Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?

Recommended Posts

Witcher 3 kann ich wärmstens empfehlen... man wird in die Welt gesaugt, wie sonst nur in ganz ganz ... ganz wenigen Rollenspielen.

Kommt auch daher, dass die Welt und die wichtigen Charaktere ihren Ursprung in der Buchreihe haben und schon alleine dadurch eine ganz andere Tiefe besitzen, als die meisten anderen Rollenspiele heutzutage.

Witcher 3 würde ich daher jedem Rollenspielfan auch wärmstens empfehlen, aber nicht ohne dass man sich mit dem "Hexer-Universum" auseinander setzt. Nur Witcher 3 zu spielen wäre schon fast eine Schande. :D

Kommt auch daher, dass die Welt und die wichtigen Charaktere ihren Ursprung in der Buchreihe haben und schon alleine dadurch eine ganz andere Tiefe besitzen, als die meisten anderen Rollenspiele heutzutage.

Witcher 3 würde ich daher jedem Rollenspielfan auch wärmstens empfehlen, aber nicht ohne dass man sich mit dem "Hexer-Universum" auseinander setzt. Nur Witcher 3 zu spielen wäre schon fast eine Schande. :D

Ist bei mir der Fall, meine Meinung hab ich dennoch..

Hallo Community,

ich spiele mit den Gedanken mir das Spiel Destiny zu kaufen und wollte mir einmal eine Meinung von euch abholen.

Bisher habe ich noch nie ein Egoshooter Spiel auf der Konsole gespielt, die meiste Zeit in meinem Leben war ich auch eigentlich ein Gamer am PC.

Aber seit eingerzeit habe ich eine ps4 und habe da ziemliches gefallen dran gefunden.

Naja zurück zu Destiny.

Ich bin auf der Suche mal nach einem Spiel wo die Langzeitmotivation etwas höher ist, was allerdings auch für einen Einsteiger nicht all zu schwer gemacht werden soll, weil ich sonst schnell die Lust an Spielen verliere. Außerdem suche ich ein Spiel wo der Multiplayer auch mal ausgeprägter ist (was bei Destiny wohl zweifelsohne der Fall ist) Mich würde auf jeden Fall interessieren, ob das Spiel auch Spaß macht, ohne das man im festen Freundeskreis Bekannte hat die das Spiel auch spielen.

Wie ist so das Daily Buisness in Destiny? Gibts da genug zu tun?

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Takte zu Destiny sagen.

vielen danke

grüße

Bearbeitet von shorty2k

Hi und entschuldige shorty, dass ich auch noch eine Frage dazu quetsche ohne deine zu beantworten.

Hab Diablo 3 Ultimate Edition ins Auge gefasst und hab heute die Rabatt Aktion im PSN Store gesehen. Kann mir vllt. jemand sagen worin der Unterschied in beiden Exemplaren besteht. Was EFIGS bedeutet ist mir bekannt, aber ist die andere Version dann nicht auf Deutsch oder Was rechtfertigt da die 10 Euro Differenz?

Hoffe ihr könnte mir helfen und das war der richtige Thread (wollte nicht extra einen neuen aufmachen).

MfG Lila Schildkröte

Hallo Community,

ich spiele mit den Gedanken mir das Spiel Destiny zu kaufen und wollte mir einmal eine Meinung von euch abholen.

Bisher habe ich noch nie ein Egoshooter Spiel auf der Konsole gespielt, die meiste Zeit in meinem Leben war ich auch eigentlich ein Gamer am PC.

Aber seit eingerzeit habe ich eine ps4 und habe da ziemliches gefallen dran gefunden.

Naja zurück zu Destiny.

Ich bin auf der Suche mal nach einem Spiel wo die Langzeitmotivation etwas höher ist, was allerdings auch für einen Einsteiger nicht all zu schwer gemacht werden soll, weil ich sonst schnell die Lust an Spielen verliere. Außerdem suche ich ein Spiel wo der Multiplayer auch mal ausgeprägter ist (was bei Destiny wohl zweifelsohne der Fall ist) Mich würde auf jeden Fall interessieren, ob das Spiel auch Spaß macht, ohne das man im festen Freundeskreis Bekannte hat die das Spiel auch spielen.

Wie ist so das Daily Buisness in Destiny? Gibts da genug zu tun?

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Takte zu Destiny sagen.

vielen danke

grüße

Es gibt die Planeten Erde, Saturn, Mars, Venus und Mond, welche auch frei begehbar sind. Jeder Planet hat eigene, spezifische Missionen. Neben der Story gibt's Strikes (dauern ca. 10-20 Minuten und sind alleine oder zu dritt machbar - geht primär darum, sich zu einem Boss vorzukämpfen), Patrouillen-Missionen (Rohstoffe einsammeln, Gegner töten etc.) und mehr. Das Herzstück sind die Raids ( einer auf der Venus, einer auf dem Mond und der dritte auf dem Saturn). In Der Basis (Turm) kannst Du Beutezuege annehmen, diese auf verschiedenen Planeten(PVE) oder im PVP abschließen, um Dein Equipment zu verbessern bzw. aufzuleveln. Gibt unzählige Waffen und Rüstungsteile, um seinen Charakter individuell anzupassen. Charakterklassen gibt es drei Stück (Titan, Jäger, Warlock) und jede hat unterschiedliche Fähigkeiten, sei es der Support fürs Team oder mit Fokus aufs Killen von Gegnern.

