madd8t Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Dauntless 0x 1x 3x 5x = 9 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 0 Online-Trophäen: 9 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 1 Automatische Trophäen: 3 Allgemeine Infos: Um Dauntless spielen zu können ist eine permanente Verbindung zum Playstation-Network erforderlich. Es kann bei allen Trophäen vorkommen, dass sie stark zeitversetzt freischalten. Dies kann sich soweit äußern, dass gewisse Trophäen meist erst zu Beginn der nächsten Jagd freischalten oder gar erst durch einen erneuten Login in das Spiel. Grund dafür ist, dass viele Trophäen teilweise oder gänzlich von der Meisterschaft und dem "Slayer-Level"-Fortschritt abhängig sind. Das "Slayer-Level" erhöht ihr im Spiel durch den Abschluss bestimmter Aufgaben innerhalb und außerhalb der Jagden. Da die Einzelherausforderungen mitunter auch sehr zeitverzögert vom Spiel registriert werden können, ist somit die Trophäen-Freischaltung auch davon abhängig, wann der Meisterschaftsfortschritt angerechnet wird. Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad. Im späteren Verlauf des Spiels schaltet ihr, neben den Verfolgungen, weitere Patrouillen frei, auf denen ihr Jagd auf stärkere Behemoths machen könnt. Die Schwierigkeit ist darin jedoch rein von eurer Rüstungs- und Waffenstärke abhängig. Siehe Dauntless-Wiki (englisch). Siehe Trophäen-Roadmap. Behemoth-Brecher Erlege einen Behemoth, nachdem du jeden seiner Teile gebrochen hast. [Online-Trophäe] Jeder Behemoth, gegen den ihr innerhalb der Verfolgungen und Patrouillen antretet, hat mehrere Körperteile, die ihr mit euren Waffen verwunden und "brechen" könnt. Dabei gibt es zwischen den einzelnen Behemoths teilweise Unterschiede, welche Körperteile gebrochen werden können und welche nicht. An nahezu jedem Behemoth könnt ihr Teile vom Kopf, Schwanz, Beinen und Armen brechen. Einige wenige Behemoths haben zudem auch Stacheln, Hörner oder Flügel, von denen ihr Teile brechen könnt. Zudem haben manche Behemoths an bestimmten Körperteilen mehrere Stellen, an denen ihr Teile brechen könnt. Für den Erhalt der Trophäe müsst ihr an einem beliebigen Behemoth alle verfügbaren Körperteile gebrochen und ihn anschließend erlegt haben. Es ist nicht zwingend notwendig, dass ihr selbst alle Teile des Behemoths abschlagt. Wenn Mitglieder eurer Jagdgruppe ebenfalls Teile am Behemoth brechen, so wird dies eurem Trophäenfortschritt angerechnet. Darüber hinaus müssen auch nicht alle Stellen eines Körperteils komplett gebrochen werden, es genügt jeweils ein einzelnes Teil an einem einzelnen Körperteil abzuschlagen. Zu beachten ist: Die verschiedenen Waffen des Spiels teilen insgesamt vier verschiedene Arten von Schaden aus. Basisschaden (graue Schadenszahlen) reduziert die Lebensenergie des Behemoths lediglich. Betäubungsschaden (blau) bringt einen Behemoth ins Taumeln und dieser kann, wenn genug Betäubungsschaden ausgeteilt wurde, letztlich auch niedergeschlagen werden. Wundschaden (rot) fügt einem Behemoth Verwundungen zu, welche wiederum den Behemoth anfälliger für die letzte Schadensart machen: den Teilschaden (gelb). Der Teilschaden ist letztlich auch der Schaden, den ihr zum Brechen von Körperteilen austeilen solltet. Generell ist das Brechen von Behemoth-Körperteilen auch teilweise von eurer Waffenwahl abhängig. Schwerter, Kettenklingen, Speere (schwere Angriffe) und Pistolen verursachen überwiegend Teilschaden, können allerdings bei Kopftreffern auch ein kleine Menge Betäubungsschaden generieren. Die leichten Angriffe des Speers hingegen verursachen nur Wundschaden. Bei Äxten und Hämmern ist es abhängig davon, an welchen Stellen ihr einen Behemoth trefft und ob ihr durch diese Treffer dann mehr Teil-, Betäubungs- oder Basisschaden anrichtet. Abhängig von eurem Spielfortschritt könnt ihr aber mit allen Waffen sämtliche Schadensarten austeilen, auch wenn sie primär nur betimmte Schäden anrichten. Möglich ist dies durch die Zusatzfähigkeiten eurer Waffen und Rüstung. Diese haben Slots, in denen ihr Zellen verbauen könnt, die wiederum bestimmte Fähigkeiten verstärken. Mit diesen Fähigkeiten könnt ihr dann beispielsweise auch Schwerter oder Klingen so "trimmen", dass sie überwiegend nur Betäubungs- oder Wundschaden verursachen. Ihr müsst euch daher bei der Wahl eurer Waffen nicht auf einen Typ Waffe festlegen. Beim Erspielen der Trophäe selbst müsst ihr dann lediglich noch darauf achten, welche