xXKoZXx Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 (bearbeitet) Letztlich ist Mahjongg Riichi ähnlich wie Rommee. Für die einfachste Hand brauchst du ein Paar und den Rest Dreier (also 3 exakt gleiche oder 3 aufeinander folgende (5,6,7 einer Farbe). Ich versuche immer von den Winden oder Drachen ein Paar zu bekommen und bei dem Rest die Dreier. Wenn ich natürlich drei gleiche Drachen habe, behalte ich die für Extrapunkte Dabei werfe ich eher bei großen Lücken ab (also bspw. bei 1,5,7 die 1, da ich zwei andere bräuchte) und versuche wenn ich die Wahl zwischen mehreren potentiellen 3ern habe, 1 und 2 bzw. 8 und 9 abzuwerfen, da dort nur eine Zahl weiterhilft, im Gegensatz zu bspw. 5 und 6. Das letztgenannte gilt hierbei auch für 'Straßen' mit Lücke dazwischen, da dort ebenfalls nur ein Stein weiter hilft. Ein guter Tipp, für alle Yakuza-Spiele, ist es, bei Mahjongg immer mal Viereck zu drücken. Fehlt nur noch ein Stein, kann man Riichi ansagen und sieht, welche Steine noch im Spiel sind, um zu gewinnen. Mehr Steine = höhere Siegchance. Ebenfalls empfehle ich die Dora-Regeln einzuschalten, da man so am Ende mehr Punkte bekommen kann, welche man für Mangan und Haneman braucht. Glaube die einzige Sonderhand die man braucht, war die Three Color Straight, die aber im Hilfsmenü notfalls gezeigt werden. Ich persönlich nutze zum Beispiel kein Pon etc. (also Steineklau), da eine verborgene Hand (zumindest bei Tsumo) Extrapunkte bringt. Also entweder ein paar Runden spielen, dann kriegst du den Dreh schon raus (zumindest das Basicwissen) oder du erfarmst dir die nötigen Skillpunkte für die Cheatitems (die mit 10k mMn überteuert sind). Bearbeitet 13. November 2020 von xXKoZXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.