TheFreshBum Geschrieben 27. April 2022 Teilen Geschrieben 27. April 2022 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Wartile 1x 8x 4x 8x = 21 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 21 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 11 Allgemeine Infos: Das Spiel kann nur alleine gespielt werden und beinhaltet ausschließlich einen Offline-Modus in Form der Story. Der Schwierigkeitsgrad spielt für den Erhalt der Trophäen keine Rolle und kann somit auch (von standardmäßig "Normal") auf "Leicht" gestellt werden. Die Schlachtfelder haben noch einmal drei Rufstufen, welche sich erst mit Abschluss der vorangegangenen freischalten. Durch die angegebene (Ruf-)Zahl wird die "Stärke" des Schlachtfelds gekennzeichnet - die eigene Stärke wird oberhalb mittig in diesem Menüabschnitt dargestellt. Bei erfolgreichem Abschluss bietet jede Rufstufe unterschiedliche Belohnungen (werden beim Auswählen der Mission bereits angezeigt), diese sind allerdings nur einmalig zu erspielen. Für den Erhalt der Trophäen "Schließe Schlachtfeld xy ab" wird lediglich die erste Stufe benötigt und die zwei weiteren sind optional. Um ein Schlachtfeld spielen zu können, muss man exakt die geforderte Menge an Spielfiguren aufstellen (zwei bis vier), andernfalls ist ein Start nicht möglich. Hierdurch muss man im weiteren Verlauf Figuren in der Taverne kaufen, da man andernfalls nicht die späteren Schlachtfelder, welche mehr als zwei Figuren benötigen, spielen kann. Wie man seine Truppe zusammenstellt, spielt hierbei aber keine Rolle und kann somit nach den eigenen Vorlieben erfolgen. Während man sich auf dem Schlachtfeld befindet, kann, jederzeit und beliebig lange, durch das Spiel verlangsamt, bzw. wieder auf Normalgeschwindigkeit umgestellt werden. Da hierdurch alles in Zeitlupe abläuft und man so in hektischen Situationen leichter den Überblick behalten oder aber auch Aktionen viel genauer timen kann, kann man diese Funktion uneingeschränkt und ohne Folgen nutzen und sollte sich nicht scheuen sie einzusetzen. Da jedes (freigeschaltete) Schlachtfeld beliebig oft wiederholt werden kann, gibt es keine verpassbaren Trophäen. Schlachtfelder können mehrere Aufgaben enthalten, wobei für den erfolgreichen Abschluss lediglich die Hauptaufgabe (golden) notwendig ist. Bei der Auswahl eines Schlachtfeldes wird diese kurz auf einer Aufgabenkarte skizziert, wie auch beim Start noch einmal aufgezeigt. Während man auf dem Schlachtfeld ist, kann man über das Spiel pausieren und sich dort auch noch einmal die Aufgaben aufrufen und anschauen. Erledigte Aufgaben werden mit einem Wachssiegel (rot) gekennzeichnet und sind auch im unpausiertem Spiel am rechten Bildschirmrand entsprechend dargestellt. Figuren können in diesem Spiel nur innerhalb ihrer Sichtlinie angreifen, wodurch ein Angriff durch / über ein Hinderniss, welches auch eine (eigene) Spielfigur sein kann, i.d.R. nicht möglich ist. Die Angriffsreichweite wird mit einer kleinen Ziffer neben dem Schadenswert angegeben. So hat eine Nahkampfwaffe eine "1", ein Speer eine "2" und Distanzwaffen können noch höhere Werte haben. Das System funktioniert dabei wie folgt: 1 = man kann jedes der sechs angrenzenden Felder (quasi einen Ring) um die eigene Spielfigur angreifen. 2 = man kann jedes der sechs angrenzenden Felder und jedes der daran angrenzenden Felder (quasi zwei Ringe) um die eigene Spielfigur angreifen. 