Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

So es wird Zeit mir mal wieder ein neues Spiel zuzulegen. :D

Ich tendiere momentan zwischen Mass Effect 3 und Fifa Street, ich weiß das es jetzt schwer ist zu beurteilen, was ich lieber spielen würde, aber ihr könntet mir ja mal ein paar Fakten auflisten. :)

Bei Fifa Street habe ich die Demo nie gespielt, fande die letzen 2 Teile aber grottenschlecht. Lediglich der erste Teil der Serie war meiner Meinung nach genial und richtig gut.

Zu Mass Effect kann ich leider auch nichts sagen. Mass Effect 2 hab ich nie gespielt.

Ich brauche dementsprechend eure Hilfe, für was würdet ihr euch entscheiden?

Wenn du Mass Effect 2 nicht gespielt hast, warum dann Mass Effect 3? Kauf dir Mass Effect 2, es lohnt sich, weil es eines der besten Spiele ist, die es gibt bzw. Mass Effect generell.

Mal davon abgesehen gibt es das auch schon in Läden wie Saturn, Media Markt etc. für 20 Euro, was wirklich ein sehr guter Preis für dieses Spiel ist.

Es muss ja nicht immer das Neuste sein ;)

Ähm, ja :D Ich bin nicht so der Typ der dann extra noch den Vorgänger käuft. :P Ich bin auch direkt bei Dead Space 2 eingestiegen, und fande es top. Die Story habe ich trotzdem verstanden. :)

Das tut doch überhaupt nichts zur Sache. Mass Effect 2 ist ein gutes Spiel und in meinen Augen ein Must Have. Im Gegensatz zu einem Dead Space gehen die Entscheidungen, die du in ME2 machst, übrigens auch in ME3 ein. Das heißt, du gestaltest somit deine (fast) komplett eigene Geschichte.

Von mir aus kauf dir Mass Effect 3, was eher mein Ratschlag wäre als Fifa Street, du musst es ja selbst wissen, aber ich kann dir nur ans Herz legen, lieber Mass Effect 2 zu kaufen.

Nein, den aktuellen Teil nicht, nur die älteren auf der PS2, aber die mocht ich schon nicht :D

Aber wenn du wirklich Fifa Street unbedingt haben willst, dann solltest du vielleicht doch lieber erstmal das kaufen und dann ein andermal Mass Effect, weil es den zweiten Teil ja wie gesagt sowieso schon sehr billig zu kaufen gibt. x]

sacht mal leute, kann es sein das EVE DUST 514 garkeine Trophys hatt? finde weder im Netz noch hier im Forum was über Trophys, hab mir das game gerade auf youtube angeschaut und fand es eig. garnicht mal so schlecht.

Hat eigentlich nicht so viel mit diesem Thread zu tun, aber das Spiel ist doch noch gar nicht erschienen.

hab da mal ne frage:

ich möchte mir den: The Walking Dead season pass für 19,99€ kaufen da steht beinhaltet alle 5 folgen (folge 1 jetzt erhältlich, Folgen 2-5 werden nacheinander in 2012 veröffentlicht) so das verstehe ich nicht so ganz, was ist wenn ich mir das jetzt kaufe?

bei extras stehen nur die folgen: 2 , 3 und 4.

wisst ihr was ich meine?

wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

danke schonmal :)

Wenn du den Season Pass kaufst, hast du automatisch Zugang zum Download für die Episoden 1 - 4, die bisher erschienen sind. Sobald auch Episode 5 erschienen ist, kannst du auch diese sofort ohne Einschränkung herunterladen. :)

Dann leihs mir aus :D

Ich weiß nicht obs ins Thema passt:

Lohnt es sich BlOps2 zu kaufen?

Mal noch ein anderer Aspekt, der bisher noch nicht genannt wurde: Hast du den Zombie Modus des Vorgängers geliebt und wäre der auch jetzt der für dich wichtigste Aspekt im Spiel, dann würde es sich definitiv und zu 100% lohnen.

Sind dir der Sp/Mp wichtig, dann musst du selbst überlegen, ob es für dich gut wäre oder nicht. Der MP wurde ja ein wenig verbessert, sieht auch nach wie vor spaßig aus, aber im Prinzip ist es natürlich keine absolute Innovation. Generell lohnt sich das bestimmt, nur ob dies auch für dich gilt, das musst du selbst entscheiden.

@ muXu

habs mir heute schon geholt ^^

Edit: schade das er nix zum Thema Uncut/Cut gesagt hatt.

Warum sollte er auch? Spiel ist Uncut, egal in welcher Version. Die Cut Version war ein Fehler und wurde gepatcht.

Ich finde das Review gut, kann aber bisher noch nicht so viel zur Kampagne sagen, da ich erst 3 Missionen gespielt hab. Generell macht aber der Multiplayer wieder sehr viel Spaß und ich kann ihn jedem nur ans Herz legen. :)

Die Aussage stimmt halt leider nicht.

Wenn Jemand kein Internet an der Playsie hat hat er die cut-Version und nicht uncut, da ihm der Livefix nichts bringt

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Klar stimmt die Aussage, wenn du sie nicht auseinander pflückst. Der Patch wird da ja erwähnt, weswegen die Aussage völlig richtig ist.

Es ist eben so, dass es ein Versehen war, dass man eine Cut-Version vorgesetzt bekommen hat und dass das Spiel eigentlich dazu gedacht ist, uncut zu sein.

Und ich denke ebenfalls nicht, dass so viele Leute ohne Internet an der Konsole ein CoD spielen... Weil es eben relativ wenig bringt. Und wenn doch, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Person dringend und unbedingt eine ungeschnittene Version haben möchte, relativ gering.

