Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

Wenn du mehr auf Ego-Shooter stehst Brink & wenn du eher sone Games wie Uncharted oder RDR/Gta magst dann L.A. Noir

Peacee

Soweit ich weiß, kann man L.A. Noir aber in keinem Falle mit GTA o.Ä. vergleichen, nur weil es ein Open World Game von Rockstar ist.

Du kannst nicht einfach rumlaufen und irgendwelchen Ärger machen.

Kann man, wenn überhaupt, eher als ein Heavy Rain mit Open World bezeichnen.

Hey,

ich überlege seit einigen Tagen, mir Castlavania: Lords of Shadow zuzulegen.

Aber heute ist ja Blitzangebot für Crysis 2 bei Amazon. Dadurch bin ich ein bisschen ins Grübeln gekommen.

Würde gerne mal eure Meining hören, welche Erfahrungen ihr mit beiden Games habt und welches ihr mir empfehlen würdet.

Ich selbst bin mit sehr großen Erwartungen an Lords of Shadow herangegangen. Schon vorher war ich immer ein großer Fan der Castlevania Spiele(auch wenn die Urspiele noch komplett anders waren).

Die Demo hat mir noch sehr viel Spaß gemacht und auch das erste Kapitel mochte ich sehr. Doch dann ging es schon bergab.. Es spielt sich irgendwie träge, so zumindest kam es mir vor, und die Story ist auch nicht so der Bringer bzw. scheint sie ziemlich schleppend voranzugehen.

Also da wurden einige gute Ansätze verschenkt, finde ich jedenfalls.

Eigentlich sollte man es nicht mit Spielen wie God of War vergleichen, aber ich finde einfach, dass Lords of Shadow in der Kategorie Hack 'n' Slay kein Muss ist und es auf der PS3 einfach bessere gibt.

Wobei es viele Spieler gibt, die es genial finden. Ich kann da nur von mir sprechen, besser wartest du da nochmal andere Meinungen ab.

Crysis 2 ist ein sehr gutes Spiel, die Story ist interessant und es gibt an sich viele Möglichkeiten. Allerdings ist das Spiel keine wirkliche Herausforderung im Singleplayer, da man fast das ganze Spiel nur an den Gegnern vorbeischleichen kann. Klar, man kann auch schießen, wenn man das möchte, aber in den meisten Situationen ist dies nicht nötig.

Der Multiplayer ist spaßig, wirkt aber in meinen Augen etwas unbalanced. Was aber eigentlich auch das einzige ist, was ich daran zu bemängeln habe.

Persönlich würde ich dir nun also eher zu Crysis 2 raten, da dort wohl auch die Langzeitmotivation sehr viel höher ist - allein schon durch den MP.

Vielleicht liege ich da falsch, aber dem ersten Anschein nach sieht Crysis nur nach Ballern aus. Hm weiß nicht...

Gerade Crysis ist nicht nur Ballern. Es ist ein Ego-Shooter, ja, aber durch den Panzermodus und die Stealthfunktion hat man ein bisschen andere Möglichkeiten und ist im Grunde nicht gezwungen, nur zu ballern.

Man bekommt im Verlauf des Spiels für einzelne Punkte verschiedene Taktiken vorgeschlagen, nach denen man vorgehen kann..

Aber ein Ego-Shooter ist eben ein Ego-Shooter und wenn man keine Lust auf Ballern hat, sollte man solche Spiele lieber nicht spielen.

Wenn du "Geballere" wirklich gar nicht magst, ist evtl. doch Castlevania die bessere Wahl für dich.

Ist Tomb Raider Underworld zu empfehlen wenn man total auf Spiele wie Uncharted, Assassins Creed und die Indiana Jones Filme und Spiele steht?