All Dein Equipment kannst Du auch im PVP einsetzen (Waffen etc.). Gibt um die 20-30 Karten im PVP mit Standorten auf allen Planeten. Ab und zu gibt es auch gewisse Events, bei denen man Waffen und Rüstungsteile im PVP gewinnen kann(Eisenbanner und Osiris). Obwohl das Hauptaugenmerk auf PVE liegt, ist der PVP-Modus auch ziemlich umfangreich und spaßig, wenn man mal von den zu starken Schrotflinten absieht.

Du kannst auch so ziemlich alles alleine spielen, aber für Raids brauchst Du ein 6-Mann-Team - zumindest für den aktuellen auf'm Saturn. Da muss man als Team agieren und verschiedene Bossgegner mit besonderen Vorgehensweisen eliminieren, um dann schließlich den Raidboss zu killen (die drei Raidbosse haben auch einen Schwerpunkt in der Story). Für Raids gibt es keine Spielersuche - d.h. ein paar Leute musst Du selbst auftreiben. Gibt noch einiges mehr zu erzählen, aber das ist so ein kleiner Überblick :P

Kurz: Es gibt (mittlerweile) Content für hundert bis tausend Spielstunden. Ich selbst habe über 500 und bin noch fleißig dabei. Destiny hat Suchtpotential ohne Ende. 50 Euro für die Edition mit allen DLCs sind ein sehr guter Preis. Kaufen!

Es gibt die Planeten Erde, Saturn, Mars, Venus und Mond, welche auch frei begehbar sind. Jeder Planet hat eigene, spezifische Missionen. Neben der Story gibt's Strikes (dauern ca. 10-20 Minuten und sind alleine oder zu dritt machbar - geht primär darum, sich zu einem Boss vorzukämpfen), Patrouillen-Missionen (Rohstoffe einsammeln, Gegner töten etc.) und mehr. Das Herzstück sind die Raids ( einer auf der Venus, einer auf dem Mond und der dritte auf dem Saturn). In Der Basis (Turm) kannst Du Beutezuege annehmen, diese auf verschiedenen Planeten(PVE) oder im PVP abschließen, um Dein Equipment zu verbessern bzw. aufzuleveln. Gibt unzählige Waffen und Rüstungsteile, um seinen Charakter individuell anzupassen. Charakterklassen gibt es drei Stück (Titan, Jäger, Warlock) und jede hat unterschiedliche Fähigkeiten, sei es der Support fürs Team oder mit Fokus aufs Killen von Gegnern.

All Dein Equipment kannst Du auch im PVP einsetzen (Waffen etc.). Gibt um die 20-30 Karten im PVP mit Standorten auf allen Planeten. Ab und zu gibt es auch gewisse Events, bei denen man Waffen und Rüstungsteile im PVP gewinnen kann(Eisenbanner und Osiris). Obwohl das Hauptaugenmerk auf PVE liegt, ist der PVP-Modus auch ziemlich umfangreich und spaßig, wenn man mal von den zu starken Schrotflinten absieht.

Du kannst auch so ziemlich alles alleine spielen, aber für Raids brauchst Du ein 6-Mann-Team - zumindest für den aktuellen auf'm Saturn. Da muss man als Team agieren und verschiedene Bossgegner mit besonderen Vorgehensweisen eliminieren, um dann schließlich den Raidboss zu killen (die drei Raidbosse haben auch einen Schwerpunkt in der Story). Für Raids gibt es keine Spielersuche - d.h. ein paar Leute musst Du selbst auftreiben. Gibt noch einiges mehr zu erzählen, aber das ist so ein kleiner Überblick :P

Kurz: Es gibt (mittlerweile) Content für hundert bis tausend Spielstunden. Ich selbst habe über 500 und bin noch fleißig dabei. Destiny hat Suchtpotential ohne Ende. 50 Euro für die Edition mit allen DLCs sind ein sehr guter Preis. Kaufen!

Seit wann ist der Mond ein planet? :D:P

Ansonsten hat er ganz recht.

Aber der suchtfaktor ist sehr sehr hoch, wenn du einmal gefallen daran gefunden hast, kommst du von dem spiel nicht mehr weg. Ich hab jetzt bestimmt schon über 1000 stunden auf dem buckel...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Anscheinend hab ich auf meiner Vita mal wieder zu viel Quatsch drauf..

Jedenfalls kann ich momentan nur 1 Spiel installieren.

Schlagt mal vor:

Mind!=0 oder Monster Monpiece?

Ich musste gestern auch ziemlich viel löschen um Amnesia installieren zu können...und ich wollte eigentlich mir auch Mindzero holen.