Farben die Schadenzahlen haben, die durch die einzelnen Treffer auftauchen. Habt ihr bereits einen Körperteil eines Behemoth erfolgreich gebrochen, so richtet ihr an diesem Teil nur noch Basisschaden und keinen Teilschaden mehr an. Handwerksdienste Stelle eine Waffe aus Behemothteilen her. [Online-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr den einzelnen Quests von Katerin Sorrel gefolgt seid und eure erste Waffe aus Behemothteilen hergestellt habt. Nach dem erfolgreichem Ende einer Jagd gegen einen Behemoth erhaltet ihr für den Abschluss der Jagd Beute. Diese beinhaltet zum einen Beute in Form von Verbrauchsgegenständen, aber auch gebrochene Behemoth-Teile. Darüber hinaus erhaltet ihr noch weitere Beute, wenn ihr selbst Körperteile der Behemoths abschlagt. Mit dieser Beute könnt ihr dann beim Waffenschmied Wils Bormen diverse Behemoth-Waffen herstellen. Welche Behemothteile und wie viele davon für die Herstellung einer Waffe notwendig sind, wird euch im Herstellungsmenü des Schmieds angezeigt. Darüber hinaus benötigt ihr auch noch eine gewisse Summe an "Rams", der Währung im Spiel. Rams erhaltet ihr ebenfalls durch den Abschluss von Jagden. Um gezielt bestimmte Behemothteile für die Herstellung einer Waffe zu sammeln, ist folgendes zu beachten: Die verschiedenen Waffen des Spiels teilen insgesamt vier verschiedene Arten von Schaden aus. Basisschaden (graue Schadenszahlen) reduziert die Lebensenergie des Behemoths lediglich. Betäubungsschaden (blau) bringt einen Behemoth ins Taumeln und dieser kann, wenn genug Betäubungsschaden ausgeteilt wurde, letztlich auch niedergeschlagen werden. Wundschaden (rot) fügt einem Behemoth Verwundungen zu, welche wiederum den Behemoth anfälliger für die letzte Schadensart machen: den Teilschaden (gelb). Der Teilschaden ist letztlich auch der Schaden, den ihr zum Brechen von Körperteilen austeilen solltet. Generell ist das Brechen von Behemoth-Körperteilen auch teilweise von eurer Waffenwahl abhängig. Schwerter, Kettenklingen, Speere (schwere Angriffe) und Pistolen verursachen überwiegend Teilschaden, können allerdings bei Kopftreffern auch ein kleine Menge Betäubungsschaden generieren. Die leichten Angriffe des Speers hingegen verursachen nur Wundschaden. Bei Äxten und Hämmern ist es abhängig davon, an welchen Stellen ihr einen Behemoth trefft und ob ihr durch diese Treffer dann mehr Teil-, Betäubungs- oder Basisschaden anrichtet. Kauf Niedrig, Verkaufe Hoch Koche eine Epische Zelle mit dem Mittelsmann. [Online-Trophäe] Den "Mittelsmann" könnt ihr am Rande des Marktplatzes in Ramsgate finden. Bei ihm könnt ihr von Zeit zu Zeit bestimmte Zellen gegen Ätherstaub kaufen und auch bereits gesammelte Zellen miteinander verschmelzen. Für den Erhalt der Trophäe müsst ihr lediglich eine einzelne epische Zelle "gekocht" haben. Die Zellen selbst erhaltet ihr auf zwei verschiedenen Wegen. Einerseits sind sie eine zufällige Belohnung für den erfolgreichen Abschluss einer Jagd oder Patrouille. Zum anderen könnt ihr sie aber auch durch den Abschluss von Meisterschaftsherausforderungen für das "Slayer-Level" erhalten. Als Belohnung für gewisse Levelaufstiege erhaltet ihr dann die sogenannten "Kerne". Diese Kerne könnt ihr in Ramsgate an den "Kern-Brechern" öffnen. Sie enthalten (je nach Wertigkeit des Kerns) eine bestimmte Anzahl an Zellen, welche ihr dann beim Mittelsmann verschmelzen könnt. Alle Zellen gibt es in drei unterschiedlichen Wertigkeiten: "Gewöhnlich" (grün), "Selten" (blau) und "Episch" (violett). Um letztlich eine epische Zelle schmelzen zu können, benötigt ihr mindestens zwei seltene Zellen. Beim Kochen zweier seltener Zellen erhaltet ihr nach Ablauf der Zeit eine epische Zelle. Habt ihr noch keine seltenen Zellen erhalten, so müsst ihr zunächst diesen Vorgang mit den gewöhnlichen Zellen durchführen. Grundlegend erhaltet ihr beim Schmelzen von zwei gleichwertigen Zellen am Ende eine Zelle der nächst höheren Wertigkeit. Das Schmelzen von Zellen läuft in Echtzeit ab. Ihr müsst während des Schmelzvorgangs jedoch nicht das Spiel aktiv spielen oder gestartet haben, da die Zeit im Hintergrund weiter läuft, selbst wenn die Anwendung geschlossen wurde. Der Schmelzvorgang für eine seltene Zelle dauert 22 Stunden. Die Herstellungszeit einer epischen Zelle liegt bei 45 Stunden. Unantastbar Weiche 100 mal perfekt aus. [Online-Trophäe] Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr 100 Behemoth-Angriffen perfekt und ohne Schaden