3 = man kann jedes der sechs angrenzenden Felder, jedes der daran angrenzenden Felder und jedes der daran angrenzenden Felder (quasi drei Ringe) um die eigene Spielfigur angreifen. usw. Es gibt aktive (können sich ohne das eine Aktion des Spielers notwendig ist bewegen), inaktive (werden erst aktiviert, wenn man den entsprechenden "blau markierten" Bereich betritt oder eine Figur dort platziert) und zusätzliche, nicht auf dem Spielfeld platzierte Spielfiguren (werden beim Betreten eines "blauen" Bereichs erscheinen, welcher durch ein Feld mit einem "Monsterkopf" gekennzeichnet sein kann oder als geskriptetes Ereignis ausgelöst wird). Es ist bei eigentlich allen Schlachtfeldern empfehlenswert, wenn man seine eigene Truppe etwas mischt und nicht nur gleiche Typen von Charakteren nimmt. Es bietet sich an, dass man immer einen Fernkämpfer (z.B. Asgar Fersenbeißer mit seinem Speer, welcher über eine Reichweite von "2" verfügt, kann man hier auch dazuzählen) in den eigenen Reihen hat, welcher die Frontkämpfer unterstützt, aber auch andere Nahkämpfer angreifen kann, ohne selbst angegriffen zu werden. Darüber hinaus ist es gut, wenn man möglichst eine Figur gegen jede Panzerung (leicht, mittel, schwer) bei sich hat, um die Gegner bestmöglich zu treffen und schädigen. Hinweis: Bei der Übersetzung des Spiels haben sich offenbar einige Fehler eingeschlichen. So sind einige Namen gar nicht übersetzt (z.B. Shield of Hel), bei anderen haben sich Buchstabendreher eingeschlichen (z.B. "Nilfheim" in der Trophäenbeschreibung, aber "Niflheim" im Spiel). Hier im Leitfadentext wurde / wird immer der Begriff aus dem Spiel / bei der Schlachtfeldbeschreibung, unter der Verwendung der Sprache Deutsch, benutzt. schh ... Sie können uns nicht hören Schließe das Schlachtfeld Rettung ab ohne den Alarm auszulösen. [Offline-Trophäe] Das Schlachtfeld "Rettung" schaltet sich erst frei, wenn man zuvor erfolgreich das Schlachfeld "Heidrun Clan" (Rufstufe 5) abgeschlossen hat. Sobald man eine (oder mehrere) gegnerische Spielfigur(en) aktiviert, wird auch ein "timer" eingeblendet. Solange man die aktivierte(n) Figur(en) noch nicht besiegt hat, läuft der "timer" weiter. Läuft er komplett ab, wird Alarm ausgelöst und es kommen (gegnerische) Verstärkungen auf das Schlachtfeld hinzu. Um den Alarm zu verhindern, muss man also jede aktivierte Spielfigur innerhalb des Zeitfensters besiegen, weshalb es absolut notwendig ist, so wenige Figuren wie möglich gleichzeitig zu aktivieren. Der "timer" wird mit dem Besiegen der aktivierten Gegnergruppe wieder zurückgesetzt, wodurch man für jede Gruppe, egal ob sie aus einer oder acht Spielfiguren besteht, immer die gleiche Zeit zur Verfügung hat. Man kann zwar auch trotz eines Alarms das Hauptziel und damit das Schlachtfeld erfolgreich abschließen, allerdings negiert ein Alarm die Trophäe. Hat man das Schlachtfeld ohne einen Alarm auszulösen abgeschlossen, erhält man die Trophäe. Tipp: Man muss nicht zwingend alle Spielfiguren auf dem Schlachtfeld eleminieren. Durch den Gegenstand "Shield of Hel" (Belohnung aus "Verlorener Norse" (Rufstufe 4)) erhält man bspw. einen zusätzlichen Bewegungspunkt und kann so u.U. gegnerische Aktivierungzonen meiden und den für den Abschluss notwendigen Schlüssel trotzdem einsammeln. Norse Beerdigung Verbrenne einen Turm mit einer Figur darin. [Offline-Trophäe] Um einen Turm mit einer Figur darin in Brand stecken zu können, benötigt man den Gegenstand "Ölbombe", welchen man zuerst auf einer Karte mit einsammeln muss oder zufällig über die "Karte" "Vorrats-Truhe" bekommen kann. Anschließend kann man diese Ölbombe mit auswählen auf einen Turm (nicht die Spielfigur) mit werfen, wenn sich in diesem eine Figur befindet. Eine Möglichkeit hierzu beitet sich z.B. auf dem Schlachtfeld "Thors Zorn". Die Trophäe erhält man direkt im Anschluss, nachdem man die Aktion ausgeführt hat und man muss das Schlachtfeld nicht (mehr) abschließen. Die rechte Hand des Jarls Bringe eine Figur auf Level 3. [Offline-Trophäe] Jede eigene Figur, welche man auf ein Abenteuer mitnimmt, erhält für das Besiegen von Gegnern Erfahrungspunkte. Sobald man es geschafft hat, dass (mindestens) eine Figur die Stufe 3 erreicht, erhält man die Trophäe. Da man um das Töten von Gegnern nicht herumkommt und die Auswahl der eigenen Spielfiguren über die notwendige Anzahl pro Abenteuer festgelegt ist, erhält man nach wenigen Abenteuern bereits diese Trophäe. Held des Alten Bringe eine Figur