Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

27 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit ner 8, abgesimmt.

Hat schon Spaß gemacht... 

Grade das Schießen, fühlt sich genauso geil an, wie in Doom ? Finde das cool, dass man überall hin kann und sich sozusagen, vor der 1. Richtigen Hauptmission, komplett aufpowern kann usw... Leider hat es auch n paar macken, wie z. b. den nervigen Soundbug, die Statistiken spinnen und hatte auch 3x oder so, n Bluescreen... 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mal mit einer 9.

 

Ich habe das Game regelrecht verschlungen und bin drin versunken. Es ist unglaublich kurzweilig, schnell und action- und abwechslungsreich.

Die Mischung aus schrill/bund und düster hat mir ebenso gut gefallen.

Wer jedoch ne gute Story sucht, der wird hier enttäuscht.

 

Grafisch ist es ebenso sehr gelungen. Super Framerate, keine Ruckler, läuft sehr flüssig. Man merkt, dass das Hauptaugenmerk auf FPS und nicht auf höchstmögliche Auflösung gelegt wurde, was ich gut finde.

Kleines Manko sind die Grafik Pop-Ups. Aber das gibts schlimmere Spiele.

Soundbug hatte ich einen einzigen und keinerlei Abstürze.

Die Ladezeiten überraschen ebenso positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow was soll man zu diesem Spiel nur sagen?! 

Ich wusste, dass man hier eine Story nicht erwarten kann und das es hier eher "Kopf aus und schießen" heißt. 

 

Jedoch war ich von Anfang bis Ende einfach nur enttäuscht. Rage 1 war super und einfach nur genial, aber dieses Spiel gleicht eher einem Ps3 Game, statt einem Next Gen Game in 2019.

 

Grafisch war es eine Katastrophe und turnte mich vom ersten Moment an ab. Besonders die Lichteinstellungen waren grausam, besonders da man keine Lampe oder so etwas hatte. Somit wurde es in der Dunkelheit eben dunkel, ist ja auch ok, aber das es soooo dunkel ist, dass man nichts mehr sehen kann?! 

Absolutes NoGo! 

Es gab jedoch einen Trick um diesen vorzubeugen... Einfach ins Foto Menü und die Tageszeit ändern, dann wurde es heller, auch im Untergrund xD

 

Ich bin eigentlich nur noch mit der Schrotflinte rumgelaufen, da die ja nur einfach extrem OP ist und Munition gibt es für die ja unendlich ?

 

Das Fahrverhalten..... Unterirdisch und echt strange in 2019, obwohl das ja einer der elementaren Dinge im Game ist... 

 

Ich musste leider mit einer 3 voten, es war einfach nur extrem enttäuschend und extrem langweilig. Ich habe mich durchgezwungen Platin zu machen, da es überhaupt keine Motivation für irgendwas im Game gab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine glatte 9!

Extrem spaßiger Shooter mit den netten Ubisoft(oder Openworld-Standard)-Elementen ála "Erobere dies/Zerstöre das/Töte jenes" usw., sehr gutes Gun-Handling, wodurch das Kernelement des Spiels richtig Laune macht... muss dann wohl doch mal Doom ausprobieren, schreckte mich ja eher ab damals, wo es nur nach nem reinen Hirnlos-Geballer aussah, aber wenn es so gut umgesetzt ist, braucht man auch nicht unbedingt ne gute Story, ist dann halt einfach nen anderes Genre ;)

 

Auch in Rage 2 ist die Story eher mager und recyclet die Gegner aus dem ersten Teil, aber das Open-World-Element hebt diesen Teil etwas von Rage 1 ab, wobei das Flair von R1 wiederrum ein wenig fehlt.

 

Aber alles in allem ein solides, spaßiges Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 6.

 

Positiv:

- die FPS Mechaniken sind unglaublich gut, das Ballern ballert

- sehr viele Upgrademöglichkeiten

- ordentlicher Gorefaktor--> passt zur Postapokalypse

- Welt zu Beginn komplett offen

 

Negativ:

- Fahrverhalten ist schlecht

- Story völlig belanglos, langweilig und nervig

- viele Pop-Ups, Grafik allgemein sehr verwaschen

- viele nervige Soundbugs

- kaum knallender Soundtrack --> BFG Division von Doom 2016 zeigt wie man es besser macht

- die Crazyness des Ödlans kommt kaum zum Vorschein--> Borderlands macht das besser

 

Fazit:

 

Schießen so lassen, Story so lassen und die nervigen Bugs ENDLICH mal entfernen + besseren Soundtrack und besseres Fahrverhalten. Dann wäre es gut geworden.

