Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

82 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.15

Recommended Posts

Ich habe dem Spiel ebenfalls 8 Punkte in der Endwertung gegeben. 

Vom Setting, der graphischen Gestaltung, der gelungenen und stimmungsvollen musikalischen Untermalung und den sowohl liebenswerten wie nachvollziehbaren Charakteren bin ich vollauf begeistert. Hinsichtlich dieses Punkts ein fantastisches Spiel! Auch mit dem Gameplay hatte ich keine Probleme. Ich habe irgendwo gelesen, dass sie es mit eigener Engine gebaut haben, dafür läuft das Spiel super. 

Das lineare Weltendesign kann man kritisieren, mir persönlich sind Schlauchlevel mit packender Story aber zigmal lieber also motivationslos Fragezeichen auf offenen Welten abzugrasen. Von daher auch kein Kritikpunkt für mich, da die Level stimmungs- und liebevoll gestaltet sind. Selbiges gilt auch für die Sammelgegenstände und die Interaktion der Charaktere mit diesen, auch die Hintergrundinformationen dazu gefallen mir.

Für mich der größte Kritikpunkt ist tatsächlich die Story. Anfänglich fand ich die super, aber die Entwicklung im "Lategame" und gerade das Finale lassen mich doch ein bisschen mit den Zähnen knirschen. Außerdem hätte ich gerne ein paar mehr Hintergrundinfos zur Makula, ihrer Wirkweise und dem Zusammenhang mit den Ratten erfahren. So hat sich die Story für mich leider nicht so rund aufgelöst, wie ich es erhofft hatte.

Nichtsdestotrotz gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung. Tolles Spiel eines eher kleinen Studios, das vor allem mit dem Setting, der Stimmung und den Charakteren überzeugt. Ich persönlich war ein bisschen traurig als er vorbei war, da ich prinzipiell gerne noch mehr Zeit mit den Spielcharakteren verbracht hätte. Das Sounddesign fand ich zumindest so genial, dass ich den Soundtrack höre, während ich diese Rezension schreibe. Da das Spiel ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, wird man es sicher in nem Sale reduziert erwerben können. Das ist definitiv gut investiertes Geld.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...