Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Übertriebene Schwierigkeit und Zeiten

Recommended Posts

Die "Vollprofis" benutzen doch eher Speed-Chars? Also außer Abwasserring habe ich sämtliche Zeitrennen mit Speed Chars bestritten (zumindest seit ich Oxide "herausgefordert" habe). Teilweise waren die Zeiten sehr hart, manchmal aber auch äußerst einfach. 

Papus Pyramide solltest auf jeden Fall beide short-cuts nutzen, dann ist das eigentlich relativ einfach.

Beim SF halten auf jeden Fall beachten vor dem Turbo Pad schon ordentlich zu driften.

Umso besser man in die Technik reinkommt, desto schneller schafft man dann auch ein Rennen nach dem Anderen.

Am ‎22‎.‎10‎.‎2019 um 15:37 schrieb Shakyor:

Das du mit Coco langsamer bist, liegt halt an Coco. Die IST langsamer als dein Dingodile. Außer du änderst Coco auf Speed, dann machts kein Unterschied.

Wird schon:thumbsup:

Das ist mir schon klar. Aber die Profis argumentieren, dass Beschleunigungscharaktere gegen Oxide letztlich besser sind, weil man ja eh die allermeiste Zeit Drift-Boosted / SF nutzt... und dabei sind alle Charaktere gleich schnell. Den Geschwindigkeitsvorteil haben die Speed-Charaktere nur beim "normalen" Fahren. Wenn man aber fast konstant mit Turbo unterwegs ist, ist für die kurzen Phasen dazwischen Beschleunigung wichtiger. So sagt man jedenfalls.

@ Arnyem: Ich persönlich denke ja, dass je nach Strecke und eigenem Fahrstil selbst Wendigkeitscharaktere teilweise besser sein könnten - was nutzt es, wenn man schnell unterwegs ist, aber manche Kurven nicht kriegt?

Für den Moment bleibe ich aber bei Speed, daran habe ich mich jetzt total gewöhnt.

Ich dachte, bei Papus Pyramide kann man nur einen von beiden Shortcuts nutzen? Wenn ich über die Säule hopse, trägt es mich doch viel zu weit nach außen um direkt danach auf den Vorsprung zu kommen...?

Deinen letzten Satz kann ich nur unterschreiben... habe am Dienstag Abend fünf Rennen gegen N.Tropy gewonnen, wo ich sonst schon für eins echt lange gebraucht habe.

Zugegeben: Von Oxides Zeiten bin ich nach wie vor meilenweit entfernt! Aber wenn ich sehe, wie viel schneller ich mittlerweile geworden bin, denke ich, dass auch das irgendwann für mich machbar sein wird.

vor 44 Minuten schrieb Liyah79:

Das ist mir schon klar. Aber die Profis argumentieren, dass Beschleunigungscharaktere gegen Oxide letztlich besser sind, weil man ja eh die allermeiste Zeit Drift-Boosted / SF nutzt... und dabei sind alle Charaktere gleich schnell. Den Geschwindigkeitsvorteil haben die Speed-Charaktere nur beim "normalen" Fahren. Wenn man aber fast konstant mit Turbo unterwegs ist, ist für die kurzen Phasen dazwischen Beschleunigung wichtiger. So sagt man jedenfalls.

@ Arnyem: Ich persönlich denke ja, dass je nach Strecke und eigenem Fahrstil selbst Wendigkeitscharaktere teilweise besser sein könnten - was nutzt es, wenn man schnell unterwegs ist, aber manche Kurven nicht kriegt?

Für den Moment bleibe ich aber bei Speed, daran habe ich mich jetzt total gewöhnt.

Ich dachte, bei Papus Pyramide kann man nur einen von beiden Shortcuts nutzen? Wenn ich über die Säule hopse, trägt es mich doch viel zu weit nach außen um direkt danach auf den Vorsprung zu kommen...?

Deinen letzten Satz kann ich nur unterschreiben... habe am Dienstag Abend fünf Rennen gegen N.Tropy gewonnen, wo ich sonst schon für eins echt lange gebraucht habe.

