Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Stranger Things 3 The Game


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Stranger Things 3 The Game
 
1x platin.png 5x gold.png 10x silber.png 16x bronze.png = 32 | Gesamtpunkte: 1230

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 32
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 1
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 19
Allgemeine Infos:
  • Es gibt drei Schwierigkeitsgrade, die aber nicht für die Trophäen relevant sind. Allerdings ist es empfehlenswert, die Trophäe "Survivor" in der leichtesten Schwierigkeit "Geschichte" durchzuspielen, da hier in dem "Eliminatormodus" gestorbene Charaktere auch tot bleiben. Es gibt die drei Schwierigkeitsstufen "Geschichte", "Standard" und "Profi".
  • Im Spielverlauf schaltet man nach und nach mehr Charaktere frei. Zwei kann man immer zugleich nutzen, wobei einer vom Spielenden gesteuert wird und einer selbstständig agiert. Zwischen diesen beiden Figuren kann man mit Kreuz Unten.png hin und her wechseln. Hat man mehr als zwei Charaktere, kann man ab da bei jede der beiden steuerbaren Figuren mit L2 und R2 zwischen den restlichen Charakteren auf dem jeweiligen Spot wechseln.
  • Hält man kurz Kreis gedrückt, kann man mit den Figuren einen Schutzschild um sich herum aufbauen und so Angriffe blocken. Allerdings darf man dafür nicht zu lange die Kreis-Taste drücken, da sich dieser Schild sonst überlädt und man kurz benommen ist.
  • Die verschiedenen Figuren haben außerdem bestimmte Fähigkeiten. Zwei bis drei an der Zahl. Die erste ist immer der normal Angriff, den man mit Kreuz ausführt. Dann der stärkere Angriff, den man mit Quadrad oder mit Dreieck ausführt, je nachdem ob es der selbstgesteuerte oder der selbstständig agierende Charakter ist. Und dann haben einige der Figuren noch eine dritte Fähigkeit, mit der sie Einfluss auf die Umgebung ausüben können, indem sie z.B. hacken oder mit dem Bolzenschneider Türen öffnen können.
    Hier im Spoiler die Figuren und ihre Fähigkeiten:
    Spoiler

    Hopper

    • Angriffsart: "Schlag"
    • Fähigkeit: "Rausch. Haut alles um und fügt betäubten Feinden Extra-Schaden zu.

    Joyce

    • Angriffsart: "Umnieten"
    • Fähigkeit: "Wirbel". Dreht sich und betäubt Feinde.
    • Fähigkeit: Kann Dinge öffnen, die Bolzenschneider benötigen.

    Max

    • Angriffsart: "Kick"
    • Fähigkeit: "Sani". Verstreut Gesundheit um sich.

    Lucas

    • Angriffsart: "Handgelenk-Rakete"
    • Fähigkeit: "Cherry Bomb (Feuer)". Explosiver Schuss, richtet Schaden in einem Gebiet an.
    • Fähigkeit: Kann Felsen explodieren lassen.

    Mike

    • Angriffsart: "Baseballschläger-Hieb"
    • Fähigkeit: "Stichelei". Zwingt alle Feinde, Mike anzugreifen; kurze Zeit lang größerer Schaden.

    Elf

    • Angriffsart: "Seelenstoß (Schock)"
    • Fähigkeit: "Pulverisieren (Schock)". Großer Schaden um Elf.

    Will

    • Angriffsart: "Römische Welle (Feuer)"
    • Fähigkeit: "Todesblüte (Feuer)". Dreht sich schnell und schießt "Römische Wellen" in jede Richtung.

    Erica

    • Angriffsart: "Zap (Schock)"
    • Fähigkeit: "Ketten-Zap (Schock)". Viele Feinde gleichzeitig treffen.
    • Fähigkeit: Kann durch Luftschächte kriechen.

    Dustin

    • Angriffsart: "Gift-Spray (Chemisch)"
    • Fähigkeit: "Roboter-Bombe (Chemisch)". Lässt Spielzeugroboter fallen, der nach kurzer Zeit explodiert.
    • Fähigkeit: Hat Hackerfähigkeiten.

    Steve

    • Angriffsart: "Eisschleuder". Verlangsamt Feinde.
    • Fähigkeit: "Promethium-Wurf (Chemisch)". Wirft Promethium, das in chemischer Lache explodiert.

    Nancy

    • Angriffsart: "Scherenschnitt". Schneller Angriff, der kritisch sein kann.
    • Fähigkeit: "Exekution". Großschaden für Einzelfeind mit zusätzlicher Chance auf kritischen Schaden.

