Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

Was ist besser ... Heavy Rain oder Final Fantasy 13?

Ich würde auch eher zu Heavy Rain raten, einfach weil es viel innovativer ist. Final Fantasy 13 ist zwar nicht schlecht, macht aber in meinen Augen nicht so viel Spaß wie Heavy Rain. Du musst im Endeffekt aber selbst wissen, ob du lieber ein langes RPG haben möchtest oder einen nicht ganz so langen spielbaren 'Film'.

Heavy Rain, weils einfach ein Spiel ist, das völlig anders ist als das, was sonst auf dem Markt zu finden ist. Es ist von der ersten bis zur letzten Sekunde spannend, zumindestens ich konnte den Controller nicht so schnell weglegen.

Final Fantasy XIII ist kein schlechtes Spiel, aber es ist auch kein überragend gutes RPG. Wenn man ein Spiel haben will, das einen länger beschäftigt, dann ist FF XIII die bessere Wahl, weil Heavy Rain nicht ganz so viel Spielzeit hat.

Ich würde aber trotzdem eher zu Heavy Rain raten.

Ich selber besitze zwar nur Final Fantasy XIII und habe White Knight Chronicles lediglich bei einer Freundin angespielt, würde dir aber eher zu White Knight Chronicles raten. Das Spiel an sich ist zwar nicht sonderlich fordernd, ist aber meiner Meinung nach von der Idee her sehr viel besser als Final Fantasy XIII. Gut, wenn man vorher noch nie ein FF gespielt hat, dann findet man FFXIII vll. ganz okay, für alte Hasen ist es aber doch eher eine Enttäuschung.

Allerdings ist WKC auch noch durch den Onlinemodus sehr spaßig und motiviert viel länger, vorallem weil man dort auch einige nette Leute kennenlernt.

Ja, die Trophäen sind mir dabei relativ egal. :) Danke für die Empfehlungen, doch World Series of Poker scheint ja schwer aufzutreiben zu sein.

Hat irgendwer Texas Cheat 'Em und/oder High Stakes On The Vegas Strip gespielt und weiß, welches besser ist? Was ich so gelesen habe, scheint Texas Cheat 'Em ja mehr ein "Schummelspiel" als richtiges Poker zu sein, oder?

könnt ihr Dead Rising 2 empfehlen?

Definitiv ja. Ich finde, dass das Spiel enorme Langzeitmotivation hat(wenn man von den doch lästigen Sammeltrophäen absieht). Zugegeben, die PS3 Portierung ist leider nicht ganz so gelungen, da es bei vielen Zombies auf dem Bildschirm gerne mal anfängt zu ruckeln, aber dem Spielspaß schadet es nicht.

Man muss allerdings bedenken, dass man bei jeder Aufgabe in der Story unter Zeitdruck steht und DR2 nicht einfach nur ein Metzelspiel ist, wie viele glauben. Wem das nichts ausmacht, und wer auf der Suche nach einem spaßigen Zombiespiel mit guter Story ist, der kann durchaus bei DR2 zuschlagen. ;)

Welches Game ist billig und hat eine sehr leichte Platin?

Kommt drauf an, wie du das Wort 'billig' interpretierst. :D

Welche Spiele eine leichte Platin haben, das kannst du hier sehen:

https://forum.trophies-ps3.de/trophaeen/1496-platin-100-schwierigkeitsliste.html

Und bei den Preisen musst du einfach mal schauen, gebraucht gehen die wahrscheinlich alle recht günstig weg.

Ich denke mal eher, dass man da auch auf das Szenario achten soll. Auf was für eine Art RPG hast du denn mehr Lust? Klassisch oder eher nicht?

Wenn man mich fragt, würde ich Dragon Age 2 oder Two Worlds 2 empfehlen, weil ich einfach diese klassische Art mag, aber du musst selbst wissen, was für einen Typ Rollenspiel du möchtest bzw. mehr magst. ;)

Ich kann dir Mini Ninjas an Herz legen! Das Spiel macht tierischen Spaß und auch die Sammelaufgaben waren überhaupt nicht so nervig, meiner Meinung nach.

Das Kampfsystem ist eigentlich auch ganz nett und der Sound trägt viel zu einer echt schönen Atmosphäre bei.

Da es halt auch ein Spiel für Kleinere ist, ist das Spiel zwar auch auf schwer nicht sonderlich fordernd(wobei man beim Endboss doch ein wenig nachdenken muss, weil er anfangs etwas knackig ist), aber es hat so beim ersten Durchgang noch einen ziemlichen Suchtfaktor.

@kaiba1987

Ich kann dir nur was zu Suikoden Tierkreis sagen, da ich das Dragon Quest für den DS nicht gespielt habe.

Hast du vorher die Suikodenteile auf der PS1 und PS2 gespielt und magst sie? Dann wirst du dich mit Suikoden Tierkreis kaum anfreunden können, da es in einer völlig anderen Welt spielt als die bisherigen Suikodenspiele.

Wenn du also Suikodenanhänger sein solltest, bin ich sicher, dass du mehr als enttäuscht sein wirst, da es weder Duelle noch Strategiekämpfe gibt, wie es sonst immer der Fall gewesen ist, und auch Runen spielen keine wirkliche Rolle mehr. Ich jedenfalls war sehr enttäuscht, aber wahrscheinlich bin ich auch einfach zu verliebt in die alten Teile.

