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IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

106 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.36


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BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

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Auch mal erster. :D So ich gebe dem Game mal eine 3. Mit Guides von Anfang an ist es eine 2. Aber da ich das Game seit Samstag habe konnte ich noch keine Guides großartig nutzen. Mittlerweile gibt es die aber. Einen Tipp gebe ich euch noch mit. Achtet darauf das ihr eure Schleuder aufwertet und die Tasche - Munition- Ausrüstung. Andernfalls lauft ihr Gefahr nicht genug Materialien zum Schluss zu haben um die zwei Trophys "Kein Spielzeug mehr" und "Volle Taschen" zu erspielen in einem Durchgang. Ist mir nämlich passiert und ich musste nach Storyende ab Kapitel 8 nochmal spielen bis ich die Schleuder voll upgegradet hatte. Die Kapitel könnt ihr nach der Story alle einzeln spielen und Sammelobjekte, die ihr noch nicht habt, einsammeln. Ihr müsst das Kapitel dann auch nichtzu Ende spielen. Hat mir ne Menge Spaß gemacht das Game. 

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Ich bewerte mit einer 3. Die Sammelsachen lassen sich auch ohne Guides aufspüren, sofern man die Gebiete gründlich absucht. Dabei sollte man auch genug Ressourcen für die Upgrades finden. Aufgrund des linearen Verlaufs kann man relativ wenig falsch machen, die Rätseleinlagen steigern sich zwar und Gegnertypen werden schwieriger, aber nach kurzem Überlegen oder Probieren stellt dieser Aspekt kaum eine Schwierigkeit dar, zumal man im Falle eines Todes recht wenig wiederholen muss. Einzig für diverse Trophäen muss auf externe Hilfe zurückgegriffen werden, um die entsprechende Stelle bzw. das nötige Kapitel herauszufinden. Davon abgesehen benötigt man aber für die Trophäen wenig spielerische Begabung bzw. Skill^^

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Werte hier mit einer 3, nicht schweres dabei, die meisten Sammelgegenstände liegen praktisch auf dem Weg und groß sind die Gebiete da nicht. Bei der Schleuder und Ausrüstung aufwerten hatte ich Glück, weil ich da an einen Ort war wo ganz viel Materialien lagen die ich für beide benötigte und ich von beiden jeweils nur noch eins brauchte, habe da zuerst das eine gemacht und dann Kontrollpunkt neugeladen und dann das andere gemacht, aber wenn man überall alles gründlich absucht schafft man beides trotzdem problemlos zum Ende, man sollte da nur auf Alchemie aufwerten erstmal verzichten.

Beim Endboss habe ich so bestimmt 10 Versuche gebraucht, hab mich da etwas glatt angestellt bei der letzten Phase.

Bearbeitet von Stuedi90
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Eine 4 , bei den letzten 3-4 Kapiteln bin ich dann doch einige male gestorben und wusste nicht was zu tun ist. Aber kanns schlimm war der Bosskampf gegen den Ritter in Kapitel 15 ,bin da bestimmt 22x gestorben. Kein Plan gehabt was man da machen muss xD Die Sammelsachen waren auchvteilweise sehr gut vesteckt, aber dafür gibt es ja Guides.

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Da die Bewertung ja von 1-10 geht und 5 mittel (normal) entspricht, gebe ich mal eine 4 !

Eine wirklich schwere Trophäe gibt es nicht, die erste Hälfte vom Spiel ist sehr einfach, zum Ende hin bin ich dann doch einige male gestorben und hatte etwas zu tun bei manchen Rätseln usw. wusste manchmal nicht weiter. An einer Stelle hab ich sogar bei YT geschaut xD  

Der Bosskampf in Kapitel 15 hatt mich auch einige Versuche gekostet, wusste nicht so recht was man machen soll und Amicia ja sofort tot ist wenn der Typ kommt ^_^  Beim Endboss hab ich auch 4 Versuche benötigt.

Bei den Sammelsachen haben mir am Ende noch 5 gefehlt. 1x Blume, 1x Geschenk und 3x Kuriositäten. Ok bei den Sammelsachen kann man ja einen Guide benutzen, was ich dann auch bei den Fehlenden getan hab.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
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Vergebe eine 2.
Collectibles sind für mich kein Kriterium für Schwierigkeit, dazu sind die Collectibles auch mit gründlichen Suchen ohne Guides gut sammelbar. Das Gameplay wird nie schwer und den Bildschirmtot sieht man sehr selten.

Bearbeitet von Zotic3
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Ich bin doch recht oft gestorben, zeitweise auch weil ich z.B. beim letzten Kampf zunächst nicht wusste, was ich tun muss. Auch sonst gab es immer wieder Stellen, bei denen ich mehrere Versuche brauchte. Durch die fair gesetzten Checkpoints ist es nicht weiter schlimm, aber im Vergleich zu anderen ähnlichen Spielen tat ich mich hier ein bisschen schwerer. Daher eine 5.

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Eine 3 mit Tendenz zur 2.

Ich finde es ist nichts schwieriges dabei. Ich habe ohne Guides gespielt und danach die restlichen Trophäen (natürlich die Sammelobjekte) mit Guides nachgeholt.

Etwas ärgerlich war, dass ich die Trophäe zur Maximierung der Ausrüstung verpasst habe und deswegen ab Kapitel 8 nochmal spielen musste.

Aber ansonsten alles locker machbar!

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Eine 3 für dieses tolle Spiel.

Den ersten Durchgang habe ich blind (ohne Guides für die Collectibles) durchgespielt, weil ich dachte, dass man mit der Kapitelauswahl alles leicht nachholen könnte. Leider fehlte mir allerdings auch die „Volle Taschen“-Trophäe, weshalb ich ab Kapitel 8 noch mal komplett durchspielen musste. Leider habe ich Depp zu Beginn des Kapitels 12 eine große Taschenaufwertung durchgeführt, so dass mir im letzten Raum des Kapitels nicht mehr genug Material für Ignifer-Munition zur Verfügung stand. Das ist meiner Meinung nach eine Designschwäche der Game-Designer. Dass man ein Kapitel komplett wiederholen muss, weil einem die Munition ausgeht, ist ja schon blöd, ABER: Ich musste tatsächlich wieder von Kapitel 8 neu beginnen, da über den Kapiteleinstieg die Aufwertungen des 1. Spieldurchgangs geladen wurden. Und die verhinderten eben die „Volle Taschen“-Trophäe!

Wenn das erfolgreiche Abschließen eines Raumes davon abhängt, dass eine bestimmte Anzahl einer bestimmten Munition vorhanden ist, dann sollte man die entsprechenden Zutaten auch hier platzieren. Es könnte ja sein, dass man mit 0 Ignifer ankommt. Einen derartigen Frustmoment sollte man bei so einem Spiel nicht erleben müssen. Wenn ich frustriert werden möchte, spiele ich Sekiro - Shadows Die Twice.

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