auf Level 5. [Offline-Trophäe] Jede eigene Figur, welche man auf ein Abenteuer mitnimmt, erhält für das Besiegen von Gegnern Erfahrungspunkte. Sobald man es geschafft hat, das (mindestens) eine Figur die Stufe 5 erreicht, welches auch gleichzeitig die Maximalstufe darstellt, erhält man die Trophäe. Da man um das Töten von Gegnern nicht herumkommt und die Auswahl der eigenen Spielfiguren über die notwendige Anzahl pro Abenteuer festgelegt ist, erhält man die Trophäe bereits nach einigen Abenteuern. Hinweis: Spielt man ein Schlachtfeld (erneut) auf einer höheren Rufstufe, sind die Gegner nicht nur stärker, sondern es tauchen auch mehr auf, wodurch man auch mehr Erfahrungspunkte bekommen kann. Odin's Champion Töte 100 Feinde. [Offline-Trophäe] Nach Beendigung eines Schlachtfeldes gibt es eine Auswertung, in welcher auch die besiegten Gegnermenge angezeigt wird. Für die Trophäe zählen nur die besiegten Feinde aus einem erfolgreich abgeschlossenen Schlachtfeld. Sollte man scheitern oder neustarten, werden die besiegten Feinde nicht gewertet. Sobald man insgesamt 100 beliebige Feinde besiegt hat, erhält man die Trophäe. Hinweis: Aufgrund der Menge an Schlachtfeldern und der darauf erscheinenden Feinde, ist es nicht notwendig dies zu farmen. Man bekommt die Menge bereits mit wenigen erfolgreich abgeschlossenen Schlachtfeldern zusammen. Froschtritt Benutze Fluch und trete auf den verwandelten Frosch. [Offline-Trophäe] Um eine Figur in einen Frosch verwandeln zu können, muss man zuerst die Karte "Freyrs Fluch" freischalten (Schlachtfeld "Dunkler Wald" (zweite Rufstufe (6)) erfolgreich abschließen). Bevor man ein Schlachtfeld auswählt und betritt, muss man im Hauptmenü in die Kartenverwaltung gehen. Hier ist es nun erforderlich, die freigeschaltete Karte in die Auswahl der fünf aktiven Karten aufzunehmen. Auf den Schlachtfeldern hat man immer zufällig drei dieser fünf Karten zur direkten Auswahl. Sobald man eine Karte eingesetzt hat, wird sie zufällig durch eine der zwei nicht zur Verfügung stehenden ausgetauscht. Hat man die Karte auf dem Schlachtfeld zur Auswahl, kann man, genügend Kampfpunkte (8) für den Einsatz der Karte vorausgesetzt, den Fluch mit auswählen und auf eine gegnerische Figur mit anwenden. Sobald die gegnerische Figur in einen Frosch verwandelt wurde, muss man noch eine eigene Figur auf das gleiche Feld (wie der Frosch) ziehen, um ihn zu zerquetschen. Die Trophäe erhält man direkt im Anschluss, nachdem man die Aktion ausgeführt hat und muss das Schlachtfeld nicht (mehr) abschließen. Hinweis: Der Fluch hält nur 5 Sekunden an, weshalb man nach dem Anwenden des Fluchs ziemlich zeitnah reagieren muss, da sich der Gegner auch als Frosch noch bewegen kann und unter Umständen auf ein Feld hüpft, welches man selbst nicht so schnell erreichen kann. Der Händler Kaufe einen Gegenstand. [Offline-Trophäe] Durch den erfolgreichen Abschluss von Schlachtfeldern, wie auch durch besondere Gegenstände, erhält man Münzen. Im Hauptmenü, außerhalb der Schlachtfelder, bietet der Händler eine ständig wechselnde zufällige Auswahl an Gegenständen zu unterschiedlichen Preisen. Für die Trophäe reicht es aus einen beliebigen Gegenstand gekauft zu haben, ungeachtet um was für einen Gegenstand es sich handelt, noch dessen Kosten. Der Pfennigfuchser Verkaufe einen Gegenstand. [Offline-Trophäe] Durch den erfolgreichen Abschluss von Schlachtfeldern, sowie auch durch Truhen auf den Schlachtfeldern oder besiegten Gegnern, kann man diverse Gegenstände erhalten. Für die Trophäe genügt es einen beliebigen Gegenstand, im Hauptmenü, außerhalb der Schlachtfelder, beim Händler verkauft zu haben. Hinweis: Es gibt auch einzigartige Gegenstände, welche sich nicht verkaufen lassen. Hinweis 2: Verkaufte Gegenstände können nicht zurückgekauft werden. Man sollte also darauf achten, was man verkauft und dies auf unnütze / ungenutzte Gegenstände beschränken, da man auch aktuell in Benutzung befindliche