Würde dir dann aber eher empfehlen, direkt die Tomb Raider Trilogy zu kaufen. Ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis definitiv lohnender, als sich nur Underworld zu holen.

hi,

suche ein Zombie game.. ein gutes.. egal ob ps3 oder pc.. kann auch kostenlos sein (ist egal..) hauptsache es beinhalted zombies

WICHTIG: es sollte aber kein einfaches hack'n slay sein wie dead rising (wo es nur darum geht abzuschlachten)

es sollte taktisch sein.. mann muss irgend wie versuchen zu überleben.. vll auch barikaden setzen.. es soll nicht viele waffen geben.. man muss halt irgend wie überleben

also kein left 4 dead

es muss keinen story verlauf geben.. es soll mehr so offen sein und darum gehen zu überleben.. kann auch multiplayer sein.. GIBT ES DENN SOWAS??

bitte kein black ops oder world at war.. ist zwar cool, aber es soll schon ein bisschen "realer" sein, soweit zombies das können

Vielleicht Dead Nation?

Es ist nich wirklich taktisch, aber man hat auch nicht so unendlich viele Waffen zur Verfügung und ein bisschen nachdenken sollte man schon, denn es gibt teils wirklich relativ schwierige Stelle.

Lohnt es sich L.A Noire zu kaufen oder eher zum einmal durchspielen? wie sieht es da mit der Langzeitmotivation aus bzgl. Trophys / Spielspaß etc.?

L.A. Noire ist ein wirklich sehr gutes Spiel, das zumindest mir von Anfang bis Ende Spaß gemacht hat. Aber eine Langzeitmotivation ist quasi null vorhanden, weil man die Fälle ja nach dem ersten Durchgang schon kennt und sie nicht mehr wirklich etwas Neues bieten.

Einige Trophäen sind nervige Sammlertrophäen, besonders alle Autos zu bekommen kann ganz schön nervenaufreibend sein.

Zum einmal durchspielen sage ich aufjedenfall JA!, weil L.A. Noire wirklich ein sehr gutes Spiel ist. Nur eben, wenn du ein Spiel für Langzeitmotivation suchst, bist du falsch.

WAHHH Ich kann mich net enscheiden xD Bitte hilft mir o_o Habe 60 euro zu verfügung! :D Kaufen tuh ich die spiele bei amazon!~ Aber ich weiss einfach nicht was T_T~
  1. Bayonetta mit RE 5?

2. Alice: Madness Returns (uncut)

3. Fallout: New Vegas

4. Call of Duty: Modern Warfare 2 (Deutsch)

Von der Langzeitmotivation her definitiv Modern Warfare 2. Der Multiplayer ist super und ich habe auch etliche Stunden damit verbracht. :) Die Story ist eigentlich auch nicht übel, nur halt relativ kurz.

Also wenn du ein Spiel suchst, das dich lange an die Konsole fesselt, dann ist MW2 definitiv die beste Wahl.

Und ansonsten kommt vom kleinen Alice Fangirlie natürlich auch die Alice Empfehlung.

Das Spiel hat eher durchwachsene Kritik bekommen, das stimmt, aber von Reviews soll man sich ja nicht immer abschrecken lassen. :D Ich finde das Spiel wirklich gelungen, es macht Spaß und die Story ist sehr spannend erzählt. Die Welt wurde mit viel Liebe zum Detail gemacht, auch wenn die Grafik nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand ist. Das macht meiner Meinung nach aber gar nichts, denn es passt alles sehr schön zusammen. :)

Wo bitte gibt es das Spiel für 9,99? Weil da würde ich selber zuschlagen :)

Denke mal, dass er die 9,99 Aktion vom GS meint. Also zwei Spiele abgeben und dann nur 10 Euro zahlen.

Zur Frage:

Das Spiel hat schon eine recht lange Spielzeit, also es ist nicht mal eben so durchgespielt. Es kommt halt drauf an, was für eine Art Spieler du bist. Ich selber habe für den ersten Durchlauf sicher gute 25 Stunden gebraucht, da ich mir alles genau angeschaut und jede einzelne Ecke durchsucht habe. Habs halt richtig genossen, da ich u.A. auch die Sammelgegenstände selbst ohne Guide finden wollte. Zweiter Durchlauf dann knappe 10 Stunden.

Man kann es auch schneller schaffen, wenn man Guides benutzt und durchläuft, ohne sich alles anzuschauen. Aber ansonsten kann man über die Länge nicht klagen, denn für so ein Spiel ists doch relativ lang. :)

Ich habe im PSN noch 5€ und will mir ein Spiel holen das auch eine Platin hat. Wenn einer ein Vorschlag hat bitte Zittiert mich, dass ich nicht Seitenlang suchen muss.

