Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 plötzlich defekt

ts12

Recommended Posts

Man bekommt zwar nach dem Austausch eine Rechnung, aber auch die wird da nichts mehr bringen. Auch wenn man keine Rechnung mehr hat...die bei TVS prüfen eh alle Konsolen, sobald sie eingegangen sind.

Wenn das Gerät unter der Garantiezeit ausgetauscht wird, dann ist das ein Garantiefall, und somit wird damit auch die Garantiezeit nicht verlängert. Die Garantiezeit wird nur so lange verlänger, wo das Gerät beim Austausch/Reparatur ist.

Weil er getauscht gesagt hat, bin ich von einer Austauschkonsole ausgegangen und die Austauschkonsolen haben eben 1 Jahr Garantie. Aber wenn er das über die Garantie abgewickelt hat ist das klar.

Weil er getauscht gesagt hat, bin ich von einer Austauschkonsole ausgegangen und die Austauschkonsolen haben eben 1 Jahr Garantie. Aber wenn er das über die Garantie abgewickelt hat ist das klar.

Wenn man 230€ zahlt für ein Austausch Gerät, dann hat man wieder ein volles Jahr Garantie. :)

Obwohl 1 Jahr Garantie für so ein Gerät....mal richtig MAU ist. :(

tja, mich hats auch erwischt.

meine ps3 60gb, hat nach 10 std. dauerfallout3, plötzlich nur noch ein rotes blinken von sich gegeben. hab nach ner stunde mal probiert se einzuschalten, 1sek grün-2sek gelb-danach rot blinkend. natürlich hatt ich vor monaten das letzte mal system und speicherdaten gesichert. seit ner woche keine trophys sync. tags darauf bei tvs angerufen, die singen auch immer das gleiche lied "garantie seit 8 monaten vorbei, wir können ihnen für 230 euro ne austauschkonsole anbieten, und nein wir reparieren nicht."

bin dann zu expert ne 80gb gekauft, 110 euro draufgelegt und jetzt 5 jahre garantie.

hab noch nen bissl gegoogelt und auf der seite von konsolenprofis gelandet, ps3 eingeschickt 2 wochen und 103 euro später war se wieder da, auf der rechnung stand nur ylod reperatur und reinigung. tippe mal netzteil war im arsch, die 60gb schmeisst aber auch ne hitze.:prrr:

Gast Last-Wiking

Also meine 60ger ist jetzt auch Kaput gegangen. Bekomme sie aber noch umgetauscht. Oder repariert.

Ist es eigentlich nicht so das man 2 Jahre Garantie hat. Egal was Sony sagt. Denn in Deutschland gibt es doch immer noch das 2 Jares Gesetz. Und da kann sich Sony auf den Kopf stellen. Gesetz ist doch Gesetz.

Last-Wiking.png

Nein, die Garantie ist eine Freiwillige Leistung des Herstellers. Es gibt keine gesetzliche Garantie!

Die PS3 hat nur 1 Jahr Garantie und das zweite Jahr Gewährleistung. Wenn du die länger als ein Jahr hast ruf bei TVS an und frag ob sie sie dir aus Kulanz reparieren. Wenn nicht hast du Pech und musst 230 € berappen, oder selber reparieren (Laser austauschen).

Gast Last-Wiking

Ja das stimmt. Habe mich heute auch nochmal richtig schlau gemacht.

1 Jahr Garantie. Und danach ein Jahr Gewehrleistung.

Aber was heißt Gewährleistung. Das ist doch wen ein materialer Fehler vorliegt der schon von Anfang an da war. Dann deckt die Gewährleistung das ab. Und meiner Meinung nach sind die Laufwerke der 60ger alle von Anfang an fehlerhaft. Sonst würden sie ja nicht Kaput gehen. Und das ist ja kein einzelfahl. Also müsste doch Sony die ersetzen. Ohne was dafür zu verlangen.

Ich würde dann einfach am Telefon sagen die war schon von Anfang an etwas unrund. Aber ich dachte das wehre normal.

Also ich erde mir jetzt eine neue 80ger von Media Markt kaufen. Und die alte 60ger wen ich sie repariert wider bekomme bei eBay verkaufen. Denn bei Media Markt kannst du für 70 Euro 3 Jahre Garantie zusätzlich kaufen. und kannst die Konsole auch dort abgeben wen sie defekt ist. Und bekommst auch meistens sofort eine neue. Das sollte man meiner Erfahrung nach jetzt auch tun. Bevor man sich wider ärgert das die ps3 Kaput ist als die Garantie verfallen ist.

Also ich erde mir jetzt eine neue 80ger von Media Markt kaufen. Und die alte 60ger wen ich sie repariert wider bekomme bei eBay verkaufen. Denn bei Media Markt kannst du für 70 Euro 3 Jahre Garantie zusätzlich kaufen. und kannst die Konsole auch dort abgeben wen sie defekt ist. Und bekommst auch meistens sofort eine neue. Das sollte man meiner Erfahrung nach jetzt auch tun. Bevor man sich wider ärgert das die ps3 Kaput ist als die Garantie verfallen ist.

Bisher weiß ich aber nur von der 60GB das die sehr oft kaputt geht. Die 80er soll doch eigentlich ok sein?

Gast Last-Wiking

Bis jetzt. Man weis ja nicht was die Zukunft bringt. Ich hoffe mal das die 80er oder die 160er in Ordnung ist.

will sie mir jetzt auch kaufen.