    Jonathan

    • Angriffsart: "Schlag"
    • Fähigkeit: "Gruppenfoto (Schock)". Macht alle Feinde bewusstlos, löst kleinen Schaden aus.
  • Aufgrund dessen, dass man erst nach und nach die Figuren freischaltet, sollte man sich immer die alten Gebiete merken und Orte noch einmal besuchen. So kann man durch neue Fähigkeiten wieder neue Gebiete oder Dinge finden.
  • Es gibt Gegenstände im Spiel, die man herstellen oder finden kann und die man der Gruppe anlegen sollte, damit sich Statuswerte verbessern. Dafür drückt man ps4touchcolorin und wechselt mit L1 oder R1 auf "Gruppe". Hier kann man unten links im Bild fünf Plätze finden, auf denen man die verschiedenen Verbesserungsgegenstände platzieren kann. Geht man bei der Auswahl auf einen dieser Gegenstände, wird einem aufgezeigt, was verbessert wird oder welcher speziellen Figur es hilft.
  • Drückt man ps4touchcolorin und wechselt mit L1 oder R1 auf Karte, sieht man hier von jedem Gebiet eine recht detaillierte Karte. Hier kann man meist ganz gut erkennen, ob noch irgendwo ein Gerät ist, welches Erica nur durchsuchen kann oder ob eine Tür mit dem Bolzenschneider geöffnet werden muss. Außerdem werden einem mit gelben Ausrufezeichen Hauptquests und mit hellblauen Ausrufezeichen Nebenquests recht deutlich angezeigt. Sind die Ausrufezeichen nicht direkt im Bild, werden sie am Rand der Karte dargestellt.
  • Siehe Bilderguide für die Zwerge.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
 
 
bronze_header.png
 

Welcome to Hawkins Welcome to Hawkins
Complete Sneek Peek.

Beende "Kurze Vorschau".

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Prolog "Kurze Vorschau" beendet hat.
Man befindet sich zu Beginn des Spiels in der Starcourt Mall und muss hier eine Etage nach unten zum Scoops Ahoy, um mit Steve zu reden. Dieser würde den Spielfiguren gern die Tür zu den Korridoren der Mall öffnen, hat aber leider den Schlüssel verloren. Diesen findet man rechts in den Kisten. Gibt man ihn Steve, wird die Tür zu den Korridoren geöffnet. Hier muss man einige Aufgaben und kleinere Rätsel lösen, um mit dem Fahrstuhl nach oben fahren zu können. Oben angekommen, kann man einen Hintereingang in das Kino finden. Hat man das Kino wiederum verlassen, gelangt man in den Keller von Mike und hier spricht man mit Will, um "Kurze Vorschau" zu beenden.
 

Crafted Things Crafted Things
Crafted your first Item.

Deinen ersten Gegenstand hergestellt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Gegenstand in der Hauptquest "Radar-Liebe" das Teil für die Antenne gebaut hat.
Im Zuge dieser Quest soll man für Dustin bei ihm zu Hause einen Schirm, Klebeband und Alufolie finden. Die Alufolie kann man links neben den Kühlschrank in der Küche finden, der Schirm ist in dem Raum, den man mit dem Trittknopf öffnet und das Klebeband liegt vor dem Aktenschrank in Dustins Zimmer. Hat man die drei Gegenstände, geht man raus und zur Garage des Hauses, wo eine Werkbank steht, an der man das Teil zusammen baut. Mit Kreuz wählt man die Bank an und man bekommt alle Gegenstände aufgezeigt, die man herstellen kann. Gegenstände, die im Zuge einer Quest hergestellt werden müssen, werden immer ganz links oben platziert. Nun bestätigt man den Gegenstand und er wird gebaut.
Generell kann man aber auch viele Materialien sammeln und je nach Spielfortschritt mehr und mehr Gegenstände herstellen. Diese Materialien bekommt man von Gegnern, findet sie in zerstörbaren Gegenständen oder in Kisten. Außerdem kann man sie bei diversen Händlern auch kaufen. Will man nun etwas herstellen, drückt man ps4touchcolorin und geht mit L1 oder R1 auf "Basteln". Hier kann man die Gegenstände einsehen, die man bis zum Zeitpunkt des Spielfortschritts herstellen kann. Ist eine Zahl an solch einem Gegenstand vermerkt, kann man der Zahl entsprechend diesen an einer Werkbank herstellen. Geht man auf einen der Gegenstände, die man noch nicht bauen kann, wird einem unten am Bildschirmrand aufgezeigt, was man an Materialien schon hat und welche man noch benötigt. Werkbänke sind an verschiedenen Schlüsselpunkten im Spiel aufgestellt, sodass man fast in jedem Gebiet eine finden kann. An einer Werkbank kann man nun diese Gegenstände herstellen, indem man sie einfach mit Kreuz bestätigt, wenn angezeigt wird, dass man sie herstellen kann.
 

A Fishy Request A Fishy Request
Complete 30 Minutes or Less.

