Firon Geschrieben 15. Mai 2010 Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 ich will mir mein erstes psn game kaufen aber weiß nicht welches.welches psn game würdet ihr mir raaten ,also ein super gutes psn game. Also ein "super gutes" PSN-Game hab ich noch nicht gesehen (abgesehen von Wipeout, was man aber auch auf Disc bekommen kann). Gut gefallen tun mir aber Fat Princess und PixelJunk Shooter. Würde ich persönlich zumindest mit 8,5/10 raten. Sollteste dir aber auf jeden Fall youtube-trailer anschauen, ob dir das Gameplay zusagt. Flower soll auch noch sehr gut sein. Habe ich selber aber nicht gespielt und ist wohl auch geschmackssache. Ich warte ja auf Castle Crashers und die Portierung von Might & Magic DS. Das könnten mal wirklich gute PSN-Games werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 15. Mai 2010 Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 Wegen GoW 3 würde ich die God of War Collection oder Dante's Inferno empfehlen. Und mit Uncharted 1 & 2 kann man wohl nix falsch machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Für GoW3 hat er sich ja sowieso schon entschieden oder? Ich würde auch eher GoW 1+2 dazunehmen, wobei da auch persönliche Genre-Preferenzen reinspielen. Viel falschmachen kannst du bei der Wahl wohl nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Ich bin der Zeit auf der Suche nach guten Hack'n'Slay Spielen. Vorhanden sind bereits God of War 1+2 Bayonetta Darksiders und defintiv noch geholt werden God of War 3 Dante's Inferno Gibt's sonst noch was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Nier hab ich bisher immer eher in der Sparte Rollenspiele vermutet. Aber sieht interessant aus, werde das mal im Auge behalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 5. Juni 2010 Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 Ich würde persönlich zu Heavy Rain greifen. Wobei man die Games wohl kaum vergleichen kann. Heavy Rain ist wohl qualitativ hochwertiger, aber dafür fehlt wiederspieltwert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Darksiders und Dante's Inferno sind meiner Meinung nach beide sehr gute Hack'n'Slays - würde mir jederzeit wieder beide holen Wenn man sich entscheiden muss dann würde ich Darksiders nehmen weil schlicht und einfach das Preis-Leistungsverhältnis viel besser ist. ~15 Stunden Spielzeit gegen ~10 Stunden. Bei Darksiders hast du außerdem Abwechslunsgreiche Gegner und eine freie Welt zum erkunden. Was gegen Darksiders spricht ist der etwas niedrige Anspruch - selbst unter dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Bei Dante ist die Platin zwar einfach, aber wenn du die Schwierigkeit hochdrehst, gehen dir die Herausforderungen nicht aus (und mit dem St. Lucia DLC erst recht nicht) Insgesamt 3:2 für Darksiders meiner Meinung nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Gebe eigentlich keine Tips wenn ich die Spiele noch nicht (richtig) gespielt hab, aber hier ist der Unterschied zu enorm. Ganz klar Resonance of Fate. Außer du willst 'ne sehr leichte und schnelle Platin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 ff13 oder heavy rain?? Hängt davon ab, was du für ein Spiel haben willst. Heavy Rain ist wohl hochklassigerer Spielspaß, aber der geht nach dem ersten Durchlauf, dauert vllt. 15 Stunden, wohl enorm zurück. Bei FF13 dauert die Story leicht 45-50 Stunden und zumindest ich hatte die ganze Zeit Spaß dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Ich habe vor mir ein neues Spiel zu kaufen...Diese Spiele stehen zur Auswahl: skate 3, Dantes Inferno (oder GoW???), Final Fantasy 13, Lost Planet 2. Welches könnt ihr mir empfehlen? (Welches habt ihr? Habt ihr vllt mehrere der oben genannten?) Oder soll ich lieber warten, und mir dann Spiele kaufen, die im Zeitraum September-November rauskommen? Dantes Inferno, GoW 1-3 und FF13 stehen bei mir im Regal. skate 3 und LP 2 kenne ich gar