zu erleiden mit ausgewichen seid. Während der Ausweichrolle habt ihr ein kurzes Unverwundbarkeitsfenster, in dem ihr unversehrt einer Behemoth-Attacke entkommen könnt. Eine große Ausnahme dieser Regel gibt es jedoch für Träger der Waffe "Kettenklingen". Sobald ihr diese Waffe tragt, ist das Unverwundbarkeitsfenster nicht mehr vorhanden. Gegenüber allen übrigen Waffen macht ihr beim Tragen der Kettenklingen keine Ausweichrolle, sondern macht einen kurzen, aber sehr schnellen Satz nach vorne. Aufgrunddessen müsst ihr den Angriffen der Behemoths sehr viel zeitiger ausweichen. Generell gilt: Weicht immer in die Richtung aus, aus der die Attacke des Behemoths auf euch zu kommt, so habt ihr die besten Chancen unbeschadet davon zu kommen. Solltet ihr Schwierigkeiten beim Erspielen der Trophäe haben, so könnt ihr euch durch das Tragen bestimmter Waffen oder Rüstungen einen Vorteil verschaffen. Waffen und Rüstungen haben verschiedenste Fähigkeiten und können durch das Einsetzen von Zellen verbessert werden. Der Einsatz von Waffen und Rüstungen mit der Fähigkeit "Ausweichen" und "Zellen des Ausweichens" können das Unverwundbarkeitsfenster erheblich vergrößern und euch somit von großem Nutzen sein. Kaltgestellt Erlege einen Frostback Pangar. [Online-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr den Behemoth "Frostback Pangar" gejagt und erlegt habt. "Frostback Pangar" ist der höher entwickelte und stärkere Behemoth "Pangar", welchen ihr bereits recht früh im Questverlauf freischaltet. Um letztlich den "Frostback Pangar" freizuschalten, müsst ihr daher den einzelnen Quests von Katerin Sorrel folgen und diese nach und nach absolvieren. Dunkelheit und Licht Besiege Shrowd und Rezakiri. [Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr die Behemoths "Shrowd" und "Rezakiri" gejagt und erlegt habt. "Shrowd" und "Rezakiri" sind die letzten beiden Behemoths, die ihr im Spiel freischalten könnt. Um das zu erreichen, müsst ihr zunächst den einzelnen Quests von Katerin Sorrel und Xelya, der Farslayerin folgen und diese nach und nach absolvieren. Hinweis: Die Trophäe ist im positiven Sinne verbuggt. Habt ihr bereits einen der beiden Behemoths im Kampf erlegt, so kann es vorkommen, dass ihr die Trophäe schon während der Jagd des verbleibenden Behemoths freischalten. Die Freischaltung der Trophäe ist scheinbar an das Meisterschaftsziel "Erjage Shrowd" beziehungsweise "Erjage Rezakiri" gekoppelt, wodurch es dann letztlich auch nicht nötig ist, den verbleibenden Behemoth zu besiegen, wie es die Trophäenbeschreibung vorgibt. Voll Ausgestattet Besitze jeweils ein Schwert, eine Axt, einen Hammer, einen Kriegsspeer und Kettenklingen auf +10. [Online-Trophäe] Um diese Trophäe freizuschalten, müsst ihr mindestens eine Axt, einen Hammer, eine Kettenklinge, ein Schwert und einen Kriegsspeer auf das Waffenlevel "+10" aufgewertet haben. Zum Erfüllen dieser Bedingung müsst ihr einige Spielstunden investieren, viele Behemoths jagen und erlegen und währenddessen einige Beute ansammeln. Zum Aufwerten einer Waffe bis Level "+5" benötigt ihr für jede Stufe eine bestimmte Summe an Rams. Zusätzlich werden elementare Kugeln zum Aufwerten benötigt. Diese Kugeln gibt es für die vier Elemente, die im Spiel enthalten sind: Brand, Frost, Schock und Terra. Die elementaren Kugeln könnt ihr in Verfolgungen als zufällige Beute beim Brechen von Behemoth-Teilen und auch beim Abschluss einer Jagd erhalten. Zum Ansammeln von elementaren Kugeln sind jedoch die Patrouillen besser geeignet, da ihr in diesen Jagden beim Abschluss grundsätzlich zehn elementare Kugeln erhaltet. Durch den täglichen Patrouillen-Bonus könnt ihr die Ausbeute sogar verdoppeln. Für das Waffenlevel "+6" benötigt ihr dann neben Rams und elementaren Kugeln zusätzlich noch einige bestimmte Behemoth-Materialien, von denen einige auch seltene Materialien sein können. Zudem werden ab Level +6 noch stumpfe Arcsteine benötigt. Diese wiederum erhaltet ihr dann nur noch auf Schreckensbehemoth-Patrouillen. In diesen Patrouillen jagt ihr noch stärkere Behemoths, daher solltet ihr eure Rüstungen bis zum Erreichen der Schreckensbehemoth-Patrouillen ebenfalls zusammen mit euren Waffen aufrüsten. Die Ausbeute an stumpfen Arcsteinen ist die gleiche wie auch in den einfachen Patrouillen. Für Waffenlevel "+8" benötigt ihr dann noch mehr Beute. Rams, elementare Kugeln, stumpfe Arcsteine und zusätzlich schimmernde Arcsteine. Diese könnt ihr dann nur noch in