Beende "Höchstens 30 Minuten".

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man die Nebenquest "Höchstens 30 Minuten" in Kapitel 6 abgeschlossen haben. Man kann im Rathaus auf dem Hawkins Square im Eingangsbereich Anton antreffen. Dieser russische Zeitgenosse erwartet eine Pizzalieferung, die allerdings nicht kommt. Daher möchte er gern von der Gruppe die spezielle Moskau Pizza. Hierfür benötigt man fünf verschiedene Zutaten, die man über diverse Gebiete verteilt finden kann und vielleicht in den Kapitel davor schon gefunden hat. Hier die Zutaten und wo man sie finden kann:
  1. Sardine: Diese kann man in Hawkins Labor im Keller finden. Allerdings benötigt man dafür Erica, um durch einen Lüftungsschacht in die richtigen Räume zu gelangen.
  2. Makrele: Die Makrele findet man im Schwimmbad, in der Dusche der Damenumkleide liegt sie auf dem Boden.
  3. Thunfisch: Den Thunfisch kann man an der Wetterspitze, ziemlich im linken Waldgebiet in den Kisten finden, welche man zerstören kann.
  4. Lachs: Diesen Fisch kann man in der geheimen russischen Basis in dem Raum finden, in dem man das erste Mal das Gefährt benutzen kann. Er liegt zwischen dem Automaten und einem Spint.
  5. Teig: Diesen kann man in Hawkins Square im Pan-O-Rama finden. Die Tür hinten im Verkaufsraum ist nun offen. In den Hinterräumen muss man den Weg zu zwei Rätseln finden. Das eine besteht aus drei Räume, mit einer drehbaren Figur. Sie schauen dann immer auf ein bis vier Dinge im Raum. Von links nach rechts dreht man die Figuren so, so dass sie auf drei, einem und vier Dinge schauen (3-1-4). Dann findet man im geöffneten Raum ein Bodenplattenrätsel. Hier muss man quasi das äußere Quadrat zum Leuchten bringen. In dem letzten Raum liegt nun der Teig.

Hat man nun alle fünf Zutaten gefunden, bringt man diese zu Anton und die Nebenquest ist beendet.

 

An Honest Living A Honest Living

Complete Ivan the Smuggler.

Beende "Ivan der Schmuggler".

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man die Nebenquest "Ivan der Schmuggler" abgeschlossen haben. Im Verlauf des zweiten Kapitels muss man Ivan, den Mann in den unteren Starcourt-Korridoren, noch einmal ansprechen und so die Nebenquest "Ivan der Schmuggler" starten. Ivan möchte ein neues Geschäftsmodell ausprobieren und um dieses zu starten, benötigt er drei außergewöhnliche Dinge. Er möchte eine Rock N'Roll-Kassette, ein Swimsuit-Magazin und eine Sechzehn Molotows VHS. 
Die Kassette kann man in dem unteren Teil der Mall, sozusagen auf der Fressmeile, finden. Hier findet man sie rechts von dem Auto, welches verlost wird, in dem Kassettenrecorder. Das Magazin kann man in Dustins Haus unter dem Bett in seinem Zimmer finden. Die VHS wiederum ist in der Bibliothek aufzufinden, in dem hintersten Raum der ersten Ebene, wo der Fernseher steht. Und zwar dort, wo man auch den Zwerg #7-Jack gefunden hat. Die VHS ist in dem einzelnen vorderen Regal, welches mittig im Raum steht.
Diese drei Gegenstände bringt man nun zu Ivan und die Quest ist damit beendet.
 
Hinweis:
Nach dem Beenden dieser Quest kann man zu Ivan gehen und ihm Gegenstände aus dem eigenen Inventar verkaufen.
 

Shack Sack Shack Sack
Complete On the Wire.

Beende "Drahtseilakt".

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Spielverlauf, nachdem Dustin der Gruppe beigetreten ist, die Nebenquest "Drahtseilakt" abgeschlossen hat. Dafür geht man zum Hawkins Square und findet hier links von Melvald's General Store den Elektroladen Circuit Shet. Dustin möchte dort nachsehen, ob man nicht brauchbare Sachen finden kann. Also bricht man mit den Hackerfähigkeiten von Dustin ein. Im Laden muss man dann einen der beiden Charaktere an einen Computer, welcher die Kameras steuert, platzieren und mit dem anderen Charakter bewegt man sich fort. Am Ende des Ladens trifft man noch auf einige böse Jungs und man findet den Ladenbesitzer. Geht man jetzt an das Funkgerät und interagiert damit, ist die Nebenquest beendet.
 

What's In Store What's In Store
Complete Store Raid.

Beende "Ladenüberfall".

