Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?


Recommended Posts

fand das spiel nicht schlecht, aber auch nich wirklich toll. für einma durchspielen gut, aber dannach hab ich's dann auch nichtmehr angerührt. selbst für die nebenaufgaben hatte ich nichtmehr genug motivation. kauf dir lieber was anderes^^
also ich kann red faction: guerilla auf jeden fall empfehlen und wenn du sogar noch 20€ bekommst und nur die GoW collection abgeben musst kannst du gar nich nein sagen

im gegensatz zu andry war ich nach dem durchspielen noch sehr motiviert und werde es auf jeden fall versuchen auf platin zu bringen ;)

Okay, danke für die Rückmeldungen.

Ich denke, ich werde dann zuschlagen, da ich die Demo ja schon sehr gut fande.

Und im Grunde genommen ist es mit der Collection das gleiche. Die habe ich nach der Platin auch nicht mehr angerührt, im Gegensatz zu GoW III. Die ersten beiden Teile sind zwar auch sehr gut, aber an GoW III kommen die trotzdem nicht annähernd ran, da der einfach um einiges epischer ist. Deswegen würde ich, wenn ich mal wieder Lust auf GoW hab sowieso den 3. Teil zocken. ;)

Und vll kostet die Collection ja in nächster Zeit mal 20€, dann könnte ich mir die ja wiederkaufen, falls ich das Verlangen danach hab. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

danke ihr 2;)

kann man Dead Space 2 spielen, ohne den 1. teil durchgespielt zu haben?

Also versteht man die Story auch ohne Vorkentnisse?

Ich denke, man würde die Story schon verstehen.

Aber ich würd dir trotzdem empfehlen, zuerst den 1. Teil zu Spielen, da du dann einfach mehr Vorkenntnisse hast, besser in die Story reinfindest und einfach direkt weißt, was Sache ist.

Und so ganz nebenbei ist der 1. Teil auch ein extrem geiles Spiel, das sich nicht vor dem 2. Teil verstecken muss. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir extra für Dead Space: Severed ne deutsche PSN-Card geholt hatte, die ich aber jetzt doch nicht brauche und leider auch nicht verkauft bekomme, würde ich mir gern das ein oder andere PSN-Game laden.

Bei meiner Recherche sind vor allem Dead Nation und Trine hängen geblieben.

Was könnt ihr mir zu den Games sagen? Bin aber natürlich auch für andere Empfehlungen offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir extra für Dead Space: Severed ne deutsche PSN-Card geholt hatte, die ich aber jetzt doch nicht brauche und leider auch nicht verkauft bekomme, würde ich mir gern das ein oder andere PSN-Game laden.

Bei meiner Recherche sind vor allem Dead Nation und Trine hängen geblieben.

Was könnt ihr mir zu den Games sagen? Bin aber natürlich auch für andere Empfehlungen offen.

Ich schiebs mal nach vorn, damits nich untergeht. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also dead nation ist ein richtig cooles game für zwischendurch

trine habe ich mal kurz angezockt,mein geschmack war es aber nciht

Danke.

Ja, vom Setting würd ich glaub ich auch Dead Nation bevorzugen. Aber ich hab auch schon bei den GoW-Trailer gesagt, dass das Setting nicht so meins ist und wollts mir erst gar nicht holen. Und nun ist es mein Lieblingsgame. ;)

Werd mal schaun, obs ne Demo zu Trine gibt.

Ich kann dir wirklich Trine empfehlen!

Das Spiel ist in 2D gehalten und es macht eine Menge Spaß wie früher von Links nach Rechts zu gehen.

Eine wirklich schöne Story hat das Spiel auch, sie ist zwar sehr einfach gehalten aber umso mehr, wird sie sehr schön erzählt.

Besonders hat mir der Erzähler gefallen, hat einfach perfekt gepasst.

Sehr gut finde ich auch, dass man 3 Charakter auswählen kann und du kannst sie immer wechseln.

Es gibt einen Magiar, Krieger und Diebin.

