Haptism Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Ich glaube meine Gebete wurden erhöhrt. Tropico 5 kommt für die PS4 raus! Das wird ja sowas von geholt! Infos dazu hier. Wahlweise auch auf unserer Startseite Klick Ich denke, dass es zukünftig gut für einige Genres aussehen wird, darunter auch Aufbausimulationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Huhu Leute, mein Frage geht an die Sportcracks hier im Forum. Ich suche ein vernünftiges Eishockeyspiel, bei dem Platin noch möglich ist. Es sollte einen vernünftigen Karrieremodus und ein ordentliches Gameplay haben. Könnt ihr mir ein bestimmtes empfehlen? Kenne mich dort leider nicht wirklich aus. Mal ganz doof von mir zurückgefragt: Gibt es auf der Konsole noch andere Eishockeyspiele als NHL? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 NHL 13 dürfte NOCH, Betonung auf dem NOCH, online spielbar sein. Die Server der anderen Spieler müssten inzwischen offline sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Hat sich jemand schon Thief geholt? Ist das zu empfehlen? Einigen Kritiken zufolge kannst du dich wie ein Trampeltier verhalten und wirst trotzdem nicht gesehen.. Für ein Stealth-Spiel nicht unbedingt positiv. Trotzdem mal abwarten, was die Userschaft so sagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Hey Leute ich wollte mal wissen was ihr von der "Tales of" Reihe haltet? Also ich habe noch nie einen Teil davon gespielt habe aber schon viel davon gehört da ich RPG Fan bin. Hängen die Teile irgendwie zusammen und wenn ich sie spiele mit welchem Teil sollte ich anfangen? Ich bin ein großer Fan der Tales Reihe und kann sie wärmstens empfehlen. Die Teile hängen in erster Linie erstmal nicht zusammen, aber es gibt auch innerhalb der Reihe Fortsetzungen wie z.B Tales of Xillia 2 (kommt erst dieses Jahr nach Europa), oder der zweite Teil von Tales of Symphonia. Wenn dich alte Grafik nicht zu sehr abschreckt, dann schlage ich dir vor, mit dem HD Remaster von Tales of Symphonia zu beginnen, da es für mich auch nach vielen Jahren noch eines der besten RPGs ist. Zusätzlich bekommst du auch noch den zweiten Teil, da er in der Collection enthalten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Nein, die Tales Reihe spielt sich nicht wie diese typischen westlichen RPGs, sondern ist durch und durch im japanischen Stil. Jeder Tales-Teil spielt sich allerdings nochmal etwas anders und hat eigene Systeme. Es gibt allerdings keine Skill Trees und um Looten geht es erst recht nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Hast du schon Demon's Souls oder alternativ auch Dark Souls probiert? Zwei sehr knackige RPGs, bei denen man wirklich viel Geduld aufbringen muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 @ Haptism: Geduld? Höchstens wenn man wartet bis man nen Schlag durchführen kann. Richtig, man braucht Geduld - ich jedenfalls fand es am Anfang so schwer, dass ich zunächst nach etlichen Toden aufgeben wollte und ich nicht so recht damit warm wurde. Bin dann aber nach einigen Tipps geduldig an die Sache herangegangen: Gezielt Gegner "herauspicken", beobachten, wie man nicht die Aufmerksamkeit von zu vielen Gegnern erregt. Man darf also nicht einfach gedankenlos in die "Menge" rennen und daher die Geduld. Und ich fand Demon's Souls trotzdem ziemlich schwer, es ist auf jeden Fall eines der anspruchsvolleren RPGs auf der PS3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Geduld ist vllt das falsche Wort. Man muss halt wissen das man die Souls Spiele anders angehen muss als eigentlich so ziemlich jedes andere Spiel.Vorsichtig spielen, immer defensiv, gekonntes (MMORPG mäßiges) pullen usw... Wenn man das beherzt ist es eigentlich nicht so schwer wie manche darstellen. Und wenn man ein Souls Spiel mal durch hat, dann weiss man wie der Hase läuft und auch die anderen sind nicht mehr so ein Aufwand. Wenn man natürlich nicht so spielt, dann wird man natürlich etliche Tode sterben^^. Ich finde nicht, dass Geduld da das falsche Wort ist. Wenn man warten und sich vielleicht auch noch eine Taktik dafür, wie man am besten vorgeht, ausdenken muss, hat das für mich schon viel mit Geduld zu tun. Eine meiner größten negativen Eigenschaften ist nämlich definitiv die Ungeduld, da fiel es mir an manchen Stellen nämlich schon sehr schwer und ich musste hoffen, dass ich nicht doch zu schnell in die Gegner gesprungen bin . Deswegen bin ich auch nicht wirklich gut in Spielen, wo Stealth wichtig ist. Ich bin zwar auch alles andere als eine Hau-Drauf-Spielerin, aber eine gute Mischung brauche ich schon, damit ich nicht vollkommen verzweifle ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Da ich momentan gerne nochmal meine Sammlung an PS4 Spielen erweitern möchte, bin ich momentan an Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends Complete Edition interessiert. Mein letztes DW Spiel ist allerdings schon eine ganz schöne Weile her, aber ich mochte es sehr. Kann mir mal jemand etwas dazu sagen? Lohnt es sich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 dito mein letztes DW war StrikeForce auf der PS3 und davor kein einziges kann dir also nichts über die neuerungen usw. sagen, aber was ich sagen kann ist, das es schon laune macht, die grafik ist auch akzeptabel für PS4 und Fun Faktor ist schon sehr hoch, wie es aber mit der Platin ausschaut kann ich dir nicht