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man die Nebenquest "Ladenüberfall" abgeschlossen haben. Hat man Dustin im Spielverlauf mit seiner Hackerfähigkeit bekommen, kann man nun beim Hawkins Square links oben Jimmy antreffen, der die Nebenquest "Ladenüberfall" für den Spielenden bereit hält. Jimmy ist der Besitzer des Ladens "Hunting & Camping". Er bittet die Gruppe einen Weg in den Laden zu finden und ihm fünf persönliche Gegenstände mitzubringen. Hier muss man nun diverse Dinge und Schränke im Laden aufschlagen, damit sie ihren Inhalt preisgeben und so findet man diese fünf Gegenstände auf dem Weg durch den Laden. Im Laden trifft man auf einige Ratten und Schläger. Sobald man Jimmy die fünf Gegenstände überreicht hat, ist die Nebenquest beendet.
 

Rats! Rats!
Complete Rats in the Walls.

Beende "Ratten in den Wänden".

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man die Nebenquest "Ratten in den Wänden" abgeschlossen haben. Ab Kapitel 2 kann man auch am Hawkins Square in den Laden Hawkins Hardware gehen und hier von dessen Besitzer die Nebenquest "Ratten in den Wänden" bekommen. Hierfür muss man einige Ratten auf den hinteren Gängen und einige weitere in dem Büro töten, wo sie aus den Wänden brechen. Hat man dies erledigt, kann man bei dem Besitzer die Nebenquest beenden.
 
 
silber_header.png
 

Short Circuit Short Circuit
Successfully hack the hardest level chest/door.

Hacke erfolgreich die härteste Level Kiste/Tür.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man einen Türhack der schwersten Stufe an einer der Türen im Krankenhaus gemacht hat.
Im Krankenhaus muss man in der Mission "Krankenhaus-Prügelei" Türen dieser Stufe öffnen, um die Mission beenden zu können. Dustin hat die Fähigkeit Schlösser zu hacken, also kann man auch erst Schlösser auf diese Weise öffnen, wenn man ihn in der Gruppe hat. Beim Hacken muss man mehrmals nacheinander Tastenkombinationen der Tasten Dreieck, Kreis, Quadrad, und Kreuz in einem begrenzten Zeitrahmen wiedergeben und zwar in dem Muster, wie es einem angezeigt wird. Auf der schwierigsten Stufe sind das dreimal vier Zeichen, die man eingeben muss. Hat man diese in der vorgegebenen Zeit eingegeben, öffnen sich die Truhen oder Türen direkt. Schafft man es einmal nicht, kann man es so lange wieder probieren, bis man es geschafft hat.
 

Gnome Mercy Gnome Mercy
Found 25 hidden gnomes. Half-way there!

25 versteckte Zwerge gefunden. Auf halbem Wege!

[Offline-Trophäe]
Im Spiel lassen sich insgesamt 50 versteckte Zwerge finden. Diese sind mal mehr und mal weniger gut versteckt. So kann es sein, dass einige offensichtlich herumstehen, man aber erst einmal einen Weg zu ihnen finden oder eine Bedingung erfüllen muss, um sie zu bekommen. Andere wiederum sind im Bild versteckt, sodass man nur die Mütze irgendwo herausragen sieht und man meist nur darauf aufmerksam wird, weil man daran vorbei geht und die Option angezeigt wird, diesen Zwerg mit Kreuz aufzuheben.
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man also die Hälfte alle Zwerge gefunden haben, sprich 25 Stück. Geht man mit ps4touchcolorin in das Optionsmenü und auf Gegenstände, kann man hier Dreieck drücken und so in eine Übersicht für die Zwerge gelangen.
Hier ein Bilderguide mit allen Zwergen.
 
 
gold_header.png
 

Take a Look at Me Now Take a Look at Me Now
Acquire five trinkets.

Sammle fünf Schmuckstücke.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man fünf verschieden Gegenstände hergestellt hat.
Im Verlauf der Hauptquests muss man mindestens fünf Gegenstände herstellen. Bei diesen findet man die Materialien auch immer im näheren Umkreis bzw. wird einem aufgezeigt, wo man diese herbekommt. Gegenstände, die in den Quests benötigt werden, sind immer ganz links oben an der Werkbank vorzufinden.
Man kann im gesamten Spiel viele verschiedene Materialien sammeln und je nach Spielfortschritt mehr und mehr Gegenstände herstellen. Die Materialien bekommt man von Gegnern, findet sie in zerstörbaren Gegenständen oder in Kisten. Außerdem kann man sie bei diversen Händlern auch kaufen. Will man nun etwas herstellen, drückt man ps4touchcolorin und geht mit L1 oder R1 auf "Basteln". Hier kann man die Gegenstände einsehen, die man bis zum Zeitpunkt des Spielfortschritts herstellen kann. Ist eine Zahl an solch einem Gegenstand vermerkt, kann man der Zahl entsprechend diesen an einer Werkbank herstellen. Geht man auf einen der Gegenstände, die man noch nicht bauen kann, wird einem unten am Bildschirmrand aufgezeigt, was man an Materialien schon hat und welche man noch benötigt. Werkbänke sind an verschiedenen Schlüsselpunkten im Spiel aufgestellt, sodass man fast in jedem Gebiet eine finden kann. An einer Werkbank kann man nun diese Gegenstände herstellen, indem man sie einfach mit Kreuz bestätigt, wenn angezeigt wird, dass man sie herstellen kann.
 