Danke im vorraus!

Für das Geld eher nicht.

Eine Liste gibt es hier :

https://forum.trophies-ps3.de/trophaeen/25048-psn-games-mit-platin.html

Zwar gibt es einige Spiele unter 10 Euro, aber etwas mehr als 5 Euro musst du schon hinblättern, wenn unbedingt eine Platin dabei sein muss.

Hallo zusammen,

ich hätte gern paar Spiele-Empfehlungen für mich :)

Ich bevorzuge Rollenspiele, Shooter (3rd-Person, Ego ist egal) und Hack&Slay.

Aber auch anderes was interessant ist wird gern gespielt ^^ (Bitte keine Sport-Gernes v_v)

Möchte auch anmerken das ich für Spiele wie WKC die mehr als 500+ Stunden bis Platin dauern derzeit keine Zeit habe da es mir bald nur noch Wochenende möglich ist zuspielen.

Und der Spielspaß wird trotz Aussicht auf Platin großgeschrieben ;)

Also wenn ihr paar gute Spiele kennt, die ihr mir ans Herz legen könnt nur zu ^-^ Bin für fast alles offen :biggrin5:

Hät zudem gern noch die eigene Meinung warum gerade DAS Spiel :)

Danke euch schonmal im Vorraus :)

MFG, Risen143

Ich sag spontan jetzt mal wieder Alice: Madness Returns.

Es spielt sich schon ähnlich wie God of War(obwohl man das natürlich nicht vergleichen kann). Hüpfen(mit Doppelsprung und Schweben, wenn irgendetwas zu weit weg ist), verschiedene Dinge einsammeln und natürlich ein Hack and Slayartiges Kampfsystem. Und da du auch was zum Schießen besitzt, gibts auch gaaaaaanz wenig 3rd Shooter Momente.

Ist halt schon ein bizarres kleines HnS Game.

Die Story ist relativ lang für ein Spiel solcher Art(erster Durchgang hat bei mir ca. 25 Stunden gedauert, da ich mir wirklich alles genau angeschaut habe usw. Es lohnt sich bei diesem Spiel definitiv!), und die Platin hat zumindest mir persönlich bis zum Ende Spaß gemacht.

Die Geschichte ist gut erzählt und hat viele interessante Charaktere, auch die Kämpfe bringen recht viel Spaß. Zu der Grafik muss man sagen, dass sie vielleicht nicht die Beste ist, aber trotzdem zu gefallen weiß - ganz besonders, was die Umgebung angeht!

Zählt meiner Meinung nach zur Kategorie "machbare Platin mit viel Spielspaß" :)

@ MartinPhoenix: Die Fallout Teile habe ich schon gespielt :/ Und sind trotz der Combo aus RPG-Feeling und Shooter mit offener Welt nix für mich...

@Haptism: Das Spiel klingt mehr als interessant ^^ Also n Hack&Slay mit 25 stunden Storydauer ist mir echt noch nicht unter die augen gekommen ^^ Hab nicht mal solang für Dante's Inferno Platin gebraucht :) Ich werd zusehn das ich das an Land kriege :D

Ist halt abhängig davon, welche Art von Spieler du bist. :) Wenn du da durchrushst, dann geht das natürlich schneller. Da es aber halt viel zu entdecken gibt, hab ich mir viel Zeit gelassen mit dem Erkunden etc.

Momentan hat es hier im Forum eine Durchschnittsdauer von ca 30 Stunden bis zur Platin.

Ich sage es direkt: Gehässige Kommentare will ich hier nicht lesen, danke.

Ich weiss, dass es hier einige User mit einer Xbox gibt und da dies hier so ziemlich das einzige Forum ist, in dem ich aktiv bin, wollte ich mal hier nachfragen.

Und zwar möchte ich mir demnächst mal wieder zwei 360 Spiele kaufen. Eines steht schon fest, bei dem zweiten bin ich mir noch relativ unsicher, ob es sich lohnen würde.