den heroischen Patrouillen erhalten. Die Kämpfe gegen die Behemoths auf diesen Patrouillen verlangen euch noch mehr ab, als in allen anderen Patrouillen zuvor. Rüstet euch daher auch hierfür mit entsprechender Rüstung und Waffen aus. Für das Waffenlevel "+10" werden dann ein letztes Mal diverse Behemoth-Teile benötigt, unter denen sich auch epische Beute befinden kann. Diese Materialien könnt ihr jedoch nur von Behemoths erhalten, welche mindestens die Gefahrenstufe 8 haben. Es ist daher nicht möglich, die epischen Materialien in Kämpfen gegen schwächere Behemoths zu erhalten. Generell gilt für alle Patrouillen: Neben dem garantierten Gewinn an elementaren Kugeln, stumpfen und schimmernden Arcsteinen könnt ihr auch zusätzlich und zufällig weitere Kugeln und Arcsteine beim Brechen von Behemoth-Teilen erhalten. Tipp: Zum Erspielen dieser Trophäe ist es ratsam die fünf Waffen von einem einzelnen Behemoth herzustellen und aufzuwerten. Dadurch müsst ihr dann nicht Behemoth-Teile verschiedenster Behemoth für das Aufwerten dieser fünf, für die Trophäe notwendigen, Waffen erjagen. Empfehlenswerte Waffen zum Erspielen der Trophäe sind die der Behemoths "Gnasher", "Shrike", "Quillshot" oder auch "Charrogg", da diese Behemoths auch in ihrer weiterentwickelten und heroischen Form eine relativ niedrige Gefahrenstufe haben. Im folgenden Spoiler findet ihr noch eine Übersicht darüber, was für die einzelnen Waffenlevel bis "+10" benötigt wird: Spoiler Die folgende Auflistung gilt für alle Waffen der Elemente Brand, Frost, Schock und Terra: Waffenlevel +1: 40 Rams 7 elementare Kugeln Waffenlevel +2: 60 Rams 7 elementare Kugeln Waffenlevel +3: 100 Rams 8 elementare Kugeln Waffenlevel +4: 140 Rams 8 elementare Kugeln Waffenlevel +5: 160 Rams 9 elementare Kugeln Waffenlevel +6: 220 Rams 9 elementare Kugeln 12 stumpfe Arcsteine Verschiedene Behemoth-Materialien, unter denen auch seltene Materialien sein können. Waffenlevel +7: 240 Rams 10 elementare Kugeln 15 stumpfe Arcsteine Waffenlevel +8: 290 Rams 10 elementare Kugeln 18 stumpfe Arcsteine 20 schimmernde Arcsteine Waffenlevel +9: 350 Rams 11 elementare Kugeln 21 stumpfe Arcsteine 40 schimmernde Arcsteine Waffenlevel +10: 400 Rams 11 elementare Kugeln 24 stumpfe Arcsteine 60 schimmernde Arcsteine Verschiedene Behemoth-Materialien, unter denen auch epische Materialien sein können. Insgesamt benötigt ihr also 2.600 Rams, 90 elementare Kugeln, 90 stumpfe und 120 schimmerne Arcsteine, um eine Waffe auf Level "+10" aufzuwerten. Der Meister Schließe eine Meisterschaftsseite komplett ab. [Online-Trophäe] Für diese Trophäe müsst ihr eine Meisterschaftsseite komplett abgeschlossen haben. Im Hauptmenü des Spiels findet ihr den Punkt "Meisterschaft". Darin findet ihr zahlreiche Herausforderungen, durch deren Abschluss ihr eurer "Slayer-Level" nach und nach steigern könnt. Das "Slayer-Level" im gesamten setzt sich aus den Unterkategorien Behemoth-, Axt-, Hammer-, Kettenklingen-, Pistolen-, Schwert- und Speer-Meisterschaft zusammen. Aus dem Fortschritt in diesen Unterkategorien wird das "Slayer-Level" berechnet. In der Kategorie Behemoth-Meisterschaft findet ihr zu jedem Behemoth des Spiels eine eigene Meisterschaftseite, auf der die einzelnen Herausforderungen beschrieben stehen und deren Fortschritt festgehalten wird. Der Aufbau in den sechs Waffenkategorien ist ähnlich. Hier habt ihr für jede herstellbare Behemoth-Waffe eine eigene Meisterschaftsseite. Zum Erspielen der Trophäe sind die Meisterschaftsziele einer einzelnen Waffe am besten geeignet. Dort findet ihr, unabhängig vom Waffentyp, immer die gleichen Herausforderungen vor: Durch den Bau einer Waffe, das Aufwerten der Waffe auf Level "+6" und "+10" und durch das Füllen der Erfahrungsleiste schließt ihr eine einzelne Meisterschaftsseite vollständig ab. Im Spoiler ein Bild einer einzelnen Meisterschaftsseite: Spoiler In der folgenden Auflistung findet ihr alle Informationen dazu, wie ihr die einzelnen Herausforderungen einer Waffen-Meisterschaftsseite abschließen könnt: Bau einer Waffe: Nach dem erfolgreichen Ende einer Jagd gegen einen Behemoth erhaltet ihr für den Abschluss der Jagd Beute. Diese beinhaltet zum einen Beute in Form von Verbrauchsgegenständen, aber auch gebrochene Behemoth-Teile. Darüber hinaus erhaltet ihr noch weitere Beute, wenn ihr selbst Körperteile der Behemoths abschlagt. Mit dieser Beute könnt ihr dann beim Waffenschmied Wils Bormen diverse Behemoth-Waffen