Survivor Survivor
Beat the game on New Game+.

Spiele das Spiel im New Game+ durch.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man das Spiel einmal durchgespielt und das Spiel noch einmal im "Eliminatormodus" absolviert haben. Dieser Modus wird nach dem erstmaligen Durchspielen freigeschaltet. Der Schwierigkeitsgrad für den ersten Durchgang ist dabei irrelevant. Genauso ist es egal, in welchem Schwierigkeitsgrad man den "Eliminatormodus" durchspielt. Empfehlenswert ist die leichteste Schwierigkeit "Geschichte", da man im "Eliminatormodus" zwar alle Figuren und somit auch Fähigkeiten von Anfang an hat, aber jede Figur, die stirbt, auch tot bleibt. Somit sollte man schon aufpassen, was man tut. Vor allem sollte man sich einprägen, wenn man das Spiel das erste Mal durchspielt, wo sich Geschicklichkeitspiele auf Zeit befinden oder Aufgaben, bei denen man instant stirbt, wenn man etwas in einem Zeitrahmen nicht schafft. Auch schwere Gegner (Bossgegner) oder Gegnerpassagen gilt es zu beachten. Hier sollte man zur Sicherheit dann immer noch einmal extern einen Speicherstand anlegen.
Sollte es dazu kommen, dass man ein Zeiträtsel oder einen Kampf nicht schafft und man sich nicht mehr rechtzeitig retten kann bzw. man nicht laden möchte, kann man auch ganz schnell noch mit L2 oder R2 den Charakter wechseln, um so von einem, den man oft nutzt und mit dem man auskommt, auf einen zu wechseln, der eher unpraktisch ist. So stirbt dieser und nicht der gute Charakter.
 

Home a Gnome Home a Gnome
Found all 50 hidden gnomes.

Alle 50 versteckten Zwerge gefunden.

[Offline-Trophäe]
Im Spiel lassen sich insgesamt 50 versteckte Zwerge finden. Diese sind mal mehr und mal weniger gut versteckt. So kann es sein, dass einige offensichtlich herumstehen, man aber erst einmal einen Weg zu ihnen finden oder eine Bedingung erfüllen muss, um sie zu bekommen. Andere wiederum sind im Bild versteckt, sodass man nur die Mütze irgendwo herausragen sieht und man meist nur darauf aufmerksam wird, weil man daran vorbei geht und die Option angezeigt wird, diesen Zwerg mit Kreuz aufzuheben.
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man also alle 50 Zwerge gefunden haben. Geht man mit ps4touchcolorin in das Optionsmenü und auf Gegenstände, kann man hier Dreieck drücken und so in eine Übersicht für die Zwerge gelangen.
Hier ein Bilderguide mit allen Zwergen.
 
 
platin_header.png
 

Beat It Beat It

Unlock all trophies.

Schalte alle Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

Geheime Trophäen

 

Bronze Trophäen

 

Shake Things Up Shake Things Up
Complete Revenge of the Geeks.

Beende "Rache der Geeks".

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Nebenquest "Rache der Nerds" abgeschlossen hat. Diese kann man nach der Hauptquest "Sommerflirt" im Schwimmbad finden. Die Dame links neben Susan, die Mutter von Mike, beauftragt die Gruppe ihr einen Fön zu holen. Beim Verlassen des Schwimmbads wird man, so wie zuvor bei "Sommerflirt" durch Billy, jetzt von seine Kumpel Chet drangsaliert, ihm einen Shake mitzubringen, wenn man wieder ins Schwimmbad möchte. Für den Abschluss dieser Quest muss man also einen Fön und einen Shake besorgen. Allerdings will die Gruppe sich nicht mehr unterwerfen und man sinnt nach einem Plan zur Rache.
Als erstes begibt man sich allerdings zum Hawkins Square, wo man im Melvald's General Store den Fön kaufen kann. Nun begibt man sich zu "Scoops Ahoy!" in der Starcourt Mall, wo man mit Robin redet. Sie ist für die Umsetzung der Rache verantwortlich und möchte den Shake einfach um ein kleines Extra erweitern. Dafür benötigt sie die zwei Zutaten "Mall Shake Mix" und "Melvald's Ultra-Lax". Den "Mall Shake Mix" findet man direkt im Lager des "Scoops Ahoy!" und "Melvald's Ultra-Lax" ist im Lager von Melvald's General Store. Nun gibt man die Zutaten Robin und man kann sich mit dem Fön und dem Shake auf den Weg zum Schwimmbad machen. Wenn man hier beides ausgeliefert hat, ist die Nebenquest beendet.
 