Und zwar überlege ich, mir Gray Matter zu holen. Hab schon einiges darüber gelesen und es wirkt sehr interessant auf mich.

Hat das hier zufällig jemand gespielt und könnte mir seine Meinung dazu sagen? :D

Ich habe es mal ca. eine halbe Stunde angespielt und es dann für immer weggelegt. Hat mMn nichts mehr mit den alten klassischen RE-Teilen zu tun, gefällt mir überhaupt nicht.

Genau meine Meinung.

Wer Fan der alten RE Teile ist, sollte hier meiner Meinung nach nur zugreifen, wenn es ihm nichts ausmacht, enttäuscht zu werden.

Das Spiel ist kein Survival Horror mehr, nur ein durchschnittliches(meine Meinung) Action Spiel mit gutem Koop Modus.

Ich habs zwar einmal durchgespielt, aber danach war ich froh, es nicht mehr in die Konsole legen zu müssen.

Wer aber mit der RE Reihe sonst nichts am Hut hat und nur ein Spiel für viel Action mit einem gescheiten Koop Modus haben möchte, kann hier dennoch nicht sehr viel falsch machen.

seh ich nicht so.. hatte schon beim 1. teil keine lust mehr und hab in der mitte aufgehört..

Meine Frage:

Ein Game aus dem Store für Max. 10€! ´

(natürlich mit Trophäen, muss aber keine Platin enthalten)

Vorschläge? ;)

Hast du Trine schon? Ist ziemlich cool und hat sogar eine Platin. Spielt sich ein wenig wie die alten Castlevania Teile und sollte nur 9,99 kosten. :)

hi all..

'n freund is bei mir.. wir haben 35€ auf psn..

wir suchen ein spiel das wir heute nacht zu 2 durchzocken können..

muss etwas sein das nicht langweilig ist und nicht ermüdent wirkt ;)..

und es muss zu 2. lokal spielbar sein.. also splitscreen..

wir haben schon super stardust hd, dead nation, wipeout hd, pain, pixeljunk shooter, pixeljunk racer, from dust..

habe jetzt nicht alle aufgezählt weil ich die jetzt nicht im kopf habe..

sollte aber im store zu haben sein :D.. da heute ja sonntag is >_<

naja danke im vorraus..

PS: zählt ruhig paar mehr auf xD

Spare Parts! Hat einen lokalen Koop, lässt sich innerhalb von einer Nacht durchspielen und macht viel Spaß.

Kostet nur 10 Euro und hat eine Platin ^^

@kaiba Suikoden ist zusammen mit Suikoden 2 das beste Rollenspiel aller Zeiten! Gibt für mich, neben FF8, eigentlich nichts genialeres. Ich bin großer Fan der Reihe und Suikoden IV war einfach nur schlecht.

Aber Suikoden 1 und 2 ... Die Tiefe der Story und der Charaktere.. Gott, ich bekomme immer noch eine Gänsehaut, wenn ich dran denke!

Da bist aber so ziemlich der einzige und scheinst echt keine Ahnung von guten Sportspielen zu haben, die Fachpresse ist jedenfalls begeistert von NBA2k12 und die haben wohl mehr Ahnung als Du.

Wie man ernsthaft so ein altes Spiel jemanden empfehlen kann ist nicht zu fassen, empfehle ihm doch gleich Fifa 08.

Ich bitte dich in Zukunft solche unsachlichen Vorschläge zu unterlassen.

Wir sind in einem freien Land und wenn er das Spiel gut findet, dann steht es ihm auch zu, dieses anderen empfehlen zu können.

Tragt eure Streitereien aber bitte weiter privat aus, wenn es sein muss, denn hier geht es um Spielevergleiche. Die Leute schauen hier hinein, um Hilfe zu bekommen und nicht, um Diskussionen darüber zu sehen, ob ein Spiel nun "zu alt" ist oder nicht. Danke :)

Thema:

hallo,

ich habe noch 25€ auf meinem acc

was für games könntet ihr mir empfehlen

bin für jedes genre zu haben

Kann hier auch nur Trine wärmstens empfehlen. Ansonsten die Back To The Future Teile, weil die auch ziemlichen Spaß machen :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...