Wenn du Suikoden Tierkreis als eigenständiges Spiel siehst, dann kannst du durchaus Spaß damit haben. Für ein DS Spiel sieht es grafisch wirklich gut aus, und auch das Kampfsystem an sich ist ganz nett. Das Spiel ist allerdings WIRKLICH einfach, weil man in den Kämpfen selten mal nachdenken muss - einfaches draufkloppen hilft so gut wie immer.

Das Spiel selbst hat man in ca 40 - 50 Stunden durch. Für ein RPG ja eigentlich recht schnell, aber als Suikodenneuling findet man sicher Gefallen daran, denn ein schlechtes Spiel ist es wirklich nicht.

Ich hoffe meine Meinung war etwas hilfreich.

Ich bin eigentlich großer Tekken Fan, aber Tekken 6 hat mich ziemlich enttäuscht. Die Kampagne ist lahm -> schlechte Steuerung, schlechte Kameraführung, keine große Abwechslung. Gähn.

Der Kampagnenmodus macht vielleicht noch im Coop etwas Fun, aber sonst wird er schon nach gut 5 Leveln mehr als langweilig.

Die normalen Kämpfe sind in Ordnung und machen noch Spaß, aber man merkt, dass hier die Kampagne sehr viel des Spiels ausmacht, was meiner Meinung nach definitiv nicht hätte sein müssen.

Von den dir genannten Spielen würde ich Star Ocean empfehlen, wenn du etwas haben möchtest, womit man sich wirklich sehr lange beschäftigen kann, ohne dass man groß Langeweile bekommt.

Es ist halt ein langwieriges und doch relativ schweres RPG, und wenn du eher etwas in der Richtung möchtest, was aber nicht so dermaßen zeitintensiv ist, dann würde ich zu Nier raten. ^^ Ist halt nur etwas actionreicher.

Ich als großer Fan der Silent Hill Reihe kann dir von Homecoming nur abraten und dir eher Dead Space ans Herz legen.

SH:H hat eigentlich gar nichts mehr mit den kultigen älteren Teilen zu tun, es wird eher auf Blut, Blut, Blut gesetzt, ohne eine geniale Story zu entwickeln wie es in SH 1 - 4 noch der Fall war. Die Story ist lahm, die Atmosphäre fand ich kaum unheimlich oder beklemmend und auch die Charas finde ich nicht gelungen.

Wenn man nur ein Horrorspiel für zwischendurch sucht, aber niemals die alten SH Teile gespielt hat, dann freundet man sich vielleicht etwas mit dem Spiel an. Aber wenn man die alten Teile geliebt hat, sollte man die Finger davon lassen. Das Spiel ist in diesem Falle das Geld nicht wert, weil man einfach sehr viel von den SH Spielen erwartet, was in Homecoming definitiv nicht der Fall ist.

Dead Space ist ein ziemlich gutes Spiel, gute Atmosphäre und cooles Gameplay. Aufjedenfall ein Horrorspiel, das es wert ist, gespielt zu werden. Es lohnt sich und im direkten Vergleich mit Homecoming gewinnt es haushoch.

Kann mir mal jemand etwas zu Trinity: Souls of Zill O'll sagen? Wie ist es, wie spielt es sich so?

Es sieht eigentlich ganz nett aus, aber eine Meinung von jemandem, der es schon ein wenig gespielt hat, wäre doch sehr hilfreich. :)

Hab' die Demo jetzt mal ein wenig gezockt.

Ist ganz nett das Spiel, aber jetzt sofort holen würd ichs mir nicht. Vielleicht, wenns mal billiger ist. ^^

Kommt ganz drauf an, was du gerne hättest.

Heavy Rain ist definitiv das beste Spiel für die PS3, zumindest meiner Meinung nach. Es ist innovativ und hat eine großartige Story, die bis ans Ende fesselt. Du musst natürlich ganz darauf gefasst sein, dass HR nicht direkt ein Spiel, sondern eher ein interaktiver Film ist. Es gibt ja einige Meinungen darüber und vielen gefällt eben diese Tatsache nicht.

Da liegt es also an dir, ob du daran Interesse hast oder nicht.

Negativ ist allerdings, dass das Spiel kaum Langzeitmotivation hat. Der erste Durchgang ist atemberaubend, doch wenn du irgendwann zum xten mal die Credits anschauen musstest, weil du diese nicht überspringen kannst, hast dus dir irgendwann auch leid gesehen.

Resonance of Fate ist ein gutes Japano Rollenspiel, gehört definitiv zu den besseren auf der PS3. Also wenn du ein RPG mit neuartigem(aber zunächst sehr kompliziertem) Kampfsystem möchtest, kann ich dir das Spiel auch empfehlen.

Über Demon's Souls wirst du wahrscheinlich auch überwiegend Gutes hören, und zu Enslaved kann ich dir nichts sagen.

Was soll ich mir Kaufen:

Modern Warfare 3 (falls es rauskommt) oder Battlefield 3 ??

Ziemlich früh für so eine Frage, oder? Über Modern Warfare 3 gibt es noch keine offiziellen Informationen, nur Gerüchte. Wie soll man dir dann sagen, was besser ist? Wir können nur spekulieren, und damit wäre dir nicht geholfen.

Warte einfach ab, bis es Informationen gibt, und dann kannst du nochmal fragen, wenn du noch immer unsicher bist.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...