Speckhals1980 Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Hallo, ich hab immer wieder gehört das man platin trophies stacken kann. Kann mir einer genau sagen wie das funktioniert und was man da machen muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrKot007 Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Bei manchen Spielen kannst du durch die verschiedenen Versionen aus z.B. PS4, Vita, PS3 oder EU, US mehrmals die Platin holen. Das heißt, du musst das gleiche Spiel mehrmals auf z.B. verschiedenen Systemen spielen. Dabei haben manche Spiele aus dem PSN Store die cross-buy Funktion, manche musst du dir mehrfach zulegen. Hoffe, das hilft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Ich glaube er meint es etwss anders. Ich geb mal als Beispiel sound shapes, Das kannst du 6x platinieren. Musst es aber nur 1x auf Platin spielen, die Trophys der anderen 5 version ploppen automatisch nach dem du das savegame z.b. von vita auf ps3 oder ps4 gezogen hast. Bei MGS 2 und 3 hd was auf ps3 und ps Vita ist, funktioniert es genauso. Borderlands, alle Teile arbeiten ähnlich, da musst du jeweils die Trophys triggern in dem du 1 Level up gehst oder aber 1 Herausforderung abschliesst usw. Und dann gibt's das was mein Vorposter erwähnt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speckhals1980 Geschrieben 28. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 ist da also ne vita erforderlich? Hab nur ps4. deshalb hats mich interessiert wie das funzt. Und gleich noch ne Frage. Kann ich hier im Forum meinen Namen ändern? Bin zwar schon paar jahre da aber ich find trotzdem nichts irgendwie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 29. Juni 2019 Teilen Geschrieben 29. Juni 2019 Dafür musst Du Dich an einen Admin wenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitstreiter Geschrieben 29. Juni 2019 Teilen Geschrieben 29. Juni 2019 Naja, ein Stack ist übersetzt ein Stapel. Meist gibt es von einem Spiel eine Multibuy Version mit einer Trophyliste. Es gibt aber auch Spiele, die einzelne Trophylisten haben, durch die Regionen. Beispiel: SIGI: A FART FOR MELUSINA (4 mal Platin möglich)https://psnprofiles.com/search/games?q=SIGI oder JACK N' JILL DX (6 mal Platin möglich) https://psnprofiles.com/search/games?q=JACK N' Jill DX Manche Versionen gibt es als Multibuy und da sind dann auch 2 Trophylisten dabei. Für viele braucht man dann aber natürlich nen US/CA/JP Account um die Spiele zu laden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrKot007 Geschrieben 29. Juni 2019 Teilen Geschrieben 29. Juni 2019 Am 28.6.2019 um 13:30 schrieb uggen88: ist da also ne vita erforderlich? Für PS-Vita-Trophäen ist auch eine Vita erforderlich... Wie willst du sonst ein Vitaspiel starten? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speckhals1980 Geschrieben 29. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2019 vor 11 Stunden schrieb mitstreiter: Naja, ein Stack ist übersetzt ein Stapel. Meist gibt es von einem Spiel eine Multibuy Version mit einer Trophyliste. Es gibt aber auch Spiele, die einzelne Trophylisten haben, durch die Regionen. Beispiel: SIGI: A FART FOR MELUSINA (4 mal Platin möglich)https://psnprofiles.com/search/games?q=SIGI oder JACK N' JILL DX (6 mal Platin möglich) https://psnprofiles.com/search/games?q=JACK N' Jill DX Manche Versionen gibt es als Multibuy und da sind dann auch 2 Trophylisten dabei. Für viele braucht man dann aber natürlich nen US/CA/JP Account um die Spiele zu laden. Und wenn ich die Accounts besitze lade ich die games dann zum beispiel auf den US Account auch noch runter und hol dann mit dem US Account nochmal platin. Und die Platin wird mir dann auch in meinem Original Account angezeigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 29. Juni 2019 Teilen Geschrieben 29. Juni 2019 Nein, du lädst das Spiel mit dem US Account runter, startest es aber mit deinem deutschen Account. Der US Account muss aber auf primär stehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speckhals1980 Geschrieben 29. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2019 Ahhh, ok. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitstreiter Geschrieben 30. Juni 2019 Teilen Geschrieben 30. Juni 2019 vor 13 Stunden schrieb MrKot007: Für PS-Vita-Trophäen ist auch eine Vita erforderlich... Wie willst du sonst ein Vitaspiel starten? https://www.playstation.com/de-de/explore/playstation-tv/ Wär noch ne Möglichkeit. Aber hier sollte man sich vorher informieren, ob das Spiel kompatibel ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mathisia01 Geschrieben 26. Januar 2021 Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 Am 29.6.2019 um 21:55 schrieb BLUBb007: Nein, du lädst das Spiel mit dem US Account runter, startest es aber mit deinem deutschen Account. Der US Account muss aber auf primär stehen Dafür muss ich das Spiel aber ein zweites Mal auf dem US-Account holen oder wie würde das sonst gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Am 26.1.2021 um 18:04 schrieb Mathisia01: Dafür muss ich das Spiel aber ein zweites Mal auf dem US-Account holen oder wie würde das sonst gehen? Um irgendetwas mit einem account (runter-)laden zu können, muss dieser account den "Gegenstand" erworben haben / besitzen. Also ja, man "muss" sich die Spiele (aus einer anderen Region) ein weiteres mal kaufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.