nicht. Wenn du ein Action Hack'n'Slay willst dann wäre wohl GoW 3 die erste Wahl. Dante's Inferno hat mir auch sehr gut gefallen, aber GoW 3 ist einfach runder und bietet mehr Abwechslung. Wenn dich eher ein Rollenspiel reizt dann würde ich zu FF13 greifen. Hier scheiden sich zwar die Geister, aber mir persönlich hat es eine Menge Spaß gemacht. Optisch genial und (als FF-Neuling) auch ein absolut solides Gameplay. Wenn dir das Genre egal ist würde ich zu GoW greifen wenn du ein qualitativ besseres Spiel willst. Wenn du länger Spaß haben willst dann FF13 - da kommste unter 70 Stunden bestimmt nicht an Platin. Edit: Zu dem Post darüber: Ich tippe an der PS3 mit dem hier: https://ecx.images-amazon.com/images/I/41DM27f1biL._SS400_.jpg Wenn man keinen Tisch zur verfügung hat sehr praktisch. Die kleinen Tasten sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber letztendlich gut zu handeln. Wenn du einen Tisch zur verfügung hast tut's denke ich jedes wireless keyboard recht gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Ich hab's zwar selber nicht gespielt, kann aber davon nur abraten. Hab' schon viele Meinungen gelesen und besser als mäßig schneidets nie ab. Rechtfertigt auch auf keinen Fall den Vollpreis weil man nach kurzer zeit schon alles gesehen hat. Schade drum, die Idee hat sehr interessant gewirkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Zu ein paar kann ich gut was sagen: Final Fantasy XIII: Optisch super, Gameplaytechnisch ordentlich (wobei sich da die Meinungen scheiden, wenn du die alten Titel gespielt hast, bist du vllt. nicht zufrieden) Sacred 2: Diablo-ähnlich. Gute freie Welt, aber auf Dauer evtl. monoton und schwache Story. Wenn du auf sammeln und leveln stehst, vllt. trotzdem das richtige Resonance of Fate: Da bin ich derzeit dran. Gefällt mir von den 3 bisher eigentlih am besten, weil es als einziges ein forderndes Gameplay besitzt. Optisch liegts aber klar hinter FF13 - ist aber trotzdem noch ordentlich. Meiner Meinung nach ein Geheimtip, weils doch etwas anders ist. Disgaea 3: Hier kenne ich nur Teil 1 und der hat extrem süchtig gemacht. Das Spielsystem fesselt einen locker für 100 Stunden (und da gabs noch nichtmal Trophys). Ich denke Teil 3 ist ähnlich gut und von daher auf jeden Fall keine Fehlentscheidung Den Rest kenne ich leider kaum, wobei Last Rebellion nicht wirklich gut sein soll und WKC seinen Schwerpunkt wohl im Mutliplayer hat. Ich weiß nicht ob dus absichtlich weggelassen hast, aber meiner Meinung nach ist der RPG Tophit auf der PS3 Demon's Souls Zu deiner Frage nach einem Ranking: Resonance of Fate (Disgaea) Final Fantasy XIII Sacred 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Möchte mir demnächst mal wieder nen neues Spiel kaufen, allerdings unter dem Kriterium das man es im Koop an einer Playsi spielen kann... Was ich derzeit habe in dieser Art ist, Sacred 2, MW2, LBP. Wenns geht sollte es aber weder Rennspiel noch Egoshooter sein. Welche Spiele sind da immo eurer Meinung nach zu empfehlen? Grafik gut? Platin machbar? Spielspaß? Bitte einige Spiele aufschreiben und warum ich es mir holen könnte! Danke für die Hilfe im Voraus MfG Resident Evil 5 wäre ein Tip von mir (vorrausgesetzt, du hast bewusst "Ego"-Shooter geschrieben). Gutes Spiel, leichte Platin und zu zweit machts nochmal mehr Spaß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 30. Juli 2010 Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Es geht immer noch um den Offline-Koop? Ist ziemlich schwer da was gutes zu finden, wenn man auch noch das Genre Racer ausschließt. Meine 3 PSN-Spiele (PixelJunk Monsters, PixelJunk Shooter und Fat Princess) haben zwar alle so einen Koop, aber sind natürlich nicht besonders umfangreich und auch Geschmackssache. Nur Fat Princess könnte ich an sich bedenkenlos empfehlen, aber da ist der Koop leider nicht besonders gut umgesetzt. Aber du kannst ja mal gucken ob dich das