ts12 Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 Hallo Leute, wie viele habe ich sehensüchtig auf Killzone 2 gewartet. Als der Postbote am Samstag um 15 Uhr da war, war es endlich soweit. Ich konnte endlich Killzone 2 zocken, dies hab ich auch 1 Stunde getan. Nach dieser Stunde hatte ich was zu tun und habe das Haus für ca 5. Stunden verlassen, als ich wieder zuhause war wollte ich weiter zocken und musste feststellen, dass meine PS3 keine Blurays mehr liest!! Habe das System zurückgesetzt, andere Spiele ausgetestet, leider ohne Erfolg. Dann kam mir die Idee, dass evtl. das innere der PS3 verstaubt sein könnte und hab mit einem Haarphön dort mit kalter Luft reingeblasen, und siehe da, die PS3 erkennt nun manchmal Blurays !! Aber wenn ich die PS3 ausschalte werden sie nicht angezeigt im XMB, es seidenn ich nehm das Spiel kurz raus und werfe sie nochmal ein? Hat jemand eine Idee? Ich besitze die 60GB Version und habe leider keine Garantie mehr. Vielen Dank schonmal !
ballabu1978 Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 Haieiei, hört sich garnicht gut an, so hat´s bei vielen angefangen und endete mit einem Neukauf. Deine Blueray ist neu (Killzone) also kann es nur am LW der PS3 liegen. Und wenn es da einmal anfängt zu mucken, ist da Ende meist nicht weit.
Shayan08 Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 Versuch die ps3 einfach mal für nen tag stehen zu lassen alle kabeln rausziehen und einfach mal ruhn lassen machnmal hilfts versuchs mal.
ts12 Geschrieben 1. März 2009 Autor Geschrieben 1. März 2009 Ach fuck, hab kein bisschen Money für sowas da... Garantie ist erst seit 3 Monaten abgelaufen, so ein scheiss. Ist es eigentlich nicht gesetzlich so abgestimmt, dass man 2. Jahre Garantie haben muss ?
Shayan08 Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 Tu mal das was ich gesagt habe muss nicht klappen aber was hast du zu verlieren?
Birrer Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 Das ist nur die Kulanz die viele Betriebe gewährleisten. Gesetzlich ist aber nur eine Mindestgarantiezeit von einem Jahr vorgeschrieben. Leider. Und Sony wusste, dass sie damit viel Geld verlieren wenn sie 2 Jahre garantie machen, sie wussten genau, dass die ersten Baureihen sehr anfällig und fehlerhaft waren. Ihr Plan ging auch auf, bei vielen machte die PS3 kurz nach ablauf der garantiefrist schlapp, doch statt Ersatz zu bekommen wurden die armen (würde fast schon sagen) betrogenen Käufer sogar noch teuer zur Kasse gebeten. PS3 ist wirklich ein super Ding, aber der Support ist unter aller Sau und man wird auch nicht ernst genommen, wenn ich so die Erfahrungsberichte von den Usern lese, die schon mal Kontakt mit Sony hatten.
ts12 Geschrieben 1. März 2009 Autor Geschrieben 1. März 2009 Tu mal das was ich gesagt habe muss nicht klappen aber was hast du zu verlieren? Das hab ich schon seit gestern bis eben getan. Und zur Kullanz, ich schreibe TVS gerade eine Mail und schilder den das Problem, da die PS3 nicht ja wirklich kaputt ist, sondern nur "etwas" zickt.
ts12 Geschrieben 1. März 2009 Autor Geschrieben 1. März 2009 Und Originale PS2 Spiele erkennt er sofort, ohne zu meckern !
Shayan08 Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 Das hab ich schon seit gestern bis eben getan.Und zur Kullanz, ich schreibe TVS gerade eine Mail und schilder den das Problem, da die PS3 nicht ja wirklich kaputt ist, sondern nur "etwas" zickt. Achso das wusste ich nicht...hmmm...komisch O,ö :emot-raise:
PhantomX25 Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 Ist trotzdem der Laser defekt hatte nach drei monaten das gleiche Problem Dvds etc erkante er ohne Probleme nur keine Blue Rays mehr.
