Firon Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Was ich als PSN Spiel noch empfehlen kann ich Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt. Mit Freunden macht das derbe Spaß sich durchzukloppen. Würde ich auch empfehlen, macht 'ne Menge Spaß. Außerdem fand ich Alien Breed Impact noch sehr gut (auch mit Platin), wobei das 15 Euro kostet, die du nun wohl nicht mehr drauf hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Ich hab nun leider nur Castlevania gespielt und kann daher keine Vergleiche ziehen, kann aber das nur empfehlen. Für mich eines der besten Spiele des Genres (wobei ich da auch schon andere Meinungen gehört habe). Optisch ist's toll und das Gameplay spielt sich auch gut und ist angenehm fordernd. Vom Umfang bietets mit 15 bis 20 Stunden für die Story auch mehr als die meisten Nicht-RPGs. Wobei ich mir Enslaved ab morgen auch vornehmen werde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Last Rebellion ist nur gut, wenn man eine leichte Platin will. Ansonsten absolut nicht zu empfehlen - sehr kurz und in keinster Weise gut ausbalanciert. Die anderen 3 habe ich leider nicht. Ein Spiel das dir vom Stil noch zusagen könnte wäre Resonance of Fate. Fand ich persönlich sehr gut. Und was ich bei RPGs immer empfehlen muss ist Demon's Souls. Zwar ein westlicher Look, aber nach meinem Geschmack eins der allerbesten PS3-Spiele. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Will mir ma wieder ein JRPG holen, zur Auswahl stehen Resonance of Fate, Star Ocean und Trinity Universe, kosten alle um die 20€ welches is davon zu empfehlen!? Gibt ja leider nur ne winzige Auswahl an JRPGs für Playsi zur Zeit. Und die die ich bis jetzt gezockt hab, haben mich net vom Hocker hauen. Hoffe ma das ändert sich bald. RoF kann ich auf jeden Fall empfehlen, dass hat mir ziemlich gut gefallen. Für mich das beste JRPG derzeit auf der PS3, aber wie du schon ansprichst, das liegt auch an der geringen Auswahl. Kanns allerdings nicht direkt mit den beiden anderen Spielen vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 27. November 2010 Teilen Geschrieben 27. November 2010 So ich muss nun auch nochmal beim Thema GT5 einhaken. Kann man das Spiel auch jemandem empfehlen der ein totaler Noob im Bereich der simulationsorientierten Racer ist (also mir)? Also im Bezug auf die Lernkurve und den Spielspaß und nicht auf die Platin. Es soll ja sehr umfangreich sein und direkt von Möglichkeiten erschlagen zu werden, ist ja auch nicht ideal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Direkt erschlagen wirst Du sicherlich nicht, es geht sehr langsam voran. Du fängst mit kleinen gewöhnlichen Straßenautos an und verbesserst Dich langsam aber sicher, parrallel zum ansteigenden Schwierigkeitsgrad. Als Anfänger kannst Du Dir Platin abschminken, aber Du bekommst definitiv sehr viel Content für Dein Geld Danke für die Antwort. Platin hatte ich sowieso nicht angepeilt, aber wenn das auch für mich als Anfänger genug bietet, werd ich vllt. motiviert, mich in dem Genre mal ein bisschen zu verbessern Mal sehen, vllt. hol ich's mir Ende Dezember. Was kannst/könnt du/ihr eher empfehlen (und warum)?- Castlevania? - Enslaved? - Fallout New Vegas? - Call of Duty Black Ops? Ich würde dir Castlevania empfehlen. Hat mir persönlich mehr Spaß gemacht als GoW und Dante. Umfang ist für ein ActionSpiel auch ordentlich und man wird außerdem gut motiviert, das Spiel mindestens ein zweites Mal zu spielen. Für mich der Überraschungstitel des Jahres. Enslaved hat mich nicht so überzeugt. Die Präsentation ist zwar sehr gut gemacht, aber zum einen mangelts an Abwechslung und das Kampfsystem ist in Verbindung mit der Kameraführung nicht so geglückt. Es ist aber durchaus noch ein spielenswertes Spiel, allerdings kommts an Castlevania nicht dran. Fallout NV und CoD Black Ops habe ich nicht gezockt, aber ich denke nicht, dass sie die bessere Wahl wären - außer du bist ein großer Fan des CoD-Multiplayers (wobei du dann die Frage so wohl nicht stellen würdest.. naja^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Hey