herstellen. Welche Behemoth-Teile und wie viele davon für die Herstellung einer Waffe notwendig sind, wird euch im Herstellungsmenü des Schmieds angezeigt. Darüber hinaus benötigt ihr auch noch eine gewisse Summe an "Rams", der Währung im Spiel. Rams erhaltet ihr ebenfalls durch den Abschluss von Jagden. Aufwerten einer Waffe auf Level "+6" und "+10": Um diese Herausforderung zu meistern, müsst ihr einige Spielstunden investieren, viele Behemoths jagen und erlegen und währenddessen einige Beute ansammeln. Zum Aufwerten einer Waffe bis Level "+5" benötigt ihr für jede Stufe eine bestimmte Summe an Rams. Zusätzlich werden elementare Kugeln zum Aufwerten benötigt. Diese Kugeln gibt es für die vier Elemente, die im Spiel enthalten sind: Brand, Frost, Schock und Terra. Die elementaren Kugeln könnt ihr in Verfolgungen als zufällige Beute beim Brechen von Behemoth-Teilen und auch beim Abschluss einer Jagd erhalten. Zum Ansammeln von elementaren Kugeln sind jedoch die Patrouillen besser geeignet, da ihr in diesen Jagden beim Abschluss grundsätzlich zehn elementare Kugeln erhaltet. Durch den täglichen Patrouillen-Bonus könnt ihr die Ausbeute sogar verdoppeln. Für den Waffenlevel "+6" benötigt ihr dann neben Rams und elementaren Kugeln zusätzlich noch einige bestimmte Behemoth-Materialien, von denen einige auch seltene Materialien sein können. Zudem werden ab Level "+6" noch stumpfe Arcsteine benötigt. Diese wiederum erhaltet ihr dann nur noch auf Schreckensbehemoth-Patrouillen. In diesen Patrouillen jagt ihr noch stärkere Behemoths, daher solltet ihr eure Rüstungen bis zum Erreichen der Schreckensbehemoth-Patrouillen ebenfalls zusammen mit euren Waffen aufrüsten. Die Ausbeute an stumpfen Arcsteinen ist die gleichen wie auch in den einfachen Patrouillen. Für Waffenlevel "+8" benötigt ihr dann noch mehr Beute. Rams, elementare Kugeln, stumpfe Arcsteine und zusätzlich schimmernde Arcsteine. Diese könnt ihr dann nur noch in den heroischen Patrouillen erhalten. Die Kämpfe gegen die Behemoths auf diesen Patrouillen verlangen euch noch mehr ab als in allen anderen Patrouillen zuvor. Rüstet euch daher auch hierfür mit entsprechender Rüstung und Waffen aus. Für das Waffenlevel "+10" werden dann ein letztes Mal diverse Behemoth-Teile benötigt, unter denen sich auch epische Beute befinden kann. Diese Materialien könnt ihr jedoch nur von Behemoths erhalten, welche mindestens die Gefahrenstufe 8 haben. Es ist daher nicht möglich, die epischen Materialien in Kämpfen gegen schwächere Behemoths zu erhalten. Generell gilt für alle Patrouillen: Neben dem garantierten Gewinn an elementaren Kugeln, stumpfen und schimmernden Arcsteinen könnt ihr auch zusätzlich und zufällig weitere Kugeln und Arcsteine beim Brechen von Behemoth-Teilen erhalten. Füllen der Erfahrungsleiste: Die Erfahrungsleiste in den einzelnen Waffen-Meisterschaftsseiten wird in drei Schritten vervollständigt. Für die erste Stufe benötigt ihr 300 Erfahrungspunkte (EP), für die zweite 900 EP und für die letzte 3.300 EP. Erfahrungspunkte erhalten ihr beim Erlegen eines Behemoths. Für niedere Behemoths erhaltet ihr 150 EP, für weiterentwickelte Behemoths bekommt ihr 180 EP und für heroische Behemoths 240 EP gutgeschrieben. Darüber hinaus erhaltet ihr durch Aktionen während der Jagd, wie beispielsweise Verwunden und Betäuben, ebenfalls kleinere Mengen an EP gutgeschrieben. Zu beachten ist: Die EP werden immer nur der jeweiligen Waffe gutgeschrieben, die ihr auch während der Jagd eingesetzt habt. Im folgenden Spoiler findet ihr eine Übersicht darüber, was für die einzelnen Waffenlevel bis "+10" benötigt wird: Spoiler Die folgende Auflistung gilt für alle Waffen der Elemente Brand, Frost, Schock und Terra: Waffenlevel +1: 40 Rams 7 elementare Kugeln Waffenlevel +2: 60 Rams 7 elementare Kugeln Waffenlevel +3: 100 Rams 8 elementare Kugeln Waffenlevel +4: 140 Rams 8 elementare Kugeln Waffenlevel +5: 160 Rams 9 elementare Kugeln Waffenlevel +6: 220 Rams 9 elementare Kugeln 12 stumpfe Arcsteine Verschiedene Behemoth-Materialien, unter denen auch seltene Materialien sein können. Waffenlevel +7: 240 Rams 10 elementare Kugeln 15 stumpfe Arcsteine Waffenlevel +8: 290 Rams 10 elementare Kugeln 18 stumpfe Arcsteine 20 schimmernde Arcsteine Waffenlevel +9: 350 Rams 11 elementare Kugeln 21 stumpfe Arcsteine 40 schimmernde Arcsteine Waffenlevel +10: 400 Rams 11 elementare Kugeln 24 stumpfe Arcsteine 60 schimmernde Arcsteine Verschiedene Behemoth-Materialien, unter