Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Abwärtskompatibilität Ps3-->Ps2


Sonic-syndicate

Recommended Posts

Hallo, mich beschäftigt da seit längerem eine Frage:

Ich habe mal vor längerer Zeit in einem Forum gelesen, dass die Möglichkeit der Abwärtskompatibilität von Ps3 auf Ps2, nur eine Frage der Software sei. Also dass ansonsten Ps3 6o gig und Ps3 40 gig gleich wären. Dann müsste es ja theoretisch möglich sein, in Form von Firmware updates das nachzurüsten.

Weiss da jemand etwas drüber, ob das stimmt??

Oder kann man sich irein Chip einbauen laassen um Ps2-Games zu emulieren?

Schon mal im Vorfeld vielen Dank für eure Antworten;)

Mfg Sonik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab dazu auch mal interessante Beiträge in einem anderem Forum gelesen....

Um ein System zu emulieren braucht es richtig deftig Leistung, z.B. wenn die PS3 unter Linux die PS2 emulieren würde, bräuchte die PS3 viel mehr Power (vorallem denke ich mehr RAM)- es wäre glaube ich gerade mal möglich PS One Spiele zu emulieren (keine Garantie), Gamecube ist glaub ich schon wieder zu aufwendig...

Und ja die PS3 60GB hat eine andere Hardware als die PS3 40GB oder andere Versionen. Die PS3 60GB wurde auch nur eingestellt, weil die Herstellungskosten zu teuer waren, um einen niedrigeren Preis dem Endkunden zu geben. (außerdem wurde sie meines Wissens nach auch nicht so gut, wahrscheinlich wegen dem hohem Preis, angenommen!). Deshalb gibt es die abgespeckten Versionen jetzt auch schon ab 300 EUR wobei die 60 GB glaub ich immer noch über 400 EUR in eBay kostet

Hier mal ein Link zu den verschiedenen Hardware-Ausstattungen: http://board.gulli.com/thread/1218281-playstation-3-faq-haeufig-gestellte-fragen/

Bei dem Link steht auch das man PS1 Spiele mit jeder (!!!) PS3 Spielen kann, einfach mal im Forum suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...