Coyote Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 bei 3 monaten ueber garantie,kannst du noch auf kullanz hoffen,aber lass nicht noch mehr zeit vergehen und schaff sie weg. lang wird sie's nicht mehr machen.
ts12 Geschrieben 1. März 2009 Autor Geschrieben 1. März 2009 Ich hoffe, dass sie mir die Kulanz anbieten und mir von mir aus eine 80GB Version geben... kann auf die abwärtskompabilität und co verzichten, habe lieber eine funktionierende PS3 als keine -.- Und vorallem als Azubi ist es ziemlich scheisse... Hatte für das Gute stück lange lange gespart und mich total auf Resident Evil 5 und Killzone 2 gefreut -.-
Rain9282 Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 Genau so war es bei mir auch letzte Woche und steht ne neue da, lol. Die alte ist beim Lasertausch und wir dann direkt verkauft.
ts12 Geschrieben 1. März 2009 Autor Geschrieben 1. März 2009 Genau so war es bei mir auch letzte Woche und steht ne neue da, lol.Die alte ist beim Lasertausch und wir dann direkt verkauft. Wie jetzt? Hattest du noch Garantie? Hast du selbst eine neue gekauft? Lasertausch bei TVS oder wie? Sorry das ich soviel frage, aber ich muss halt an soviel Infos rannkommen wie es nur geht.
Birrer Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 Kann dich gut verstehen. Bleib einfach bei deiner Meldung sachlich und reg dich nit schriftlich auf. Das kommt nie gut an, wenn du auf Kulanz tendierst, must du einfach einwenig schleimen und ihnen erklären, dass du sonst auh treuer unde bist und du bisher immer sehr zufrieden warst etc.... Du weisst schon was ich meine, hab auch mal aufner Reklamationsstelle gearbeitet, solche die schon in den ersten Sätzen mit Kritik und Nörgeleien kamen wurden erst Recht nicht berücksichtigt, ist einfach so. Also besser ein bisschen Schleimen, aber nicht zu viel sonst rutschen sie die dann noch drauf aus
Rain9282 Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 Wie jetzt? Hattest du noch Garantie? Hast du selbst eine neue gekauft? Lasertausch bei TVS oder wie? Sorry das ich soviel frage, aber ich muss halt an soviel Infos rannkommen wie es nur geht. Also, von Sony bekomme ich nix weil die PS3 nit 1,5 Jahren schon zu alt ist. Die neue PS3 habe ich bezahlt und der Laser wird von www.konsolenreparatur.de gemacht und auch von mir bezahlt.
ts12 Geschrieben 1. März 2009 Autor Geschrieben 1. März 2009 Und wieviel hast du für die reperatur bezahlt? Weil ich auf der Seite kein Menüpunkt "PS3" finde.
Rain9282 Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 110€, er hat nix drauf stehen weil er nur schlecht an Laser kommt und viele die er bekommt sind defekt. Ich kann sie dinstag abholen, dann kann ich euch sagen ob alles gut gelaufen ist.
ts12 Geschrieben 1. März 2009 Autor Geschrieben 1. März 2009 110€, er hat nix drauf stehen weil er nur schlecht an Laser kommt und viele die er bekommt sind defekt. Ich kann sie dinstag abholen, dann kann ich euch sagen ob alles gut gelaufen ist. Wäre aufjedenfall cool wenn du das tun würdest! Ich halte euch auch auf dem laufenden, was TVS zu sagen hat, damit einige andern, die nach mir das Problem haben, genügend Infos haben. Ach fuck, wollt heut schön auf Trophyjagd gehen bei Killzone -.-
Rain9282 Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 wenn du die Disk ein paar mal raus und wieder rein machst ließt er die Spiele noch, immer warten bis er fertig mit laden ist, wenn nichts angezeigt wird, raus und wieder rein.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.