Sonic-syndicate Geschrieben 1. November 2009 Teilen Geschrieben 1. November 2009 Hallo, mich beschäftigt da seit längerem eine Frage: Ich habe mal vor längerer Zeit in einem Forum gelesen, dass die Möglichkeit der Abwärtskompatibilität von Ps3 auf Ps2, nur eine Frage der Software sei. Also dass ansonsten Ps3 6o gig und Ps3 40 gig gleich wären. Dann müsste es ja theoretisch möglich sein, in Form von Firmware updates das nachzurüsten. Weiss da jemand etwas drüber, ob das stimmt?? Oder kann man sich irein Chip einbauen laassen um Ps2-Games zu emulieren? Schon mal im Vorfeld vielen Dank für eure Antworten;) Mfg Sonik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mlauX Geschrieben 1. November 2009 Teilen Geschrieben 1. November 2009 Also so weit ich weiß, liegt es nicht an der Software, sondern vielmehr an dem Laser. Ich glaube die 60GB-Version hat einen zusätzlichen Laser. Wenn ich falsch liege, sorry.. Müsste aber so sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anubis[S] Geschrieben 1. November 2009 Teilen Geschrieben 1. November 2009 Habe die 60er und die hat nen zusätzlichen Chip drin um PS2 Spiele zu emulieren. Den gibts bei der 40er nicht mehr. Eine Möglichkeit mit Homebrew gibts es nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonic-syndicate Geschrieben 1. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2009 ;425667']Habe die 60er und die hat nen zusätzlichen Chip drin um PS2 Spiele zu emulieren. Den gibts bei der 40er nicht mehr. Eine Möglichkeit mit Homebrew gibts es nicht. Na das ist doch mal ein Wort, danke Nur was genau ist "Homebrew"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anubis[S] Geschrieben 1. November 2009 Teilen Geschrieben 1. November 2009 Unautorisierte, selbstgeschriebene Programme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trioxin Geschrieben 1. November 2009 Teilen Geschrieben 1. November 2009 nennen wir es mal "emulator". jedenfalls gibt es keine chance ps2 games zu emulieren - und es wird auch nie möglich sein, jedenfalls nicht auf der 40er variante. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonic-syndicate Geschrieben 2. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2009 ich hba aber mein ich mal von ner Linux-Variante gehört... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
affenpuppe Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 würd ja nich wirklich was bringen, da Linux nicht 100%igen Zugriff auf den Grafikchip hat. dann würden die PS2 Games wie PS1 aussehen, wenn du glück hast. Hab aber auch noch nie von einem Emulator für PS2 Games gehört. Egal ob Linux, Windows oder MAC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krassyboy Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 Ich hab dazu auch mal interessante Beiträge in einem anderem Forum gelesen.... Um ein System zu emulieren braucht es richtig deftig Leistung, z.B. wenn die PS3 unter Linux die PS2 emulieren würde, bräuchte die PS3 viel mehr Power (vorallem denke ich mehr RAM)- es wäre glaube ich gerade mal möglich PS One Spiele zu emulieren (keine Garantie), Gamecube ist glaub ich schon wieder zu aufwendig... Und ja die PS3 60GB hat eine andere Hardware als die PS3 40GB oder andere Versionen. Die PS3 60GB wurde auch nur eingestellt, weil die Herstellungskosten zu teuer waren, um einen niedrigeren Preis dem Endkunden zu geben. (außerdem wurde sie meines Wissens nach auch nicht so gut, wahrscheinlich wegen dem hohem Preis, angenommen!). Deshalb gibt es die abgespeckten Versionen jetzt auch schon ab 300 EUR wobei die 60 GB glaub ich immer noch über 400 EUR in eBay kostet Hier mal ein Link zu den verschiedenen Hardware-Ausstattungen: http://board.gulli.com/thread/1218281-playstation-3-faq-haeufig-gestellte-fragen/ Bei dem Link steht auch das man PS1 Spiele mit jeder (!!!) PS3 Spielen kann, einfach mal im Forum suchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 Hab aber auch noch nie von einem Emulator für PS2 Games gehört.Egal ob Linux, Windows oder MAC Doch es gibt tatsächlich einen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anubis[S] Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 Emulatoren gibt es für PC zu genüge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.