Jill_Valentine Geschrieben 22. Juni 2019 Teilen Geschrieben 22. Juni 2019 (bearbeitet) Paläobotanik In diesem Beitrag erkläre ich für Leute die sich etwas schwer tun das Thema ‚Paläobotanik‘ genauer. Freischaltung: Um das Gewächshaus, Upgrades, Pflanzen, Jurassic Tour sowie die 3 Dinosaurier (Albertosaurus, Euophalusund Ouranosaurus) freizuschalten für Kampagne und Herausforderungsmodus. Muss die Claire Kampagne abgeschlossen werden und dann muss alles noch erforscht werden. Der Ablauf ist folgender: Nachdem Gewächshaus sowie die dazugehörigen Futterstationen stehen werden die Pflanzen im Gewächshaus erforscht, nun noch die Futterstationen mit Viereck-Taste einrichten (natürlich können diese jeder Zeit wieder neu eingerichtet werden) nun muss nur noch der Ranger die Futterstation auffüllen und fertig. Bis hierhin war‘s recht einfach, nicht? Nun wird‘s kniffliger. Jeder Saurier kann zufriedengestellt werden und je nachdem ob dies Positiv oder Negativ ist erhöht oder sinkt die Lebenserwartung und Grundbewertung. Jeder Saurier hat natürlich seine Lieblingspflanzen diese sind in jeder Saurierfamilie (z.b. Ankylosauridae, Stegosauridae, Pachycephalosauridae, etc.) gleich. Lediglich hat jeder Saurier seine Hauptvorliebe die dem Saurier mehr zufriedenstellt als seine Nebenvorliebe. Dazu hat jeder Saurier auch Pflanzen die schädlich für ihn sind, frisst er diese sinkt die Zufriedenheit und geht ins Minus. Aber hier verhält es sich genauso wie bei den Lieblingspflanzen jede Saurierfamilie hat dieselben schädlichen Pflanzen. Also kann man ganz einfach sagen jede Saurierfamilie mag oder mag nicht genau dieselben Pflanzen, nur die Hauptvorliebe unterscheidet sich dabei. (Zur Hilfe kann man dabei in der Brutstation oder beim Freilaufendem Dino den Paläobotanik-Tab nutzen, dieser sieht wie ein Blatt aus) Hier noch eine Liste welcher Dinosaurier in welche Dinosaurierfamilie eingeordnet wird: Dinosaurierfamilie Ankylosauridae Ceratopsidae Hadrosauridae Iguanodontidae Ornithomimidae Pachycephalosauridae Sauropoden Stegosauridae Dinosaurier Ankylosaurus Crichtonsaurus Euoplocephalus Nodosaurus Polacanthus Sauropelta Chasmosaurus Pentaceratops Sinoceratops Stegoceratops Styracosaurus Torosaurus Triceratops Corythosaurus Edmontosaurus Maiasaura Muttaburrasaurus Olorotitan Parasaurolophus Tsintaosaurus Iguanodon Ouranosaurus Archaeornithomimus Gallimimus Struthiomimus Dracorex Pachycephalosaurus Stygimoloch Ankylodocus Apatosaurus Brachiosaurus Camarasaurus Diplodocus Dreadnoughtus Mamenchisaurus Chungkingosaurus Gigantspinosaurus Huayangosaurus Kentrosaurus Stegosaurus Hier kommt nun die Tabelle die euch zeigt welche Dinosaurierfamilie welche Pflanzen mag markiert mit , welche schädlich für diese sind markiert mit und welche gar keinen Effekkt erzielen markiert mit . Moose Ginkgo Baumfarne Gräser Verrottetes Holz Palmen Nadelbäume Palmfarne Schachtelhalme Papaya Ankylosauridae Mag ich Ceratopsidae Schädlich Hadrosauridae Neutral Iguanodontidae Schädlich Ornithomimidae Schädlich Pachycephalosauridae Neutral Sauropoden Schädlich Stegosauridae Mag ich Für die letzte Spalte sind mir die Emojis ausgegangen und leider konnte ich die Linien der Tabelle nicht kopieren, Sorry! Ich hoffe dieser Beitrag konnte dir weiterhelfen, Tipps und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen. Dankeschön. Bearbeitet 4. Juli 2019 von Jill_Valentine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pete67 Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 @Jill_Valentine Hallo, vielen Dank für diese geniale Übersicht, das vereinfacht das Ganze doch enorm. ich beiß mir jedoch an der Trophäe wo man einen Paläobatnikbonus von 1500 erreichen muss die Zähne aus. Alle aber wirklich alle Dinos sind bei der Paläo voll auf Anschlag und ich hab die Gehege bis maximal ausgelastet komme jedoch nur auf einen Wert von 900. Wie erreicht man die 1500? Zählt hierbei die Anzahl der Dinos ? Also die Insel maßlos vollstopfen mit Gehegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pete67 Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 Hat sich bereits erledigt, hier zählt wirklich Masse, Insel vollstopfen soweit wie möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1Ng Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Die Trophy "Grüner Daumen" lässt sich wunderbar im Sandkasten Modus erspielen. Hier Brauch man aber auch eine Sehr große Masse an Dinos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre_mcc Geschrieben 22. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2021 Die Trophäe Grüner Daumen ist im Sandkastenmodus sehr einfach zu erspielen. Einfach mehrere Gehege bauen und zwei Gewächshäuser. Diese zwei Gewächshäuser reichen aus um alle verfügbaren Pflanzen anzubauen. Jetzt in den Gehegen jeweils gleiche Saurierarten zusammen halten, sodass alle Dinos in einem Gehege die gleiche Hauptvorlieben und Nebenvorlieben haben, z.B. Sauropoden jeglicher Art in einem Gehege halten. In den Gehegen paläobotanische Futterstationen mit den entsprechenden Pflanzen versorgen und schon geht der Paläobotanikwert langsam aber sicher aufwärts. Wichtig ist, dass in den jeweiligen Gehegen nur die Dinos zusammen gehalten werden, die die selben Vorlieben beim Futter haben. Fleischfresser können hier ignoriert werden, ebenso Besucher, da Geld im Sandkastenmodus unendlich vorhanden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.