Denn es ist ja nun eben Fakt: Ein CoD ohne Internetverbindung ist eben nicht vollständig. Das Spiel lebt doch quasi von seinem Multiplayer.

Ihr dürft nur nicht immer von euch bzw den Mitgliedern dieses Forums ausgehen.

Es gibt mehr als genügend Leute die ihre Playstation nicht mit dem Internet verbunden haben (ich persönlich kenne schon 7).

Und für diese Leute ist das Spiel eben nicht uncut, das hat auch nichts mit "Aussage auseinderpflücken" zu tun, sondern ist eben Fakt.

Auch gibt es Leute, die den MP noch nie angerührt haben, sondern eben nur die Story durchspielen wollen.

Natürlich hat das was damit zu tun, dass du meine Aussage ausseinander pflückst. Denn der Patch ist dort erwähnt. Das Spiel ist nunmal eben dazu gedacht, uncut zu sein und demnach stimmt meine Aussage auch, solange du sie im Zusammenhang lässt und dabei beachtest, dass ich den Patch nicht außer Acht lasse.

Das Spiel kam mit einem Fehler auf den Markt, dieser wurde berichtigt. Genau so hab ich das gesagt, denn die Kernaussage ist ja die, dass das Spiel komplett ungeschnitten sein SOLL!

Ich gehe dabei ja eben nicht von mir aus. Auch ich kenne Leute, die ihre Playstation nicht mit dem Internet verbunden haben, aber genau darum geht es ja. Wer ein Call of Duty kauft, hat es nunmal eben in den wenigsten Fällen nur auf den Singleplayer abgesehen. Und wenn das der Fall ist, dann ist es demjenigen wohl eh egal, ob das Spiel geschnitten ist oder nicht.

Wer sich CoD (zum Vollpreis) nur für die Kampagne kauft, ist selber Schuld, denn die hat die Spieler noch nie sonderlich lange beschäftigt.

Also ich zock gern die Kampagnen :D

Kommt immer vor MP und Rest...

MfG Rewe

Ich auch, aber ein Call of Duty kann eben nicht durch die Kampagne überleben. Die spielt man einmal (oder hier: bis man Platin hat) und das wars. Für ein Vollpreisspiel bietet das aber eindeutig zu wenig - CoD lebt davon, dass die Spieler sich lange mit dem MP beschäftigen.

25 € ist nen tacken zu viel. 20 € wären das Maximum. Ich geb meist nicht mal für mich wirklich mehr aus für ein Spiel :P

Find ich super lieb von dir mit dem Suchen, aber du musst dir wegen mir jetzt nicht soviel Mühe machen. Ich hab ja auch zehn Finger und Google :)

Disney Universe vielleicht? :) Gibt es auf Amazon für 18 Euro und kann offline mit bis zu 4 Spielern gespielt werden.

Was ich empfehlen kann ? Hmmm...

I AM ALIVE,Prince of Persia The Forgotton Sands,Metal Gear Solid 4, Metal Gear Solid Peace Walker,God of War 3....etc.. :D

Spiele die leicht zu platinieren sind:Z.b. Tekken 6,Resident Evil 5,Naruto Shippuden Generations...

Hmm joa das wären so meine Kandidaten :P Kann man sich ja mal reinziehen ;) ^^

Tekken 6 einfach zu platinieren? Ich hab die Platin wegen der furchtbaren Steuerung in der Kampagne nie geschafft :xd::'> Hätten die mal nur das tolle Bemu gelassen, statt so einen Blödsinn da reinzupacken...

@Fist-Of-San Ich würde Heavy Rain empfehlen. Ist eines der besten PS3-Spiele überhaupt und die Platin ist auch nicht schwer, dauert aber ein kleines bisschen. Es lohnt sich dennoch jede Spielminute, das kann ich garantieren ^^

Könnt ihr FEAR 3 empfehlen?

Ich habe damals zum Release FEAR 1 am PC gezockt, welches mir sehr gut gefallen hat, allen voran die prickelnde Horror-Atmosphäre.

Seit diesem Spiel hab ich die FEAR Reihe nicht mehr verfolgt. Bei einigen Tests, die ich gelesen habe, hatte FEAR 3 nur durchschnittliche Bewertungen und man sagt, es gibt mehr Action als Horror.

Da sich solche Tests schon desöfteren als genau gegenteilig zu meiner Meinung entpuppt haben, möchte ich hier auch nochmal fragen, was ihr von dem Spiel haltet.

Gibts auch noch andere gute Horror-Spiele für PS3? Egal ob 3rd oder 1st Person. Dead Space 1+2 hab ich schon.

Na da kann ich nur "Silent Hill HD Collection" und "Silent Hill Downpour" empfehlen. Silent Hill 2 und 3 sind zwar noch PS2 Spiele, aber für mich ist die Reihe SH einfach der Inbegriff von Horrorspielen :)

Ne du die Silent Hill HD Collection ist doch derbst verändert worden nicht mehr das Original -.- :banghead::banghead:

Stimmt aber nur bedingt ;) Silent Hill 2 kann nach wie vor in der gleichen Synchronisation und mit dem gleichen Ton gespielt werden wie im PS2-Original. Nur bei SH3 wurden leider was Synchronisation etc angeht etwas Abstriche gemacht..

Nichtsdestotrotz ist SH für mich DIE Spielereihe, ganz besonders im Horrorgenre. Und spielerisch sind die beiden Teile in der Collection noch immer wie damals, bis auf die Performanceeinbrüche.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...