Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

82 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.15


Recommended Posts

A Plague Tale: Innocence bietet eine liebevoll gestaltete Spielwelt mit lebendigen Chrakateren und einer glaubwürdigen Kulisse, untermalt durch einen melancholischen Soundtrack.

Das Gemplay funktioniert ganz gut und bietet immer wieder ganz nette Rätsel.

Jedoch finde ich das "Combat"-Gameplay etwas schwach. Es funktioniert zwar und passt zur Geschichte, fügt sich meiner Meinung nach aber nicht besonders gut ins Gameplay ein. Vor allem gegen Ende des Spiels wurde für meine Geschmack ein wenig zu viel Combat hineingepresst.

Besonders gut gelungen finde ich die erste Hälfte des Spiels. Die zweite Hälfte hat mir dann aber besonders am Schluss nicht mehr so gut gefallen.Die Story schlägt für mich einen zu übertrieben und unglaubwürdigen Weg ein, wobei das Spiel für mich an Authentizität und Atmosphäre eingebüßt hat.

Die Hauptchraktere sind gut, bleiben aber trotzdem blass und unnahbar. Genauso ist es bei den Nebencharakteren...Gut geschrieben, glaubwürdig und sind sinnvoll in Story und Gameplay eingebunden, bekommen aber zu wenig Tiefe um wirklich interessant zu werden.
Die meisten Personen bewerten vor allem die Story bei A Plague Tale wahnsinnig gut, was ich nicht unbedingt nachvollziehen kann. Für mich sind die Stärke des Spiels. Dialoge, Setting, Soundtrack und Gameplay. Die Story hat mich dabei etwas entäuscht. Es passiert für mich einfach zu wenig. Die eigentliche Story ist in 3 Minuten erzählt und bietet keine wirkliche Überraschung, Wendungen oder eine spannende Geschichte. Aus Spoiler Gründen möchte ich nicht viel darauf eingehen aber grundsätzlich fasse ich zusammen: Mäßig spannend, keine Highlights, unglaubwürdiger (meiner Meinung nach unpassender) Schluss, keine Überraschungen/Wendungen...

Ich will noch anmerken das für mich die Dialoge nicht immer Teil der Story sind. Dialoge treiben oftmals die Story voran, schmücken aber meistens nur Situationen aus und hauchen den Charakteren leben ein.

Gut gefallen hat mir andererseits vor allem der Spielfluss und wie das Spiel aufgebaut ist. Das bedeutet keine Open World, kein Looten/Leveln, eine angemessene Anzahl an Collectibles (nicht wie in anderen Spielen 200-500 Collectibles die nur das Spiel ins unermessliche strecken), einfach kein liebloses hingerotztes Spiel das nur für Profit entwickelt wurde.

 

A Plague Tale erfindet das Rad nicht neu, muss sich aber auch vor keinem verstecken.

 

Schlussendlich gebe ich 7,5 Punkte.

Bearbeitet von Zotic3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...