 

So bleibt es nur ein befriedigendes Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also neutral betrachtet kann man dem Spiel durchaus nur eine 3 bis 5 geben. Es ist wirklich nicht gut. Die Story ist abgrundtief kacke, die Dialoge auch. Schade, man hätte mit mehr Humor das ganze zumindestens Storytechnisch durchaus retten können. Wollte man wohl nicht. Die Openworld ist ebenfalls kacke. Es bringt einfach nichts alle Punkte abzuklappern. Die nördliche Region findet noch nichtmal beachtung genauso wenig 2 Handelsposten. Die sind storytechnich einfach unterschalgen worden. Auch das Missionsdesign ist grausam.

ABER dennoch, ich weiß nicht warum, hat es mir so viel Spaß gemacht, dass ich das Spiel sogar 2mal mit einem Run auf Normal und einem Run auf absoluter Apltraum im NG+ gespielt habe. Das Gunplay ist wirklich gut. Es macht unheimlich Spaß durch die Gegend zu hüpfen und alles nieder zu mähen, was bei 3 nicht auf dem Baum ist. Schade, dass man beim Fahrverhalten sich keine Mühe gegeben hat. Genausowenig bei den Rennen. Irgendwie kommt es einen so vor, als fehlt dem Game mindestens 3-4 Stunden Inhalt. Dennoch für 20€ und 30 Stunden Spielspaß kann man sich den Titel durchaus gönnen. Alles in allem eine 6/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit einer 6 gestimmt. Hier wurde leider viel Potenzial verschenkt. Story war nix. Das Setting a la Mad Max fand ich gut, aber nach der ersten Stunde hat man so ziemlich alles gesehen. Wurde leider mehr gehypt, als was es dann wirklich war. Hat mich dennoch gut unterhalten mit dem, was man da so machen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel eine aufgerundete 8, da es ingesamt ziemlich Spass machen kann ohne zuviel bei eien open world shooter überlegen zu müssen.

Der Schwachpunkt fand ich die Story, in welche ich überhaupt nicht reinkam, kaum begonnen auch schon wieder zu Ende. In den Katakomben-Missionen war die Navigation manchmal nicht so ganz klar, wos weitergeht.

Technisch fand ich das Spiel stark, da es in Aussenbezirken mit dem Fluggefährt echt gut zum Teil aussah, zum Beispiel bei Sonnenuntergängen. Verstehe leider nicht, weshalb das Spiel nicht so gut bei der Community ankommt, ankam, für 20-30 Euros oder Franken absolut empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 7. Kann mich nur den Vorrednern anschließen. Ein schöner "Kopf aus" Shooter. Kleiner Bugs und Glitches Nerven ab und zu, aber auch nicht so sehr, dass man zB zum Neustart gezwungen wird (außer der Soundbug). Habe inhaltlich nichts von dem Spiel erwartet und wurde daher auch nicht enttäuscht

Story und Charaktere sind halt ziemlich uninteressant. Man sollte auch nicht wirklich ein zweites Rage erwarten, da es mit dem ersten nicht viel gemein hat. Die Autosteuerung fand ich nicht so prall und die Autokämpfe waren ziemlich langweilig. Dafür waren die Schießereien echt unterhaltsam und haben durch die Skills Abwechslung geboten. Auch die Waffenauswahl ist recht nice. Muss aber sagen, dass ich oft am Sturmgewehr hängen geblieben bin ^^

Die ganzen Skill Trees empfinde ich als etwas zu viel: Stufen freischalten, dann noch einzelne Skills kaufen, Projekte benötigen Projektpunkte, Waffen Waffenkerne, beim Doc kann man sich noch verbessern lassen. Einfach zu viele Baustellen. Aber das ist wohl Geschmackssache. 

Insgesamt hat mich das Spiel gut unterhalten, ist aber halt nichts Bahnbrechendes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 8 gestimmt.

Die Story war mehr oder weniger aus dem ersten Teil recycelt und mir hat dieser Endzeitflair gefehlt, trotzdem hatte ich großen Spaß mit dem Game, weil mir die Schießereien und die Skilltrees gefallen haben, das hat auch auf hohen Schwierigkeitsgraden für Action gesorgt. 

Am liebsten habe ich die Schrotflinte und die Laserwaffe benutzt, diese waren abgrundtief o.p., aber das Schwert aus dem DLC hat alles übertroffen.

 

Die Autofunktion der Fahrzeuge waren praktisch wenn man kurz auf Klo musste, aber eher schlecht als recht.

 

Die Story hätte gerne die doppelte oder dreifache Zeit dauern können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich von dem Spiel mehr erwartet als ich dann am Ende bekommen habe. Klar die Waffen an sich sind schon cool. Die Fahrzeuge bzw. das eigene Fahrzeug war auch schon nicht schlecht. Die Story war aber echt richtig mies. So mies, dass bei mir fast nichts hängengeblieben ist.