From Love to Russia From Love to Russia
Complete Radar Love.

Beende "Radar-Liebe".

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Hauptquest "Radar-Liebe" abgeschlossen hat.
Dustin möchte eine Antenne auf der Wetterspitze aufbauen, benötigt dafür aber auch noch ein Teil. Um dieses Teil bauen zu können, muss man dafür bei Dustin zu Hause einen Schirm, Klebeband und Alufolie finden. Die Alufolie kann man links neben dem Kühlschrank in der Küche finden, den Schirm findet man in dem Raum, den man mit dem Trittknopf öffnet, und das Klebeband liegt vor dem Aktenschrank in Dustins Zimmer. Hat man die drei Gegenstände, geht man raus und zur Garage des Hauses, wo eine Werkbank steht, an der man das Teil zusammenbaut.
Jetzt begibt man sich zur Wetterspitze, wo Dustin feststellen muss, dass  die Antenne beschädigt wurde. Drei Cerebros fehlen. Diese lassen sich alle in dem Wald um die Wetterspitze herum finden. Hat man alle drei ausfindig gemacht, geht man wieder zurück zur Antenne und repariert sie bzw. man beendet dieses Quest.

 

...But Boyfriends Do ...But Boyfriends Do
Complete Break In, Make Out.

Beende "Einbrechen, Rummachen".

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Hauptquest "Einbrechen, Rummachen" abgeschlossen hat.
Für dieses Quest begibt man sich zu Hoppers Hütte, um Elf zu treffen. Hopper steht vor der Hütte und teilt den Spielfiguren mit, dass man nur über den Hintereingang in die Hütte kommt. Am Hintereingang angekommen, wird man feststellen, dass hier ein Schloss hängt, welches einer Zahlenkombination bedarf. Diesen Zugangscode findet man an einer Stelle, wo man mit Lucas ein paar Steine in den Bäumen zerstört. Dahinter ist ein kleines Gebiet mit Schlägern, die den Code bei sich haben. Hat man diese beseitigt und den Code erhalten, kann man ihn benutzen und die Hütte betreten.
In der Hütte redet man mit Elf und gibt ihr ein Kompliment. Dann begibt man sich zum Kühlschrank und holt ihr ein Eis. Als letztes schaltet man noch den Fernseher an. Jetzt wird man von Hopper nach draußen zitiert und eine Sequenz startet. Wenn man wieder Zugriff auf die Figuren hat, befindet man sich in der Starcourt Mall und ist auf der Suche nach einem Geschenk für Elf. Dieses findet man oben bei Clara's und wenn man nun die Mall verlässt, ist die Quest zu Ende.
 

Homebodies Homebodies
Complete Chores for Granny Perkins.

Beende "Aufgaben für Granny Perkins".

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man die Nebenquest "Granny Perkins" abgeschlossen haben. Granny Perkins Haus befindet sich links unterhalb des Hauses von Dustin. Es ist ab dem Beginn von Kapitel 3 verfügbar. Man redet mit Granny Perkins und sie hat einige Dinge, die man für sie erledigen soll. Zuerst soll man in ihrem Garten das Laub beseitigen, dann drei Bilder im Gang des Hauses gerade aufhängen und die Zuckerdose in der Küche auffüllen. Hat man das getan, soll man als letztes noch im Keller etwas reparieren. Dort findet man allerdings nichts dergleichen und man wird eingesperrt. Hat man einen anderen Weg nach oben gefunden, wird man im Haus von Miss Perkins angegriffen und wenn sie besiegt ist, ist die Nebenquest beendet.
 

Pure Nightmare Fuel Pure Nightmare Fuel
Complete Hospital Brawl.

Beende "Krankenhaus-Prügelei".