LeuteIch suche ein paar einfache Platin Games:D Zur Auwahl stehen: - Ice Age 3 - Monster vs Aliens - Mini Ninjas Oder sonst einfache Platin Games. Die spiele sollten natürlich Spass machen und da wollte ich euch fragen welches ihr mir empfehlen könnt. Muss nicht unbedingt eines von diesen sein, kann auch was anderes sein. Einfach nicht Hannah Montana;) Alles 3 solide Spiele, wo es sich durchaus lohnt die für Platin zu spielen (habe ich auch alle 3). Würde dir am ehesten zu Ice Age raten, da man dort durch die Herausforderungen wenigstens noch etwas gefordert wird, wodurchs doch ein wenig mehr Spaß macht Mini Ninjas hat man zwar mehr Möglichkeiten, aber das ist leider viel zu leicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Die beiden RPGs die zur Auswahl stehen, habe ich leider nicht gespielt, aber mein absoluter Geheimtipp auf dem DS ist Etrian Odyssey. Mal was ganz anderes als die anderen RPGs von heute (man muss sich die Karte selber zeichnen, richtig knackiger Schwierigkeitsgrad). Würd ich mir auf jeden Fall mal ansehen, wenn dich das Genre interessiert (Wobeis vom optischen mit anderen Games nicht mithalten kann). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Ein Puzzlespiel? Das ist ein "normal rundenbasiertes" Rollenspiel auf hohem Schwierigkeitsniveau. Wie zur Hölle verbindest du das mit einem Puzzlespiel?^^ Wenn's dir nicht gefällt, dann müssen, wir da nicht weiter diskutieren, aber mit einem Puzzlespiel hat das beim allerbesten Willen nix zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 5. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 Definitiv die God of War Collection. Da bekommst du zwei sehr gute Actiongames, die abgesehen von der Optik mit den besten von heute mithalten können. Bei PoP gibts durchaus einige Mängel (Sound, kleinere Bugs...). Abgesehen davon kann das Gameplay auch nicht mit GoW mithalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Bei der Bandbreite an Spielen wo du schon hast ist es nicht einfach Scott Pilgrimm fand ich sehr gut, aber da solltest du auf jeden Fall schauen ob der Retro-Stil deinen Geschmack trifft. Ziemlich cool fand ich auch Alienbreed. Wobei hier Teil 1 wohl mehr als 12 Euro kostet und Teil 2 als erstes zu spielen wohl auch nicht so ideal ist (ich habe den zwar noch nicht gespielt, aber die Story knüpft wohl an). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Heavy Rain ist schonmal gut ... TW2 muss ich mir erstmal noch nen paar Videos anschauen Danke schonmal! Heavy Rain ist zwar an sih total anspruchslos, aber man muss schon schnell reagieren, wenn die Quicktimes aufleuchten. Was mir einfiele wäre Resonance of Fate. Auch ein mehr oder weniger rundenbasiertes RPG und mir persönlich hats ziemlich gut gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Also der Vergleich mit Uncharted hängt ein wenig, weils von der Gameplay-Basis ein Actiongame (also wie GoW oder Dante's Inferno) und kein 3rd Person Shooter ist. Die Rätsel sind auch meistens ziemlich einfach und stellen nicht wirklich eine Aufgabe dar. Das Klettern ist auch ziemlich anspruchslos, wobei das ja eigentlich in fast jedem der aktuellen Spiele der Fall ist. Klingt bis jetzt eher negativ, aber das Spiel hat durchaus seine Stärken was die Story und die Charaktere angeht. Die Optik ist auch recht ansehnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Ich möchte noch jemand morgen ein Top-Spiel zu Weihnachten kaufen ... könnt ihr mir da 5-10 zur Auswahl stellen?Bitte mit kurzer Begründung. Einfach die besten Spiele eurer Meinung grade auf dem Markt. Vielen Dank - Demon's Souls: meiner Meinung nach das derzeit beste Spiel überhaupt, aber man sollte nichts gegen hohen Schwierigkeitsgrad haben - Castlevania - Lords of Shadow: Sehr gutes Action Game. Macht einfach Spaß und ist sehr gut inszeniert. - God of War 3: Muss ich wohl nichts zu sagen - The Sly Trilogy: Hier sollte man natürlich auf Remakes stehen, wenn dass der Fall ist wird man sehr viel Spaß mit diesen tollen Spielen haben, die unglaublich gut gealtert sind Weitere gute Games im Action Bereich