Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Angaben zur Schwierigkeit des Spieles


Recommended Posts

Da ich alle schwierigkeits-bezogenen Trophähen schon habe und ich nur noch die 1000 Kämpfe grinden muss, wollte ich hier schon mal ein Fazit dalassen, da sonst noch keiner etwas dazu geschrieben hat.

 

Ich habe mit einer 9 gestimmt, einzig und allein wegen den VR-Missionen. Die einzelnen Missions-Trophähen gehören alle zur "Main-Story", die eine Aneinandereihung von untereinander nicht zusammenhängenden Missionen und Cutszenen sind und man kann dort ganz gut solo durchkommen, auch wenn man sehr wahrscheinlich für manche Missionen mehr als einen Versuch braucht.

 

Einzig und allein die "Schließe alle VR Missionen ab"-Trophähe schraubt die Schwierigkeit immens in die Höhe, da man nach den Credits eine Menge Endgame-like Missionen freischaltet, die zum Teil einfach nur unfair und frustrierend sind. Man hat zwar unendlich Wiederbelebungen, aber die Zeit ist sehr knapp bemessen und es kommt oft vor, dass man auf engem Raum gegen mehrere Horden von Gegnern mit viel Leben kämpfen muss und zwischendurch und am Ende noch ein oder mehr Bosse kommen. Es gibt so viele Möglichkeiten, wo irgend ein Mist passieren kann, wie dass man öfters blöd getroffen wird oder die Gegner einen mehrmals stunlocken, und dann reicht schon die Zeit nicht mehr aus für den finalen Boss der Mission.

 

Die Stats, wie das Leben zB. werden im Multiplayer Co-Op an die Anzahl der Spieler angepasst, daher ist es online oftmals sogar noch schwerer, weil man bei den Randoms meist 1-2 Spieler dabei hat, die kaum Damage machen, zumal die Attacken der anderen die Gegner aus deiner Combo raushauen können.

 

In manchen Endkampf-Bossmissionen der B-Rank Stufe ist die Zeit sogar fast unmöglich gesetzt und man muss an bestimmte, in keinster Weise gekennzeichnete Punkte auf der Map laufen, um extra 90 Sekunden zu bekommen.

 

Ich habe für nicht wenige Endgame-Missionen viele Versuche und viel tagelanges Rumprobieren gebraucht bis ich sie solo geschafft hab.

Für 2-3 Missionen brauchte ich sogar Hilfe und hab Bekannte um Hilfe gebeten, da ich solo einfach immer an derselben Stelle gescheitert bin.

 

Ich empfehle jedem für die meisten Missionen den Angriffstyp mit Klauen zu nehmen und sehr aggressiv zu spielen. Für manche AOEs-spammende Bosse, wie Perfect Susanoo, würde ich auf den Fernkampf-Typ wechseln und für die Tor-Beschützen-Missionsreihe empfehle ich den Verteidigungstypen. Ich hab Aufnahmen von den schwierigsten Missionen auf meinem Youtube-Kanal hochgeladen, schreibt mich gerne an, falls ihr Hilfe zu bestimmten Missionen braucht.

 

Einzig, wenn man in einer festen Gruppe mit Freunden, am besten sogar mit Sprachchat spielt und jeder weiß, wie man das Maximum aus seiner Klasse rausholt, macht es die Missionen einfacher.

 

Ansonsten sind alle anderen Trophäen pures Online-Multiplayer-Grinding, sehr zeitaufwending, aber nichts Schwieriges. Ich bin jetzt nicht der beste Spieler, habe eine Winrate von nur um die 50%, und ich hatte nach knapp 600 Kämpfen schon die Trophies für die 100 Wins für den Kampf-, Flaggen- und Barrieren-Modus. Wenn man schlechter ist, dann dauert es halt etwas länger, aber da man eh insgesamt 1000 Kämpfe abschließen muss, spielt das keine große Rolle.

 

EDIT:

Vor ein paar Tagen (15.11.2018) wurde die Schwierigkeit der Missionen in einem Update angepasst. Es ist gut möglich, dass sie jetzt einfacher sind.

EDIT 2 (29.12.2018):
Letzte Woche gab es einen weiteren Patch, der die Schwierigkeit der meisten Missionen erneut ein wenig gesenkt hat.

Die Schwierigkeit könnte auf ca. 4-6 gefallen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...