sagen, aber es macht aufjedenfall spaß Danke für deine Antwort Die Platin ist eher nebensächlich, für mich steht eher der Spielspaß im Vordergrund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Final Fantasy 14oder Strider + Child of Light Kommt darauf an. Child of Light sieht wunderbar aus und ich freue mich schon darauf. Wird sicher ein einzigartiges Spiel. Auf der anderen Seite musst du dich aber fragen, ob du lieber etwas mit Langzeitmotivation möchtest. In diesem Fall würde ich zu FF14 raten, da das Spiel erst mit dem Endgame so richtig anfängt - wobei hier wieder der Weg dahin als mühsam und ggf. langatmig gesehen werden kann. Ich würde sagen, dass du dir erstmal FF 14 kaufst (neue Accounts haben einen Gratis Probemonat) und z.B. für Child of Light/Strider erstmal abwartest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Ich kann meinem Vorposter absolut nicht zustimmen. Für mich war Beyond Two Souls im letzten Jahr ganz knapp vor Last of Us das Goty. Ein Heavy Rain darf man nicht erwarten, das ist vollkommen korrekt - aber das muss man auch nicht, da beide Spiele eigentlich gar nichts gemeinsam haben, außer natürlich das interaktive, filmische Gameplay. Es handelt sich um zwei komplett verschiedene Spiele, die Story geht mehr ins Übernatürliche und hat starke Fantasy Elemente, während Heavy Rain eben ein Krimi war. Was hat man zu erwarten? Natürlich, wie auch schon bei Heavy Rain, kein actionreiches Gameplay, wobei Beyond weitaus mehr Action in den QTEs geboten hat als der "Vorgänger". Für mich war aber die Erzählweise besser als Heavy Rain: Du hast zwar nur die Sicht eines einzelnen Charakters - oder mit Aiden aus Sicht zweier Charaktere - aber die verwirrende Erzählweise und die nicht chronologisch erzählte Geschichte, die durchaus gewöhnungsbedürftig ist, hat für mich das Spiel deutlich spannender gemacht. Heavy Rain war ein Meisterwerk, Beyond ist es für mich auch. Einen Vergleich sollte man jedoch auf gar keinen Fall ziehen, weil die Spiele einfach zu grundverschieden sind. Ich kann nur sagen: Kaufen, es lohnt sich. Auch wenn sich bei diesem Spiel eindeutig die Geister scheiden. Aber ein Kapitel daraus hat mich mehr berührt als das komplette HR. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Spoiler, oder wie ? Wieso Spoiler? Die Geister scheiden = Meinungen gehen ausseinander. Und er kennt laut Post das Spiel ja selbst noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Ich kenne die Thematik und hab auch die Demo gespielt. Ausserdem spoilert dein Review mehr als mein Wortwitz oder nicht? :emot-raise: Naja, dass Beyond: Two Souls von Übernatürlichem handelt ist ja nicht unbekannt. ^^ Also eigentlich sehe ich weder bei dir noch bei mir einen Spoiler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 Das siehst du selbst vielleicht so. Das heißt aber nicht, dass es automatisch ein Fakt ist. In Sachen Atmosphäre hat Beyond Heavy Rain in meinen Augen getoppt. So gut ich Heavy Rain gefunden habe, ich konnte mich mit keinem Charakter identifizieren. Bei Beyond war es anders, ich habe mit Jodie mitgefühlt und gelitten, wie mit keinem anderen Charakter. Ich konnte mich einfach so unglaublich gut in sie hineinversetzen. Zusätzlich eben noch die Erzählweise: Da man immer nur Splitter vorgesetzt bekommen hat, wollte ich stets wissen, wie es zu diesem Lebensabschnitt gekommen ist. Ich habe mitgefiebert und der "Aha"-Effekt hat mich dann immer wieder gepackt. Und wie ich auf der letzten Seite schon geschrieben habe: Man kann Beyond nicht mit HR vergleichen, auch wenn es viele tun. Aber für mich sind beide Spiele von Grund auf verschiedenen. In meinen Augen aber beides Meisterwerke. Heavy Rain ist meiner Meinung nach auch nicht so gut wie Fahrenheit, aber das steht hier gar nicht zur Debatte, weil ich die beiden Spiele nicht vergleichen kann und will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 Genau dass die Story doch ziemlich wirr war, hat mir sehr gut gefallen. Ich mag sowas ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 29. Mai 2014 Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Könnt ihr mir PS3 Spiele empfehlen die nicht allzu alt sind(2012 bis jetzt)Habe bald Geburtstag und bisher wünsche ich mir nur The Last of Us... ^^ Und was sagt ihr zu Wolfenstein The New Order und Watch Dogs? Danke schonmal Wenn ich auf dein Profil gehe und mir dein Alter anschaue, dann sage ich zu allem vorsorglich lieber "Nein". Spiele wie The Last Of Us oder Wolfenstein: The New Order gehören mit USK 18 nicht in die Hände von 13/14-Jährigen! Ist nicht böse gemeint und ich hoffe, du fasst das auch nicht böse auf, aber die teils doch realistischen und brutalen Tötungsdarstellungen sind einfach nicht für die Augen des jüngeren Publikums gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Tales of ist generell eine der besten J-RPG Reihen überhaupt. Zwar mag ich Xillia nicht so sehr wie Graces f oder Symphonia, aber es ist dennoch ein hervorragendes Spiel. Für 10 Euro solltest du auf jeden Fall zuschlagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Tales of , ist sowas wie FF, nur eben eine eigene Reihe. die Tales of Teile sind auch grad im Angebot. Sie sind rundenbasiert und wie ich finde komplex. Ich hab da meinen Spaß dran^^ Rundenbasiert ist Tales of aber nicht wirklich ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.