenswert halte. Einige sind evtl. eher etwas mehr Metroidvania- mäßig, was Soulsspiele mMn aber auch ein wenig sind. Eher Soulslike - The Surge X - Lords of the Fallen X - Salt N Sactuary (mMn ein echtes 2D Soulsspiel) X - Titan Souls X - Let it die - Sinner: Sacrifice For Redemption Soulslike/ Metroidvania - Hollow Knight - Sundered X - Hyper Light Drifter X - Dead Cells - Death's Gambit X Noch nicht erschienen - Eitr (darauf warte ich schon seit Jahren. Ein Mix aus Darksouls und Diabolo) - Blasphemous - Code Vein Viele davon sind Indie Games mit Pixelgrafik. Wenn dich dieser Grafikstil nicht stört solltest du bei dem ein oder anderen Spiel deine Freude dran haben. Auch wenn die Spiele teilweise nur bedingt was mit Soulspsielen zu tun haben, sind sie alle davon (und anderen Spielen) inspiriert. Spiel mit nem X habe ich gespielt und kann bei Bedarf mehr dazu erzählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb tw0lee: da klinke ich mich einfach mal "frech" ein und frage aus gegebenem Anlass mal zu "The Surge" an Immer gerne Ich fand The Surge durch aus ok und nicht so schlecht wie es teilweise gemacht wurde. Es hat vieles was Soulspiele ausmacht und "kopiert" es gut. Allerdings hat dieses Spiel schon auch einige Abstriche. Die Umgebung ist wirklich etwas langweilig auf Dauer. Da haben sich die Entwickler zu wenig drum gekümmert. Darunter leidet dann auch die Atmo. Ist also kein Vergleich zu den tollen Welten der Soulspiele. Das Leveldesign ist aber wieder an Soulsspiele angelegt, es lohnt sich also auch nach etwas versteckten Wegen bzw. Abkürzungen und Schätzen zu suchen. Das Gameplay an sich gefiel mir gut. Die Kämpfe sind sehr Soulslastig haben aber den Kniff, dass du eher auf Körperteile zielst um diese abzuschlagen, als einfach nur drauf zu kloppen. Das gibt den Kämpfen eine andere taktische Note. Auch kannst du dich auf Gegner etwas vorbereiten (vor allem wenn du öfter gestorben bist) indem du deren Ausrüstung "analysierst" oder nach Schwachstellen suchst, zB nach Körperteilen ohne Rüstung. Ansonsten kannst du dich auf ein knackig schweres Spiel freuen in dem man RPG üblich einiges am Charakter und Waffen verändern kann. Du hast allerdings nur die Wahl zwischen 2 Klassen am Anfang und solltes dementsprechend den Spielverlauf planen. Auch bei den Waffen würde ich anfangs nicht zu viel rum experimentieren, sondern erstmal einen Waffentyp etwas leveln. Das hält den Frustfaktor niedrig. Das Spiel kommt von den selben Machern wie Lords of the Fallen und es soll ein zweiter Teil erscheinen. Die Veränderungen von LotF zu Surge sind schon groß und positiv. Wenn die so weitermachen könnte Surge 2 richtig gut werden. Edit: Hab gerade gesehen dass The Surge im PSN Plus nächste Woche ist. Zufall? Bearbeitet 28. März 2019 von CaptainLoneStar 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 vor 51 Minuten schrieb psyxl: Ich brauche eure Hilfe. Ich suche einen neuen Arcade-Racer. Sehr geil finde ich Trackmania Turbo und Horizon Chase Turbo. Need for Speed, Dirt Rally und die neuen GranTurismos gehen gar nicht. Was könnt ihr mir empfehlen? Also viele fallen mir nicht ein aber: - Trailblazers - TrackMania 2 Stadium - Drive!Drive!Drive! - Mantis Burn Racing Vielleicht ist was für dich dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 Ganz klar Bloodborne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 vor 4 Stunden schrieb Letsplayandy1990: Wie ist Monster Hunter World sowie Skyrim? Einer der größten Unterschiede ist wohl die FP Perspektive (Skyrim) und 3rd Person Perspektive (MH). Obwohl ich MH noch nie gespielt habe (es aber unbedingt nachholen will) kann ich kaum was dazu sagen. Skyrim habe ich einige Stunden gespielt, mich konnte das Spiel aber nicht so überzeugen, einmal war mit das Gameplay zu stumpf und auch weil ich kein großer Freund der FP Perspektive bin. Vor allem Nahkampfspiele sagen mir in der FPS nicht zu. Das ist aber nur mein Geschmack. Solltest du dich für Skyrim entscheiden wirst du (einige) hundert Stunden Spielspaß haben. Evtl. hast du Witcher gezockt? Die Beiden würde ich, was den Umfang angeht, vergleichen. Es gibt unzählige Quests und Nebenaufgaben die erledigt werden können und einiges an Story. In Skyrim hast du da aber noch mehr Möglichkeiten die Zeit zu vertreiben. Ich glaube auch die Spielwelt ist größer, bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall ist sie sehr groß. Ich würde sagen Skyrim ist ein relativ klassisches RPG mit einiges an Story und vielen Nebenaufgaben. Ich glaube MH ist eher ein Action RPG (ähnlich wie die Soulsspiele), dass den Fokus auf die Kämpfe mit den Monstern legt und weniger auf die Spielwelt. Ich würde auch schätzen das MH insgesamt weniger Umfang bietet. Allerdings gibts dort immer wieder Events und Crossover mit anderen Spielen, was auch witzig sein könnte. Am Ende muss du dich wohl zwischen FPS und 3rd Person entscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 @Meribald Also wenn du Sly kennst kannst du auch mal Gravity Rush versuchen. Sonst würden mir noch Four Sided Fantasy, Kung Fu Rabbit, Shovel Knight, Steam World Dig, Element4L, Bastion und Dokuro einfallen. Sind nicht unbedingt klassische Jump n runs oder RPGs. Einige vermischen diese Genre etwas. Vielleicht ist ja was für dich dabei. Ich kann dir ja noch ein paar Spiele nennen die ich auf der Vita ganz gut fand. Mir hat zB Virtues Last Reward und Zero Time Dilemma gut gefallen. Es sind Novel Spiele mit Rätsel Einlagen: also quasi "Escape the Room" Spiele Die Rätsel sind dabei teilweise recht knackig aber am Ende machbar. Wenn du Metroidvania Spiele magst kann ich Arxiom Verge Empfehlen. Ist anfangs evtl. etwas gewöhnungsbedürftig (Grafik, Musik), macht dem Genre aber alle Ehre. Und die Musik fand ich teilweise dann auch sehr gelungen. Auch Teslagrad fand ich ganz gut. FEZ kann ich eigentlich empfehlen, aber die Rätsel haben es teilweise in sich. Das Spiel besitzt mehr Tiefe als man anfangs vermutet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.