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Hauptquest "Krankenhaus-Prügelei" abgeschlossen hat.
In dieser Quest muss man sich in das Krankenhaus begeben und hier mit der Schwester reden, da man Miss Driscoll besuchen will. Leider geht das nur, wenn man der Schwester den Mädchennamen und das Geburtsdatum von Miss Driscoll sagen kann. Diese findet man in dem unteren Stockwerk des Krankenhauses. Hat man die beiden Daten, geht man wieder zu der Schwester, die nun den Zugang zu einem Fahrstuhl in das obere Stockwerk des Krankenhauses öffnet. Oben angekommen, muss man auf der Suche nach Miss Driscoll einen Weg durch die Etage finden. In dem Raum wo sie sein sollte, ist sie nicht, allerdings führt eine Blutspur aus dem Raum und wenn man dieser folgt, gelangtcman in einen großen Raum, in dem man schon von Tom und Bruce erwartet wird.
Diese beiden sind die Endgegner in dieser Quest. Man sollt sich hier schnell von seinem anderen Teammitglied trennen, da jeder von einem der beiden angegriffen wird und beide, wenn sie nah beeinander sind, sich gegenseitig heilen. Also geht man ein Stück von seinem Teammitglied weg und konzentriert nur seine ganze Kraft auf den einen Angreifer, der bei einem bleibt. Gelegentlich wechseln sich beide ab und heilen sich nur ein wenig, wenn sie sich überkreuzen, aber das ist kaum der Rede wert und einzeln kann man sie gut besiegen. Sind sie besiegt, findet man sich im Gang des Krankenhauses wieder, den man nun ganz schnell entlang rennen muss, da man von der Kreatur verfolgt wird. Hierbei muss man zweimal schnell Barrieren zerstören, damit man den Punkt erreicht, wo die Flucht als gelungen gilt. Die Ratten sollten man einfach ignorieren und den Schaden durch sie zulassen. Wird man geschnappt, stirbt man. War die Flucht allerdings erfolgreich, ist auch dieses Hauptquest beendet.
 

Little Shop of Flowers Little Shop of Flowers
Complete Wall Flower.

Beende "Mauerblümchen".

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man die Nebenquest "Mauerblümchen" abgeschlossen haben. Um diese Nebenquest zu finden und zu beenden, muss man ab dem zweiten Kapitel an dem Blumenladen "Flower" auf dem Hawkins Square vorbeigehen. Hier sollten man die Verkäuferin Samantha um Hilfe rufen hören, da sie sich in der Toilette eingesperrt hat. Man soll nun im Laden nach dem Schlüssel suchen, findet allerdings insgesamt drei Notizen, auf denen Hinweise stehen. Nach jeder der Notizen geht man zu Samantha, um ihr etwas mehr an Wissen zu dem Schlüssel zu entlocken. Nach der dritten Notiz erhält man den Büroschlüssel, welchen man am Büro verwendet und darin den Ersatzschlüssel findet. Nun kann man Samantha befreien und somit diese Nebenquest beenden.
 

The Bite The Bite
Complete Cabin Ambush.

Beende "Hinterhalt in der Hütte".

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Hauptquest "Hinterhalt in der Hütte" abgeschlossen hat.
Zuerst muss man dafür zu Hoppers Hütte gehen und hier mit Elf die Dunkelheit betreten, damit sie Billy suchen kann. Dafür schaltet man das Licht in Elfs Zimmer aus und nimmt die Isolierbrille, die neben dem Bett liegt. Dann geht man zum Fernseher und gelangt so in die Dunkelheit. Hier muss man auf dem Weg durch Billys Erinnerungen diverse Monster bekämpfen. Hat man letztendlich Billy gefunden, wird man von Gegner eingekesselt und aus der Dunkelheit geworfen.
Nun muss man die Hütte verbarrikadieren, da das Monster angreift. Hierfür such man sich in und um die Hütte Holzbretter, um die drei Fenster zu vernageln. Außerdem räumt man noch das Sofa vor die Tür. Nun werden die Arme mit kleinen Gegnern zusammen angreifen und man wehrt sie ab. Nach jeder dieser Phasen kommen die Arme von der Decke und greifen nur direkt die steuerbare Spielfigur an. Man erkennt die Angriffe an den Deckenplatten, die kurz vorher herunter fallen. Mit jedem Beginn der Phasen werden die ersten Angriffe schneller sowie aggressiver und irgendwann kommt auch alles auf einmal. Also die Angriffe von oben, während man unten die Arme bekämpft. Hat man dies überstanden, wird Elf gebissen und nach einem Gespräch ist diese Hauptquest beendet.
 

Welcome To Hell Welcome To Hell
Complete Mall Showdown.

Beende "Mall-Showdown".

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der Hauptquest "Mall-Showdown" den Rettungsgang erreicht hat.
In dieser Misson muss man in den unteren Teil der Starcourt Mall, wo das große Monster hereinbricht und angreift. Nun muss man vor ihm fliehen. Dazu geht man oberhalb der Rolltreppe zu dem Laden ganz rechts. Hier geht man herein und muss drei Räume durchqueren und Rätsel zum Weiterkommen lösen, während man von einer Unmenge an Gegnern und den Armen des Monsters angegriffen wird. Hat man die drei Räume hinter sich gelassen, kommt man in einen Gang mit einem Automaten, der die Flucht ermöglicht.
 
