BLUBb007 Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Hallo Community, hier könnt ihr allgemein über das Spiel diskutieren. Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Sehr schön, da ist das Forum. So eine kleine Info für alle die den ersten Teil gespielt haben und sich das fragen sollten, nein es gibt dieses Mal nichts mehr auf Zeit und keine verpassbaren Trophäen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xOnexTruthx Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 Das hört sich ja schonmal gut an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loxagon Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 Bisher ein 1A Spiel. Ich bin nur mal gespannt wie sich Malroth entwickeln wird, da ja schon sehr früh im Spiel gespoilert wird, dass er DER Malroth ist. Der Hauptantagonist aus DQ 2 - der in einigen Fassungen auch Sidoh heißt Priester Al finde ich verdammt klasse. Schade, dass er nicht überleben durfte Ich bin auch mal sehr auf den Umfang gespannt. Der soll ja deutlich über dem von Teil 1 liegen und der war ja nicht gerade kurz :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loxagon Geschrieben 25. Juli 2019 Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 Spielts echt niemand? :O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 25. Juli 2019 Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb Loxagon: Spielts echt niemand? :O Doch, ich hab sogar die japanische Version gespielt. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAWheit Geschrieben 28. Juli 2019 Teilen Geschrieben 28. Juli 2019 Doch doch... eigentlich für meine Tochter gekauft, aber mittlerweile selbst brav am Zocken! Eine gute Mischung aus Erkunden, Kämpfen und Bauen! Macht sehr viel Spaß und hat einiges an Komfort gegenüber der ersten Version dazugewonnen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Misaki Geschrieben 28. Juli 2019 Teilen Geschrieben 28. Juli 2019 Am 17.7.2019 um 22:26 schrieb tadini: Sehr schön, da ist das Forum. So eine kleine Info für alle die den ersten Teil gespielt haben und sich das fragen sollten, nein es gibt dieses Mal nichts mehr auf Zeit und keine verpassbaren Trophäen. Das ist schonmal gut, nix mehr mit auf Zeit ! Wie ist das diesmal mit den Kapiteln, in Teil1 musste man ja nach jedem Kapitel neu anfangen, was richtig genervt hatt ! Ist das in teil2 auch so blöd gemacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 28. Juli 2019 Teilen Geschrieben 28. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb Misaki: Das ist schonmal gut, nix mehr mit auf Zeit ! Wie ist das diesmal mit den Kapiteln, in Teil1 musste man ja nach jedem Kapitel neu anfangen, was richtig genervt hatt ! Ist das in teil2 auch so blöd gemacht ? Das ist unterschiedlich. Hier gibt es jetzt 3 Arten von Inseln. Einmal die Storyinseln, auf denen ist es so, dass man auch die entsprechenden Orte aufbauen muss und auf denen fängt man auch sozusagen immer neu an wenn man sie das erste Mal betritt. Dann gibt es die eigene Insel, auf der steht einem alles zur Verfügung was man auf den Storyinseln gelernt hat und hier fängt man nicht immer wieder von vorne an. Hier bleibt das bestehen was man aufbaut und man kann immer weiter bauen. Und dann gibt es noch die Materialinseln (wie ich sie nenne), die haben mit dem Bauen an sich nichts zu tun. Auf ihnen kann man allerhand Materialien finden und einen speziellen Bonus freischalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 In der letzten GameTwo Folge wurde auch Dragon Quest Builders 2 besprochen: Start ist bei 9:55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Das Spiel ist einfach großartig. Aber mir fehlt die Funktion aus den Pflanzen wieder Samen zu gewinne, wie im ersten Teil. oder übersehe ich da was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loxagon Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 Frage: Ich bin nun in Mondbach und soll was kochen, wozu ich Kartoffeln brauche. Nur wo finde ich welche, oder kann sie anpflanzen? Die vom Anfang sind alle gegessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 Du findest in dem schloss eine kleine Kartoffelplantage, die mit Schnee bedeckt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loxagon Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 (bearbeitet) Daher hab ich die anderen ja. Nur sind die gegessen ... Aber wo war das nochmal? Edit: Die weißen Affen mit Flügel droppen auch welche. Bearbeitet 2. August 2019 von Loxagon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gagi76 Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 Am 30.7.2019 um 00:00 schrieb Realmatze: Das Spiel ist einfach großartig. Aber mir fehlt die Funktion aus den Pflanzen wieder Samen zu gewinne, wie im ersten Teil. oder übersehe ich da was? Samen müssen gefunden werden, teilweise als Drop von Gegnern, teilweise als Questbelohnung. "Ernten" kann man Samen auch mit dem Hammer, z.B. wild wachsenden Pflanzen. Wenn man einen Hund als Begleiter hat erschnüffelt der auch welche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loxagon Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Kann man eigentlich später zur Gefängnisinsel zurück? Im Postgame bisher leider nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 vor 19 Stunden schrieb Loxagon: Kann man eigentlich später zur Gefängnisinsel zurück? Im Postgame bisher leider nicht ... Nicht das ich wüsste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Ja hat mich auch geärgert, hätte das gern noch „befreit“. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loxagon Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Aber zur Arche kann man wieder? Immerhin gibts ja nen Brief ... Und nun soll SE Teil 3 machen. 4 wird schwerer, da der Oberschurke dort ja nie böse war ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loxagon Geschrieben 17. August 2019 Teilen Geschrieben 17. August 2019 Wo finde ich eigentlich welches Gemüse? 10 verschiedene sind ja bei Platin ein muss ... aber was zählt im Spiel dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.