denen auch epische Materialien sein können. Insgesamt benötigt ihr also 2.600 Rams, 90 elementare Kugeln, 90 stumpfe und 120 schimmerne Arcsteine, um eine Waffe auf Level "+10" aufzuwerten. Hinweis zur vorigen Auflistung im Spoiler: Eine Ausnahme in Bezug auf die benötigten Materialien sind die Waffen der Elemente Licht und Schatten. Für diese beiden Elemente im Spiel gibt es keine elementaren Kugeln, wodurch ihr bereits für die ersten Waffenlevel einer Licht- oder Schattenwaffe stumpfe Arcsteine benötigt. Dadurch ist das Aufwerten einer solchen Waffe zum Erspielen der Trophäe eher unwirtschaftlich, da erheblich mehr stumpfe und schimmernde Arcsteine benötigt werden. Slayer Supreme Erreiche Spieler-Level 40. [Online-Trophäe] Diese Trophäe schaltet ihr frei, wenn ihr "Slayer-Level" 40 erreicht habt. Im Hauptmenü des Spiels findet ihr den Punkt "Meisterschaft". Darin findet ihr zahlreiche Herausforderungen, durch deren Abschluss ihr eurer "Slayer-Level" nach und nach steigern könnt. Das "Slayer-Level" im gesamten setzt sich aus den Unterkategorien Behemoth-, Axt-, Hammer-, Kettenklingen-, Pistolen-, Schwert- und Speer-Meisterschaft zusammen. Aus dem Fortschritt in diesen Unterkategorien wird das "Slayer-Level" berechnet. In der Kategorie Behemoth-Meisterschaft findet ihr zu jedem Behemoth des Spiels eine eigene Meisterschaftseite, auf der die einzelnen Herausforderungen beschrieben stehen und deren Fortschritt festgehalten wird. Der Aufbau in den sechs Waffenkategorien ist ähnlich. Hier habt ihr für jede herstellbare Behemoth-Waffe eine eigene Meisterschaftsseite. Die ersten Aufstiege im "Slayer-Level" gehen im normalen Questverlauf noch recht zügig. Abhängig von eurem Spielstil werden die Aufstiege ca. ab dem "Slayer-Level" 25 bis 30 dann schon seltener und ihr müsst unter Umständen auch gezielter Meisterschaftsziele in den einzelnen Unterkategorien und auf den einzelnen Meisterschaftsseiten abschließen, um noch einen spürbaren Fortschritt im "Slayer-Level" bemerken zu können. Generell ist es so, dass die frühen Levelaufstiege in den Unterkategorien auch stark den Fortschritt im "Slayer-Level" beeinflussen. Grundsätzlich hilft euch aber jede einzelne Herausforderung, die ihr abhaken könnt dabei, das "Slayer-Level" ein wenig voran zu treiben. Tipps, um mit geringem Aufwand möglichst viel Fortschritt im "Slayer-Level" zu erreichen: Die erste Meisterschaftsseite einer jeden Unterkategorie nennt sich "Affinität". Auf dieser Seite werden alle waffentyp-spezifischen Meisterschaftsziele festgehalten. In der Affinität findet ihr die Ziele "Richte xyz Schaden mit einer der folgenden Waffen an: xyz" und "Verursache xyz Schaden mit einer der folgenden Waffen des Elements xyz". Diese Ziele sind auf den ersten vier Stufen relativ schnell abzuschließen und bringen euch im Level-Fortschritt der Unterkategorie gut voran. Da es zudem für jedes der sechs Elemente im Spiel ein solches Ziel gibt, könnt ihr mit recht wenig Aufwand darin drei bis vier Stufen abschließen. Für jedes dieser Ziele müsst ihr auf der ersten Stufe 50.000 Punkte Schaden anrichten, auf der zweiten Stufe ebenfalls 50.000 Schaden, auf der dritten 150.000 und auf der vierten Stufe 250.000 Punkte angerichtetem Schaden. Allein mit diesen erfüllten Zielen könnt ihr in der jeweiligen Affinität schon recht weit im Level der Unterkategorie aufsteigen. In Bezug auf den vorigen Tipp ist es auch ratsam, dass ihr euch nicht nur auf eine oder zwei Waffentypen spezialisiert. Variiert häufig und spielt auch mit Waffen anderer Gattungen, um auch in der dazu gehörigen Affinität einen gewissen Fortschritt bei den schadensspezifischen Zielen zu erreichen. Durch das Variieren der Waffen teilt ihr in den Kämpfen auch häufiger unterschiedlichen Schaden aus, wodurch ihr in der Unterkategorie "Behemoth-Meisterschaft" auch bei den Zielen für das Betäuben, Verwunden, Brechen einen größeren Fortschritt verzeichnet. Während eures Aufstiegs des "Slayer-Levels" werdet ihr durch die Verfolgungen der Behemoths zahlreiche Beute erhalten. Einen großen Teil der Beute werdet ihr davon unter Umständen nicht benötigen, da ihr Waffen oder Rüstungen eines bestimmten Behemoths bevorzugt verwendet. Empfehlenswert ist es jedoch, möglichst viele Waffen und Rüstungen herzustellen, da ihr allein schon durch die Herstellung ein Meisterschaftsziel abschließt, welches wiederum auch ein wenig eurer "Slayer-Level" voran bringt. Bei den Rüstungen solltet