ts12 Geschrieben 1. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2009 wenn du die Disk ein paar mal raus und wieder rein machst ließt er die Spiele noch, immer warten bis er fertig mit laden ist, wenn nichts angezeigt wird, raus und wieder rein. Ja das mache ich ja auch so, und nach dem 10. mal kann ich ja auch wieder zocken, und mancmal nach dem 2523762 mal. manchmal garnicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigra16v85 Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 genau das selbe problem wie du hatte ich auch anfang januar habe bei tvs angerufen und die sagten so etwa 290 euro soll es kosten.habe sie dann lieber bei ebay verkauft und habe 310 € bekommen.habe mir dann ne neue gekauft 80gb für 399€+100€ für 5 jahre versichert gegen fast alles. tvs ist voll der scheiß aus mein erfahrung her sage ich es mal so,ein kumpel hatte das selbe problem auch keine garantie mehr 60gb hat die dann von tvs abholen lassen und hat 290 bezahlt nach 3 monaten hat er seine neue bekommen nach vier wochen wieder bekommen.er hat bei tvs angerufen und die haben gesagt mann bekomm nur austausch geräte die reperiert worden vielleicht hilft es dir ja weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ts12 Geschrieben 1. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2009 Naja das ich jetzt noch die PS3 für 310€ wegkriege denke ich eher weniger... Aber danke für die antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigra16v85 Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 meine hatte ja das selbe wie deine habe sie einfach bei ebay reingesetzt und es auch beschriebn das das nur das laufwerk isz und der rest noch alles geht. musst mal bei ebay gucken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LtdSnake Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 Und Originale PS2 Spiele erkennt er sofort, ohne zu meckern ! ... ja, weil auch 'nur' das Blueray-Laufwerk defekt ist! DVD's & PS2-Spiele liest Deine PS3 weiterhin, weil dafür ja das DVD/CD-Rom-Laufwerk zuständig ist! Ich war so intelligent (ich sag' jetzt nicht, dass alle die das nicht taten, dumm sind!), und hab' meine PS3 per "JAMBA-Schutzpaket" für weitere 4 Jahre, also insgesamt 5 Jahre, versichern lassen! - Das ist ein Beitrag von ca. 35 Euro, den mal 1x im Jahr per 'Einziehungsauftrag' bezahlen muss! Vielleicht hast Du ja Glück und bekommst per Kulanz 'ne neue PS3!? - Ich drück' Dir dafür die Daumen! Eine Reparatur wird in den meisten Fällen, aus Kostengründen, erst gar nicht durchgeführt! Für "SONY" ist es kostengünstiger, die Geräte gleich 1:1 zu ersetzen! Ich hatte genau dasselbe Problem wie Du, Blueray-Laufwerk defekt! - Bekam dann nach ca. 3 Wochen 'ne neue PS3! MfG, LtdSnake Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hellunke Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 war bei mir genau so wie bei dir beschrieben. hab ne reinigungs cd durchgejagt(denke ist gründlicher als ein fõn) danach hatt se wieder tip top gefunzt. hab zwar schon gehört man soll keine benutzen. hat bei mir aber gut geklappt. versuch ma u. schreib obs gefruchtet hat.ach u. bei youtupe gibts auch anleitungen zum reinigen muste ma schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 nimm statt nen foehn nen staubsauger. mit dem foehn wirbelst du den dreck nur breit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rain9282 Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 Naja das ich jetzt noch die PS3 für 310€ wegkriege denke ich eher weniger...Aber danke für die antwort wenn es die 60er ist, laß sie machen und verkaufe sie bei ebay, Versandkostenfrei mit Zubehör(HDMI Kabel und ein Spiel), das bringt mit Glück 450€ - 520€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 ... ja, weil auch 'nur' das Blueray-Laufwerk defekt ist!DVD's & PS2-Spiele liest Deine PS3 weiterhin, weil dafür ja das DVD-Laufwerk zuständig ist! Das ist etwas unglücklich formuliert, klingt so als wären 2 Laufwerke drin, ein Blu-ray und ein DVD. :wink: Aber zurück zum Thema: Würd an deiner Stelle gleich anrufen bei TVS, vorraus gesetz du hast noch den Kassenbeleg, sonst kannste das gleich bei denen vergessen. Ausser du möchtest 230€ für eine Tauschkonsole zahlen ! Hab Mitleid mit dir, meine ist letzten Mittwoch kaputt gegangen, ebenfalls als nach dem Killzone 2 für ein paar Stunden gezockt habe (komischer Zufall :emot-raise:). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baraka2007 Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 hab das problem auch uhrplötzlich hat die angefangen cds nicht mehr zu lesen reinigungs cd rein dann gings am nächsten tag wieder nicht und wieder reinigungs cd rein garannttie ist rum hat ich gestern die schnauze voll ps3 auf laufwerk auf und der laser war ganz matt hab ein wattestäpchen in reinenalkohl getaucht und vorsichtig über den laser gerieben und siehe da er glänst wieder bis jetzt keine probleme mehr :wink: ps. sind eine rauscher famiele da bringt so eine reinigungs cds nix die kommt nicht genau an den laser aber wie gesagt seit gestern hab ich keine probleme mehr ^^ wenn ich die gehimmelt hät nun dann wär es so garantie wär eh weg lol man kann aber wenns garnicht mehr geht bei gametop sich ein neues auwerk einbauen lassen für 100euro hatte aber auch schiess das das laufwerk im arsch ist weils die 60gb version ist lol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LtdSnake Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Das ist etwas unglücklich formuliert, klingt so als wären 2 Laufwerke drin, ein Blu-ray und ein DVD. :wink: Aber zurück zum Thema: Würd an deiner Stelle gleich anrufen bei TVS, vorraus gesetz du hast noch den Kassenbeleg, sonst kannste das gleich bei denen vergessen. Ausser du möchtest 230€ für eine Tauschkonsole zahlen ! Hab Mitleid mit dir, meine ist letzten Mittwoch kaputt gegangen, ebenfalls als nach dem Killzone 2 für ein paar Stunden gezockt habe (komischer Zufall :emot-raise:). ... in der PS3 sind auch 2 Laufwerke integriert!! 