Zugegeben: Von Oxides Zeiten bin ich nach wie vor meilenweit entfernt! Aber wenn ich sehe, wie viel schneller ich mittlerweile geworden bin, denke ich, dass auch das irgendwann für mich machbar sein wird.

Du müsstest auf jeden Fall gucken welcher Charakter am Besten zu dem jeweiligen Strecken passen.

Beschleunigungscharaktere haben z.B. bessere Erfolgschancen als Speed Charaktere.

Einige kommen auch z.B. bei Tinys Temple besser mit Beschleunigung als mit Speed zurecht.

Da muss man auch teilweise das selber herausfinden. Aber größtenteils seien die Speed Charaktere empfehlenswert.

Sorry, aber die Chars sind NICHT gleichschnell mit SF/USF. ^^

Speed ist IMMER schneller.

Gerade bei SF Strecken wie Androiden Allee etc merkt man das stark, da hat Beschleunigung keine Chance gegen Speed wenn beide etwa gleich gut fahren. Von den anderen Klassen ganz zu schweigen. 

Wenn natürlich ein Pro Accel spielt und einfach besser fährt gegen einen Casual mit Speed, ist es was anderes.

Aber in den richtigen Händenkommt keine Klasse an die Geschwindigkeit von Speed ran.

Man kann bei Papu beide Shortcuts nehmen, du kannst von dieser "Säule" links auf den Vorsprung springen mit etwas Geschick.

Mit der normalen Boost Flamme ist das allerdings schon knapp, mit SF fliegste mehr als weit genug dafür :)

vor 14 Stunden schrieb Arnyem:

Stimmt, meinte aber eher noch die letzte U-Turn Kurve, da spart man schon sehr viel Zeit.

Ja, das habe ich dann selber auch gemerkt und so gemacht (also 1. Abkürzung über die Säule, 2. Abkürzung bei der letzten Rechtskurve). N.Tropy habe ich gepackt, an Oxide habe ich mich da noch nicht versucht.

Muss gestehen, The Last Of Us Remastered hat mich kurzzeitig abgelenkt - ich brauchte einfach mal eine Pause von den Rennstrecken. jetzt werde ich mich wieder intensiver damit befassen.

Bisherige Bilanz: N.Tropy auf 13 Strecken geschlagen, Oxide auf 2. :/

Zuletzt hatte ich mich darauf konzentriert, erstmal N.Tropy zu schlagen und Oxide links liegen zu lassen, weil ich einfach noch nicht gut genug war. Prinzipiell ist es aber sicher besser, das direkt hintereinander anzugehen, da man dann auf der entsprechenden Strecke schon gut in Übung ist und sich nicht erst noch eingewöhnen muss. Werde jetzt also versuchen, Oxide zu schlagen, bevor ich neue Strecken ausprobiere. Außer vielleicht bei den Drachenminen... ich weiß nicht ob ich dafür schon frustresistent genug bin - obwohl es sicherlich hochmotivierend wäre, das schonmal "weg" zu haben.

Im Abenteuermodus hänge ich derzeit an der Tiny Arena... habe die Strecke schon immer gehasst, die liegt mir einfach nicht.

Es ist denke ich unterschiedlich, was sinnvoll ist. Wenn die Oxide Zeit keine große Differenz zu Tropy hat, würde ich auch direkt hintereinander machen, vor allem wenn man schon schneller als Oxide gefahren ist. Ich habe erst komplett N.Tropy überall geschlagen, einfach weil ich eigentlich nur den Char haben wollte. Allerdings ist mir danach erst aufgefallen, dass man eben für Digital N.Tropy (Skin) auch Oxide geschlagen haben muss. Nunja, hat trotzdem Spaß gemacht und vor allem kommt man dadurch sehr gut in das Spiel rein.

vor 1 Stunde schrieb Arnyem:

Es ist denke ich unterschiedlich, was sinnvoll ist. Wenn die Oxide Zeit keine große Differenz zu Tropy hat, würde ich auch direkt hintereinander machen, vor allem wenn man schon schneller als Oxide gefahren ist.