wären noch Darksiders, Dante's Inferno und Bayonetta. Wenn einen das Spielprinzip anspricht ist auch Heavy Rain mit seiner sehr atmosphärischen Story ein tolles Erlebnis. Ich hoffe es ist was dabei, was dir zusagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 In welche Richtung soll's denn dann gehen? Was mir als RPG-Fan noch (sehr) gut gefallen hat ist Resonance of Fate und Final Fantasy XIII. Wobei ich die nicht uneingeschränkt empfehlen würde. Spiele mit denen man wohl nicht viel verkehrt machen kann wären Red Dead Redemption und Assasins Creed Brotherhood, wobei ich die noch nicht gespielt habe und dir da wohl nix neues erzähle. Fallout New Vegas würde auch in die Kategorie fallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Naja, bin keine Grafikhure. Hauptsache es macht Spaß! Okay, Darksiders wird schonmal makiert. Wie siehts aus mit Bayonetta und vorallem Two Worlds II? Habe mir auf GameOne mal die "Eine Stunde mit..."-Episode angeschaut. Bin aber noch persönlich zu keinem Urteil gekommen... Bayonetta ist defintiv ein sehr gutes Game. Ich hab's allerdings nicht so mit Kombos, von daher wars für mich nun kein Überhit. Wenn du aber auch ein bisschen was mit Beat'em ups anfangen kannst (auch wenns natürlich keins ist), ist das doch sehr zu empfehlen. Dante's Inferno hat mir auch sehr gut gefallen. Die Story kommt iwie authentisch rüber und es macht einfach Spaß. Leider etwas abwechslungsarm. Ansonste würde ich auch die Aussage unterstreichen dass Darksiders das beste Spiel der Liste ist. LBP hat mir auch gefallen, aber da fand ich die Story Level etwas schwach, was Umfang und Anspruch berifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Ich steh auch grad vor der Entscheidungsfrage, Castlevania oder AC Brotherhood kann mich ned entscheiden.... was meint ihr?? ACB hab ich noch nicht gespielt, aber unabhängig davon würde ich dir auch Castlevania anraten. Super Spiel, sollte man nicht verpassen, wenn einem das Genre gefällt ma ne frage an die rpg-spieler hier. wollte mir als nächstes mal wieder ein gutes rpg zulegen und irgendwie bin ich zu white knight chronicles gekommen. bin eigentlich ein fan von level 5-rpgs, aber da hab ich jetzt geteilte meinungen gehört. die einen sagen das es total schlecht sei und andere wiederrum das es garnich sooo unterirdisch ist. wie fandet ihr denn das spiel so? nehme auch gerne andere rpg-empfehlungen entgegen aber bitte keine west-rgps ála oblivion oder two worlds. Einfallen würden mir da Nier und Resonance of Fate. Beides gute Games allerdings ist Nier schon fast mehr im Action Bereich anzusiedeln und der Stil von RoF ist wohl auch nicht jedermans Geschmack. Letzteres würde ich dir aber auf jeden Fall empfehlen mal anzusehen, ich persönlich fands sehr gut. Außerdem gäbs im RPG Bereich noch Demon's Souls. Geht zwar in Richtung West-RPG aber ist meiner Meinung nach das RPG für die PS3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Kenne nur Bayonetta und Nier aus deiner Liste. Bayonetta ist schon verdammt cool. Wenn du auf Action-Games und ein insgesamt abgefahrenes Spiel stehst bist du hier genau richtig. Nier ist nicht so ganz RPG, wie es kategorisiert wird. Fast auch ein Actiongame. Mir hats gefallen, aber man muss auf den Stil stehen. Beides spielenswerte Spiele und bei Bayonetta kannst du eigentlich kaum was falsch machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 CoD BO macht wohl länger Spaß, aber ich denke "besseren" Spaß (was für ein Audruck) macht GoW. Wobei das Geschmacksache ist. Der eine ballert lieber und der andere steht mehr auf episches Gemetzel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 LBP 2 oder Need for Speed Hot Pursuit? Auch wenn die Genres wirklich kaum zu vergleichen sind und ich nur LBP2 gespielt hab, würde ich dir das auf jeden Fall empfehlen. Weiß nicht ob du Teil 1 kennst, aber das ist definitiv noch mal um einiges besser. Sollte man sich nicht entgehen lassen. Käme nicht noch Dark Souls dieses Jahr raus, wäre das schon mein Favorit für das GotY. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.