Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu F1 2019

BLUBb007

Recommended Posts

Aber von nem Otto-Normal Spieler verlangen an einem E-Sports Event teilzunehmen wäre ja auch echt ne Nummer :D Da sieht man doch eh kein Land... Und dafür ne Trophäe?

Ich meine, nichts ist unmöglich, aber ich glaube das wäre die erste Trophäe, die es nur für E-Sports gäbe :D

Ja, die ist wirklich sehr schwammig formuliert.

Und auch, ob die LVL 50 Trophäe nun gefixt wurde lässt sich mit der Beschreibung auch nur erahnen.

Aber immerhin verändern sich nun nicht mehr die Setups zwischen Quali und Rennen im MP.

Ich befürchte leider, dass das Skill-Rating immernoch so unfair ist.

Bearbeitet von DSCDjango

Ich kann es kaum glauben, aber ich hab die Goldwertung echt geschafft. Schon letzte oder Vorletzte Woche. Je voller die Lobby, desto einfacher ist es. Gutes Qualifying vorausgesetzt, da man dann die erste Kurve leichter schafft, als wenn man im Chaos mitmischt... Bin zwischenzeitlich auch wieder runter auf etwas über 1900 Punkte gekommen, aber nun auch aktuell wieder über 2000... Mir macht nur die Safety-A Wertung Kopfschmerzen... und diese blöde Liga-Medallie. Man findet einfach keine Ligen, wo "nach Bedarf" gefahren wird, wo schon etwas los ist...

vor 1 Minute schrieb Beachsoccer10:

Safety A ist doch recht einfach.Einfach saubere Rennen fahren bzw das Feld gemütlich hinterherfahren und aus allem möglichst raus halten.Und Ligamedallie ist auch nicht schwer.Nur 3 Tage warten bis du ne email bekommst.Voraussetzung natürlich in ner Liga sein.

Aber dafür muss ich doch ein Rennen gefahren sein in der Liga oder nicht? Oder reicht es in einer Liga zu sein und nach Zeitraum X bekomme ich die Medallie? Ich kann leider nicht immer zu bestimmten Zeiten online sein, so dass ich an den Rennen, wenn die nach einem festen Plan laufen, teilnehmen könnte. Wenn, dann ist es nur Glück und Zufall. Daher suche ich immer nach Ligen, die "nach Bedarf" fahren. Da ist nur nie jemand online...

Und fürs hinterherfahren bin ich leider zu schnell :D Bin aber aktuell bei B 100% und muss nur noch 2 saubere Rennen fahren, bis ich aufsteige. Sollte also bald klappen. Nur wenn ich dann in der ersten Kurve rausgerammt werde und dabei in jemand anderes reingeschoben werde bekomme ich auch direkt ne Strafe...

Die Level haben auch mit dem Matchmaking nichts zu tun. Ausschließlich das Ranking und die Safety-Wertung.

Ist auch irgendwie verwirrend diese ganzen verschiedenen Rankings und Wertungen und Level...

Das Level (1-50, Bronze, Silber, Gold, Platin) kann man immer und überall online erhöhen.

Das Ranking (2000 pkt. für Gold) kann man nur in den Ranked Lobbies erhöhen (oder eben verlieren)

Das Safety-Rating (D-S) kann in ranked Lobbies und bei den wöchentlichen (Online-)Events erhöht werden (unranked weiß ich nicht, hab ich noch nicht gespielt)

Und dann gibt es noch eine "Anwesenheitswertung" wozu die gut ist, weiß im Grunde kein Mensch, hat soweit ich weiß keinen Einfluss auf irgendwelche spielerischen Elemente. Höchstens vllt. in den Ligen.

Ich dachte aufgrund deines kurzen Dialogs mit sknarf gäbe es da Klärungsbedarf.

Falls dem nicht so sein sollte, sorry dafür.

Aber es gibt bestimmt genug andere, die das noch nicht wussten, die dürfen sich natürlich auch angesprochen fühlen :D

Generell wollte ich damit aber nur zum Ausdruck bringen, dass es für mich zu viele dieser Wertungen gibt.

Am ‎12‎.‎08‎.‎2019 um 10:52 schrieb sknarf234:

Controller und fast alle Fahrhilfen

vor 17 Stunden schrieb Beachsoccer10:

Bremshilfe braucht man nicht.Das drückt enorm die Rundenzeit

So siehts aus.

Ich fahre auch mit Controller, habe aber mit folgenden Fahrhilfen die mit Abstand schnellsten Rundenzeiten:

Bremshilfe aus

Traktionskontrolle mittel

ABS an

Ideallinie in den Kurven. (kann man auch ausschalten, wenn man sich an die Bremspunkte gewöhnt)

Start manuell (auch mit einer "schlechten" Reaktionszeit startet man besser, als mit automatischem Start, da beim automatischen Start die Drehzahl nach dem Start erstmal in den Keller geht und so das Drehmoment fehlt - X drücken für die Kupplung, Gas ca. 20%, Drehzahl auf dem Level halten, dass alle Roten Lämpchen im HUD leuchten, aber die Ganganzeige nicht Rot blinkt! bei Grün X loslassen und Gas gemäßigt erhöhen, ab dem 3. Gang Vollgas)

Verbremsen kann man sich dank ABS nicht, den Bremspunkt verpasst man dank der Ideallinie auch nicht wirklich.

Man benötigt nur ein wenig Fingerspitzengefühl wegen der Traktionskontrolle. Ist aber fahrbar und man gewöhnt sich schnell dran.

Denn mit Traktionskontrolle sind auch die Fahrzeugeinstellungen des Differentials so gut wie unbrauchbar, da die Traktionskontrolle die Räder immer gleich drehen lässt.

Falls man noch keine eigenen Setups hat, die einem gut liegen, einfach bei Youtube oder gängigen Seiten mit Tipps zu den Spielen die vorgeschlagenen Setups kopieren und übernehmen.

Das hilft auch nochmal, die Pace zu erhöhen ggü. Spielern, die vllt. nur mit der Standardeinstellung fahren oder auf mehr Abtrieb oder höhere Geschwindigkeit bei gewissen Strecken setzen.

Das sind so die Tipps, die ich hätte und mit denen ich es auf Gold geschafft habe. Und ich würde mich auch bei weitem nicht als überdurchschnittlichen Fahrer bezeichnen.

Am ‎12‎.‎08‎.‎2019 um 15:09 schrieb Moe2001:

Bekommt man denn mehr Punkte mit weniger Fahrhilfen?

Nein, aber man ist deutlich schneller.

Bearbeitet von DSCDjango

vor 33 Minuten schrieb Hardt90:

Gibt es eine Möglichkeit die Fairness Wertung schneller zu erhöhen? Die steigt nach jedem Rennen nur paar Millimeter 

Nur, wenn du in den Interviews die richtigen Antworten gibst. Ist random, ob man überhaupt so eine Frage gestellt bekommt. Manchmal bekommt man auch nach dem Qualifying eine oder zwei Fragen gestellt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...