Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

Ja, PURE fand ich auch totalen Müll. Ich mag Rennspiele generell sehr, aber PURE habe ich gesehen, angespielt, die ersten zwei oder drei Trophäen bekommen und dann nie wieder angefasst.

Aber es ist ja wie mit vielen Dingen im Leben: Geschmackssache. Sich auf die Meinungen anderer zu verlassen ist quatsch.Selbst wenn hier 100 Leute schreiben würden, daß sie PURE obergeil finden, ändert es nichts daran, daß ich es ätzend finde ^^

Am besten bildet man sich ein eigenes Urteil (z.B. mal für einen Tag in der Videothek ausleihen um es zu testen) oder/und stützt sich auf objektive Fakten und Berichte aus irgend welchen Magazinen ... so mache ich das jedenfalls immer ;)

Ja, aber die Profis, die für solche Magazine recherchieren, bewerten immer wieder gleiche Fakten rein technischer Natur, die man objektiv beurteilen kann (Grafik, Steuerung, Ladezeiten, Funktionalität etc.). Außerdem haben die Leute dort viel Erfahrung mit Spielen und können so recht fundierte Aussagen über Dinge wie Motivation, Spaßfaktor, Anspruch, Spielzeit, Schwierigkeit etc. treffen.

Aber ich gebe Dir recht: schon mehr als einmal konnte ich mit deren Meinungen nicht konform gehen ... ob die nun von der Industrie für gute Berichte bezahlt werden oder ob es einfach andere Ansichten sind, mag ich mal dahingestellt sein lassen ;)

Das beste ist immer noch: wenn Dich ein Spiel interessiert und die Berichte nicht grade katastrophal sind, dann hol es Dir einfach und probier es selbst aus :)

NFS Hot Pursuit oder Gran Tourisma?

Was macht mehr spaß und begründung pls :)

Für Dir eher zu Need for Speed raten.

NfS macht richtig Spaß, da ist viel Action geboten, gute Grafik, geiler Sound und sorgt für so manche Stunde Kurzweil.

GT5 ist total überhyped, eine ziemliche Enttäuschung. Die Grafik ist gut, bringt aber keinen AHA-Effekt. Fahrphysik mag ja realistischer als in NfS sein, aber ist das so wichtig? Sound ist mittelmäßig (bis jetzt). Ewige Ladezeiten bei jedem Scheiß (selbst wenn man im Hauptmenü unterwegs ist). Die über 1000 Autos kannst Du auf ein Zehntel an interessanten Autos kürzen, der Rest sind uninteressante Karren zum Aufbauschen der Statistik.

Also wenn es Dir um Spaß geht: NfS

Wenn Du für Dein Geld wochenlange und monatelange Beschäftigung möchtest: GT5

da ich mir dem nächst 2 neue games holen will, will ich ganz gern mal wissen welches ihr von den zur aus wahl stehenden nehmen würdet.

Fallout: New Vegas hole ich mir sicher dann bleibt nur noch 1.

zur auswahl stehen:

Need For Speed: Hot Pursuit da fand ich die demo schon geil

Call of Duty: Black Ops eigentlich hassen ich shooter games aber MW 1&2 fand ich sehr gut loht sich da Black Ops?

Prince of Persia Trylogie fand ich damlas schon auf der PS2 geil

Assassin's Creed: Brotherhood den 1 teil fand ich sehr gut den 2 teil total langweilig ob sich das dann lohnt aber spielen will ich ihn wegen der story.

also macht mir mal ein paar gute vor schläge und am besten noch warum das spiel was ihr empfehlt schreiben.

das hab ich zwar schon in dem andern thread gefragt aber ich hätte gern noch ein paar meinungen dazu.

Ich würde Dir zu NfS raten. Das Spiel ist richtig gut, macht Spaß und wenn Dir die Demo schon gefallen hat, kannst Du nicht viel falsch machen.

Black Ops ist halt nur ein Ballerspiel, wenn Du eh nicht auf Shooter stehst, erübrigt sich die Frage. Und Assassins Crees Brotherhood ist sehr ähnlich zu AC II, wenn Dir das also nicht gefallen hat, wird Dir AC B auch nicht gefallen.