Auch die Gegner-Auswahl finde ich sehr gut, sehr viele unterschiedliche Gegner und auch schön gestaltet.

Es ist einfach nur ein sehr geniales Spiel:thumbsup:

Möchtes du noch etwas über die Trophys erfahren?

Okay, danke.

Die Trophies hab ich mir schon angeschaut. ;)

Wie siehts denn mit der Spielzeit bzw dem Wiederspielwert aus?

Wär auch gut, wenn jemand was zu der Spielzeit bzw dem Wiederspielwert von Dead Nation sagen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielzeit: Ich kann dir versichern, dass du unter 20 Stunden bleiben wirst. Die meisten haben zwischen 12 und 17 Stunden gebraucht.

Wiederspielwert: Das liegt im Auge des betrachters. Ich z.B. mag dieses Genere sehr und habe es nochmal durchgespielt. Werde es auch vor Trine 2 nochmals durchspielen.

Jemand der das Genere nicht so mag, wird es wohl nicht mehr spielen...

Kann ich dir noch etwas zu Trine sagen?:)

Danke, im Moment reicht das erstmal.

Falls noch Fragen aufkommen sollten, weiß ich, wer der Experte ist. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persöhnlich hat mir Trine nicht gefallen.

Ich koennte dir MAG empfehlen,wenn du EGO Shooter Spiele magst.(MAG kostet 15euro bis ende des Monats)

Auf welche Genres stehst du?

Nunja, ich bin eig für jedes Genre offen.

Aber ich will eher was kleines, was man auch gut zwischendurch mal spielen kann und da ich sowieso mehr Wert auf den SP lege, würd MAG schonmal wegfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ninja Gaiden Sigma 2

Das Game hatte ich mir vor ner Weile schonmal angeschaut aber das spricht mich nich so wirklich an.

Aber ich such ja sowieso eher was kleines, also keine Titel, die schon auf Disc erschienen sind oder (HD-)Remakes.

Könnte denn noch jemand was zu der Spielzeit und dem Wiederspielwert zu Dead Nation sagen?

Und für weitere Vorschläge bin ich immer noch offen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann dir nur Heavy Rain ans Herz legen.

Das Spiel is einfach mal was anderes mit sehr viel Emotionen und ner Klasse Story. Das ist eins der Games, in denen man echt versinken kann.

Aufgrund der vielen Enden (18, wenn ich mich nicht täusche) hat es mMn auch einen hohen Wiederspielwert.

Zu Batman: Arkham Asylum kann ich dir sagen, dass ich mal die Demo gespielt habe und die mich überhaupt nicht überzeugen konnte. Aber das Spiel hat ja auch durchweg postive Bewertungen bekommen, also will ich dir da nichts einreden. ;)

Ich würd dir einfach mal empfehlen von beiden Games die Demos zu laden, falls du das nicht sowieso schon getan hast, um dir selbst einen Eindruck zu verschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte ich mir zuerst kaufen:

Final Fantasy XIII oder Top Spin 4 - nicht unbedingt aus Sicht der Trophäen, sondern vom Spielspaß

Ich kann dir was zu Top Spin 4 sagen:

Das Spiel macht einfach unglaublich viel Spaß.

Die Karriere scheint verhältnismäßig ziemlich lang zu sein (Schätzungen anderer User: 30~50h).

Du erstellt einen Spieler und den kannst du dann in der Karriere vom Amateur zum Weltbesten Spieler machen. Nach jedem Match bekommst du EP, die du in die 3 Fähigkeiten "Serve & Volley", "Grundlinienspiel - defensiv" und "Grundlinienspiel - offensiv" investieren kannst. Insgesamt is die Karriere mMn ziemlich motivierend gemacht, auch wenn sie vll etwas eintönig ist.

Jeder Monat verläuft nämlich sehr ähnlich ab. Du kannst jeden Monat 1 Trainingsspiel, 1 Spezielevent und 1 Turnier spielen. Wie gesagt, die Karriere läuft immer nach dem Schema ab, aber ist trotzdem sehr motivierend und macht Spaß.

