Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

Also ich spiele schon etwas länger RPGs, habe eins probiert und dann wieder weg. Also es ist schon Geschmackssache. Falls du mit RPGs anfangen möchtest würde ich dir eher Dark Souls, Demon Souls,... empfehlen.

Ganz schlechter Vorschlag. Du kannst doch nicht jemandem, der ein JRPG spielen will, ein West RPG ans Herz legen....

Ich finde, mit der Atelier Reihe macht man nicht unbedingt etwas falsch, aber jedermanns Geschmack sind sie nicht. Zwar kämpft man auch hier, aber in erster Linie ist halt die Alchemie noch viel wichtiger.

Deswegen rate ich dir erstmal zu Ni No Kuni, da das ein RPG ist, das auf der Ps3 seinesgleichen sucht. Einfach nur ein wunderschönes Spiel!

Aber von Atelier will ich dir auch nicht abraten. Wenn du gerne Alchemie/Synthese betreibst, machst du damit auch nichts falsch :)

Ein interessanter Tipp. Habe mir gerade mal ein paar Youtube Videos dazu angesehen... Von der Spielmechanik her passt das auf jeden Fall in die genannte Kategorie, grafisch spricht das ganze jedoch nicht wirklich an...

Lass dich bei Walking Dead auf gar keinen Fall von der Grafik abschrecken! Mit diesem Spiel machst du definitiv alles richtig und bekommst eine absolut geniale Geschichte vorgesetzt. Es ist hier im Forum und auch woanders nicht umsonst mal GOTY gewesen.

Ich such momentan gute Jump ´n´ Run Spiele für die PS Vita, die man mal zwischendurch spielen kann.

Hat da jemand ein paar Tipps ?

Habe mir schon LBP und Rayman Origins zugelegt^^

Tearaway, auch wenn es am Anfang erstmal nur Run statt Jump ist. Springen lernt man aber auch.

Ist auf jeden Fall eine Perle und inzwischen überall recht günstig zu bekommen :)

Hallo Leute!

Ein Kumpel und ich suchen nach einem gutem Couch-Co-op Spiel für die PS4 und ich habe gehofft dass ihr mir dabei helfen könnt.

Da wir beide leidenschaftliche Trophyhunter sind, ist außerdem eine Anforderung an das Spiel, dass beide Spieler die Trophäen bekommen, also z.B. so wie bei Magicka 2 (was wir letztens durchgezockt haben).

Ansonsten wären wir für fast alles offen nur halt keine Ego-Shooter.

Ich hoffe jemand hat ein paar gute Ideen, weil wir auch im Internet kaum Infos finden welche Spielen so etwas haben.

Das klingt fast so, als wäre Diablo 3 etwas für euch? :) Spielt sich von der Perspektive her auch ähnlich wie Magicka 2 und ist generell ein sehr spaßiges Spiel.

hey

ich such was kleine für zwischendurch (für ca. 15 euro).

eventuell aus dem indie bereich, bin da relativ offen für alles.

also falls ihr vorschläge habt gerne her damit :).

Für Zwischendurch?

Peggle 2, absolut :D Macht neben anderen großen Spielen sehr viel Spaß und ist generell echt liebevoll gestaltet. Geht darum, mit einer Kugel alle orangen Spielsteine, oder im Idealfall ALLE Spielsteine, abzuräumen. Ist am Anfang noch ganz leicht, wird aber mit der Zeit doch durchaus kniffliger - besonders in den Prüfungsleveln. Trotzdem ist es immer gut schaffbar :)

Kostet im Store momentan mit allen DLCs zusammen in der Magical Masters Version 12,99.

Tag leutz und zwar brauch ich Rat bei einer entscheidung...

Wollte jetzt mal einen Horror spiel auf der PS4 spielen.

Wollte mich zwischen Alien Isolation und the Evil within entscheiden aber weiß nicht was ich zuerst nehmen soll...

was würdet ihr zuerst nehmen? :D

Alien. Frag nicht, tu es einfach!

Alien hat eine unglaubliche Atmosphäre und ist ein Nervenkitzelhorror durch und durch. Evil Within ist... ja, Evil Within. :D

Keine Ahnung, ob hier jemand etwas dazu sagen kann, aber vielleicht habe ich ja Glück :)

Momentan schwanke ich zwischen dem Kauf zweier Spiele: Tales of Berseria und Digimon World: Next Order.

Eigentlich bin ich sowohl ein großer Fan von den Tales Spielen als auch von der Digimon World Reihe. Allerdings hatte ich große Probleme mit den jeweiligen Vorgängern.  

Von Tales of Zestiria war ich sehr enttäuscht und ich habe es nicht einmal durchgespielt, was für mich sehr ungewöhnlich ist. Mir gefielen die Charaktere und das Kampfsystem überhaupt nicht. 

Digimon Story: Cyber Sleuth war zwar an sich kein Digimon World Titel, hat mich zur Mitte/zum Ende hin aber doch relativ enttäuscht. Hier war nicht das Kampfsystem das Problem, sondern viel mehr die immer gleich aussehenden Areale und die nichtige Geschichte, die mir auf Dauer die Freude genommen haben.

Welches der beiden neuen Spiele würdet ihr also eher empfehlen und wieso? Was machen sie besser als ihre Vorgänger (falls ihr diese auch gespielt habt)?Gerne auch ausführlich, wenn ihr darauf Lust habt. :) 

vor 10 Minuten schrieb LoneStar1983:

Also Nier: Automata habe ich noch nicht gespielt aber dass das ein storylastiges RPG sein soll kann ich iwie nur schwer glauben.  

Glaub es ruhig, es ist VERDAMMT storylastig.

So sehr ich Persona 5 auch liebe, ich würde glatt behaupten, dass die Story von Automata in Tiefe deutlich die Nase vorn hat. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...