 

Am Ende bekommt das Spiel nur eine 5.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rage 2 bewerte ich im Gesamten dann mit einer -8-

 

Vorweg, ich halte die durchwachsenen Kritiken von renommierten Seiten wie 4Players, Gamestar etc für viel zu schlecht. Auch wenn ich selbst "nur" eine -8- gebe.

 

Man muss es Rage 2 einfach lassen: Die Open World ist sehr abwechslungsreich, jede Location einzigartig und auch die verschiedenen Klimazonen sind ein absoluter Augenschmaus und wirken sich unterschiedlich aufs Gameplay aus. Und es spielt sich eben auch sehr gut, egal ob im Ego-Shooter-Modus oder mit Fahrzeug. Es war mir eine Freude, alles abzugrasen. Auch die spärliche Musikuntermalung hat mir sehr gut gefallen.

Zudem gefällt mir eben allgemein dieses Endzeitsetting sehr gut.

 

Warum das Spiel gestern vor der Platin dann doch noch von 9/10 auf 8/10 gerutscht ist, ist die Hauptstory: Die ist vieeeeel zu kurz und steht in keiner Relevanz mit der Open World, die man abarbeitet. Da es auch ansonsten keine Nebenmissionen gibt, die Geschichten erzählen, ist das eben doch ein wenig mau und für mich entscheidend, dann doch eine Note niedriger zu bewerten.

 

Was mich eher gestört hat, waren z.B. die Meteoriten, die relativ lästige (optionale) Spots darstellten, weil man das Ferrit da absolut zäh und eben einzeln raussaugen muss oder auch beim Looten diese dummen Tablets, da man sie eben wegen ihrer Größe immer relativ schwer orten kann. Kopfgeldjagden oder Rennen wurden auch zu keiner Zeit von mir benutzt, da nicht lohnenswert und eben generisch. Der größte Witz war jedoch die Stimme meines männlichen NPCs. Was denkt man sich dabei, die Stimme so overacted und irgendwie affig zu besetzen? Wählt am besten den weiblichen Charakter zu Beginn, schlimmer kann das mit dieser Auswahl nicht sein.

 

Mit dem Looten selbst hatte ich kein Problem, ich grase gerne Locations zu 100% ab, auch wenn es hier deutlich immer wieder Geschwindigkeit rausnimmt, war es die meiste Zeit okay für mich. Man hat eben auch diese Ortung, bzw. Fähigkeit die Sachen aufzuspüren, womit das Sammeln eben dann für mich auf einem erträglichen Maß war. Es ist jetzt nicht so ein Gamekiller, bei dem man jeden Winkel absuchen muss.

Dennoch kann ich da auch irgendwo die Bewertungen verstehen, die sagen: So nicht! Denn man muss schon ein Faible dafür haben. Natürlich muss man nicht alles abgrasen, aber da man die Ortung der so wichtigen Drohnen erst mitbekommt, wenn der letzte Loot aufgesammelt wurde, dürfte für viele nervtötend sein. Drohnen sind allerdings nur wichtig für die Platin. Ansonsten juckt es nicht.

 

Gut, man hat es irgendwo auch mit den unterschiedlichen Sachen/Währungen übertrieben. Ich wusste selbst bis zum Endgame nicht, was ich mit diesem Gegenstand, den ich nun aus einer Truhe gesammelt habe, jetzt überhaupt aufwerten kann. Hab eben immer mal wieder alle Zweige nachgeschaut, wo jetzt was geht. Mich hat das auch nicht gestört, aber so etwas muss eben nicht sein. Und das ist doch  irgendwie doch nur dafür da, für noch Credits für Echtgeld zu verkaufen. Bethesda, hört auf mit solch einer Gier ein Spiel mit vollem Bewusstsein schlechter zu machen! Wie ihr sieht, schadet ihr im Endeffekt nicht nur dem fertigen Produkt damit, sondern bekommt die Rechnung dann in den Bewertungen zurück, was sich eben auch wieder in eurem Umsatz widerspiegelt.

 

Was die Platin angeht, war das Spielen auch eine sehr angenehme Platin. Ich hab mit der Abgraserei 32 Drohnen gefunden (30 sind benötigt) und mir war das lieber so, als mich da stundenlang mit einem Guide durchzuwürgen. Eine einzige verpassbare Trophäe (wobei ich mir da nicht sicher bin, da man Standorte wiederholen kann!) ist jetzt auch nicht schlimm.

 

Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel, es war teilweise richtig berauschend und ja, ich kann es weiterempfehlen, wenn man mit der Looterei keine Probleme hat, die eben immer wieder das Spieltempo rausnimmt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...