Je nach ausgewählten Fähigkeiten kannst du dir auch Trainer aussuchen, die deine Fähigkeiten noch weiter verbessern.

Du kannst außerdem auch eine Online-Karriere starten.

Die Atmo ist auf jedenfall sehr gut, genauso wie die Grafik. Du siehst in den (wahlweise auch abschaltbaren) Mini-Cutscenes während des Matches sogar den Schweiß der Spieler.

Das Gameplay geht super von der Hand und ist auch für Einsteiger einfach zu erlernen, wobei die Lernkurve recht hoch ist.

Bevor ich hier jetzt noch weiter schwärme, mach ich hier mal nen Stop. :cool2:

Wenn du noch Fragen hast, kannste ja noch nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war mein erstes RPG und ich fand es sehr bescheiden. :emot-what:

1 von 2 Spielen in meiner Trophyliste, bei der ich keine Platin bzw. 100% habe. :biggrin5:

hab nach 5% aufgehört, zu spielen. FF13 hat mir da viel, viel besser gefallen.

Final Fantasy ist leider so gar nicht mein Ding. Mit rundenbasierten RPGs kann ich nämlich gar nichts anfangen, zudem find ich das Setting auch nicht unbedingt ansprechend.

Ich würde dir auch von Sacred 2 abraten.

Wenn du den ersten Teil auf dem PC mochtest wird dir der zweite dennoch nicht gefallen, so war es auf jeden Fall bei mir.

Einmal durchspielen geht vielleicht noch, aber danach ist es einfach nur zäh.

Vorallem weil man um vorran zu kommen eh immer nur auf den Potknopf haut^^.

Den ersten Teil kenn ich nicht. Ich hab mich vorhin einfach mal umgeschaut und bin auf Sacred 2 gestoßen, was in den Gameplay-Videos auch recht interessant aussah.

Mit sinnlosem Tastenhämmern hab ich ja schon Erfahrung. :biggrin5:

Bevor ich meine PS3 gekauft habe, habe ich 3 Jahre Flyff gezockt, in dem Game gings praktisch um fast nix anderes. :J:

Ich habe Sacred 2 auf Platin gespielt, doch das Spiel ist nicht Motivierend. Ich würde Dir Demon's Souls empfehlen. In meinem Augen ist Demon's Souls das beste RPG aller Zeiten. Es eine gute Grafik. Ein sehr gutes Kampfsystem. Ein Innovatives Online Gameplay. Und ähnelt kaum einen anderen Spiel. Grad diese aufgezählten Punkte fehlen in Sacred 2.

An Demon's Souls hatte ich auch schon gedacht. Das Setting an sich scheint ja ziemlich geil zu sein. Allerdings find ich das Kampfsystem nich so dolle. Werd vll später nochmal auf das Spiel zurückkommen, nur im Moment - um Abwechslung von anderen Spielen zu bekommen - spricht es mich erstmal nicht wirklich an.

Jedenfalls danke an euch für die Antworten. Ich werds mir dann doch lieber noch 2 Mal überlegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich find nix geht da über GoW. Wird nicht umsonst bei jedem genreähnlichen Spiel zum Vergleich herangezogen. Für mich eigentlich schon ein Titel/Reihe, den/die man mal gespielt haben sollte.
Ich finde es auch Klasse

God ist Kult das Spiel sollte man schon einmal gespielt haben

Seh ich genau so. Die God of War-Spiele sind mit Abstand meine Lieblingsspiele. Mir würde auf Anhieb absolut nichts einfallen, was mich bei den Spielen stören würde. Und in Punkto Inszenierung sind die Spiele - allen voran der 3. Teil - einfach so bombastisch, dass man da teilweise mit offenem Mund vorsitzt und aus dem Staunen gar nicht mehr heraus kommt. So war's zumindest bei mir.

Kratos ist mMn einfach einer der charismatischten und im übrigen wütensten Charaktere der Videospielgeschichte.

Ich will jetzt nicht noch weiter schwärmen, aber die God of War-Reihe sollte man auf jeden Fall mal gespielt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...