Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

Was gibt es eigentlich noch so von diesen GTA Abklatsch Spielen auf der PS3? Also gespielt habe ich Mafia 2, Saints Row 3 u. 4, Sleeping Dogs und Red Dead Redemption.

Batman kann ich auch noch empfehlen. Alle 3 Teile haben ne verdammt schöne frei erkundbare Map. Und vorallem gibts da richtig viel zu tun.

Nach den Riddles kennst du wirlich jeden Zentimeter der Karte.

Nachdem die japanische Version von Brink englischen Support hat werden mein Kumpel und ich wohl zuschlagen.

Trotzdem möchte ich mich hier bei den insidern noch mal kurz Versichern, dass es hier keinen Haken gibt mit der Doppelplatin.

Ist auch nämlich das erste Mal, dass ich ein JPN game kaufe.

https://www.amazon.de/Bethesda-BLJM-60355-Brink-Japanische-Importspiele/dp/B004Q3PS8Q/ref=lh_di_t_dup?ie=UTF8&psc=1&smid=A3AL5RVPHX0EJT

Ist das eine ganz normale JPN Version mit der ich Doppelplatin holen kann, oder könnte es da doch noch irgendwo nen Haken geben?

Also erstmal danke für die tollen Antworten.

Die kürzer der Vanquish Story würde mich nicht stören, da die Platin insgesamt eh lange genug ist.

Trotzdem tendiere ich eher zu Catherine. Ich hab einfach im Moment mehr Bock auf was erfrischendes.

Ich kann nur hoffen, dass ich mich mit dem gameplay anfreunden kann, sonst war das ein Griff ins Klo.

@ Ghost: Naja, das Problem ist einfach, dass es nicht wirklich was gibt, was man mit Catherine vergleichen kann, daher kann man auch nicht wirklich sagen, wenn dir das und das taugt müsste dir Catherine auch taugen. Es ist halt vom Persona Team von Atlus, wenn du also z.B. schon mal MegaTen Spiele bzw. gar Persona gezockt hast dürfte dir zumindest der Grafikstil und das Design taugen, dennoch kann man die Story usw. nicht wirklich mit Persona und MegaTen vergleichen. Das einzige was "irgendwie" minimal mit Persona zu vergleichen ist ist das "drumrum" wenn man in der Bar rumhängt und mit Leuten labert usw. das hat zumindest "etwas" von den Schulszenen in Persona. Das Kerngameplay ist aber einfach nur nen skuriles Puzzle, in dem man selber mitten drin steckt und wo man einfach nur sagen kann, man muss es testen um zu wissen obs einen taugt, aber ich kenn zumindest niemand der es spielte und der es nicht irgendwie gut fand.

Vanquish ist halt auch gut und wie erwähnt von Platinum. Ich hab hier eigentlich alles von Platinum, weil mir Platinumspiele generell taugen. Über eins der besten Platinumspiele darf man ja hier kein Piep sagen sonst flennt wieder nen Admin "blabla da wurde ein indiziertes Spiel erwähnt MÄHH MÄÄHHHH MÄHHHHHH!" xD (aber was witzig ist, auf der Hülle steht: "Assembled in Germany" wenn man bedenkt, dass es bei uns nicht mal "normal" gekauft werden kann. xD) Vanquish könnt man mehr oder weniger z.B. als Binary Domain auf Speed bezeichnen. Hab leider kaum noch Erinnerung an Vanquish weils lang her ist das ichs gespielt hab, aber das beweist schonmal, dass das Spiel jetzt nicht unbedingt so ein "gravierender" Titel ist. Müssts glaub ich auch noch auf der Platte haben, sollts maybe mal wieder zocken. Auf jeden wars nicht schlecht, aber auch nicht direkt herausragend. Kann man sich aber trotzdem mal bei Gelegenheit zulegen.

@ Sonic: Jo 1 kann man sich auf jeden mal zulegen. Oder je nach dem ob man Bock drauf hat auch mehrere, schließlich gibts ja inzwischen 12 Dynasty Warrior-Spiele mit Trophies. xD

Ich werd beide zocken. Aber meine Entscheidung ist jetzt gefallen, ich beginne mit Catherine.

Ich brauch jetzt einfach mal ne Erfrischung.

Persona und co. kenn ich zwar nicht, aber das Grafikstil sagt mir absolut zu.

Ich bitte um eine kurze PN mit bezüglich der Platinum Spiele. Die würden mich interessieren.

Rage ist definitiv der bessere Shooter.

SGW2 ist ein klassischer Nieschentitel zum Geld abschöpfen. Der einzige Grund warum sich Teil 1 so gut verkauft hat, ist der Sniper-Aspekt. Snipergames kommen immer gut an.

Rage ist ein wirklich gutes Spiel, mit einer tollen Map, guter Atmosphäre und solidem Gunplay.

Natürlich kann es mit den Großen des Genres nicht ganz mithalten, aber es ist in jeder Hinsicht besser als SGW2. (Bis auf die Trophies. Wenn du ne schnelle Platin sucht, ist SGW2 genau das richtige für dich)

In Sachen Länge nehmen sich beide nix. Warrior ist sogar noch schwerer, als Rage.

Ähhhm...doch!:skep:

SGW2 ist locker in 15h platiniert und Rage kommt auf gut 25 Stunden.