Aber meine Meinung nach sind Sony mit der 60er echt Betrüger. Ich habe eigentlich immer gedacht Sony wehre eine Qualitäts Marke. Die scheinen aber auch sehr gerne zu betrügen. Die alten 16 zu 9 Augen.

Ja das stimmt. Habe mich heute auch nochmal richtig schlau gemacht.

1 Jahr Garantie. Und danach ein Jahr Gewehrleistung.

Aber was heißt Gewährleistung. Das ist doch wen ein materialer Fehler vorliegt der schon von Anfang an da war. Dann deckt die Gewährleistung das ab. Und meiner Meinung nach sind die Laufwerke der 60ger alle von Anfang an fehlerhaft. Sonst würden sie ja nicht Kaput gehen. Und das ist ja kein einzelfahl. Also müsste doch Sony die ersetzen. Ohne was dafür zu verlangen.

Ich würde dann einfach am Telefon sagen die war schon von Anfang an etwas unrund. Aber ich dachte das wehre normal.

Hallo ein kleiner Tipp von mir am besten machst du dir eine "ZusatzGarantie" beim M. Markt wenn du dir sowiso eine neu kaufst.

Dann haste 5 Jahre Garantie und keine Probleme;)

Gast Last-Wiking

Das habe ich doch auch geschrieben. Und das mache ich auch. Was nur ärgerlich ist. ist das man 600 Euro für die 60er ausgegeben hat. Und nur Schrot bekommt. und Sony weis das. Und ruft nicht die Produktion zurück. Denn nicht jeder kann sich gleich eine neue leisten.

Gast Last-Wiking

Also ich finde die Leute sollten echt eine sammel Klage dagegen starten. Wen es sowas schon gibt. Dann sagt mir wo. Ich mach mit.

Ja ist schon ärgerlich. Die 60er ist meistens betroffen, der Defekt kommt aber auch bei der 40er vor. Von der 80er hab ich bis her nichts gehört.

Gewährleistung bedeutet das der Händler (z.b. Saturn) verpflichtet ist dafür zu Sorgern das die Konsole repariert wird. Aber der Händler repariert die nicht selber sondern schickt die Konsole auch nur zu TVS von Sony. Und die werden dir dann höchstwahrscheinlich eine Email schicken wo steht das die Konsole nur gegen 230€ repariert wird.

Naja ich kann von Glück sagen das ich mich dazu entschieden habe die Konsole selber zu reparieren. Hat mich nur 80 € gekostet, zwar keine Garantie aber sie läuft....

Gast Last-Wiking

Wie hast du den das gemacht?

Also ich denke mal die 60er ist ja eine von den ersten. Also am anfälligsten. Die 40 Kamm ja gleich danach. Also schon etwas weiter. Und die 80 ist jetzt ganz neu. Verkäufer von Media Markt sagte mir das die bisher nicht zurück gebracht worden ist. denn die habe ja auch schon die ganz neuen Laufwerke drin. Und sin allgemein besser verarbeitet. Wegen Hitze Entwicklung. Und solches.

Last-Wiking.png

so ,leute, ich hab meine ps3 jetzt seit ca. 3 wochen wieder (laufwerksdefekt) und die wurde auch repariert. nun hab ich das nächste problem: hab heute mit meiner tocher super stardust hd gespielt . mitten im spiel blieb der ton hängen bzw. stockte. spiel beendet, neu gestartet, alles wieder ok. nach 2 stunden pause wieder gespielt, das gleiche problem nach etwa 10 min. nochmal neu gestartet, da war der ton nach 10 min ganz weg. als ich das spiel beenden wollte fuhr dann die konsole mit piepen komplett runter. ich hab das spiel etwa 3 monate und habe es auch oft gespielt. das ist vorher nie passiert. nun hab ich natürlich angst, dass meine ps3 wieder kaput geht. hat dazu jemand ne ahnung ?

Gast Last-Wiking

Was für eine ps3 hast du den. 40ger 60ger 80ger oder die 160ger.

40ger. Davon habe ich bisher nicht viel schlimmes gehört. Nur das sie warm wird. Aber sonst nicht so sehr die Fehler hat. Vereinzelt geht das Laufwerk aber auch kaputt

60ger. Ist ganz schlimm.

- Laufwerk geht immer Kaput. Folgen. Nimmt keine CDs mehr an.

- Wird zu heiß. Probleme mit dem Thon. Und ruckelt. Meist geht dann das Netzteil kaputt.

- Festplatten defekt. Gelbes licht blinkt. Ps3 geht nicht mehr richtig an.

80ger und die 160ger. Solen schon viel besser verarbeitet sein. Sind aber noch nicht lange draußen. Also ???

Gast Last-Wiking

Dann das Netzteil. Wird die sehr warm. Und wo hast du die stehen.

Das Problem hat auch mein Nachbar ab und zu gehabt. Bei fulout3. Und er hat eine nagelneue 160ger. Als er aber die ps3 so hingestellt hat das sie gut Luft bekommt. War das Problem weg.

Die sache mit der Gewährleistung ist so ein Problem da man Sony Nachweisen muß das der Defekt von Anfangan vorlag was wohl ziemlich schwierig werden wird. Hatte vor kurzen das Problem das meine 60 GB version keine Spiele und Blu-Rays mehr gelesen hat. Da meine Garantie abgelaufen war und auch auf Kulanz nichts mehr ging hab ich sie aufgeschraubt und den Laser gereinigt und siehe da sie Funktioniert wieder einwandfrei.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...