Gegengenstände verkaufen kann. Der Neuanfang Schließe das Schlachtfeld Tränen der Eir ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Schlachtfeld "Tränen der Eir" erfolgreich beendet hat. Nach der Einführung steht einem das erste Schlachtfeld "Tränen der Eir" zur Verfügung. Für dieses Schlachtfeld muss man zwei Figuren aufstellen. Das Hauptziel ist es, die Spitze des Berges zu erreichen und den Altar zu benutzen. Betrügerische Götter Schließe das Schlachtfeld Verlorener Norse ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Schlachtfeld "Verlorener Norse" erfolgreich beendet hat. Nach dem Abschluss von "Tränen der Eir" (Rufstufe 1) steht einem das Schlachtfeld "Verlorener Norse" zur Verfügung. Für dieses Schlachtfeld muss man zwei Figuren aufstellen. Das Hauptziel ist es, den "Schädel von Hel", welcher von einem Gegner fallengelassen wird, einzusammeln und anschließend die Insel mit dem Boot zu verlassen. Das Schicksal der Nornen Schließe das Schlachtfeld Dunkler Wald ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Schlachtfeld "Dunkler Wald" erfolgreich beendet hat. Nach dem Abschluss von "Verlorener Norse" (Rufstufe 2) steht einem das Schlachtfeld "Dunkler Wald" zur Verfügung. Für dieses Schlachtfeld muss man drei Figuren aufstellen, wodurch man mindestens eine Figur in der Taverne gekauft haben muss. Das Hauptziel ist es, drei Totems (Steinsäulen, welche ähnlich den Speicher-Steinen aussehen und schnell verwechselt werden können) zu berühren. Die Totems sind immer von Gegnern bewacht, welche zuerst ausgeschaltet werden müssen. Der Weg der Wikinger Schließe das Schlachtfeld Prüfung des Tyr ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Schlachtfeld "Prüfung des Tyr" erfolgreich beendet hat. Nach dem Abschluss von "Heidrun Clan" (Rufstufe 5) steht einem das Schlachtfeld "Prüfung des Tyr" zur Verfügung. Für dieses Schlachtfeld muss man drei Figuren aufstellen, wodurch man mindestens eine Figur in der Taverne gekauft haben muss. Das Hauptziel ist es, 20 Wellen von Feinden zu besiegen. In jeder Welle kommen, je nach gewählter Rufstufe, unterschiedliche viele und schwere Gegner an jeweils einem von drei vordefinierten Punkten auf das Schlachtfeld. Jeder Feind muss besiegt werden, ohne dass das der zu beschützende gefangene Charakter in der Mitte der Karte stirbt. Die Ankunft des Fimbul-Winters Schließe das Schlachtfeld Heidrun Clan ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Schlachtfeld "Heidrun Clan" erfolgreich beendet hat. Nach dem Abschluss von "Dunkler Wald" (Rufstufe 3) steht einem das Schlachtfeld "Heidrun Clan" zur Verfügung. Für dieses Schlachtfeld muss man drei Figuren aufstellen, wodurch man mindestens eine Figur in der Taverne gekauft haben muss. Das Hauptziel ist es, Jarl, den Anführer der Heidrun, in den Gemäuern des Berges zu finden und ihn anzusprechen. Um den Jarl ansprechen zu können, müssen alle Gegner (im selben Raum) besiegt sein. Der letzte mit Heidenblut Schließe das Schlachtfeld Rettung ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Schlachtfeld "Die Rettung" erfolgreich beendet hat. Nach dem Abschluss von "Heidrun Clan" (Rufstufe 5) steht einem das Schlachtfeld "Die Rettung" zur Verfügung. Für dieses Schlachtfeld muss man drei Figuren aufstellen, wodurch man mindestens eine Figur in der Taverne gekauft haben muss. Das Hauptziel ist es, den Schlüssel für den Turm zu erhalten und dort den König der Wikinger zu befreien. Der Schlüssel wird von einigen inaktiven Gegnern bewacht, so dass man ihn, je nach Gegnerpositionierung und genügend Bewegungspunkte vorausgesetzt, auch ohne Kampf einsammeln kann. Der Klang von acht Hufen Schließe das Schlachtfeld Kloster ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Schlachtfeld "Das Kloster" erfolgreich beendet hat. Nach dem Abschluss von "Alfablot" (Rufstufe 11) steht einem das Schlachtfeld "Das Kloster" zur Verfügung. Für dieses Schlachtfeld muss