1) DVD/CD-Rom-Laufwerk 2) Blueray-Laufwerk Also red' nicht, wenn Du keine Ahnung hast!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 ... Also red' nicht, wenn Du keine Ahnung hast!! Bin zwar kein Mod, aber dein Umgangston enthält in letzter Zeit ein wenig zu viel Schärfe . Versuch´s doch wieder auf sachlicher Ebene, hat doch vorher super funktioniert p.s.: Außerdem hat er geschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ts12 Geschrieben 2. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2009 Hab bei TVS eben angerufen und die nette Dame meinte "schicken Sie doch das Gerät einfach mal und wir schauen uns das an und können es denke ich aus Kulanz übernehmen" Bloß bin ich mir nun nicht sicher ob ich darauf auch vertrauen kann? Ich hab ja nichts in der Hand... Ich werd wahrscheinlich ein Brief mitreinlegen mit der Aussage: "Durch das Telefonat am 2.März09 um 14:30 hat mir Ihre Kundenbearterin gesagt, dass die Reperatur trotz ablauf der Garantie übernommen wird" Oder was meint ihr ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birrer Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Da hast du schon Recht, weil belegen kannst du ja nicht, dass dir die Frau XY das zugesichert hat, wenn du nichts schriftliches von denen in der Hand hast. Klar kannst du du schreiben, dass sie dir das gesagt hat. Gut wäre du hättest ihren Namen noch präsent, das würde deine aussage sicher bestärken. Versetz dich mal in die Lage des Empfängers, der denkt sich sonst, das kann ja jeder schreiben. Versuch sonst zuerst noch ne Mail mit einer solchen aussage zu bekommen oder Ruf noch mal an und frag ob sie dir das bestätigen können, dann fährst du sicher auf der sicheren Schiene wenn du was von denen in der Hand hast. Ansonsten wenn dus einfach einschickst, ist es ein Versuch auf gut Glück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 ein Zeuge reicht auch schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birrer Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Da hast du schon recht, aber ich glaube kaum, dass er bei dem telefonat jemanden hatte der mithöhrte. Deshalb hab ich das nicht erwähnt. Also am besten nochmals unverbindlich anrufen, jemanden beiziehen und auf Lautsprecher stellen damit es mehr als eine Person hört. Aber am allerbesten wäre natürlich schon wenn er etwa hriftliches von TVS in den Händen hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Was viele nicht wissen Fuer den Umtausch (egal um was es sich handelt) ist kein Kassenzettel oder Quittung zwingend noetig. Ein Zeuge der beim Kauf anwesend war, reicht voellig aus. Also wenn ihr teure Dinge kauft ist's niemals verkehrt jemanden dabei zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rain9282 Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 ... in der PS3 sind auch 2 Laufwerke integriert!!1) DVD/CD-Rom-Laufwerk 2) Blueray-Laufwerk Also red' nicht, wenn Du keine Ahnung hast!! Klares NEIN, in den älteren macht das alles ein Laser, was aber geändert worden ist, den jetzt sind zwei Laser direkt nebenander auf einer Laufschiene. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ts12 Geschrieben 2. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2009 So, hab den ne Mail geschrieben und hab es auch nun schriftlich und das lege ich mit in die Verpackung... In 2 Tagen ist der DHL Mann da und ich hoffe es wird alles gut laufen. [...] Die Ware wird durch unser Fachpersonal überprüft und im Fehlerfall ausgetauscht. Eine individuelle Reparatur ist aufgrund der technischen Komplexität des PS3-Systems leider nicht möglich. [...] Sie können uns gerne Ihr defektes Gerät mit der Bitte auf Kulanzprüfung einsenden. Eine Entscheidung kann jedoch erst mit der Überprüfung des Gerätes selbst getroffen werden. [...] Hört sich eigentlich recht gut an, da die es mir schonmal wenigstens anbieten, deswegen drückt mir die daumen jungs ! Hab auch noch eine konkretere Fehlerbeschreibung mit reingelegt und mich als "kleinen armen jungen" dargestellt, der mit 18 Jahren kein geld für sowas hat... Hoffe das bringt was! und vielen dank auch an euch, dass ihr mich mit infos und moralisch unterstützt habt. Ich halt euch selbstverständlich am laufenden ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baraka2007 Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Klares NEIN, in den älteren macht das alles ein Laser, was aber geändert worden ist, den jetzt sind zwei Laser direkt nebenander auf einer Laufschiene. das hab ich gesehen hab die 60gb da war nur 1 laser drauf ist schon intressant so eine offne ps3 aber man hat bammel noch mehr kaputt zu machen wenn man kein plan hat aber muss sagen die ps3 ist ja eintlich einfach gebaut finde ich nur blöde das man die ganze konsole aufschrauben muss um mal den laser richtig sauber zu machen blöde einzugslaufwerke :emot-raise: ps. tag 2 und seit der reinigung läuft die immernoch top man bin ich erleichtert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.