ihr jedoch beachten, dass ihr nur für vollständige Rüstungssets ein Meisterschaftsziel abhakt. Ebenfalls empfehlenswert: Füllt die Erfahrungsleiste all eurer Waffen. Die Erfahrungsleiste in den einzelnen Waffen-Meisterschaftsseiten wird in drei Schritten vervollständigt. Für die erste Stufe benötigt ihr 300 Erfahrungspunkte (EP), für die zweite 900 EP und für die letzte 3.300 EP. Erfahrungspunkte erhalten ihr beim Erlegen eines Behemoths. Hier ist es ratsam, die ersten beiden Stufen abzuschließen, da ihr für die 3.300 EP der letzten Stufe erheblich mehr Behemoths bekämpfen müsst als für die beiden Stufen zuvor. Für niedere Behemoths erhaltet ihr 150 EP, für weiterentwickelte Behemoths bekommt ihr 180 EP und für heroische Behemoths 240 EP gutgeschrieben. Darüber hinaus erhaltet ihr durch Aktionen während der Jagd, wie beispielsweise Verwunden und Betäuben, ebenfalls kleinere Mengen an EP gutgeschrieben. Zu beachten ist: Die EP werden immer nur einer Waffe gutgeschrieben, wenn ihr sie auch während der Jagd eingesetzt habt. Eine letzte, wenn auch etwas aufwändigere Möglichkeit das "Slayer-Level" zu erhöhen ist, gekaufte Rüstungen und Waffen (selbst wenn ihr sie kaum oder nie benutzt) das Waffen- beziehungsweise Rüstungslevel auf "+6" oder gar "+10" zu erhöhen, denn auch dadurch schließt ihr in der Unterkategorie "Behemoth-Meisterschaft" weitere Ziele ab. Zum Aufwerten einer Waffe bis Level "+5" benötigt ihr für jede Stufe eine bestimmte Summe an Rams. Zusätzlich werden elementare Kugeln zum Aufwerten benötigt. Diese Kugeln gibt es für die vier Elemente, die im Spiel enthalten sind: Brand, Frost, Schock und Terra. Die elementaren Kugeln könnt ihr in Verfolgungen als zufällige Beute beim Brechen von Behemoth-Teilen und auch beim Abschluss einer Jagd erhalten. Zum Ansammeln von elementaren Kugeln sind jedoch die Patrouillen besser geeignet, da ihr in diesen Jagden beim Abschluss grundsätzlich zehn elementare Kugeln erhaltet. Durch den täglichen Patrouillen-Bonus könnt ihr die Ausbeute sogar verdoppeln. Für das Waffenlevel "+6" benötigt ihr dann neben Rams und elementaren Kugeln zusätzlich noch einige bestimmte Behemoth-Materialien, von denen einige auch seltene Materialien sein können. Zudem werden ab Level "+6" noch stumpfe Arcsteine benötigt. Diese wiederum erhaltet ihr dann nur noch auf Schreckensbehemoth-Patrouillen. In diesen Patrouillen jagt ihr noch stärkere Behemoths, daher solltet ihr eure Rüstungen bis zum Erreichen der Schreckensbehemoth-Patrouillen ebenfalls zusammen mit euren Waffen aufrüsten. Die Ausbeute an stumpfen Arcsteinen ist die gleiche wie auch in den einfachen Patrouillen. Für Waffenlevel "+8" benötigt ihr dann noch mehr Beute. Rams, elementare Kugeln, stumpfe Arcsteine und zusätzlich schimmernde Arcsteine. Diese könnt ihr dann nur noch in den heroischen Patrouillen. Die Kämpfe gegen die Behemoths auf diesen Patrouillen verlangen euch noch mehr ab, als in allen anderen Patrouillen zuvor. Rüstet euch daher auch hierfür mit entsprechender Rüstung und Waffen aus. Für das Waffenlevel "+10" werden dann ein letztes Mal diverse Behemoth-Teile benötigt, unter denen sich auch epische Beute befinden kann. Diese Materialien könnt ihr jedoch nur von Behemoths erhalten, welche mindestens die Gefahrenstufe 8 haben. Es ist daher nicht möglich, die epischen Materialien in Kämpfen gegen schwächere Behemoths zu erhalten. Generell gilt für alle Patrouillen: Neben dem garantierten Gewinn an elementaren Kugeln, stumpfen und schimmernden Arcsteinen könnt ihr auch zusätzlich und zufällig weitere Kugeln und Arcsteine beim Brechen von Behemoth-Teilen erhalten. Im folgenden Spoiler findet ihr eine Übersicht darüber, was für die einzelnen Waffenlevel bis "+10" benötigt wird: Spoiler Die folgende Auflistung gilt für alle Waffen der Elemente Brand, Frost, Schock und Terra: Waffenlevel +1: 40 Rams 7 elementare Kugeln Waffenlevel +2: 60 Rams 7 elementare Kugeln Waffenlevel +3: 100 Rams 8 elementare Kugeln Waffenlevel +4: 140 Rams 8 elementare Kugeln Waffenlevel +5: 160 Rams 9 elementare Kugeln Waffenlevel +6: 220 Rams 9 elementare Kugeln 12 stumpfe Arcsteine Verschiedene Behemoth-Materialien, unter denen auch seltene Materialien sein können. Waffenlevel +7: 240 Rams 10 elementare Kugeln 15 stumpfe Arcsteine Waffenlevel +8: 290 Rams 10 elementare Kugeln 18 stumpfe Arcsteine 20 schimmernde Arcsteine Waffenlevel +9: 350 Rams 11 elementare Kugeln 21 stumpfe Arcsteine 40 schimmernde