Habe gestern den Dingo Canyon gemacht; da ist Oxide nur gute 3 Sekunden schneller als Tropy... trotzdem habe ich ewig gebraucht, wieder reinzukommen, weil mein Rennen gegen Tropy schon ein Weilchen her war - hätte ich das direkt hintereinander gemacht, wär's mit Sicherheit keine große Sache gewesen.

Aber na ja, hast schon recht... ich würde auch gerne erst Tropy erledigen, wegen des Charas und der damit verbundenen Trophäen. Und weil es ganz schön nervig sein kann, dieselbe Strecke zigmal hintereinander fahren zu müssen. Glaube aber, dass es einfach viel mehr Arbeit macht, sich erst wieder an die Feinheiten der Strecke gewöhnen zu müssen.

Na... mal sehen wie's läuft. Vielleicht ändere ich meine Meinung auch wieder, den ganz ehrlich: Das wichtigste bei diesen Challenges ist es, meine Motivation aufrecht zu erhalten. Da brauche ich auch ab und zu ein Erfolgserlebnis. ^_^

Ok... ich glaub, ich werde JAHRE brauchen, um dieses Spiel zu platinieren. Heute stundenlang versucht, Oxide auf dem Polar-Pass zu schlagen. Hat auch geklappt, aber was für ein Krampf! Eigentlich hatte ich schon nach drei, vier Versuchen die nötige Rundenzeit um ihn zu schlagen, aber ich habe es partout nicht hinbekommen, drei saubere Runden zu fahren. Immer ging irgendwas schief.

Danach habe ich N.Gins Labor probiert, weil das verhältnismäßig einfach sein soll, aber ich krieg's nicht gebacken. Meine schnellste Rundenzeit war 54:99, das reicht lange nicht. Da würden mir am Ende immer noch 6 Sekunden fehlen - vorausgesetzt, ich schaffe überhaupt drei ordentliche Runden, ohne gegen 'ne Wand zu fahren, von 'nem dämlichen Fass getroffen zu werden oder von der Strecke zu plumpsen. Aaaaargh!

Es gibt ein Video, wo der Typ zwölf Sekunden schneller ist als Oxide... wie zur Hölle macht der das?

Habe schon so viele Stunden in diese Challenges gesteckt und mir fehlen immer noch 45 Siege gegen die beiden. Ehrlich, Beenox, die Hälfte der Strecken hätte auch gereicht.

Falls du irgendwo hilfe braucht weil du es einfach niemals ever ever schaffen würdest, biete ich auch dir mein Hilfe via Shareplay an bei Bedarf.

Wichtig ist das du die Boostmechanik verstanden hast und die Pad Flammen, vorallem die Blaue, solange wie du kannst hälst. Im besten Fall halt bis zum Ende durch

Die Boost- Mechanik ist natürlich immens wichtig, aber müsstest du ja schon vernünftig beherrschen, wenn du Oxide schonmal geschlagen hast? Kommst du immer oder fast immer in den "perfekten" Bereich rein? In N Gins Labor musst du in der blauen Röhre driften, damit du die blaue Flamme danach noch weiter halten kannst, eigentlich ist es da recht einfach (finde ich) die blaue Flamme zumindest bis zum nächsten Turbo Pad zu halten. Damit sollte Oxide dann auch locker geschlagen werden können. Weiß grad meine Zeiten nicht, aber auf der Strecke hatte ich auch einen deutlichen Vorsprung. Oder wo hapert es an der Strecke?

Die erste blaue Flamme (vom Boost-Pad) halte ich bis in den Tunnel hinein. Die blaue Flamme aus dem Tunnel halte ich im Besten Fall bis zur ersten 90 Grad Kurve (da, wo diese "Rampen" anfangen). Das Boost-Pad dort treffe ich nicht immer, weil meist die blöde Tonne vom Timing her im Weg ist. Aber selbst wenn ich es treffe, bringt es meist gar nicht viel (warum ich den Boost von dem Pad nicht aufrecht erhalten kann, weiß ich nicht - ich wunder mich jedesmal, warum mir so schnell der Saft ausgeht). Die blaue Flamme vom letzten Boost-Pad halte ich bis über das Gitter, dann haut's mich meist gegen die Wand, weil ich bei dem Tempo die Kurve nicht kriege.