man vier Figuren aufstellen, wodurch man mindestens zwei Figuren in der Taverne gekauft haben muss. Das Hauptziel ist es, den geheimen Runenstein im Kloster zu finden. Unbekannte Helden Schließe das Schlachtfeld Alfablod ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Schlachtfeld "Alfablot" erfolgreich beendet hat. Nach dem Abschluss von "Die Rettung" (Rufstufe 6) steht einem das Schlachtfeld "Alfablot" zur Verfügung. Für dieses Schlachtfeld muss man vier Figuren aufstellen, wodurch man mindestens zwei Figuren in der Taverne gekauft haben muss. Das Hauptziel ist es, das Portal der Geister zu finden. König der Stürme Schließe das Schlachtfeld Thors Zorn ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Schlachtfeld "Thors Zorn" erfolgreich beendet hat. Nach dem Abschluss von "Das Kloster" (Rufstufe 12) steht einem das Schlachtfeld "Thors Zorn" zur Verfügung. Für dieses Schlachtfeld muss man vier Figuren aufstellen, wodurch man mindestens zwei Figuren in der Taverne gekauft haben muss. Das Hauptziel ist es, drei aufgeladene Donnersteine einzusammeln und in die Halle von Thor zu bringen. Die Donnersteine sind alle im Freien zu finden und werden jeweils von einigen Gegnern bewacht. Valhall erwartet mich Schließe das Schlachtfeld Jotunheim ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Schlachtfeld "Jötunheim" erfolgreich beendet hat. Nach dem Abschluss von "Thors Zorn" (Rufstufe 14) steht einem das Schlachtfeld "Jötunheim" zur Verfügung. Für dieses Schlachtfeld muss man vier Figuren aufstellen, wodurch man mindestens zwei Figuren in der Taverne gekauft haben muss. Das Hauptziel ist es, Zugang zur Festung zu erhalten und die Jotnar-Eishöhle zu betreten. Die Eishöhle befindet sich in der Mitte der Karte und wird von einem sehr starkem Gegner bewacht. Um sie betreten zu können, benötigt man einen von zwei Schlüsseln, um mindestens einen der beiden "Fahrstühle" zu aktivieren, damit man zu dem Bewacher der Höhle gelangen kann, welchen man ausschalten muss. Die Ankunft der Flut Schließe das Schlachtfeld Nilfheim ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Schlachtfeld "Niflheim" erfolgreich beendet hat. Nach dem Abschluss von "Jötunheim" (Rufstufe 16) steht einem das Schlachtfeld "Niflheim" zur Verfügung. Für dieses Schlachtfeld muss man vier Figuren aufstellen, wodurch man mindestens zwei Figuren in der Taverne gekauft haben muss. Das Hauptziel ist es, drei Wächter zu töten, die Phiole mit Wasser zu füllen und anschließend zu fliehen (da neue Gegner unendlich weiter erscheinen werden). Der Fluchtpunkt befindet sich hierbei am Startpunkt des Schlachtfeldes. Die Kriegerbande Kaufe alle Figuren im Spiel in der Taverne. [Offline-Trophäe] Im Hauptmenü in der Taverne gibt es insgesamt vier Figuren zu kaufen, welche man allerdings zuvor erst über den erfolgreichen Abschluss bestimmter Schlachtfelder freischalten muss. Sobald man sie freigeschaltet hat, muss man sie noch kaufen: Jorim Radningar, Knüppel / Schwert, 350 Münzen (steht nach dem erfolgreichem Abschluss von "Verlorener Norse" (Rufstufe 2) zum Kauf zur Verfügung) Ylva Todesspäher, Stab + Raben, 450 Münzen (steht nach dem erfolgreichem Abschluss von "Dunkler Wald" (Rufstufe 3) zum Kauf zur Verfügung) Thorhild Weitsicht, Bogen, 550 Münzen (steht nach dem erfolgreichem Abschluss von "Heidrun Clan" (Rufstufe 5) zum Kauf zur Verfügung) Ivor Knochenbrecher, Axt / Zweihänder, 650 Münzen (steht nach dem erfolgreichem Abschluss von "Die Rettung" (Rufstufe 6) zum Kauf zur Verfügung) Hat man alle vier gekauft, erhält man die Trophäe. Ein echter Wikinger Verdiene alle verfügbaren Trophäen für Wartile. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Bearbeitet 16. Juli 2022 von x_jeanne_x 2.1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 16. Juli 2022 Teilen Geschrieben 16. Juli 2022 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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