Beide sind nicht schwer, aber Rage ist deutlich anspruchsvoller als SGW2, zumal man hier nicht mal mehr sein Hirn benützen muss, da einem alles vorgekaut wird.

@ Alpha-Jinro: Jetzt gehört er auch zu den hardcore-Verbrechern!!!:eek6: :eek6: :eek6:

Zu Monster's Frage: Ich empfehle dir keins der von dir genannten Spiele, außer vlt MW1 aber das ist Online tot.

Wenns ein Shooter sein soll empfehle ich dir Spec Ops The Line. Ein echter Geheimtipp ;)

Actionmäßig fällt mir die Arkham Reihe ein, zumal du hier für ein Singleplayer-Erlebnis sehr lange beschäftigt bist.

Außerdem empfehle ich dir als wirklich gutes Actionspiel P******* und ***** D****

Edit: Die rot markierten Spiele sind indiziert und dürfen in diesem freien Forum nicht erwähnt werden.

Naja, ich kenne ein paar Spiele, die für mich schon fast perfekt sind.

Und bei Uncharted 3 finde ich die Story wichtiger und besser als die Grafik.

Zurück zum Thema:

Beyond Two Souls oder The Last of Us?

Mir hat Heavy Rain extrem gut gefallen und ich fand die Demo von Two Souls auch genial, aber anderseits bin ich auch ein großer Liebhaber von Action-Adventures, wie Uncharted.

Ist Last of Us sehr "gruselig", beziehungsweise hat es viele "Horrorszenen", oder hält es sich in Grenzen?

Dann gib ich dir mal ein kleines Feedback zu Beyond.

Nachdem mich Heavy Rain total überwältigt hatte damals mit seiner spannenden Story, musste ich Beyond natürlich spielen.

Doch falls du hier ein zweites Heavy Rain erwartest, wirst du genau wie ich, sehr enttäuscht sein.

Es ist nicht mal ein etwas schwaches Heavy Rain, es ist wirklich ganz ganz weit weg davon.

Dieses "Filmgameplay" ist ne ganz heikle Sache und passt wirklich nur bei bestimmten Themen.

Ich sags mal kurz: Beyond ist stinklangweilig. Es erzählt zwar eine sehr erwachsene Story, doch für so etwas habe ich es mir nicht gekauft. Da tuts ein guter Film eher.

Es gibt einfach keine Spannung in dem Spiel. Die wirre Erzählweise lässt es nicht zu. Man springt in der Zeit hin und her und hat nie ein konkretes Ziel vor Augen, was man in dem Spiel überhaupt erreichen will.

Somit ist das ganze extrem langweilig.

Außerdem ist es mir viel zu übernatürlich. Die ganze "Jenseits, Geister, Monster"-Masche kam für mich überhaupt nicht rüber.

Das passt alles nicht zusammen und wenn das Spiel dann versucht mir mit ewig gestreckten Kindheitseinlagen emotional näher zu kommen, dann ist das einfach nur lächerlich.

Als PS-Gamer muss man diese ganz besonderen David Cage Spiele schon fast gezockt haben, aber ich verspreche dir, dass dich Beyond Two Souls enttäuschen wird.

Das Spiel leidet einfach unterm Schatten von Heavy Rain. Wenn ich dieses Meisterwerk nicht zuvor gespielt hätte, hätte ich Beyond sicher ganz anders wahrgenommen.

Wie man hier allerdings ähnlichen atmosphärischen Thrill wie bei Heavy Rain empfinden kann, ist mir ein Rätsel.

Beyond ist einfach ein schönes, gemütliches und durchaus auch atmosphärisches Spiel, aber in keinster Weise spannend.

Die Trophäen machen das ganze dann noch schlimmer. Das unzählige Wiederholen einiger Kapitel für die Enden machte das ganze dann echt schon zur Qual.

Probieren sollte man es trotzdem. Es ist einfach was besonderes.

Es hatte sich zu Beginn überhaupt nicht angedeutet, dass die Storyline so krass umschwingt, deswegen war ich glaub ich auch etwas überhart in meinem Urteil damals. Aber wegen dem Spiel hab ich mir damals Heavy Rain gekauft. Die Ansätze fand ich nämlich super. :D

Im Grunde können wir dir nicht wirklich weiterhelfen, weil jeder das Spiel anders wahrnimmt.;)

Aber wenn du Heavy Rain und Fahrenheit gespielt hast, solltest du eh ungefähr abschätzten können, worauf du dich da einlässt.

Spiels einfach und du wirst schon sehen wie es sich bei dir entwickelt. :)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Payday 2 anreißen soll.

Grundsätzlich ziehen mich solche Shooter extrem an, doch für mich stellt sich eine große Frage: Kann man das Spiel auch zu zweit gut zocken?

Oder braucht man da für Platin schon fast 4 Leute?

@All

vielen Dank Euch allen. Werde die nächsten Tage schauen was ich kaufe, die ihr empfohlen habt

Was ist mit Killzone 3?

Killzone 3 ist ein erstklassig inszenierter Shooter und hat mich beim ersten mal echt beeindruckt.

Abgesehen von einem verbesserten CoD bietet es trotzdem wenig.

Und für Platin musst du die Kampagne leider Solo spielen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...