Was ich nicht verstehe ist, dass mir Oxide direkt am Anfang schon davon fährt, selbst wenn ich perfekt booste. Seine Linie ist einfach besser, ich weiß nicht, wie ich da Schritt halten kann. Nach dem Tunnel überhole ich ihn meist (weil ich das USF halte, er aber nicht), aber kurz danach kommt er wieder an mir vorbei und zieht gnadenlos davon.

Mal was grundsätzlich zum Aufrechterhalten von SF/USF bzw. aufstocken der Reserve: Ich habe oft das Gefühl, dass ich irgendwas grundlegendes falsch mache - muss man unbedingt drei Mal in dieselbe Richtung sliden, um die "Kette" nicht zu unterbrechen? Das klappt nämlich mangels Platz manchmal nicht, und dann slide ich halt in die andere Richtung, um auf Spur zu bleiben. Ist das der Fehler?

@ Shakyor: Danke für das Angebot, aber ich lasse mir grundsätzlich keine Sachen erspielen. Der Sinn einer jeden Trophy ist es für mich, sie selbst geschafft zu haben. B|

Für Tipps und aufmunternde Worte bin ich demgegenüber natürlich immer zu haben... ;)

Übrigens, verzeiht mir, wenn ich hier ab und an mal einen verzweifelten Mecker-Post da lasse. Das dient das nur dem Frustabbau. Und oft schaffe ich's danach auf magische Weise - als ob die Spielegötter mir sagen wollen "Was meckerst du denn online rum, es geht doch??!" :P

vor 20 Stunden schrieb Liyah79:

Übrigens, verzeiht mir, wenn ich hier ab und an mal einen verzweifelten Mecker-Post da lasse. Das dient das nur dem Frustabbau. Und oft schaffe ich's danach auf magische Weise - als ob die Spielegötter mir sagen wollen "Was meckerst du denn online rum, es geht doch??!" :P

Jupp, hat mal wieder funktioniert: Kaum online gemeckert, schon habe ich's hinbekommen. Im Anschluss wollte ich dann mal 'ne kurze Strecke probieren und habe beim Jungle-Boogie auf Anhieb Tropy geschlagen und kurz danach Oxide... obwohl ich die Strecke erst einmal gefahren bin.

Das Geheimnis zum Erfolg war in der Tat "perfektere" Slide-Boosts zu machen. Ich wusste zwar, dass man mehr Speed kriegt, wenn man bis kurz vor der Fehlzündung wartet, aber ich war immer viel zu sehr darauf fixiert, so oft wie möglich drei Slide-Boosts hintereinander zu machen (wegen des anschließenden Turbos). In manchen Kurven geht es aus Platzmangel halt nicht, drei "voll ausgereizte" Slides zu machen... und siehe da: Als ich angefangen habe, an solchen Stellen z.B. nur zwei perfekte Slides zu machen, anstelle von drei kürzeren war ich unterm Strich deutlich schneller.

Das hatte ich aber auch häufiger. An einer Strecke festgebissen und nach einer gewissen Pause direkt beim ersten oder zweiten Mal geschafft. 

Grundsätzlich wirst du auch weiterhin Strecken dabei haben, die du schnell schaffen wirst, aber auch solche, die wirklich Geduld erfordern.

Tiny Temple musst du es bspw. schaffen zwei komplette Runden die blaue Flamme zu halten, Drachenmine ist auch so eine Sache für sich noch andere die einfach sehr schwierige Zeiten haben.