Zu deiner Frage, eigentlich sind die Spiele ja überhaupt nicht vergleichbar (ausser das sie aus Japan kommen^^).

Mind Zero ist ein schlechteres Persona, etwas Visual Novel aka Laberzeug plus halt in Dungeons gegen Monster antreten. Das schlechtere Persona ist nicht mal als Abwertung gemeint, da Persona ja mit das beste ist was es gibt rollenspieltechnisch^^.

Monster Monpiece ist ein ''Kartenspiel''...also Monster werden als Karten auf ein Feld beschworen und dort halt dann verstärkt und geheilt. Die Story is vollkommen irrelevant, das Gameplay an sich ganz lustig aber insgesamt ist das Spiel zu leicht...und als ich das Spiel vor ziemlich genau einem Jahr gespielt habe war halt auch damals schon keine Sau online... und ach ja, Rubbeln!!

Auf Monster Monpiece bin ich ja auch nur wegen dem (beinahe) Nachfolger Moe Chronicle, den ich großartig fand. Von Mind Zero wusste ich bisher gar nichts.

Leicht klingt ja schonmal ganz gut, dann vermute ich mal, dass man damit schneller durch ist^^ eignet sich also zum zuerst spielen. Achja, und dann hab ich was zum Rubbeln bis Moe Chrystal rauskommt xD

hat jemand erfahrung mit "The Talos Principle" gemacht? habs auf Youtube abgecheckt, sieht mega intressant aus und ein reines Rätsel Spiel warte ich sowieso die ganze zeit, hab nämlich kein bock immer nur auf Shooter hier Open World da, will mal was neues und meine grauen gehirn zellen anstrengen :D:)

Auf Monster Monpiece bin ich ja auch nur wegen dem (beinahe) Nachfolger Moe Chronicle, den ich großartig fand. Von Mind Zero wusste ich bisher gar nichts.

Leicht klingt ja schonmal ganz gut, dann vermute ich mal, dass man damit schneller durch ist^^ eignet sich also zum zuerst spielen. Achja, und dann hab ich was zum Rubbeln bis Moe Chrystal rauskommt xD

Yoa, das Spiel ist sehr leicht...zu leicht für meinen Geschmack da es deswegen langweilig wird. Das Gameplay an sich hätte Potential...gerade wenn Online was gehen würde...aber ich gehe von aus, das du wenn du auf Platin aus bist, boosten must da sonst einfach niemand online ist. Was die Zeit angeht..kommt drauf an, wenn man es darauf anlegt wohl 30+ Stunden was sich bis knapp 50 hinziehen kann wenn man alles macht was das Spiel zu bieten hat. Ich persönlich fand das Rubbeln nach einer Weile anstrengend (man muss das recht oft machen^^)...aber für zwischendurch fand ich es eigentlich ganz nett.

Yoa, das Spiel ist sehr leicht...zu leicht für meinen Geschmack da es deswegen langweilig wird. Das Gameplay an sich hätte Potential...gerade wenn Online was gehen würde...aber ich gehe von aus, das du wenn du auf Platin aus bist, boosten must da sonst einfach niemand online ist. Was die Zeit angeht..kommt drauf an, wenn man es darauf anlegt wohl 30+ Stunden was sich bis knapp 50 hinziehen kann wenn man alles macht was das Spiel zu bieten hat. Ich persönlich fand das Rubbeln nach einer Weile anstrengend (man muss das recht oft machen^^)...aber für zwischendurch fand ich es eigentlich ganz nett.

Ok danke dir. Da seit einiger Zeit jmd auf meiner Freundesliste immer wieder nachfragt, ob ich es mir holen kann damit wir online zocken können nehme ich an, dass die Trophäen kein Problem darstellen sollten^^

ZZt hänge ich aber eh an Danganronpa Another Episode Ultra Despair Girls fest. Hätte nie gedacht dass es SO gut ist..

hey

ich such was kleine für zwischendurch (für ca. 15 euro).

eventuell aus dem indie bereich, bin da relativ offen für alles.

also falls ihr vorschläge habt gerne her damit :).

Für Zwischendurch?

Peggle 2, absolut :D Macht neben anderen großen Spielen sehr viel Spaß und ist generell echt liebevoll gestaltet. Geht darum, mit einer Kugel alle orangen Spielsteine, oder im Idealfall ALLE Spielsteine, abzuräumen. Ist am Anfang noch ganz leicht, wird aber mit der Zeit doch durchaus kniffliger - besonders in den Prüfungsleveln. Trotzdem ist es immer gut schaffbar :)

Kostet im Store momentan mit allen DLCs zusammen in der Magical Masters Version 12,99.

Joar, es ist nicht schlecht, aber die Haupthandlung ist recht kurz und es gibt nur wenige Level für die neuen Kreaturen.

Aber für 13€ kann man nichts falsch machen, wenn man die Vorgänger mochte.

@Haptism: Yeah, Peggle. Hab ich früher auf Steam sehr gern gespielt^^

@Gussfraba: Für welche Konsole denn? Super Meat Boy ist n klasse Titel für Zwischendurch^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...