Zu Prince of Persia kann ich nichts sagen ...

boah alta

dann sag ich halt meimne meinung

gt5 is schwul

nfs is geil

so ist es und so wird es immer bleiben

fertig

Dragarock kannst gern wieder kommentieren aber langsam nervt es echt :-/

Relativ sinnlos, sowas hinzuklatschen. Eine Begründung wäre dem Fragesteller sicherlich hilfreich. Ganz abgesehen davon, daß die Behauptung "Spiel XY ist schwul ALTA" ziemlich unreif wirkt :facepalm:

Und ob ich Dich nerve oder nicht steht hier nicht zur Debatte und interessiert mich auch nicht wirklich :dozey:

So ich muss nun auch nochmal beim Thema GT5 einhaken.

Kann man das Spiel auch jemandem empfehlen der ein totaler Noob im Bereich der simulationsorientierten Racer ist (also mir)? Also im Bezug auf die Lernkurve und den Spielspaß und nicht auf die Platin.

Es soll ja sehr umfangreich sein und direkt von Möglichkeiten erschlagen zu werden, ist ja auch nicht ideal ;)

Direkt erschlagen wirst Du sicherlich nicht, es geht sehr langsam voran. Du fängst mit kleinen gewöhnlichen Straßenautos an und verbesserst Dich langsam aber sicher, parrallel zum ansteigenden Schwierigkeitsgrad. Als Anfänger kannst Du Dir Platin abschminken, aber Du bekommst definitiv sehr viel Content für Dein Geld ;)

Was ist besser, Enslaved oder Fallout New Vegas/Castlevania?

Enslaved hat eine schöne Story und nette Grafik, interessante Charaktere ... aber auch einige bugs.

Castlevania ist meiner Meinung nach rundum gelungen und ausgereift. Angenehmer Schwierigkeitsgrad, cooler Hauptcharakter, geile und "epische" Story, interessante Locations etc.

Also von den genannten Spielen würde ich Dir am ehesten zu Castlevania raten ;)

Was ist eigentlich mehr zu empfehlen? Prototype oder inFAMOUS? Freue mich schon aufs Feedback :D

Ich würde eher zu Infamous raten. Die Story ist besser und interessanter und das Spiel wird nicht so schnell langweilig. Bei Prototye ist man recht schnell durch und dann heißt es nur noch stumpfsinnig Herausforderungen abarbeiten, von Infamous hat man länger was, finde ich.

Need for Speed Hot Pursuit, Formula 1 oder GT5 ?

Need for Speed macht richtig laune, da wird Dir viel Action geboten ... ist aber auch leider recht schnell durch.

F! war umfangreicher, aber es ist halt "nur" die Formel 1 und immer wieder die gleichen Strecken. Ich fand es nicht so prickelnd

Mit GT5 hast Du am meisten zu tun, hier wirst Du für Dein Geld extrem lange beschäftigt sein. Allerdings ist es im Gegensatz zu NfS kein Racer, sondern eine Simulation ... also vergleichsweise eher "langweilige" Rennen.

Ich würde Need for Speed empfehlen ;)

heyy.. vielen dank.. ich hol mir dann nfs :drool5:

ABER NOCH EINE FRAGE..

(die könnten auch andere beantworten pls)

im trophy leitfaden steht.. man hat nur tage testversion online.. was bedeutet das..

und was hat es mit dem onlinepass auf sich..

Kostet der geld oder was??:skep:

Wenn Du Dir das Spiel neu kaufst, hast Du automatisch den Onlinepass mit dabei. Wenn Du es gebraucht kaufst und der Vorbesitzer den Onlinepass schon verwendet hat, dann mußt Du ihn neu erwerben .... kostet glaube ich 10 Euro, weiß ich aber nicht genau (kaufe alle Spieler immer neu ;))

Die Testversion dauert 2 Tage an. Du könntest also theoretisch auch schnell die Online-Trophys holen OHNE einen Onlinepass zu haben.

Hallo Community. :)

Ich melde mich mal wieder, denn demnächst stehen mit dem Weihnachtsfest und Silvester 2 wichtige Feste an. Da ich zu Weihnachten Geld bekomme, suche ich ein Spiel, aber nicht irgendeins, sondern eines, dass ich an Silvester mit 2 - 3 Freunden (sprich 3 oder 4 Spieler) auf einer einzigen Konsole zocken kann. Wir suchen deswegen Games, da wir bis dato nur FIFA 11, Black Ops, SuperSonic Powered Rocket Accrobatic Battle Cars und ModNations Racer bestizen.

Kann mir einer von euch was gutes empfehlen?

Hasbro Family Game Night ... kann man mit bis zu 4 Spielern an einer Konsole zocken ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...