Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 plötzlich defekt

ts12

Recommended Posts

Echt? Warum waren die denn denn so nett?

Weil ich nett war, weil ich zur konsole noch ein brief reingemacht habe.

weil sie gesehen haben, dass ich mit teuren geräten sorgfältig umgehe (nix verstaubt, zerkratzt, ps3 sicher mit luftkissen etc in karton gepackt) und und und.

weil ich drum gebeten habe usw usw...

Klar spielt Glück eine wichtige Rolle... Aber dazu muss ich noch ehrlich sagen, dass ich mich als "kleinen armen Azubi" im Brief abgestepelt habe. Nachm Motto, ich bin Jung und brauche bzw. habe kein Geld :-)

hi leute,

meine gute alte 60 GB PS3,gekauft am Release vor 2 Jahren,hat heute ihren Geist aufgegeben.....

nun meine Frage:

ich komm nicht mehr ins Menu rein und hab jetzt natürlich angst um meine hart erkämpften Trophies! wenn die Konsole ausgetauscht wird,und ich mich wieder anmelde,ist dann alles beim Alten??- die Festplatte bau ich jetzt natürlich erst mal aus,bevor ich sie losschicke.

denkt ihr,es gibt noch ne möglichkeit,daß ich ne 60er wieder zurück bekomme?

hi leute,

meine gute alte 60 GB PS3,gekauft am Release vor 2 Jahren,hat heute ihren Geist aufgegeben.....

nun meine Frage:

ich komm nicht mehr ins Menu rein und hab jetzt natürlich angst um meine hart erkämpften Trophies! wenn die Konsole ausgetauscht wird,und ich mich wieder anmelde,ist dann alles beim Alten??- die Festplatte bau ich jetzt natürlich erst mal aus,bevor ich sie losschicke.

denkt ihr,es gibt noch ne möglichkeit,daß ich ne 60er wieder zurück bekomme?

Die müssen die ja reparieren.Es wäre ja so,als wenn du ein GTA umtauschen würdest und Little Big Planet zurückbekommen würdest. Hängt die sich direkt beim Starten auf? Denn das Problem hatte ich mit meiner alten 60GB auch.

Trophies behaelt man immer da sie im psn gespeichert sind und nicht auf festplatte. musst nur bei deiner neuen konsole beim psn anmelden auf "bestehendes konto verwenden" gehen und da die emailadresse und passwort deines vorigen kontos eingeben, damit du wieder zugriff auf deinen trophyaccount hast. nur noch synchronisieren und fertig.

Keine Sorge, die Trophäen bleiben. Wie Belian schon gesagt hat sind diese auf dem Network Server abgespeichert.

Allerdings könnte dir, da du angegeben hast, nicht mehr ins XMB zu kommen, eine Systemaktivierung flöten gehen. Möglicherweise mal beim Kundensupport anrufen.

Aber diese 60gb ps3, gibt es diese noch? Die werden doch net mehr hergestellt. Also ich find es fraglich ob er wirklich ne 60er zurück kriegt. Ich wills mal hoffen. Am besten mal nachfragen ob das geht.

Kriegt er :wink: Einem RL Freund von mir ist vor 4 Wochen auch die Kiste mit einem Laufwerkschaden abgeschmiert und letzten Samstag hat er auch wieder eine 60er erhalten. Allerdings können die Austauschzeiten dann länger dauern falls, wie bei besagtem Freund, erst Austauschgeräte nachbestellt werden müssen.

denkt ihr echt,daß ich wieder ne 60 er kriege? also muss ich mal zuerst bei TVS anrufen oder?

ja sie lässt sich nicht mehr einschalten,LED blinkt ,und nicht mal FIFA bekomm ich mehr raus...

meine angst besteht nur noch darin,daß ,wenn ich meine festplatte in ne neue wieder einbaue,daß ich sie erst wieder formatieren muss u.dann die ganzn spielstände flötten gehn??!!

ihr vergesst alle das die garantiezeit schon ein jahr abgelaufen ist. von daher muss sony 1. keine austauschkonsole anbieten und 2. wenn sies doch kulanzmaessig machen,dann zaehlt der zeitwert mit rein. d.h. du kannst damit rechnen dass sie dir auch eine 40er (evtl sogar +Zuzahlung deinerseits) anbieten koennen

Erstmal anrufen und fragen ob noch 60er vorrätig sind bzw. wie lange die Austauschzeit dann ist, falls nicht.

meine angst besteht nur noch darin,daß ,wenn ich meine festplatte in ne neue wieder einbaue,daß ich sie erst wieder formatieren muss u.dann die ganzn spielstände flötten gehn??!!

Da wirst du wahrscheinlich leider nicht drum herum kommen. Deshalb mach ich es so, dass ich einmal im Monat meine Spielstände (sofern sie nicht schreibgeschützt sind versteht sich) auf den USB Stick kopiere/sichere.

Die Frage die ich mir vielmehr stelle ist, ob du dein Spiel wiedersiehst :confused:

ihr vergesst alle das die garantiezeit schon ein jahr abgelaufen ist. von daher muss sony 1. keine austauschkonsole anbieten und 2. wenn sies doch kulanzmaessig machen,dann zaehlt der zeitwert mit rein. d.h. du kannst damit rechnen dass sie dir auch eine 40er (evtl sogar +Zuzahlung deinerseits) anbieten koennen

Da hat der Coyote natürlich wieder recht (verdammt :biggrin:) Austauschkonsole + Zuzahlung 230 € versteht sich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...