Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

Kennt jemand gute Rollenspiele? Das letzte was ich gespielt habe war Darksiders und GOW 3.

Bin ein großer Fan von Spielen á la Champions of Norrath (PS2) und Secret of Mana (SNES). So was oder so was ähnliches würde ich gern wieder spielen.

Gibt es auch solche oder so ähnliche Spiele für die 3er wo man auch ggf. zu 2. spielen kann? (Muss noch erwähnen das ich Untold Legends habe und es mir nicht so gut gefallen hat (zu viele Tastenkombos für Angriffe)):biggrin5:

Assassins Creed 2 und Unchartet 2 zählen bereits zu meinen Besitztümern fals das iwie an eine art "Rollenspiele" drankommt.

Wäre klasse wenn mir einer weiterhelfen kann.

LG Blade

Danke Polarwölfin...aber auf dein Anraten hin habe ich mir ja Okami zugelegt :D

Kingdom of Amalur habe ich ja schon aufPlatin, sehr sehr schönes Spiel im übrigen ^^

Shadow of Colossus das gibt es doch im Bundel mit Ico oder wie das heißt gell?

Mass Effekt habe ich mir schon überlegt, alle 3 Teile zusammen und FF 13 habe ich auch nur da bin ich an der Ausrüstungstrophy gescheitert :D Tales of xillia kenne ich leider nicht, ist das so im FF-Stil?

Ich bin am überlegen was als nächstes in meinem Laufwerk rotieren soll, ich schwanke zwischen Mass Effect und Dragon Age, ich mag Rollenspiele die so Richtung Mittelalter gehen, habe ja auch Skyrim, Rekoening und Dragons Dogma platin, aber auch die Fallout Teile haben mich gefesselt also Fallout 3 und New Vegas, wobei das wieder schlechter als Fallout 3 war ^^.

Also entweder die 3 Mass Effekt Teile oder die 3 Dragon Age Teile was würdet ihr empfehlen?

Im Moment bin ich noch an Ni No Kuni, ist zwar ganz schön aber irgendwie so kindisch :/

Dragons Dogma ist sehr schön :) vll auch etwas bunt aber seht gut gemacht, hat mir Spaß gemacht das zu zocken, also Mass Effekt besser wie Dragon Age? rennt man dort auch rum und ballert alles weg was einem vor die Flinte kommt? Ist ja hoffentlich kein Ego Shooter oder?

EDIT: Ni No Kuni fängt ja doch an Spaß zu machen,jetzt wo ich Vertraute fangen kann :D

Ich hab da mal 2 Fragen, wäre Borderlands auch was für "Nicht-Ego-Shooter-Spieler" (ich verabscheue normal so Spiele wie CoD) und wollte mich doch irgendwie mal an das Genre wagen.... und ich hab gelesen das die Onlineserver abgeschaltet wurden, könnte man auch mit dem 2. Teil beginnen ohne das man den ersten kennt?

Die 2. wäre, gibt es noch ein Spiel im Stil von z.b. Diablo oder ähnliche "einfache" Rollenspiele die man im Koop spielen kann? Ich spiel immer mit meinem Dad Diablo aber mitlerweile hängt mir das zum Hals raus, ich spiele es nurnoch wegen ihm und wenn die Spiele so "kompliziert" sind versteht er die nicht mehr, also wenn man 1000 Kombos und so machen kann und sich 100 Tastenkombis merken muss.

Er hat mirllerweile auch meine alte PS 3 und wir können auch über Internet bzw. LAN spielen, er mag auch Splittscreen nicht so gerne und logischerweise dann auch keine Egoshooter mit Splittscreen (sieht man ja um die Hälfte weniger :D).

Kennt irgendwer noch ein Spiel das die Vorraussetzungen erfüllt? Wir haben auch immer sehr gerne Champions of Norrath und Baldurs Gate gespielt, fals die noch jemand kennt und es ein wenig bei der Antworssuche hilft....

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...