Fat Rambo Fat Rambo
Complete Invasion of Privacy.
Beende "Verletzung der Privatsphäre".
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Hauptquest "Verletzung der Privatsphäre" abgeschlossen hat.
Diese Quest findet in Murrays Lager statt und wenn man dort angekommen ist, muss man an der Tür klopfen. Murray schickt die Gruppe nun zur Garage, die man betritt und hier muss man diverse Räume mit kleineren Rätseln und Dialogen überstehen, um zu Murray in das Haus zu gelangen. Dort angekommen, redet man mit ihm und ruft danach die Polizei, um diese Hauptquest zu beenden.
 

 

Silber Trophäen

 

Up to Eleven Up to Eleven
Unlock Eleven.

Schalte Elf frei.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 3 während der Haupquest "Pyjamaparty" Elf in die Gruppe bekommen hat.
 

Mad Max Mad Max
Unlock Max.

Schalte Max frei.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zu Beginn von Kapitel 3 mit Max in Mikes Keller geredet und sie in die Gruppe bekommen hat.
 

I Scream For Ice Cream I Scream for Ice Cream
Unlock Erica.

Schalte Erica frei.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 6 während der Hauptquest "Scoops-Truppe" Erica in die Gruppe bekommen hat.

 

One Time at Space Camp One Time at Space Camp
Unlock Dustin.

Schalte Dustin frei.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Dustin während der Hauptquest "Radar-Liebe" in die Gruppe bekommen hat.

 

The Cool Guy The Cool Guy
Unlock Steve.

Schalte Steve frei.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Steve am Ende der Hauptquest " Scoops-Truppe" in die Gruppe bekommen hat.

 

Normal Is Boring Normal Is Boring
Unlock Jonathan.

Schalte Jonathan frei.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Jonathan während der Hauptquest "Schere, Ratte, Papier" in die Gruppe bekommen hat.
 

Finding Chemistry Finding Chemistry
Unlock Hopper and Joyce.

Schalte Hopper und Joyce frei.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Joyce und Hopper in Kapitel 3 während der Hauptquest "Kehre zum Hawkins Lab zurück" in die Gruppe bekommen hat.
 

Cut, It, Out Cut, It, Out
Unlock Nancy.

Schalte Nancy frei.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Jonathan während der Hauptquest "Schere, Ratte, Papier" in die Gruppe bekommen hat.

 

 

Gold Trophäen

 

Will the Wise Will the Wise
Unlock Will.

Schalte Will frei.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man wie üblich zu Beginn des Kapitels mit Will reden, damit man alle neuen Haupquests bekommt. Danach kann man ihn noch einmal ansprechen, um die Nebenquest "Will der Weise" zu bekommen. Startet man diese, muss man Will drei D&D Spielebücher von Mike, Dustin und Lucas bringen. Das von Mike findet man bei ihm zu Hause oben in Nancys Zimmer. Das Buch von Dustin ist man bei ihm zu Hause und zwar auf der Toilette und das Buch von Lucas kann man in den Randbezirken von Hawkins finden. Ganz links unten, unter dem Haus von Max findet man das Buch im Grünen. Hat man Will diese Bücher gebracht, gibt es einen Szenenwechsel und man ist im Wald, in der Nähe von Schloss Byers. Hier redet man noch einmal mit Will und er wird sich der Gruppe anschließen.
 

Moving Day Moving Day
Complete the game.

Beende das Spiel.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Portal geschlossen und damit das Spiel beendet hat.
Hierfür muss man bei der Maschine, die das Portal öffnet, Grigori mit Joyce und Hopper besiegen. Dieser ist unverwundbar und man kann ihn nur treffen, wenn man im Gegenzug geblockt hat und so für den nächsten Schlag etwas mehr Kraft bekommt. Man sollte hierbei aufpassen, dass man beim Blocken nicht zu lange auf der Taste bleibt, da es sonst eine Überladung gibt und man kurz benommen ist. So greift man ihn dreimal an und nun wird die Maschine in Gang gesetzt. Ab da wird es entweder Überspannungen an den Lichtsäulen geben, die sich als Blitz über der Säule zeigen und nach einigen Sekunden in einem runden Radius um diese Säulen entladen. Außerdem werden zwischen den Säulen und der Maschine Blitze angedeutet, die sich ebenfalls nach einigen Sekunden zu richtigen Blitzen entladen. Beides kann Grigori kurze Zeit verwundbar machen und sobald er getroffen wird, sollte man auch so viel angreifen, wie nur möglich. Aber Vorsicht, denn auch die beiden Protagonisten werden von den Blitzattacken benommen und können sich nicht wehren, während Gregori nur kurz verwundbar wird, allerdings weiter kämpfen kann. Man sollte auch tunlichst vermeiden, von den Schüssen getroffen zu werden, da diese enormen Schaden ausrichten. Ist Gregori besiegt, ist das Spiel zu Ende.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Baldursgate.

Bearbeitet von Aii
2.1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...