Im Endeffekt läuft's bei mir praktisch sowieso immer auf das gleiche hinaus:

Erst die perfekte Kombi von Ideallinie + Boosts austüfteln, dann üben, üben, üben, bis ich konstant genug darin bin, es dreimal hintereinander zu schaffen. Bei ersterem sind es oft minimale Dinge, die nochmal ein paar Sekündchen rausholen können. Das kann einen schonmal zur Verzweifelung bringen, wenn man (noch) nicht weiß, wo man diese Sekunden liegen lässt - da helfen auch Videos nicht immer, weil man nicht unbedingt erkennen kann, warum der Fahrer an Stelle xy mehr Speed kriegt oder den Boost länger halten kann als man selbst. Aber wenn man sich lang genug an den Time Trials versucht, wird man merken, dass man insgesamt ein deutlich besserer Fahrer wird und Zeiten, die einem zu Beginn noch "unmöglich" erschienen, plötzlich leicht von der Hand gehen.

Ist auf jeden Fall nichts für Leute, die sich schnell entmutigen lassen. Aber meine persönliche Gamer-Superkraft ist sowieso Durchhaltevermögen... habe keine "mad skillz", aber bin hartnäckig wie Herpes. ;)

Ok, eigentlich sollte es mir egal sein, aber ich muss zugeben: Wenn ich mir so einige Kommentare im Internet durchlese (speziell auf amerikanischen Boards) nervt es mich, wie viele Leute mittlerweile so tun als seien die Time Trials ja total easy und Oxide 'ne lahme Schnecke.

Das Spiel ist nun schon Monate draußen, alle hatten Zeit, sich mit dem neuen Boost-System anzufreunden und es zu perfektionieren, da ist es ja völlig normal, dass das fahrerische Niveau insgesamt steigt. Ich bin weit davon entfernt gut zu sein, und selbst ich denke, dass ich Oxide auf den ersten Strecken, die ich gemacht habe, mittlerweile relativ problemlos abledern könnte. Deswegen zu behaupten, die Time Trials wären Pipifax käme mir aber nie in den Sinn. Die Trials sind hart. Punkt. Sie erfordern eine sehr gute Kenntnis der jeweiligen Strecke und eine solide Beherrschung des Boost-Systems und der U-Turn-Technik - und das muss man lernen. Es fällt einem nicht einfach in den Schoß, wenn man das Spiel noch nie gespielt hat.

Aber einigen Spielern sind mittlerweile scheinbar so dicke Eier gewachsen, dass sie so tun müssen, als sei jeder der Oxide nicht 'ne halbe Minute hinter sich lässt ein Nichtskönner.

An alle, die sich noch an den Time Trials versuchen: Lasst euch von so einem Dummfug um Himmels Willen nicht entmutigen.

An dieser Stelle mein Zwischenstand: Tropy auf 22 Strecken geschlagen, Oxide auf 16. Spiele es wirklich nur noch zwischendurch; meine Konzentration ist echt besser, wenn ich nicht mehr als eine oder maximal zwei Strecken alle paar Tage versuche. Und den Händen tun die längeren Pausen auch gut, denn ich muss zugeben, dass mir das Spiel echt auf die Sehnen geht, weil ich den Controller in vielen Kurven regelrecht erwürge... :$

Ich bin vollkommen bei dir, dass Oxide grundsätzlich nicht einfach ist. Man muss das Spiel schon eine Weile zocken, um das vernünftig hinzubekommen. Mit entsprechender Routine, Strecken- und Boost- Verständnis, etc. sieht das dann natürlich anders aus, was ja aber normal ist. Für mich persönlich muss ich sagen, dass ich den Schwierigkeitsgrad bei Oxide sehr unterschiedlich finde, selbst wenn man die Mechanik ganz ordentlich raus hat. Drachenmine ist ein gutes Beispiel. Für die Challenge brauchte ich jetzt auch wieder ein paar mehr Versuche, um Oxide da zu schlagen. Auf anderen Strecken würde ich es jetzt aber auch garantiert beim ersten Mal schaffen (und teils auch mit großem Vorsprung), weil eben auch eine gewisse Routine drin ist (Drachenminen kommt aber online z.B. so gut wie nie, weswegen ich die Streck sonst kaum fahre). Welche Strecken fehlen dir denn?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...