Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 plötzlich defekt

ts12

Recommended Posts

Geschrieben
Als meine 60 er kaputt ging, hab ich Mir in der zwischenzeit eine 80er gekauft und als 60er wiederkam hab ich sie bei ebay versteigert!

Und wieviel haste dafür gekriegt?

Geschrieben

Viele 60 GB Versionen sind schon kaputt gegangen oder gegen gerade kaputt...

Ein Witz das Sony nicht den Fehler zugibt, weil sonst müssten sie die Playstations kostenlos reparieren. :banghead:

Geschrieben
Und wieviel haste dafür gekriegt?

Ich hab am Releasetag eine 60er gekauft, diese hab ich letztes Jahr im Juni auf eBay verkauft.

Im Paket enthalten.

PS3 + Controller + alle Kabel + ein Spiel + FB

Ich habe 720,00 € dafür bekommen.

Der Käufer kam vorbei und nahm die PS3 direkt mit. Als der losfuhr fuhr ich direkt hinterher zum MediaMarkt und hab mir ne 80er gekauft.

Geschrieben

Hatte auch vor 4 Monaten auf meiner den "berühmten" Defekt wo anfangs die Blu-Ray nur erkannt wurde und eine Woche später gar nichts mehr ging. Hatte keine Garantie mehr und hab überlegt meine an TVS zu schicken. Aber 230 € waren mir etwas zu teuer.

Die, die keine Garantie mehr haben und handwerklich etwas Geschick haben, können den Laser auch selber austauschen. Hab ich auch gemacht ist echt easy und viel Geld gespart.

Geschrieben

Hatte nach circa 9 Monaten das selbe Laufwerkproblem(40gb).

Zum Glück noch Garantie gehabt, hab ich sie zum Reparaturservice gebracht, und eine nigelnagelneue zurückbekommen.

Geschrieben
Hatte nach circa 9 Monaten das selbe Laufwerkproblem(40gb).

Zum Glück noch Garantie gehabt, hab ich sie zum Reparaturservice gebracht, und eine nigelnagelneue zurückbekommen.

Generalüberholt... nicht Nagelneu. Die waren schonmal kaputt und wurden von Sony repariert und dann eben dementsprechend eingepackt. ;)

Geschrieben
Generalüberholt... nicht Nagelneu. Die waren schonmal kaputt und wurden von Sony repariert und dann eben dementsprechend eingepackt. ;)

Aha, also mir kams so vor, als wär die neu. Keine Kratzer, keine anderen Gebrauchsspuren und eingepackt wie eine gekaufte. Auch die kompletten Einstellungen musste ich von Anfang an vornehmen

Geschrieben
Aha, also mir kams so vor, als wär die neu. Keine Kratzer, keine anderen Gebrauchsspuren und eingepackt wie eine gekaufte. Auch die kompletten Einstellungen musste ich von Anfang an vornehmen

Sag ich ja, die packen alles ein als wäre es Neu. Und das Gehäuse wird eben ausgetauscht wenn was dran ist. Aber im Endeffekt ist das Latte, denn das Ding soll ja gehen.

Geschrieben

Genau und ich hoffe, das tut es auch.

Warum hast du eigentlich deine 60 GB Version verkauft?

Ich würd alles geben(außer vom Internet), wenn ich noch eine finden würde.

Geschrieben
kann mir einer sagen wie man das gehäuse der ps3 (60 gb) öffnet um an den laser zukommen?

Schau dir bei youtube die Videos aus.

Erst musst du den Garantieaufkleber entfernen,

Danach alles abschrauben.

Geschrieben
muss man die ps3 von innen ntstauben?

scheint so. ich werd sie am we mal aufschrauben und den laser reinigen.

mal schauen ob sie dann wieder funzt, ansonsten muss ich ein neuen laser einbauen.

Geschrieben
Das würd ich aber nur machen wenn ihr keine Garantie mehr habt. Denn sonst ist die nämlich weg ;)[/qu

meine garantie ist abgelaufen und auch auf kulanz geht nichts mehr (kaufdatum september 07 ist angeblich schon zulange her) obwohl ich sie erst vor einem 3/4 jahr gegen eine angeblich neue ps3 getauscht habe.:banghead:

Geschrieben
Das würd ich aber nur machen wenn ihr keine Garantie mehr habt. Denn sonst ist die nämlich weg ;)[/qu

meine garantie ist abgelaufen und auch auf kulanz geht nichts mehr (kaufdatum september 07 ist angeblich schon zulange her) obwohl ich sie erst vor einem 3/4 jahr gegen eine angeblich neue ps3 getauscht habe.:banghead:

Wenn du die Konsole bei TVS getauscht hast dann musst du ja einen Beleg dafür haben. Also sollte es da keine Probleme geben!?

Und wenn ihr keine Garantie mehr habt, dann schraubt das Ding halt auf. Wenns eh kaputt ist, ist es ja im Endeffekt egal. ;)

Geschrieben

Wenn du die Konsole bei TVS getauscht hast dann musst du ja einen Beleg dafür haben. Also sollte es da keine Probleme geben!?

Man bekommt zwar nach dem Austausch eine Rechnung, aber auch die wird da nichts mehr bringen. Auch wenn man keine Rechnung mehr hat...die bei TVS prüfen eh alle Konsolen, sobald sie eingegangen sind.

Wenn das Gerät unter der Garantiezeit ausgetauscht wird, dann ist das ein Garantiefall, und somit wird damit auch die Garantiezeit nicht verlängert. Die Garantiezeit wird nur so lange verlänger, wo das Gerät beim Austausch/Reparatur ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...