anspricht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 30. Juli 2010 Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Ich hab mal 2 ganz unterschiedliche Spiele rausgepickt weil mich beide interessieren^^''Das eine wäre Resonance of Fate und das andere Trinity Universe^^ SInd beide noch sehr neu glaub ich und vom Preis deshalb gleich^^'' Im Hintergrund denke ich auch über Fairytale Fights, Oben oder Eternal Sonata nach^^'' An Resonance of Fate bin ich grad dran. Wenn du "rundenbasierte" Rollenspiele magst kannst du da eigentlich nix verkehrt machen. Den Rest kenne ich leider nicht (und oben soll man nicht wirklich qualitativ mit dem Rest vergleichen oder? ) Was ist besser ... Heavy Rain oder Final Fantasy 13? Also ich würde auch eher zu FF13 greifen. Ist vllt. nicht ganz so gut - kann aber auch einigen Spaß machen - wie HR (ich habs selber noch nicht gespielt) aber bei einer Spielspaßzeit von vllt. 20 zu 80 Stunden wärs mir persönlich zu wenig fürs Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 1. August 2010 Teilen Geschrieben 1. August 2010 ich würde dead space nehmen ist halt was anderes und es ist ein der besten spiele was man an denn verkaufzahlen sieht und wenn man teil 2 spielen will dann sollte man teil 1spielen dantes inferno ist nur ne schlechte bis mittelässige gow kopie aber von vorne bis hinten Dante's Inferno ist definitiv nicht so gut wie GoW (weniger Gegnerviefalt, weniger Anspruch des Gameplay), aber wenn man Spaß an dem Genre hat ist es defintiv ein gutes Spiel (leider dauert der erste Durchgang allerhöchstens 10 Stunden...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 Little Big Planet ist ein Spiel für Kinder UND Erwachsene Vom Spielprinzip ist es halt ein Jump'n'Run und das macht ja einer sehr breiten Zielgruppe Spaß (siehe Mario ). Dazu kommt hier noch das kreative Element dass jeder jederzeit neue Levels bauen kann. Selbst wenn dir das keinen Spaß macht ist es faszinierend zu sehen, was alles gebaut werden kann. Klare Kaufempfehlung. LBP ist eigentlich ein must-have auf der PS3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 Naja, das Spiel ist am Anfang extrem leicht, dadurch ist wohl deine Langeweile entstanden. Ich hab LBP anfangs auch erst zur Seite gelegt, nach einiger Zeit weitergespielt und dann fand ichs richtig toll. Der Schwierigkeitsgrad wird zwar nie schwer, aber um jedes Level ohne zu sterben zu schaffen muss man sich schon Mühe geben. Und speziell der Multiplayer macht das Spielerlebnis auch aus. Also auch wenn du die Demo langweilig fandest, kann dir das Spiel durchaus gefallen Meiner Meinung nach kann man ein Spiel auch erst nach mindestens 5 Stunden halbwegs richtig bewerten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Kommt drauf an ob du lieber Wilder Westen hast oder 50er Jahre.Beide Spiele sind ja ungefähr im gleichen Genre anzuordnen. Nach allem was ich so gehört hab war Mafia doch eher eine Enttäuschung? Ich kann's nun nicht beurteilen, aber die Bewertungen sprechen schon sehr stark für RDR. hab mir mal paar videos von sacred2 angeguckt grade... sieht gut aus..wie lange spielt man da ca dran? an story und platin... und.. lohnt sich die collectors box? Story hängt ganz von deiner Spielweise ab. Wenn stur dr Hauptstory folgst kannst du in 10 Stunden leicht durchkommen - wenn du alles (bzw. sehr viel, den irgendwann hats zuindest mir gereicht) erkunden willst, hängst du locker 40-50 Stunden (oder noch länger) an dem ersten Durchgang. Platin dauerte bei mir etwa 85 Stunden (ohne Boosthilfe), aber das kannst ja im entsprechenden Unterforum sehr gut nachlesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 Ich habe nur Blur gezockt, von daher kann ich keinen direkten Vergleich machen. Allerdings gefällt mir dass sehr gut und ich denke du kannst, wenn dich das Spiel anspricht, damit keinen Fehler machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.