Arcsteine Waffenlevel +10: 400 Rams 11 elementare Kugeln 24 stumpfe Arcsteine 60 schimmernde Arcsteine Verschiedene Behemoth-Materialien, unter denen auch epische Materialien sein können. Insgesamt benötigt ihr also 2.600 Rams, 90 elementare Kugeln, 90 stumpfe und 120 schimmerne Arcsteine, um eine Waffe auf Level "+10" aufzuwerten. Für Level "+6" sind es lediglich 720 Rams, 48 elementare Kugeln und 12 stumpfe Arcsteine. Hinweis zur vorigen Auflistung im Spoiler: Eine Ausnahme in Bezug auf die benötigten Materialien sind die Waffen der Elemente Licht und Schatten. Für diese beiden Elemente im Spiel gibt es keine elementaren Kugeln, wodurch ihr bereits für das erste Waffenlevel einer Licht- oder Schattenwaffe stumpfe Arcsteine benötigt. Dadurch ist das Aufwerten einer solchen Waffe für den Abschluss des Meisterschaftsziels eher unwirtschaftlich, da erheblich mehr stumpfe und schimmernde Arcsteine benötigt werden. Im folgenden Spoiler findet ihr eine Übersicht darüber, was für die einzelnen Rüstungslevel bis "+10" benötigt wird: (Hinweis: Die Zahlen der Auflistung beziehen sich auf ein gesamtes Rüstungsset, bestehend aus Helm, Brustschutz, Handschuhen und Beinschutz.) Spoiler Die folgende Auflistung gilt für alle Rüstungen der Elemente Brand, Frost, Schock und Terra: Rüstungslevel +1: 40 Rams 4 elementare Kugeln Rüstungslevel +2: 60 Rams 4 elementare Kugeln Rüstungslevel +3: 100 Rams 8 elementare Kugeln Rüstungslevel +4: 140 Rams 8 elementare Kugeln Rüstungslevel +5: 160 Rams 8 elementare Kugeln Rüstungslevel +6: 220 Rams 12 elementare Kugeln 12 stumpfe Arcsteine verschiedene Behemoth-Materialien unter denen auch seltene Materialien sein können. Rüstungslevel +7: 240 Rams 12 elementare Kugeln 16 stumpfe Arcsteine Rüstungslevel +8: 300 Rams 12 elementare Kugeln 20 stumpfe Arcsteine 20 schimmernde Arcsteine Rüstungslevel +9: 360 Rams 16 elementare Kugeln 24 stumpfe Arcsteine 40 schimmernde Arcsteine Rüstungslevel +10: 400 Rams 16 elementare Kugeln 28 stumpfe Arcsteine 60 schimmernde Arcsteine verschiedene Behemoth-Materialien unter denen auch epische Materialien sein können. Insgesamt benötigt ihr also 2.020 Rams, 100 elementare Kugeln, 100 stumpfe und 120 schimmerne Arcsteine, um ein Rüstungsset auf Level "+10" aufzuwerten. Für Level "+6" sind es lediglich 720 Rams, 44 elementare Kugeln und 12 stumpfe Arcsteine. Hinweis zur vorigen Auflistung im Spoiler: Das Rüstungslevel ist abhängig vom "Slayer-Level". Um ein Set auf "+6" aufwerten zu können, müsst ihr mindestens "Slayer-Level" 10 erreicht haben. Für Rüstungssets der Stufe "+10" benötigt ihr dann bereits "Slayer-Level" 18. Eine Ausnahme in Bezug auf die benötigten Materialien sind Rüstungen der Elemente Licht und Schatten. Für diese beiden Elemente im Spiel gibt es keine elementaren Kugeln, wodurch ihr bereits für die ersten Rüstungslevel einer Licht- oder Schattenrüstung stumpfe Arcsteine benötigt. Dadurch ist das Aufwerten eines solchen Rüstungssets für den Abschluss des Meisterschaftsziels eher unwirtschaftlich, da erheblich mehr stumpfe und schimmernde Arcsteine benötigt werden. Tipp: Die Repetierpistolen bestehen aus vier verschiedenen kombinierbaren Bauteilen: Griff, Lauf, Kammer und Prisma. Insgesamt gibt es 17 verschiedene Bauteile für die Pistolen und jedes einzelne Teil hat eine eigene Meisterschaftsseite, auf der ihr die gleichen Ziele erfüllen könnt, wie es sie auch bei den Waffen gibt. Herstellung des Bauteils, Aufwerten des Teils auf "+6" und "+10" und eine dreistufige Erfahrungsleiste. Auch hier lohnt es sich in Bezug auf den Fortschritt des "Slayer-Levels", alle Teile zu bauen und die beiden ersten Stufen der Erfahrungsleiste zu füllen. Darüber hinaus ist auch das Aufwerten der einzelnen Bauteile im Vergleich zu Waffen und Rüstungssets erschwinglicher. Insgesamt benötigt ihr nur 60 elementare Kugeln, 30 stumpfe und 90 schimmerne Arcsteine, um ein Pistolenbauteil auf Level "+10" aufzuwerten. Für Level "+6" sind es lediglich 22 elementare Kugeln und 6 stumpfe Arcsteine. Auch hier sind Bauteile der Elemente Licht und Schatten als Ausnahme zu betrachten, da sie bereits für das erste Aufwertungslevel stumpfe Arcsteine benötigen. Die Ersparnis an elementaren Kugeln, stumpfen und schimmernden Arcsteinen ist im Vergleich zu Rüstungen und Waffen dennoch recht hoch. Bearbeitet 20. April 2021 von Aii 2.1 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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